[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bentiedem schrieb:
Also ich bin immer noch davon überzeugt, dass mein System schon auf ext4 läuft. Habe es auch mal mit dem Befehl "mount" versucht und er zeigte mir ext4 an.

Also ich habe wie blöde gegoogelt ob nun Ext4 oder RFS auf dem S2 läuft.Nix zu finden was brauchbar ist.Auch im Market habe ich 2 System Info Apps probiert,da wird nichts angezeigt.

boardmaster2009 schrieb:
@ Randall: Ich bin noch im Büro und ARBEITE, im Gegensatz zu Dir :winki:

Ne, habe es noch nicht drauf, da ich dieses blaue Framework irgendwie hässlich finde...Konnte mich noch nicht entschließen irgendwie...

Dachte ich auch erst, aber das ROM ist wirklich zu empfehlen- du hast alles in einem Abwasch Root/CWM/etc. und schnell ist es auch noch. (Quadrant 4370 ohne OC)

BananenAffe schrieb:
Also ich habe wie blöde gegoogelt ob nun Ext4 oder RFS auf dem S2 läuft.Nix zu finden was brauchbar ist.Auch im Market habe ich 2 System Info Apps probiert,da wird nichts angezeigt.

Es wird wohl schon ext4 sein wenn die Konsole das sagt. Hier habe ich auf was von "Heise" Android 2.3 mit Ext4-Dateisystem | heise open

GermanHero schrieb:
Dachte ich auch erst, aber das ROM ist wirklich zu empfehlen- du hast alles in einem Abwasch Root/CWM/etc. und schnell ist es auch noch. (Quadrant 4370 ohne OC)

Welche Version von Quadrant verwendest du denn? Ich komme mit dem Quadrant Standart Edition nur auf 3200.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den kalender gelöscht kann jemand die apk hochladen ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

BananenAffe schrieb:
...Da werden noch einige sachen wie z.B. der Wecker,Empfangsbalken usw. noch Blau.

Einfach mit dem Root Explorer in system/app verschieben und das Handy neu starten.

Hallo Banane,

hab jetzt die "SystemUI.apk" wie von dir beschrieben mit dem Root Explorer in das angegebene Verzeichnis System/app verschoben, aber an der Anzeige hat sich nichts geändert.

Die Empfangsbalken und das Weckersymbol sind bei mir weiterhin weiß bzw. grau. Neustart hab ich nach dem Kopieren ausgeführt.

Gruß

bootmanager schrieb:
Hallo Banane,

hab jetzt die "SystemUI.apk" wie von dir beschrieben mit dem Root Explorer in das angegebene Verzeichnis System/app verschoben, aber an der Anzeige hat sich nichts geändert.

Die Empfangsbalken und das Weckersymbol sind bei mir weiterhin weiß bzw. grau. Neustart hab ich nach dem Kopieren ausgeführt.

Gruß

Hast du auch im Root Explorer "Mount R/W" gedrückt ? Dann sollte auch eine Meldung kommen das die Datei schon existiert und überschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Bentiedem schrieb:
Ich komme mit dem Quadrant Standart Edition nur auf 3200.

Hallo,

möchte meine Erfahrungen mit dem Lite´ning - ROM in Sachen Quadrant Benchmark hier auch kurz mitteilen, und hoffe,
das ich von den Admins nicht gleich wieder mit Fackeln aus dem Dorf getrieben werde... :D

Habe 2 Benchmarks drauf, Qudrant und Antutu, hab beide mit dem "alten" Rom vor dem Flashen 3 x durchlaufen lassen.

Beim Quadrant kam ich bei den Durchläufen auf folgende Werte: 1. 3082 / 2. 3331 / 3. 3510

Beim Antutu waren bei allen 3 Durchläufen die Werte fast identisch: 1. 4444 / 2. 4445 / 3. 4445 Punkte.

Nach dem Flashen mit dem Lite´ning - ROM erhielt ich beim Quadrant folgende Werte: 1. 3728 / 2. 4331 / 3. 4322 Punkte.

Beim Antutu Benchmark änderte sich seltsamer Weise überhaupt nichts, hier hatte ich nach dem Flashen genau die selben Werte wie vorher, 3 x 4445 Punkte.

Dies nur mal zur Info von mir, da in dem Thread immer wieder die Benchmarkwerte auftauchen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sensor99
Ich bekomme kein WLan! Sitze genau neben dem Rooter.
Mein S1 hat sofort Netz. Das S2 bekommt keine Verbindung. Kann das am Rom liegen?
Vielleicht mal einen Wipe versuchen?
Hab zwar schon von Bootloop gelesen, werde aber eh neu flashen.
Das beunruhigt mich jetzt aber doch.
Sonst funztalles super..

BananenAffe schrieb:
Hast du auch im Root Explorer "Mount R/W" gedrückt ? Dann sollte auch eine Meldung kommen das die Datei schon existiert und überschrieben wird.

Hallo Banane,

danke für die superschnelle Antwort, hatte ich nicht gemacht, jetzt funzt es...:thumbsup:

Danke

Randall Flagg schrieb:
Ich bekomme kein WLan! Sitze genau neben dem Rooter.
Mein S1 hat sofort Netz. Das S2 bekommt keine Verbindung. Kann das am Rom liegen?
Vielleicht mal einen Wipe versuchen?
Hab zwar schon von Bootloop gelesen, werde aber eh neu flashen.
Das beunruhigt mich jetzt aber doch.
Sonst funztalles super..

W-Lan läuft wunderbar.Nur manchmal wenn man aus dem Ruhemodus raus kommt hat W-Lan keine Verbindung obwohl es angezeigt wird.Brauche dann nur in der Scroll Leiste oben einmal W-Lan deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Kann ich eigentlich auch die normale KE7 Firmware von Samsung auf mein SGS2 flashen?

Bentiedem schrieb:
Kann ich eigentlich auch die normale KE7 Firmware von Samsung auf mein SGS2 flashen?

Natürlich kannst du das.Und rooten kannst du die dann auch nach Anleitung hier aus dem Forum.

• Danke
Reaktionen: Bentiedem
Bin nämlich gerade am Überlegen was mir das Lite`ning ROM überhaupt bringt. Es kommt mir nicht wirklich schneller vor.

Und muss ich eigentlich nach der Installation von dem Lite'ning ROM noch den Kernel flashen oder ist das in dem ROM-Paket mit enthalten?

Bentiedem schrieb:
Bin nämlich gerade am Überlegen was mir das Lite`ning ROM überhaupt bringt. Es kommt mir nicht wirklich schneller vor.

Und muss ich eigentlich nach der Installation von dem Lite'ning ROM noch den Kernel flashen oder ist das in dem ROM-Paket mit enthalten?

Von der Geschwindigkeit wirst du wohl keinen unterschied merken.Aber sind ja viele nette sachen mit eingebaut wie du in der Feature Liste sehen kannst.Vorallem hast du aber gleich Root,CWM und LauncherPro.Was CWM ist und wie man die Rom vernünftig flasht ist die letzten seiten alles beschrieben.Musst du mal die letzten seiten lesen.

Jo ich habe das Lite`ning ja schon drauf. Ich wunder mich nur einfach ein bisschen über die Quadrant Benchmarks. Manche kommen auf über 4000 während ich nur knapp 3000 schaffe. Gab es für den Lite`ning ROM noch ein Speedpack was ich übersehen habe?

Ich habe auch nur 3000.ich gebe eh nicht viel auf quadrant werte.

Muss man die Sd-Karte eigentlich irgendwie anders formatieren für CWM ?

Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.