Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k done, ich habe jetzt lighting 1.5 drauf und juice defender inkl auto killer, alles auf standardeinstellungen, mal sehn ob morgen der akku bis zum feierabend hält :o)

Hamst0r schrieb:
k done, ich habe jetzt lighting 1.5 drauf und juice defender inkl auto killer, alles auf standardeinstellungen, mal sehn ob morgen der akku bis zum feierabend hält :o)

Sollte. Ich bin jetzt bei 64 % , 12 Std vom Netz und wie immer viel benutzt aber ok , bei mir ist auch nichts mehr so wie es beim Kauf war außer das Gehäuse :)

Das runtertakten bzw undervolten bringt bestimmt auch noch was, mach dich schonmal gefasst Kjetal dass ich dich damit morgen abend nerve :)

Mache das habe frei morgen und zeit :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kurze Frage.

läuft Touchwiz weiterhin mit diesem Rom?

Danke im voraus

Gruß utu

BananenAffe schrieb:
Dann mach das mal aus dem Unterordner raus und pack es ins Hauptverzeichniss der SD.Und dann probiere es noch mal.

Das war es - -jetzt hat es funktioniert! Ich danke dir vielmals!!
Rein aus technischer Sicht würde mich aber natürlich trotzdem interessieren, warum das nur aus dem Root-Verzeichnis klappt. Ist das eine Schwäche des Tools? Was mich auch wundert, ist, dass es keine Fehlermeldung gab...?

Ok geile ROM, hübsch, flott und sehr Akkufreundlich, nur eines stört mich schon denn der Sound über Kopfhörer ist nochmals etwas leiser als mit der stock-Rom :sleep:
1.6 (2.0) needs more POWER!!
rock.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hatte meine sd Karte auch im Handy beim Flaschen hab da glaub auch die Datei hingeschoben. Hat alles wunderbar geklappt. Teste Grad mal das mit fast domercy. Mal sehen. Anbieter is o2. Ach so falls noch wer juice defender zusammen mit advanced Task Manager nutzen will kann ich nur davon abraten. Hat mein s2 paar mal im standby gefreezed...gruss

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest...
Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

Wenn ich auf Flash Kernel gehe passiert erst mal gar nichts. da steht dann nur "cwm-manager - flash kernel" am oberen rand und der rest vom monitor bleibt schwarz und nichts passiert. Kann die zImage irgendwie nicht auswählen. Habe die zImage Datei auf die Interne Sd kopiert, direkt, ohne Ordner... oder muss die in einen bestimmten Ordner gepackt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
USB Kabel wieder abgesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Capoeira schrieb:
Das war es - -jetzt hat es funktioniert! Ich danke dir vielmals!!
Rein aus technischer Sicht würde mich aber natürlich trotzdem interessieren, warum das nur aus dem Root-Verzeichnis klappt. Ist das eine Schwäche des Tools? Was mich auch wundert, ist, dass es keine Fehlermeldung gab...?

Welches ist den das Root Verzeichnis? Wo genau muß den die Datei hin? Ich habe die einfach auf die interne SD zu all den anderen Ordnern kopiert.
Oder muss die in nen Ordner rein ?
Was mache ich falsch ? Bei mir passiert nichts.
da steht dann nur "cwm-manager - flash kernel" am oberen rand und der rest vom monitor bleibt schwarz. oder warte ich nicht lange genug ?
wie lange dauert das den bis man die
Datei "zImage" auswählen kann?

@arach - USB-Kabel ist natürlich noch angeschlossen.

kuku, und genau bei diesem vorgang musst du das usb Kabel abstecken:)
Der findet Die zimage sonst nicht.
Hab auch ne Weile gebraucht bis ichs gemerkt habe.
Gruß

Das verstehe ich jetzt leider nicht. Wann genau muss ich USB abstecken?
Da steht nichts davon in der Beschreibung ..

" Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.
...Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.
Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus....."

jops und genau nachdem du die Datei rübergeschoben hast, musst das usb Kabel abstecken. Da er sonst wie oben beschrieben noch im Massenspeichermodus ist.
Könnte man theoretisch in der Beschreibung mal ergänzen:)*zu Affe schiel*

Ok, Danke Dir.
jetzt finde ich die Datei mit dem CWM. Aber ich weisss nicht ob der die dann auch geflasht hat? oder geht das so schnell ?

Soll man die "zImage" Datei nach dem flashen dann wieder entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht schnell. Siehst du wenn der rebootet und dann kein gelbes Dreieck mehr kommt.
Ich hab die Datei nicht wieder entfernt. Is glaub ich nicht nötig.

@ arach
Erst mal Vielen Dank das du mir hierbei so geduldig geholfen hast.

Gelbes Dreieck kommt keines mehr. Aber ich dachte das erscheint schon nicht mehr nachdem man den "I9100XXKF2_Kernel.tar" geflasht hat.

Na ja, dann hoffe ich mal das die
"zImage" auch geflasht wurde. Zumindest wurde sie jetzt bei "Flash Kernel" geunden. Nach antippen von "zImage" springt das Menu dann aber gleich zurück - flasht das so schnell? oder läuft da immer noch was falsch bei mir?

die
"zImage" erscheint als "..parent folder"

Ne der letzte Schritt macht das gelbe Warndreieck weg:) Also passt das bei dir, keine Sorge.
Das geht schon so schnell, hast ja auch ein megaschnelles Handy*G*
Und gerne, kein Ding.

• Danke
Reaktionen: umpatschal
arach schrieb:
jops und genau nachdem du die Datei rübergeschoben hast, musst das usb Kabel abstecken. Da er sonst wie oben beschrieben noch im Massenspeichermodus ist.
Könnte man theoretisch in der Beschreibung mal ergänzen:)*zu Affe schiel*

Denke auch das man das noch in die Beschreibung mit aufnehmen könnte, dann ist sie perfekt. :thumbup:
Schließlich steht oben man soll sich genau an die Anleitung halten und in der Beschreibung steht dann nichts von USB-Kabel wieder entfernen ..

@arach - Besten Dank für die Hilfe Stolpersteine aus dem Weg räumen :thumbsup:

@BananenAffe - Besten Dank für die Super Anleitung :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.