Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umpatschal schrieb:

Wenn ich auf Flash Kernel gehe passiert erst mal gar nichts. da steht dann nur "cwm-manager - flash kernel" am oberen rand und der rest vom monitor bleibt schwarz und nichts passiert. Kann die zImage irgendwie nicht auswählen. Habe die zImage Datei auf die Interne Sd kopiert, direkt, ohne Ordner... oder muss die in einen bestimmten Ordner gepackt werden ?

Nein das ist richtig so.Die Datei zImage kommt Direkt ins Haupverzeichniss der Internen SD.

Bist du auch sicher das es nicht auf der Externen SD liegt ? Handy noch mal neu gestartet und dann probiert ?

umpatschal schrieb:
@ bananenAffe

siehe = #permalink[/B])

Was willst du mir jetzt damit sagen ? Das ist ich meine Anleitung ergänzen soll ?

Das ist doch wohl logisch das man nicht auf das Handy zugreifen kann wenn man sich noch im USB Modus befindet.Also meine Anleitung ist ja Idiotensicher,aber Vollidiotensicher muss sie nicht sein :D

Damit wollte ich sagen das alles schon geklappt hat und ich schon durch bin.

Gruß Umpi

Aber Vollidiotensicher find ich auch nicht schlecht ..

Hallo!

@Bananenaffe
Tststs, kein Verständnis für DAUs :D

CU Oliver

umpatschal schrieb:
Damit wollte ich sagen das alles schon geklappt hat und ich schon durch bin.

Gruß Umpi

Aber Vollidiotensicher find ich auch nicht schlecht ..

Schön ;) Und woran hat es nun gelegen ?

milkyway schrieb:
Hallo!

@Bananenaffe
Tststs, kein Verständnis für DAUs :D

CU Oliver

Aber natürlich habe ich das.Sonst hätte ich nicht die Anleitung geschrieben :D

@Banene, lag nur am USB-Kabel:)
Du schreibst halt weiter oben explizit in der Anleitung, das man das USB-Kabel keinesfalls abstecken soll. Da kann einem neuen ( unerfahrenen ) User schon dieser Fehler unterlaufen, das er es nachdem die ZImage kopiert is, das Kabel nicht absteckt:)

Gruß

Hallo!

Okay, ich bin mal ehrlich - die Anleitung sollte wirklich von 99% aller User zu verstehen und abzuarbeiten sein.

Das Flashen von Lite'ning auf einem S2 ist mit dieser Anleitung ein absolutes Kinderspiel gegenüber meinem ersten Jailbreak samt Unlock meines iPhone 2 (Software 1.02 von AT&T). Da war die beste Anleitung noch ein "Probier und mach mal".

CU Oliver

arach schrieb:
@Banene, lag nur am USB-Kabel:)
Du schreibst halt weiter oben explizit in der Anleitung, das man das USB-Kabel keinesfalls abstecken soll. Da kann einem neuen ( unerfahrenen ) User schon dieser Fehler unterlaufen, das er es nachdem die ZImage kopiert is, das Kabel nicht absteckt:)

Gruß

Da steht aber ausdrücklich beim flashen mit Odin nicht das Kabel vorzeitig abziehen.Und soviel Verstand traue ich der Menschheit noch zu das sie darauf kommen das man die USB Verbindung zum PC wieder trennen muss nach dem kopieren der zImage Datei auf das Handy ;)

So...

Anleitung ergänzt im ersten Post :

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

• Danke
Reaktionen: umpatschal und arach
BananenAffe schrieb:
Nein das ist richtig so.Die Datei zImage kommt Direkt ins Haupverzeichniss der Internen SD.

Bist du auch sicher das es nicht auf der Externen SD liegt ? Handy noch mal neu gestartet und dann probiert ?

lol :) Und ich vollidiot hab das zImage auf die externe SD Card gepackt. Konnte in CWM das zImage auch auswählen und das Ausrufezeichen ist weg. Aber ich hab trotzdem nur ein eingeschränktes CWM ohne Advanced und Backup :thumbsup:

Back to Topic , Kindergarten ist um 12 Uhr aus.

Vielleicht sollten manche sich mal überlegen das die Hilfe hier Freiwillig ist , sei es von Affe oder von mir oder von sonst einem anderen User. Denken, dann schreiben, danke.

Mfg Kjetal

• Danke
Reaktionen: Hamst0r und BananenAffe
hallo ich habe vollgendes problem,seit gestern kann ich mich nicht mehr mit der modifizierten googletalk app verbinden,habe gerstern nur voice chat genutzt mit einem freund und seit dem gehts nicht mehr...

hat jemand einen rat was ich tun kann?:winki:

deeka1984 schrieb:
hallo ich habe vollgendes problem,seit gestern kann ich mich nicht mehr mit der modifizierten googletalk app verbinden,habe gerstern nur voice chat genutzt mit einem freund und seit dem gehts nicht mehr...

hat jemand einen rat was ich tun kann?:winki:

Nicht wirklich... Aber mein Standard Tip bei sowas ist :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google Talk suchen und auswählen -> Daten Löschen

danke für den tip,habe ich schon probiert und bringt leider nicht ,mein freund der dieses rom benutzt hat heute euch das selbe problem

Ich habe das zImage mit CWM geflashed, leider ist Clockwork immernoch eingeschränkt. weiß jemand woran es liegen könnte?

Hamst0r schrieb:
Ich habe das zImage mit CWM geflashed, leider ist Clockwork immernoch eingeschränkt. weiß jemand woran es liegen könnte?

Probier mal :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip auf deine Interne SD in Hauptverzeichniss.Flash Kernel in CWM wählen und die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip auswählen.

Oder :

Zip entpacken und flash mal den CF-Root Kernel mit Odin :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip

Dann die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar nach dem flashen auch entpacken und dann hast du das zImage.

Das zImage packst du dir auf deine Interne SD in Hauptverzeichniss.

Orginal Kernel aus dem ersten Post mit Odin flashen.

Die zImage Datei mit CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: Hamst0r
Hey zusammen!
vielen dank bananenaffe, das ist die beste beschreibung, die ich gefunden hab!
hätt dann aber doch die ein oder andere frage...in anderen foren hab ich gelesen, dass man sich vorm flashen auf jeden fall die imei bzw den gesamten efi ordner sichern soll. sollte man das hier auch machen? oder ist das schon so sicher, dass eig nichts passieren kann?
und was genau hab ich dann eig drauf, wenn ich das nach dem tutorial flashe? die fw kf2, aber als lite`ning, oder? und die positiven sachen von kf2, wie zb keine krasse wärmeentwicklung, angeblich bessere akkulaufzeit bleiben...?
sry für meine unwissenheit, bin totaler anfänger. und komplett alle 156 seiten hab ich mir dann doch nicht druchgelesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.