[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn Overglow?

Ein blauer Schatten der kurz erscheint wenn man oben oder unten angekommen ist beim scrollen im Menü!

sent from my SGS2

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Also ich finde es geil. Stört mich nicht. :)

Habe jetzt vollständig aufgefalen, mal sehen wie die Akkuleistung ist.

Bin zufrieden erstmal mit der akkuleistung....vielleicht wird's ja noch besser.....hab's ja erst seit samstag!?!
Komme aber bestens ein Tag hin....vom morgens abstecken bis abends schlafen gehen.....zwar nicht groß gezockt,aber intensiv genutzt.....beim DHD war der Akku schneller leer....auf alle Fälle!

sent from my SGS2

Nach dem flashen der 1.1 macht man folgendes und alles ist in Butter.

Erst denn CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.5-CWM3 flashen :

Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)

Danach entpackt ihr das ZImage aus dem CF-Root TAR-File und kopiert es in das SgsII unter /Sdcard

Danach flasht Ihr den originalen Samsung Kernel via Odin wieder auf das SGSII zurück. (damit verschwindet das Dreieck)

Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorhin kopiert hattet und flasht diesen.

Beim Neustart werden Ihr merken, daß das Warndreieck trotz CF Root Kernel nicht auftaucht.

Das verstehe ich nicht!

hatte vorher 1.0 nun 1.1 und dieses Dreieck.

Warum den CF Kernel flachen.. wenn schon CWM und root dabei ist?

Muss ich nicht einfach jetzt das stock KE7 flashen.. und dann per CWM Zimage flashen?

Villeicht mal diesesn Vorgang im 1.Post ein wenig ausführlicher bitte..

Ist zImage nur ein lehres png damit das Dreieck nicht mehr da ist.. oder ist es eine Art Patch um das GErät vorzugaukeln es sei keine customRom???

mista schrieb:
Das verstehe ich nicht!

hatte vorher 1.0 nun 1.1 und dieses Dreieck.

Warum den CF Kernel flachen.. wenn schon CWM und root dabei ist?

Muss ich nicht einfach jetzt das stock KE7 flashen.. und dann per CWM Zimage flashen?

Villeicht mal diesesn Vorgang im 1.Post ein wenig ausführlicher bitte..

Ist zImage nur ein lehres png damit das Dreieck nicht mehr da ist.. oder ist es eine Art Patch um das GErät vorzugaukeln es sei keine customRom???

Features
-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

*Based on official XWKE7 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

Da steht nix von CWM.Deshalb ist die Erklärung so korrekt :winki:

Wenn dir nur Root reicht dann brauchst du nur den Orginal KE7 Kernel flashen damit das Gelbe Dreieck weg ist.Aber ich hatte CWM schon auf der 1.0 drauf gemacht und dann die 1.1 geflasht.Falls CWM schon mit drin ist in der 1.1 dann lasse ich mich gern eines besseren belehren :winki:

Wenn ich nur den Orginal KE7 Kernel flashe ist zwar das Gelbe Dreieck weg aber CWM funktioniert nicht mehr vollständig.Deshalb muss ich die Zimage mit CWM noch flashen.So habe ich das zumindest verstanden.

So schauts aus!;-)
Ist aber ganz einfach zu machen und gut erklärt von manchen äußern hier!;-)

sent from my SGS2

Ich glaube wir reden einernander Vorbei...

Als ich noch 1.0 hatte, war kein CWM dabei.. und auch ncit Quik reboot..

nun hab ich über 1.0 die 1.1 tar mit Odin geflasht.

In der anleitungs steht:

Erst denn CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.5-CWM3 flashen :

Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)

Nun ist das schon drauf bei mir.. also müsste ich jetzt nur noch den Stock Kernel.. und danach per CWM denZimage.. den ersten Punkt kann ich nciht nach vollziehen.. Also das:

Erst denn CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.5-CWM3 flashen

mista schrieb:
Ich glaube wir reden einernander Vorbei...

Als ich noch 1.0 hatte, war kein CWM dabei.. und auch ncit Quik reboot..

nun hab ich über 1.0 die 1.1 tar mit Odin geflasht.

In der anleitungs steht:

Nun ist das schon drauf bei mir.. also müsste ich jetzt nur noch den Stock Kernel.. und danach per CWM denZimage.. den ersten Punkt kann ich nciht nach vollziehen.. Also das:

kannste überspringen mach einfach weiter
denn mit v 1.1 wird automatisch der CWM kernel mitgeflashed wenn du dir mal die .tar genauer anschaust.

Hi

Also ich bin seit 5 Minuten auch ein Blauer :thumbsup:
Hat auch prima funktioniert.
War auch nicht mein erstes flashen :biggrin:
Habe gleich die Version 1.1 genommen,aber das mit der ,,CWM kernel,, verstehe ich nicht :blink::blink:
Sorry,für was soll das gut sein ?
Oder kann ich mich einfach nur freuen,das ich jetzt ein Blauer bin und fertig :laugh:

Anhänge

• SC20110602-133620.jpeg
    SC20110602-133620.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 249
datt-bo schrieb:
Hi

Also ich bin seit 5 Minuten auch ein Blauer :thumbsup:
Hat auch prima funktioniert.
War auch nicht mein erstes flashen :biggrin:
Habe gleich die Version 1.1 genommen,aber das mit der ,,CWM kernel,, verstehe ich nicht :blink::blink:
Sorry,für was soll das gut sein ?
Oder kann ich mich einfach nur freuen,das ich jetzt ein Blauer bin und fertig :laugh:

kannst dich zum ersten einfach freuen das du ein blauer bist.

das 2te ist mit dem CWM Kernel kannst du nun backups von dein system machen wie es momentan ist und es auch genau so wieder herstellen + alle persönlichen daten apps etc. pp.
und die app CWM die du nun hast muss auch vorhanden sein darfste nicht löschen ^^ darüber kannste auch deine backups und co machen

• Danke
Sakaschi schrieb:
kannste überspringen mach einfach weiter
denn mit v 1.1 wird automatisch der CWM kernel mitgeflashed wenn du dir mal die .tar genauer anschaust.

Habe ja geschrieben das ich nicht weiss ob CWM auf der 1.1 nun dabei ist.Weil ich mir das ja auf die 1.0 schon drauf gemacht hatte.Unter Features steht ja auch nicht das es dabei ist.Habe es zumindest nicht gesehen.Aber LauncherPro ist ja auch mit drauf und steht nicht in der Features Liste.

Also noch mal die richtige Reihenfolge in Kurzform wie man das Gelbe Dreieck weg bekommt :

- Orginal Kernel KE7 mit Odin flashen.

- Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorthin kopiert hattet und flasht diesen.

• Danke
Reaktionen: mista
Sakaschi schrieb:
kannst dich zum ersten einfach freuen das du ein blauer bist.

das 2te ist mit dem CWM Kernel kannst du nun backups von dein system machen wie es momentan ist und es auch genau so wieder herstellen + alle persönlichen daten apps etc. pp.
und die app CWM die du nun hast muss auch vorhanden sein darfste nicht löschen ^^ darüber kannste auch deine backups und co machen

Sind die Backups mit der app CWM,die bei mir mit drauf ist, besser oder genauer als mit Titanium-Backup Pro ?
Oder geht es bei der app CWM einfach nur um die Bequemlichkeit,das man sich die app Titanium-Backup Pro jetzt sozusagen sparen kann, wie bei einem Nandroid Backup ?

CWM Backup, ist in etwa das was ein Nandroid ist, also mehr oder weniger ein Clone / Abbild.

Grüße

• Danke
genau cwm macht ein genaues abbild deines kompletten systems.
jedes icon auf dem homescreen wird mitgesichert alle widgeds wo die auf dem homescreen liegen usw

• Danke
Sakaschi schrieb:
genau cwm macht ein genaues abbild deines kompletten systems.
jedes icon auf dem homescreen wird mitgesichert alle widgeds wo die auf dem homescreen liegen usw

Ja das ist das schöne daran.Nur wenn man auf eine neue Firmware wechselt nützt einen das dann nichts mehr.Deshalb ist auf Titanium Backup nicht zu verzichten.Wenn man damit bloss auch die ganzen Verknüpfungen,Widgets usw. sichern könnte.Das ist immer total ätzend das alles neu zu machen wenn man auf eine andere Firmware geht :thumbdn:

• Danke
Nach den flaschen von KE7 Stock und zImage via CWM komm ic nicht mehr über die 4000 punkte bei quadrant.. Ist das bei den anderen auch so???

BananenAffe schrieb:
Ja das ist das schöne daran.Nur wenn man auf eine neue Firmware wechselt nützt einen das dann nichts mehr.Deshalb ist auf Titanium Backup nicht zu verzichten.Wenn man damit bloss auch die ganzen Verknüpfungen,Widgets usw. sichern könnte.Das ist immer total ätzend das alles neu zu machen wenn man auf eine andere Firmware geht :thumbdn:

jain

momentan ist alles kompatibel denn alles baut auf KE7 auf.
Das heißt egal ob angelom rom 1.2 oder lite´nin rom 1.1 braucht man keinen wipe oder sonst was machen :)

mista schrieb:
Nach den flaschen von KE7 Stock und zImage via CWM komm ic nicht mehr über die 4000 punkte bei quadrant.. Ist das bei den anderen auch so???

Nein :scared:
4503 Punkte nach dem dritten Versuch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.