Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da tut sich was... download modus abgeschlossen und bin im bootscreen... und.... und... und... mhh nun ist das Display schwarz und das kleine vibriert vor sich hin

EStarOne schrieb:
Da tut sich was... download modus abgeschlossen und bin im bootscreen... und.... und... und... mhh nun ist das Display schwarz und das kleine vibriert vor sich hin

Geh mal in den Recovery Mode (Lautstärke Hoch + Hombutton + Power On) und mache Wipe Data und Wipe Cash.

Hilft das nicht,dann noch mal flashen.

Also hab jetzt in Eigenregie einfach mal factory restet gemacht, da ist es auch nicht hoch gefahren und in purer Verzweifelung hab ich noch mal die darky rom versucht zu installieren, und er hat es angenommen und läuft soweit wieder...

also zumindest kam ich bis jetzt zur Pin Eingabe und Grund Einrichtung....

bleibt spannend ob alles geht :) aber die Laune steigt... :tongue:

Verzeiht... ich hab bis jetzt nur Gingerbread installiert... wenn alles gut geht kommt darky dann, und Lite´ning lass ich mir von meinem Kollegen drauf machen... Hab dann für heute genug :)

Zuletzt bearbeitet:
Das iss aber eigentlich gar nicht mal so schwer - eher im Gegenteil.

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, weil ich gerade bei euren Avataren sehe das ihr das GalaxySII habt, ist diese Rom überhaupt für das GalaxyS das ich habe? oder liegt daran der Fehler, weil bis jetzt hatte ich noch keine probleme beim flashen...

Aber hab meins wieder flott... alles läuft wieder wie vor 3stunden... toller Zeitvertreib... :lol:

Das hier ist das Galaxy II Forum

Auf Deutsch , nein, dass RoM läuft nicht auf dem Galaxy I

EStarOne schrieb:
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, weil ich gerade bei euren Avataren sehe das ihr das GalaxySII habt, ist diese Rom überhaupt für das GalaxyS das ich habe? oder liegt daran der Fehler, weil bis jetzt hatte ich noch keine probleme beim flashen...

Aber hab meins wieder flott... alles läuft wieder wie vor 3stunden... toller Zeitvertreib... :lol:

Du hast echt ein S1 und hast dir die Custom Roms und Stock Firmware vom S2 auf dein S1 geflasht ? :blink:

Wenn das so ist,hast du echt Schwein gehabt das du jetzt keinen Briefbeschwerer hast.

Geil... :lol::lol::lol:

Aber um mich schluss endlich noch zu rechtfertigen... Ich bin zu der Rom gekommen weil ich eine Theme installieren wollte, und diese Rom dafür vorgeschlagen wurde... Also ich hab mich nicht absichtlich verlaufen oder so...

Aber trotzdem nochmal´s danke für die nette Hilfe, und wünsch euch noch nen schönen Abend...

Gruß Alex

BananenAffe.
Würdest du beim 1.6 Litening Thread wieder eine ausführliche Anleitung reinstellen?

Ich würde gerne vorher sowas wie eine "Formatierung" vornehmen, also so dass eine saubere Neuinstallation vorgenommen wird.
Bin da nicht konform mit dem begriffen. Wipe?!
Was geht dann alles verloren? Auch die Kontakte ?

Die Kontakte sind mit Google Synchron, dass heist wen du Syncronisierst sind die Kontakte wieder da . SMS ect. sind nach einem Full Wipe weg , dafür gibt es aber Backup Programme ( SMS Backup kostenlos ).

Das Flashen von 1.6 wird genauso laufen wie 1.5 , es wurde bzw wird ja kein neues Rad der Zeit erfunden sondern nur ein " Update " der Firmware gemacht.

Kjetal schrieb:
Das Flashen von 1.6 wird genauso laufen wie 1.5 , es wurde bzw wird ja kein neues Rad der Zeit erfunden sondern nur ein " Update " der Firmware gemacht.

Genau ;)

Werde aber wie immer meine Anleitung entsprechend anpassen.

Sind Kontakte automatisch mit Google Synchron oder müsste man das vorher einrichten?
Sry für die dumme frage ist aber mein erstes Smartphone :blushing:

Ist eine Firmwareinstallation sowas wie eine "Formatierung + Installation" wie man es von einem PC kennt? oder wird einfach etwas "drübergebügelt".
Ich frag vorallem weil der Speicher meines SGS2 mit nur 11,5GB angezeigt wird, dabei müssten es bei 16GB ja um die 14,9 GB sein wie bei meiner 16GB SDCARD.
Das ist mir gestern erst gestern aufgefallen und mir schien als ob es bisher immer mehr waren als 11,5GB

Ich warte auch auf Lite'ning Rom 1.6 mit 2.3.4...
ich denke ich brauch nur hier immer rein gucken und das affe, es sofort aktualisiert wenn es da is! :D Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

nosrepallik schrieb:
Ich warte auch auf Lite'ning Rom 1.6 mit 2.3.4...
ich denke ich brauch nur hier immer rein gucken und das affe, es sofort aktualisiert wenn es da is! :D Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Ich muss sagen, seit der Affe mit damals bei der Installation geholfen hat (hehe mein erstes Android)...klappt mein Smartphone einwandfrei. Warte nun auch auf die neue Firmware und er soll sich ruhig Zeit lassen. Sie soll ja perfekt werden wie die 1.5er Version;) Lg

Also ich habe das Problem das ich seit ich diese Rom drauf habe mein Akku extrem schnell leer ist. Das heißt wenn ich es abziehe bei 100% nach ca. 20-30 min nur noch knapp 90% ist doch nicht normal oder doch. Also Handy zeigt an 2h verbleibende Zeit.

Bevor ich diese Rom drauf gemacht habe hatte ich am Abend noch ca. 60-70 % Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all.

Mit dem Flashen hat alles soweit funktioniert nur wenn ich jetzt zb. die Rover Icons
haben will gehe ich ja so vor:

In den Recovery Mode gehen.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Lightning-1.5-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-1.5-Blue-Icons

nur mein Problem ist das unter: choose zip from sdcard
die ZIP nicht auftaucht!!!!Hab auch schon andere ZIP Dateien probiert aber es wird keine angezeigt.
Der Recovery Modus ist Orange,Gelbes Ausrufezeichen hab ich auch!

Ich Installiere es jetzt gerade immer über das CWM App unter Flash Update aber ich weiß nicht ob das so gut ist :)

Danke schon mal für die HILFE ;)

Sicher, ist nichts anderes , dass cwm app ist ja nur eine hilfe. Beim Flashen bootet das App dann trotzdem ins Recovery und Flasht nur kannst du das eben schon mit dem App Starten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
OK also kann ich es problemlos über das CWM App auch machen.Hab irgendwo gelesen das man das nicht machen soll aber ok.Ich versteh nur nicht warum es nicht im Recovery Mode angezeigt wird!?

Edit:also ich mach das über CWM APP Flash Update und da werden mir die Dateien angezeigt

AK86 schrieb:
OK also kann ich es problemlos über das CWM App auch machen.Hab irgendwo gelesen das man das nicht machen soll aber ok.Ich versteh nur nicht warum es nicht im Recovery Mode angezeigt wird!?

Das CWM APP ist nur eine " Umleitung " zum Recovery , du kannst es problemlos machen. Welchen Kernel hast du genommen ? Den CF KF2 ? , hast den Kernel nochmal neu geflasht ?

Den hab ich noch nicht neu geflasht.Dann Probier ich das mal.

Danke!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.