Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philo schrieb:
Hey zusammen!
vielen dank bananenaffe, das ist die beste beschreibung, die ich gefunden hab!
hätt dann aber doch die ein oder andere frage...in anderen foren hab ich gelesen, dass man sich vorm flashen auf jeden fall die imei bzw den gesamten efi ordner sichern soll. sollte man das hier auch machen? oder ist das schon so sicher, dass eig nichts passieren kann?
und was genau hab ich dann eig drauf, wenn ich das nach dem tutorial flashe? die fw kf2, aber als lite`ning, oder? und die positiven sachen von kf2, wie zb keine krasse wärmeentwicklung, angeblich bessere akkulaufzeit bleiben...?
sry für meine unwissenheit, bin totaler anfänger. und komplett alle 156 seiten hab ich mir dann doch nicht druchgelesen...

Du brauchst ja nicht alle Seiten lesen.Aber zumindest die Features von der Litening 1.5 kannst du ja auf XDA lesen.Wenn du dir die 1.5 flashst hast du die Firmware KF2,Root und die ganzen anderen features.Akkulaufzeit bei dieser Rom ist auf jeden Fall ganz gut.

Um den EFS Ordner zu sichern brauchst du auf jeden Fall erstmal Root.Also bis jetzt hat noch niemand berichtet das er nach dem flashen der Litening keine IMEI mehr hatte.Also ich würde die Litening flashen und danach den EFS Ordner sichern.

Aber theoretisch könntest du dir auch mit SuperOneKlick dein Handy erst rooten,dann den EFS Ordner sichern und dann die Litening flashen.

bestens, vielen dank! dann werd ich nachher einfach mal probieren zu flashen, wird schon gut gehen :smile:

Bin zur Zeit auf Cognition 1.08 und will nun mal die KF2 von Lite`ning testen.
Kann ich einfach wie im ersten Post beschrieben flashen oder muss ich erst Stock KF2 Firmware flashen?
Wollte den Flash ganz sauber machen.
Dann kann ich doch erst die 3teilige Stock KF1 flashen, dann die stock KF2 und dann nach der Beschreibung gehen oder?

Ja, formatiere noch die SD-Karte(n) und mach den 3-teiligen Flash mit .pit-File und Re-Part, sauberer geht es echt nicht mehr :winki:

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Man kann es nie sauber genug haben. War am überlegen ob die Infusion AngeloM oder Lite`ning nehme.
Habe mich dann nun für Lite`ning entschieden.
Wie sind denn so eure erfahrungen=?

Gut! :)

- sent from GT-I9100 using Trippertalk -

Top!
Hat noch nie Probleme mit ner Lite'ning Version.

Mittlerweile gibts ja auch genug Themes, falls jemand das blau nich gefallen sollte..

Dann werde ich sie mir am Wochenende mal drauf bügeln und dazu das Special Lite'ning Themes for the Lite'ning Rom v1.5 in Black und dann mal schauen:D

Wie sind denn so eure Akkustatistiken? Mit Cognition schaffe ich locker 1,5 Tage.
Aber eigentlich reicht mir auch 1 Tag weil ich es meist über NAcht auflade.
Hauptsache es läuft smooth, ohne FC`s und ohne Lags

Akku is immer extrem Nutzerabhängig.
Bei normaler Nutzung sind 2 Tage durchaus drin, würd ich sagen. Wenn mer viel zockt natürlich nich...

Gibt es auch für die KF2 diesen Dialer?

Anhänge

• SC20110618-045626.jpeg
    SC20110618-045626.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 223
Soweit ich weiß gibts ihn nur für KE7 und KF1.

Leute, ich habe ein kleines oder großes problem... und zwar war ich gerade dabei die rom auf zuspielen, als mir das datenkabel raus geflutscht ist...

nun hab ich wenn ich den akku einlege ein handy/computer symbol, aber mehr geht nicht mehr?

Kann mir bitte wer helfen?

Oha das wohl das absolute Worst Case... In den Download MOde kommste nicht mehr? Evtl. mit nem JIG versuchen?

Nach dem ich das Datenkabel abgezogen habe und den Akku 5min raus gemacht habe komme ich zumindest. wieder in den downloadmodus...

nun versuch ich gerade mit odin3 c1.70 DarkyRom 10.1 zu installieren, aber irgendwie tut sich nichts... also nach gut 5min bin ich immer noch nicht weiter

EStarOne schrieb:
Nach dem ich das Datenkabel abgezogen habe und den Akku 5min raus gemacht habe komme ich zumindest. wieder in den downloadmodus...

nun versuch ich gerade mit odin3 c1.70 DarkyRom 10.1 zu installieren, aber irgendwie tut sich nichts... also nach gut 5min bin ich immer noch nicht weiter

Versuche erstmal die KE2 zu flashen.Wenn es nicht gleich klappt öfter probieren.

Wenn das geklappt hat kannst du dir auch wieder eine Custom Rom flashen.

• Danke
Reaktionen: EStarOne
Und wo finde ich diese? ich blick irgendwie gerade gar nicht mehr durch... :crying:

EStarOne schrieb:
Und wo finde ich diese? ich blick irgendwie gerade gar nicht mehr durch... :crying:

Klicke mal in meinen vorherigen Post auf KE2 ;)

• Danke
Ein Posting über deinem! ;)

edit: Zu spät...

Ach lol, ich bin ja nu voll von der rolle... dachte da geht ne Seite auf... nun hab ich´s 4x im download Fenster...

In Zukunft lass ich die Finger von Sachen die ich nicht verstehe... :unsure:

Hoffe ich bekomm das noch mal hin...

Dank euch aber schon mal für die tolle Unterstützung...

EStarOne schrieb:
Ach lol, ich bin ja nu voll von der rolle... dachte da geht ne Seite auf... nun hab ich´s 4x im download Fenster...

In Zukunft lass ich die Finger von Sachen die ich nicht verstehe... :unsure:

Hoffe ich bekomm das noch mal hin...

Dank euch aber schon mal für die tolle Unterstützung...

Solange du in den Download Mode kommst,bekommst du das auch wieder hin ;)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.