[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boardmaster2009 schrieb:

War zwischedurch einkaufen. USB-Debugging war deaktiviert.Daran lag es also nicht.
Suche den Fehler gerade!

Edit: Lag wohl echt an Kies! Jetzt hat er die Treiber. Dann flashe ich mal los. :)

Das erste Mal ging voll daneben! Bei Odin stand "Fail".
Keine Ahnung was da los war! Jetzt bootet es gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Bentiedem schrieb:
Was bringt die APP CWM eigentlich, außer das man den Kernel Updaten kann?

Man das System damit auf ext4 konvertieren oder ganz wichtig, ein Nandroid Backup erstellen, was einem beim flashen von Themes o.ä. gerne mal den A.... rettet :winki:

• Danke
Reaktionen: Bentiedem
So Handy wieder hochgefahren! Sieht ganz schick aus,das Rom!!
Kann mir zwar immer noch nicht erklären warum es beim ersten Mal nicht geklappt hatte...aber wurscht,Hauptsache es geht jetzt.
Das booten hat aber voll lange gedauert. Dachte schon es bootet nicht mehr.

Hast Du es auch schon drauf Boardmaster??

boardmaster2009 schrieb:
Man das System damit auf ext4 konvertieren oder ganz wichtig, ein Nandroid Backup erstellen, was einem beim flashen von Themes o.ä. gerne mal den A.... rettet :winki:

Ein Backup habe ich schon erstellt. Was passiert wenn ich das System nach ext4 konvertiere. Windows kann damit ja nicht umgehen. Meine ganzen Apps bleiben erhalten?

PS: Beim ersten Start hat es bei mir auch sehr lange gedauert. Ist aber nur am Anfang so.

Ja bleibt alles erhalten!

• Danke
@ Randall: Ich bin noch im Büro und ARBEITE, im Gegensatz zu Dir :winki:

Ne, habe es noch nicht drauf, da ich dieses blaue Framework irgendwie hässlich finde...Konnte mich noch nicht entschließen irgendwie...

Wie jetzt meinst im Massenspeicher-Modus oder was ? Weiß grade nicht, was Du genau wissen möchtest :winki:

• Danke
Randall Flagg schrieb:
So Handy wieder hochgefahren! Sieht ganz schick aus,das Rom!!
Kann mir zwar immer noch nicht erklären warum es beim ersten Mal nicht geklappt hatte...aber wurscht,Hauptsache es geht jetzt.
Das booten hat aber voll lange gedauert. Dachte schon es bootet nicht mehr.

Hast Du es auch schon drauf Boardmaster??

Ist beim ersten mal nach dem flashen normal das es so lange dauert.

Ein freundlicher User dessen Name mir entfallen ist (er möge es mir verzeihen) hat für uns eine angepasste "SystemUI.apk" bereitgestellt.Da werden noch einige sachen wie z.B. der Wecker,Empfangsbalken usw. noch Blau.

Einfach mit dem Root Explorer in system/app verschieben und das Handy neu starten.

Anhänge

• SystemUI.apk
    427 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: pepito76 und Randall Flagg
boardmaster2009 schrieb:
Wie jetzt meinst im Massenspeicher-Modus oder was ? Weiß grade nicht, was Du genau wissen möchtest :winki:

Ich meine eigentlich insgesamt. Kann ich unter Windows noch Daten drauf kopieren/ansehen über Kies und natürlich einfach über den Arbeitsplatz?

Ja klar, ext4 hin oder her :winki:

Keine Ahnung wer Dir erzählt hat, dass Windows damit nicht klarkommt...Mein SGS lief vom ersten Tag an auf ext4 :lol: Gab nie Probleme !

Wenn ich halt eine externe Festplatte mit ext4 formatiere, kann sie Windows nicht mehr lesen. Von daher dachte ich das wäre ähnlich. Was sind die Vorteile von ext4? Kann ich das irgendwo nachlesen und wie stelle ich es um?

Kann es sein, dass das SGS2 standardmäßig schon ext4 hat. Kommt mir gerade so vor.

Kann sein, weiß es ehrlich gesagt grade nicht...

Ach, mir fällt gerade ein, was hab ich denn grad erzählt für einen Mist...Umstellen tust Du mit der ext4-App von Chainfire, dort zeigt er Dir auch an, welches Dateisystem Du aktuell hast !

Sorry für Falschinfo, lösche meinen Post oben mal...

Bentiedem schrieb:
Kann es sein, dass das SGS2 standardmäßig schon ext4 hat. Kommt mir gerade so vor.

Nö ist RFS.

Kannst es mit der App umstellen. Um es dann zu überprüfen,lade Dir aus dem Market den Terminal Emulator runter.
Den startest Du dann und gibst den Befehl "Mount" ein. Ohne die Anführungszeichen. :)
Dann kannst lesen auf was Dein Handy läuft.

Habe mal im Chainfire-Thread und den XDAs geschaut...Scheinbar gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch KEINE Möglichkeit, das System auf ext4 zu stellen !

Müssen uns da noch etwas gedulden...

Also ich bin immer noch davon überzeugt, dass mein System schon auf ext4 läuft. Habe es auch mal mit dem Befehl "mount" versucht und er zeigte mir ext4 an.

Wenn da ext4 steht,läuft es auch drauf! In der CWM-App setht auch gar nix von ext4.
Habe gerade mal geguckt. Egal brauche ich auch nicht. Läuft auch so sehr gut!

Bin gespannt ob ich wegen der Akkulaufzeit jetzt was feststelle mit der neuen Firmware und Kernelversion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.