Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Browser und Email auch???

ich werd jetzt mal von kf3 auf die lite 2.0 flashen.

hoffentlich funktionierts, sonst muss ich zuerst auf ke2 dann wipe und dann wieder die 2.0 flashen ...

StEeefan schrieb:

Ja, also der Browser Skyfire ist nicht der Knüller finde ich. Habe jetzt den Boat Browser drauf als Standard und funzt super. Email hat bestens geklappt mit 2.3.3. Jetzt nicht mehr. Als Ersatz habe ich nun Enhanced Mail. Funktioniert auch super. Habe heut abend schon 5 E-Mail-Clients ausprobiert. Habe mich jetzt für den hier entschieden. Lg

• Danke
Reaktionen: ANDI&roid
StEeefan schrieb:

Email wird bei allein gleich Probleme machen.
Und wie es ausschaut bringt der Skyfire bei jedem bei der Betätigung des Favoritensymbols einen Absturz. Sonst funktioniert er gut.

Email umgehe ich momentan mit einer anderen App, und als Browser benutze ich den Boat Browser. Der mich auch überzeugen konnte.

Kuqe_zi schrieb:
Als Ersatz habe ich nun Enhanced Mail. Funktioniert auch super.

6,99€ :confused: Das aber ganz schön happig

Zuletzt bearbeitet:
Also die Anleitung liest sich schonmal Klasse!
Glaube, da kann nicht viel schief gehen ;)

Mein S2 müsste die Tage bei mir eintrudeln. Von daher kann ich bisher nur "Trockenübungen machen" und lesen,lesen,lesen.

Wenn mir das alles so nicht gefällt mit dem
Lite'ning (was ich nicht denke) , wie krieg ich alles wieder auf den "Ur"-Auslieferungszustand?

Mit Odin die "Original Stock Firmware & Kernel" aufspielen?

Die Links im "Root-Anleitung S2" Thread dafür funktionieren leider nicht.

>>
Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278
Wird eine von denen sein richtig?

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt geflasht und es halt alles funktioniert, hat ohne probleme gestartet und fehler hatte ich bis jetzt auch noch keinen :D

Nachdem ich von Litepro auf Twitter gelesen habe hab ich direkt mein S2 geflasht hat auch wunderbar geklappt ich vermiss nur den standardt browser aber das stand ja im changelog drin (der standardt browser war einfach und net so überfüllt wie die anderen fand ich) und bei mir ging email auch nemmer (da kam dieses beenden erzwingen und com.android usw usw.) hab einfach mal die daten gelöscht und neu eingerichtet und seitdem klappts auch mit der normalen email app /social hub ding da wie man das auch nennt :D

das beste fand ich immernoch das es jetzt endlich 2.3.4. Ich hoffe das hilft mir mit meinem Akku mehr als 8 stunden auszuhalten.

lg
amgix:flapper:

Kann jemand was zum Android OS Bug sagen? Behoben? Im XDA Thread hab ich außerdem von einigen Leuten gelesen das die Akku Laufzeit schlechter als bei 1.5 sein soll (ohne nähere Angaben)?

Leute, es gibt keinen Androisd OS Bug, wer glaubt eigentlich immer solche Märchen bzw. verbreitet sie ?!

Je weniger das Handy genutzt wird, umso höher geht Android OS, da es dann zum Hauptprozess wird, weil keine anderen Anwedungen aktiv sind…

Es gab nie einen Android OS-Bug, gibt keinen und wird auch nie einen geben :cursing:

Das die Prozentzahl bei einem wenig genutzten Handy höher ist, ist klar. Das erklärt aber noch lange nicht die hohe CPU Zeit in den Details des Prozesses.

Beim Darky 2.3.4. ROM steht ja auch explizit "No AOS Bug".

Hallo!

So, Lite'nin 2.0 ist drauf. Ich habe es einfach mal über die Version 1.5 rübergebügelt, weil ich zu faul war, alles neu zu machen (solche Leute gibt es auch).

Email funktioniert bei mir auch nicht (was klar war), ich nutze aber eh nur TouchDown, da ich alles über den Exchange hole.

Der Boat Browser war ein guter Tipp, der ersetzt nun den Skyfire aus 2.0.

Das Blue Steel Theme funktioniert nicht (Versuch macht klug - also try and error in der pursten Form). Der Threadtitel wurde zwar angepasst, man sollte sich aber überlegen, ob man in der Anleitung hier stärker zwischen dem Rom 2.0 und den Add-Ons (so nenne ich sie mal) trennt. Denn viele der Sachen sind halt noch nicht an die 2.0 angepasst.

Das Theme verursacht einen Bootloop, der sich nur durch das erneute Flashen von Lite'ning beheben lässt. Bis also diese Sachen noch nicht angepasst sind, heißt es Finger weg. Dennoch versuche ich mich mal an die Kleinigkeiten, wie andere Farbe für den Market, Dialer etc. - notfalls wird halt wieder geflasht.

Das gelbe Dreieck (ich mag es halt nicht - muss aber jeder für sich entscheiden) geht mittels JIG einwandfrei weg (wie zu erwarten war).

Vorteil des neuen Roms? Ich kann zurzeit noch keinen entdecken, dafür ist es zu kurz drauf. Die 1.5 Version lief schon schön stabil, da ist nicht mehr so viel zu verbessern.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: umpatschal
Habe gestern abend die aktuellste version 2.0 drauf gemacht und über nacht 20% akku verloren!! Stand by verbrauchte 18% und idle 10% akku. Das geht nicht mit rechten dingen zu. Glaub ich geh zurück auf 1.5

mmmh klingt ja alles irgendwie doch nicht so prickelnd :/

scheinbar hat jeder mit der 2.0 akkuprobleme. im xda forum haben es ja auch schon welche mitgeteilt. dann spare ich mir die 2.0 auch lieber

Hallo!

Alles ist relativ. 2.0 aufgespielt, Akku voll aufgeladen.

Heute alles eingestellt, Emails gecheckt, Browser geändert, hat alles so 30 Minuten gedauert. Nach 2,5h ist der Akku nun bei 92%. Das war er aber vor einer Stunde auch fast, da lag er bei 93%.

Das sind natürlich nur erste Anhaltszahlen. Für genauere Werte hat noch kein Mensch das Lite'ning lange genug drauf. Wie denn auch? Es kam ja erst kurz vor Mitternacht raus. Da wundern mich Leute, die schon so feste Aussagen treffen können. Auch bei der 1.5 brauchte der Akku und das OS ein paar Zyklen um sich einzuspielen.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: ROMSY
Android verbraucht auch weniger akku bei mir als version 1.5 aber der ruhezustand scheint verbuggt zu sein...

Hallo!

So, Blue-Dialer und Blue-Contacts klappen genauso wie Black-market.

Lite'nin Bootanimation funktioniert auch. War zwar draufgeblieben, aber logischerweise war der Sound der klassische Anschaltton. Wie CWM neu drauf und es läuft.

Der KG1-Kernel flutscht ebenfalls.

Fehlt nur noch Blue Steel Theme.

CU Oliver

eybee1970 schrieb:

Ich bin jetzt mal so frei und stelle mein Unwissenheit zur Schau.

Dies ist der Kernel (angepasst durch sorg) der mit 2.3.4 rauskam?! Kann ich den einfach auf mein Lite'ning 2.0 SGS 2 draufbügeln. Oder sollte lieber gewartet werden ob Lite Pro noch was nachschießt? Welche Vorteile/Nachteile würde der Kernel bringen?

Und noch ne Frage zum Rom 2.0: Gibt es bei euch auch immer beim schließen einer App für einen Bruchteil einer Sekunde einen kurz eingeblendeten schwarzen Screen bevor der Start-Screen wieder erscheint? Könnte schwören das das bei 1.5 noch nicht war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.