[ROM]Litening ICS v2.7 XWLP7( Original LitePro )[10Apr]

• 1.094 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nicht am PC daher eben so. Würde die Suche mit Tapatalk einfacher sein hätte ich auch einen Link hier aus dem Forum posten können.
Aber so gehts ja auch :D

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=938038&d=1331242238

Den Updater musst du freezen, dann rebooten und dann erst den alten Market nach system/apps verschieben. Sonst kriegt er trotzdem das Update.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Hi bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :)
Hab auf mein S2 gestern ICS 4.0.3 gemacht und danach die Lightning Rom 2.5. Ist auch alles super schick und bis auf zwei Kleinigkeiten funktioniert alles sehr gut.
Das eine wäre der Samsung Apps Store, sobald ich mich anmelden will kommt die Fehlermeldung das diese Email Adresse in diesem Land nicht möglich ist.
Der Store und mein Handy sind auf deutsch und die Email Adresse ist ne googlemail.com Adresse. Weiß jemand Rat?

Die zweite Sache ist die BLN Control, ich kann sie aktivieren und auch der Test aus der App selbst funktioniert. Aber wenn eine Nachricht oder so rein kommt blinkt es trotzdem nicht habe schon free und pro versucht. Bei der 2.3.5 mit Siyah Kernel ging es problemlos.

Hoffe ihr könnt helfen :)

Gruß
Darkside2006

Die v2.5 basiert auf der englischen O² FW! Könnte daran liegen. Deshalb kommt auch der O² Startbildschirm, wenn man über die Toolbox die "Stock Bootanimation" flasht.
Andererseits musste ich mich bei anderen Versionen nie mit meiner Email beim Samsung Store anmelden. Das hat einfach so geklappt.

Zu BLN: Hast du denn auch GoSMS oder Handcent drauf? Mit der Stock Nachrichten App geht es nicht!

Danke für die schnelle Antwort.

Also der Samsung Apps Store ist ja in der 2.5 nicht drin hab mir einfach ne apk gesaugt. Muss ich da vielleicht auf eine spezielle Version achten? Also Starten kann ich den Store aber wenn man etwas downloaden möchte muss man sich ja anmelden und dabei kommt die Fehlermeldung.

Achso vorher ging das bei mir mit dem normalen sms Programm und Google Mail Programm.
Ist das in der Lightning Rom 2.5 nicht der Fall?

Das kann ich dir nicht sagen. Normalerweise dürfte jede Version laufen.
Auf keinen Fall ging BLN mit der Stock App vorher. Die Stock SMS App unterstützt das erst, wenn du eine modifizierte Version installiert hast. 100%ig.

Bei mir gehen mit dieser ROM einige Funktionen in der Statusleiste nicht (z.B. Screentimeout oder Airplane), Screen Timeout steht z.B. auf 30s und wenn ich drauftippe passiert nichts.

Habt ihr das auch?

Mach mal eine Reboot, dann ging es bei mir.

pro.aggro schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen. Normalerweise dürfte jede Version laufen.
Auf keinen Fall ging BLN mit der Stock App vorher. Die Stock SMS App unterstützt das erst, wenn du eine modifizierte Version installiert hast. 100%ig.

Modifizierte Stock SMS App mit BLN Unterstützung ? Cool & sehr interessant ! Wo gibts die denn ? Nutze bislang Tasker um mit der Stock SMS App BLN nutzen zu können.

habe weiterhin Probleme mit dem Market. Neuste .50 Google Play Store ist drauf. Bekomme bei einigen Kaufapps (z.B. Weather Pro oder Radio Pro) die Fehlermeldung 403. Einige andere Kaufapps lassen sich hingegen problemlos laden. Habe den Marketcache auch schon mehrfach gelöscht und neugestartet.

Jemand noch ne Idee? Braucht es hier ein Update des Roms bzw. des Kernels?

Ach ja, uebrigens, habe endlich eine funktionierenden Download fuer Samsung Apps gefunden. In Zusammenhang mit dem Samsung Konto konnte ich mir problemlos auch schon frueher mal geladenene (bei Samsung zu dem Zeitpunkt kostenlose) Apps wieder herunterladen. Prima.

Warum hat der Author von Litening-Rom die Samsung Apps eingentlich ausgebaut?

Wuerde mich schon mal interessieren.

pit

superpit schrieb:
habe weiterhin Probleme mit dem Market. Neuste .50 Google Play Store ist drauf. Bekomme bei einigen Kaufapps (z.B. Weather Pro oder Radio Pro) die Fehlermeldung 403. Einige andere Kaufapps lassen sich hingegen problemlos laden. Habe den Marketcache auch schon mehrfach gelöscht und neugestartet.

Jemand noch ne Idee? Braucht es hier ein Update des Roms bzw. des Kernels?

Ach ja, uebrigens, habe endlich eine funktionierenden Download fuer Samsung Apps gefunden. In Zusammenhang mit dem Samsung Konto konnte ich mir problemlos auch schon frueher mal geladenene (bei Samsung zu dem Zeitpunkt kostenlose) Apps wieder herunterladen. Prima.

Warum hat der Author von Litening-Rom die Samsung Apps eingentlich ausgebaut?

Wuerde mich schon mal interessieren.

pit

Ich wäre an der funktionierenden Version von Samsung Apps interessiert.
Hast du dafür einen link?

Darkside2006 schrieb:
Ich wäre an der funktionierenden Version von Samsung Apps interessiert.
Hast du dafür einen link?

klar, hier: http://www.contentsd.nl/apk/SamsungApps.apk

oder hier fuer die Uebersicht: https://spreadsheets.google.com/spr...Um5vV0E&single=true&gid=0&output=html&ndplr=1

Ich hatte vor mal einen, der war fast 5 MByte gross, der liess sich zwar installieren aber beim ersten Start stand da was von Bada und der Text (nicht verschiebar) war nur 1/4 angezeigt und man konnte den "Annehmen"-Button dort nicht anklicken.

Der obige hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.

Ach ja, wenn du Probleme hast ueberhaupt das Samsung-Konto zu aktivieren. Mit der 2.5 Version direkt hatte ich da auch Problem. Habe dann nochmal die 2.3 frisch aufgeflasht und die 2.5 drueber installiert, dann ging das Samsung-Konto bei mir ohne Probleme

Hi,

Samsung app funzt, inkl. anschließendem Update. Danke.

Aber mein sgs2 wird von Kies nicht erkannt, wer weiß Rat, die Kreise drehen sich bei Verbinden und nix passiert.
SGS2 ist aber per Explorer zu erreichen und ich kann auch darauf kopieren und runter, alles OK. Nur das Kies will nicht.

Thx

der Pulsar

Ich glaube das mit Kies liegt an der fehlenden CSC in der v2.5.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es noch ungelöste größere Bugs in der Litening gibt?

Bin zurzeit noch auf Checkrom, möchte aber langsam mal auf ICS und nicht mehr warten bis die Checkrom fertig wird.

Da ich vor Checkrom immer mit Litening zufrieden war, würde ich diese wieder bevorzugen, bevor ich alle Custom Roms teste.

Für Wechsel von Checkrom auf Litening ICS ist sicher ein Fullwipe nötig oder?

userpulsar schrieb:
Hi,

bin Fr. auch von der Checkrom zur Litening gewechselt, habe diese Anleitung genutzt und alles Gut.

LiteningROM -> Installation Guide

der Pulsar

Muss man denn unbedingt wieder über Odin gehen? Dachte das wäre nur der Fall wenn man noch kein Root mit CWM hat.

@ReneKM

Hi, muss man nicht, wie ich gelesen habe soll man sich auch eine CWM Datei basteln können, aber in der Zeit (was ich gelesen habe) kannst du es 5 mal per Odin flashen.

Also so funktioniert es,

der Pulsar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.