[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
serko54 schrieb:
Also beim starten habe ich jetzt auch ein gelbes Dreieck. Hatte davor die KE7 Firmware drauf, weiß einer woran das liegt?

CWM ist drauf, ja.

Das ist die Anzeige, dass ein CustomRom installiert wurde.

Komischerweise hat die 1.0 das noch verhindert....

Mich stört es nicht, wenn das nur so eine art Warnung ist, ist mir das eigentlich egal.

Auf XDA hat deswegen jemand nachgefragt:

The CF Root is in ROM, must i flash the stock kernel for no yellow triangle while booting ???

Und die Antwort von ihm.

You are right.. but if i were you I'd buy a jig to get rid of the yellow triangle and use this great kernel with CWM

Verstehe ich aber nicht so richtig. Was meint er damit?

Sowas. Damit wird der Counter zurückgesetzt.

Wie man damit genau umgeht weiss ich (noch) nicht, meiner ist noch unterwegs.

Um das wegzukriegen würde er sich lieber sowas kaufen und den Kernel mit CWM nutzen, statt den Stock Kernel zu flashen?

Das ist doch aber egal das das da angezeigt wird oder?

Noch blicke ich da leider nicht durch...

Das Problem beim nachflashen des KE7-Kernels ist, dass du erst eine weiterer Datei installieren musst um CWM wieder benutzen zu können.

Alternative: Du bestellst dir so einen JIG, flashst das ROM per ODIN, schaltest das handy aus, schliesst den JIG an - und der bootet in den DownloadModus, setzt den Counter zurück und entfernt damit das Dreieck für dich. So hat es um 10:44 Uhr jemand in dem Thread geschrieben ;)

BananenAffe schrieb:
Dafür müsste ich 1.1 erstmal drauf haben.Kann mir aber vorstellen das in der 1.1 sowieso jetzt alles Blau ist was vorher nicht Blau war.

Und die SystemUI ist nicht von mir :winki:

Galaxy SII - Lite'ning Rom v1.1 XWKE7

Features:
-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

*Based on official XWKE7 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

Heißt.....runterladen,per PDA flashen.....einen Wipe am besten machen und mit Titanium wieder alles einspielen!?!;)

Und was hat es für einen Nachteil das da das Dreieck auftaucht?

Außer das es bisschen doof aussieht?

ElLobbo schrieb:
Heißt.....runterladen,per PDA flashen.....einen Wipe am besten machen und mit Titanium wieder alles einspielen!?!;)

Ich weiß nicht, warum du genau das zitiert hast - aber wenn du vorher auch schon KE7 oder Litening-ROM installiert hattest, reicht das Flashen. Alle Daten bleiben erhalten.

@ serko: Es gibt auch einen Zähler. Der zählt, wie oft du dir Custom ROMs installiert hast.

Ahso, ja das hört sich ja schon mal nicht so gut an. DAnn werde ich gleich einfach mal den Stock Kernel von KE7 flashen. CWM brauche ich nicht wirklich.

Nach dem flashen der 1.1 macht man folgendes und alles ist in Butter.

Erst denn Orginal KE7 Kernel flashen und dann :

rubinho schrieb:
Für die, die immer noch nicht wissen, wie man das Warndreieck wegbekommt.

Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)

Danach entpackt ihr das ZImage aus dem CF-Root TAR-File und kopiert es in das SgsII unter /Sdcard

Danach flasht Ihr den originalen Samsung Kernel via Odin wieder auf das SGSII zurück. (damit verschwindet das Dreieck)

Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorhin kopiert hattet und flasht diesen.

Beim Neustart werden Ihr merken, daß das Warndreieck trotz CF Root Kernel nicht auftaucht.

Das was.

Gruß
Rubinho

• Danke
Reaktionen: serko54
Wo finde ich denn die Datei??

Moin :)

Kann mir jemand bitte mal berichten, ob die CRT-Animation diesmal "richtig" funzt??
Meine vom v1.0 ROM zeigt so Pixels an beim schliessen...

@ BananenAffe

Er meint die von Deinem Post Nr. 230 > Rubinho Zitat

@ BananenAffe

Wieso zitierst Du mich?

serko54 hat doch gefragt...:D

Es ist Version 1.1 (NoWipe) erschienen!

Hab's drauf, läuft bisher rund :)

Danke BananenAffe. Funktioniert.

serko54 schrieb:
Danke BananenAffe. Funktioniert.

Ich verstehe allerdings nicht WARUM das so funktioniert. Die Kernelreihenfolge ist ja CF-Kernel, dann KE7-Kernel, dann wieder CF-Kernel -> und trotzdem ist dann das Dreieck weg ^^ Aber egal, hauptsache es tut.

sensor99 schrieb:
@ BananenAffe

Wieso zitierst Du mich?

serko54 hat doch gefragt...:D

Du warst schneller.Wer zuerst postet wird zuerst bedient :laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.