Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cpt schrieb:
Bei mir steht da "Unfortunately, the link you have clicked is not available."
Naja egal habs jetzt von xda gezogen

Kann mir jemand sagen unter welchen Ordner ich meine interne SD aufn Handy finde?
Bzw. in welchen Ordner soll ich die zImage Datei packen???

Wenn du dein Handy im Massenspeicher Modus anschliesst geht doch ein Fenster mit dem Laufwerksbuchstaben auf.Da packst du die Datei rein.Also nicht in einen bestimmten Ordner,sondern einfach da rein kopieren wo sich alle deine Ordner befinden.

Hast du noch eine externe SD im Handy dann gehen natürlich zwei Fenster auf.Aber sollte ja nicht so schwer sein zu wissen was deine interne oder externe SD ist ;)

Link geht wieder !

Ich füge übrigens nur die Links von XDA ein.Die sind also nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt mir CWM es braucht super User rechte ich dachte das root bei dem rom inbegriffen ist...

Trotzdem musst du SU rechte gewähren, sonst könnte ja jedes Programm wie es will auf deinem Handy wüten. Man sollte sich erstmal schlau machen und dann ans flashen...

hat sich erledigt musste neu starten...

Zuletzt bearbeitet:
Cpt schrieb:
und verrätst du mir auch wie ich das mache

Eigentlich sollte Superuser mit drauf sein.Dann installiere dir mal Superuser aus dem Market.Ist kostenlos.

@RandallFlag
Die Diskussion mit Samsung zum Thema CustomROM kannste dir eigentlich sparen...die dürfen dir bei diesem Thema aus versicherungstechnischen Gründen keinen Support leisten.

pepito76 schrieb:
Hallo , ich hab noch die 1.1 drauf,
stimmt das es bein aufladen des Akku die prozent anzeige nicht mehr angezeigt wird?

Ist bei mir auch so. :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So ist der Overscroll Effekt geil :)
Geht doch.
Das erweiterte Menü is auch super nützlich

Beim Laden wird in der Tat die Prozentzahl nicht mehr angezeigt.
Finds aber nicht schlimm.. hab auf einer der Seiten eh ein Widget das mir die Temp anzeigt und auch den Akkustand...

Gebt mal bitte ein Feedback ob bei euch noch alle Apps vorhanden sind ? Auf XDA wird bei manchen berichtet das Social Hub,Samsung Apps,Memo usw. weg wären nach dem flashen.

Und ob Social Hub bei euch läuft ?

Also ich habe das alles noch drauf und geht auch :huh:

komisch wieso wird es bei einige angezeigt und bei anderen wieder nicht .
BananenAffe meint ,bei ihn ist alles wie beim alten :confused:

Also social hub und samsung apps sind auf jeden fall da.
Da ich beide nicht nutze wärs mir aber nichtm al aufgefallen wenn sie auf einmal nicht da wären.
Memo scheint weg zu sein, habe nun noch Sprach-Memo(mir aber auch egal :)).

pepito76 schrieb:
komisch wieso wird es bei einige angezeigt und bei anderen wieder nicht .
BananenAffe meint ,bei ihn ist alles wie beim alten :confused:

Habe das vorhin wohl falsch verstanden.

Also ich sehe keine Zahl beim laden.Kann mich aber nicht erinnern das da mal eine Zahl war :D Sehe da nur dieses Blitz Symbol drin und die Blaue Ring Anzeige bewegt sich immer von unten nach oben.

Mit dem Mod (siehe Sig) hab ich abwechselnd den Ladeblitz und die Akkuprozentanzeige.
Beim Original Ladesymbol kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass da jemals beim Laden die Akkuprozente gestanden sind.. is aber au scho lang her das ich des hatte :D

Also die Hubs sind noch da, aber 2 Apps sind weg (Memo und - ich glaub - Agenda oder so was). Egal, brauch ich nicht. Die Hubs hab ich auch per rename stillgelegt.

Ist alles noch da ausser MEMO. Sozial Hub funzt nicht amneldung bei Twitter und Fb schlägt fehl. Braucht aber auch keiner...:biggrin:

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ;)

Also:
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, hatte ich nach dem ersten Flashen ein Problem mit der Firewall. (verschiedene)

Dann -> Kernel neu geflasht -> Problem gelöst

Heute hab ich die 1.2 geflasht, zimage und Fix

Firewall wieder nicht funktionsfähig !

Hab dann den Kernel noch einmal aufgespielt und dnach kein zimage gemacht.

Habe daher die Vermutung das es am zimage liegen muss.

Zur Frage:

Wenn ich den Kernel aufspiele nach zimage, dann fehlt mir zimage ?
Was genau bewirkt die zimage ? Brauche ich die dringend `?
Ohne Firewall kann ich leider nicht leben =(

VIelen Dank für eure Aufmerksamkeit

Hab noch ein 2. Problem:

Hab vorhin die KE8 draufmachen wollen nach Anleitung. Kam aber kein reboot automatisch und die KE7 war nach neustart noch drauf ? :blink:

Trashtime schrieb:
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ;)

Also:
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, hatte ich nach dem ersten Flashen ein Problem mit der Firewall. (verschiedene)

Dann -> Kernel neu geflasht -> Problem gelöst

Heute hab ich die 1.2 geflasht, zimage und Fix

Firewall wieder nicht funktionsfähig !

Hab dann den Kernel noch einmal aufgespielt und dnach kein zimage gemacht.

Habe daher die Vermutung das es am zimage liegen muss.

Zur Frage:

Wenn ich den Kernel aufspiele nach zimage, dann fehlt mir zimage ?
Was genau bewirkt die zimage ? Brauche ich die dringend `?
Ohne Firewall kann ich leider nicht leben =(

VIelen Dank für eure Aufmerksamkeit

Hab noch ein 2. Problem:

Hab vorhin die KE8 draufmachen wollen nach Anleitung. Kam aber kein reboot automatisch und die KE7 war nach neustart noch drauf ? :blink:

zu problem 1 nein muste nicht machen dann haste aber das gelbe ausrufezeichen bei jedem reboot.

problem 2 dann haste vllt was überlesen. musste über die cwm flashen nicht mit odin die KE8.

Danke für die Antwort!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den kernel ja drauf und somit kein Ausrufezeichen. Nach dem zimage Ding läuft die Firewall nicht mehr. Zimage sollte ja cwm voll funktionsfähig machen. Aber was macht es genau? Ich brauch ich diese Datei

Zu 2. Hab es mit cwm gemacht :(

Sakaschi schrieb:
zu problem 1 nein muste nicht machen dann haste aber das gelbe ausrufezeichen bei jedem reboot.

problem 2 dann haste vllt was überlesen. musste über die cwm flashen nicht mit odin die KE8.

Hat bei mir auch mit Odin geklappt. o_O

v1.2 direkt über v1.1 geflasht und alles ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.