[ROM] - Lite'ning Rom v1.0 XWKE7

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verwend dann die anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

1. Welche menüsprachen gibts bei der litening rom?

2. Muss man auf eine updated Litening ROM warten, wenn android 2.3.4 raus kommt? Oder hat das miteinander gar nichts zu tun und es funktioniert sowieso?

4. Hab jetzt etwas über brandings gelesen.
Das muß aber nicht bedeuten, dass das Handy ein Logo, spezielle Themes, SIM- oder Netlock hat, das Branding kann auch einfach nur daraus bestehen, daß providerspezifische Einstellungen (Internetzugang, GPRS, MMS, Lesezeichen im Browser) oder spezielle, kostenlose Apps (z.B. "Mein A1", "Vodafone 360") vorhanden sind.
Weiß jemand ob es bei t mobile österreich brandings nach flashen mit Litening Rom probleme mit gps oder wlan, handynetz gibt? (das was nicht mehr funktioniert-grundlegendes)

Wenns probleme gibt hilft nur ein wipe + original firmware (aber wie vorher backup noch ohne root?)

SelloutSMS:OFF
PCode:GT-I9100LKAMAX
Mode:Test

Nach dem flashen, muss man ja eigentlich nichts neu (zb. wlan, verknüpfungen) einrichten, weil kein wipe durchgeführt wird.

Danke (ich weiß, dass einiges noch durcheinander ist)

edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...sonstige-fragen-auf-t-mobile-sgs2.108547.html

in einem beitrag steht, man braucht nicht unbedingt ein backup, sondern der downloadmodus genügt und zur not eine original samsung firmware mit wipe. Samsung nimmt das handy bei garantiefall dann an! Überhaupt ein hilfreicher thread für user ohne ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du das vielleicht in Verbindung mit der transparenten Statusbar hin?

[MOD/THEME]pendo's batteries and status bar tweaks - xda-developers

mailtoalf schrieb:
Also das ganze wird in der "SystemUI.apk" (system/app) geändert.
Hab mal schnell die Png´s geändert, wenn´s Dir gefällt kannst einfach die unten gelinkte "SystemUI.apk" benutzen. :)

So schauts aus:
Anhang anzeigen 37426

Download hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Mark Aber schrieb:
Bekommst du das vielleicht in Verbindung mit der transparenten Statusbar hin?

[MOD/THEME]pendo's batteries and status bar tweaks - xda-developers

Hat jetzt ein bisschen gedauert und wollte (wie immer) auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Egal, hier hast Du die transparente Statusbar. Muss Dir sagen das es für mich dabei einen wirklich grossen Nachteil gibt! Die von Pendo eingestellte Transparenz gilt auch für den Lockscreen und auch die heruntergezogene Statusleiste ist durchsichtig. Musst also selber wissen ob Dir das zusagt. :)

Pic:
mit-trans.png

Hier die gepackte "SystemUI.apk":

------------------------------------------------------------------------------------

@ BananenAffe & Joker:

Hier die neue "SystemUI.apk", hoffe die Änderungen passen so. :)
(Schriftfarbe der Uhr habe ich noch nicht gesucht, vielleicht später.)

Pics:
oh.png

Download hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reapy, Sourcrowd, slind und 2 andere
mailtoalf schrieb:
Hat jetzt ein bisschen gedauert und wollte (wie immer) auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Egal, hier hast Du die transparente Statusbar. Muss Dir sagen das es für mich dabei einen wirklich grossen Nachteil gibt! Die von Pendo eingestellte Transparenz gilt auch für den Lockscreen und auch die heruntergezogene Statusleiste ist durchsichtig. Musst also selber wissen ob Dir das zusagt. :)

Pic:
Anhang anzeigen 37557

Hier die gepackte "SystemUI.apk":

------------------------------------------------------------------------------------

@ BananenAffe & Joker:

Hier die neue "SystemUI.apk", hoffe die Änderungen passen so. :)
(Schriftfarbe der Uhr habe ich noch nicht gesucht, vielleicht später.)

Pics:
Anhang anzeigen 37556

Download hier:

Hmm.....hab deine neue SystemUI.apk in den Ordner System/app kopiert.....nur ändert sich da nichts.....die Pfeile bleiben bei mir grün!?!
Mach ich da was falsch.....wegen dem reinkopieren!?!

Gruß

ElLobbo schrieb:
Hmm.....hab deine neue SystemUI.apk in den Ordner System/app kopiert.....nur ändert sich da nichts.....die Pfeile bleiben bei mir grün!?!

Gruß

Hast Du krasse Neustart gemacht KONKRET? :D

Ja siggi.....zweimal schon!;-)

sent from my SGS2

ElLobbo schrieb:
Ja siggi.....zweimal schon!;-)

sent from my SGS2

OK ... hast Du beim reinkopieren an die Rechte gedacht? Ich zitiere:
OK, I see that there's a desire to try and organize some of the various battery mod posts over in dev. While I'm hesitant to start yet another battery/status bar thread, I thought this might be better to at least organize my few contributions
smile.gif

Currently I've only worked on KE2 and KE7. These are standalone files, in other words you will have to use adb or a root explorer to apply. I prefer adb. The download links are listed by firmware name... I have not renamed the actual files, so you don't need to rename or anything like that to put on your phone. **if using a root explorer remember to set permissions on the new file to 644 or rw,r,r**

ElLobbo schrieb:

Gruß

Wenn du das mit Root Explorer machst musst du oben noch Mount RW drücken bevor du die SystemUI da rein verschiebst.Es muss eine Meldung kommen das die vorherige SystemUI überschrieben wird.Dann Handy neu starten.Bei mir ist jetzt alles bis auf die Uhrzeit schön in Blau :thumbsup:

Mount Everest r/w hab ich gedrückt.....das reicht aber glaub nicht wie ich grad sehe.....muss das also diese 644 noch setzen bei der apk!?!

sent from my SGS2

ElLobbo schrieb:
Mount Everest r/w hab ich gedrückt.....das reicht aber glaub nicht wie ich grad sehe.....muss das also diese 644 noch setzen bei der apk!?!

sent from my SGS2

Bei mir hat es gereicht.Habe es nur verschoben und die alte SystemUI überschrieben.

Litening_Rom_v1-1 wird gerade im Orginal Thread auf XDA hochgeladen :D

Zuletzt bearbeitet:
Rechte muss man normalerweise schon setzen. 644 sollte passen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ups...falsch zitiert

Zuletzt bearbeitet:
1.1 ist On.

Werde mir das gleich mal flashen.

@mailtoalf
Super gemacht...vielen Dank dafür!
Klappt die SystemUI auch mit V1.1 ?

MikeHH schrieb:
Super gemacht...vielen Dank dafür!
Klappt deine SystemUI auch mit V1.1 ?

Dafür müsste ich 1.1 erstmal drauf haben.Kann mir aber vorstellen das in der 1.1 sowieso jetzt alles Blau ist was vorher nicht Blau war.

Und die SystemUI ist nicht von mir :winki:

Galaxy SII - Lite'ning Rom v1.1 XWKE7

Features
:

-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

*Based on official XWKE7 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

Sehr cool, sogar mit GTalk :) Da der CF-Root-Kernel nun dabei ist sollte doch die CWM.apk auch dabei sein, oder?

Was ist denn CF-Root kernel?

Ich bin gerade dabei die Datei runterzuladen, danach wird es installiert. Sage dann bescheid ob alles Blau ist oben.

Also die Empfangsbalken sind weiterhin grau.

Gibt es eine App namens "CWM"?

Also beim starten habe ich jetzt auch ein gelbes Dreieck. Hatte davor die KE7 Firmware drauf, weiß einer woran das liegt?

CWM ist drauf, ja.

• Danke
Reaktionen: LordN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.