Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es normal das lightning 1.5 mehr arbeitsspeicher benötigt als vorher XEU K7 GingerbreadK7 ???

Sorry ich möchte nicht nerven aber das ist das erste mal das ich eine Custom FW auf mein Handy drauf gemacht habe !!!

Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Wenn du den Orginal Stock Kernel flashst ist die Schrift wieder Blau.Darum musst du ja mit CWM den CF-Root Kernel (zImage) flashen.

Moin moin,

vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist ja, dass nach dem Flashen des Kernels in CVM (mit der 7,9 MB froßen Datei) der Loader trotzdem noch der blaue ist. Kann man bei CVM irgend etwas falsch machen? Nach dem Flashen hat er das Handy sofort neu gestartet.

Capoeira schrieb:
Moin moin,

vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist ja, dass nach dem Flashen des Kernels in CVM (mit der 7,9 MB froßen Datei) der Loader trotzdem noch der blaue ist. Kann man bei CVM irgend etwas falsch machen? Nach dem Flashen hat er das Handy sofort neu gestartet.

Hast du die zImage Datei auch wirklich auf der Internen SD liegen,und nicht auf der Externen SD ?

• Danke
Reaktionen: Capoeira
Jupp, liegt auf der internen SD im Unterordner Daten/Mods.

Capoeira schrieb:
Jupp, liegt auf der internen SD im Unterordner Daten/Mods.

Dann mach das mal aus dem Unterordner raus und pack es ins Hauptverzeichniss der SD.Und dann probiere es noch mal.

• Danke
So leute, endlich hab ich zeit zu flashen.

Frage: Was soll das heißen, dass man vor und nach dem Flashen nicht wipen soll? Ich hätte gerne ein nacktes system, kann ich es vorher nicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen und dann flashen? Wie soll ich sonst vorgehen? will nich den ganzen appkram übernehmen sondern wirklich alles neu einrichten.

Hamst0r schrieb:
So leute, endlich hab ich zeit zu flashen.

Frage: Was soll das heißen, dass man vor und nach dem Flashen nicht wipen soll? Ich hätte gerne ein nacktes system, kann ich es vorher nicht wieder in den Auslieferungszustand versetzen und dann flashen? Wie soll ich sonst vorgehen? will nich den ganzen appkram übernehmen sondern wirklich alles neu einrichten.

Könnte passieren das du in einem Bootloop landest wenn du ein Wipe machst.Du kannst es aber probieren.

Oder du flashst dir vorher die Firmware KE2 und machst dann ein Wipe.Diesen Weg bin ich auch gegangen als ich ein Bootloop hatte.

Und dann flashst du dir zum Schluss die Litening 1.5

• Danke
Sprich ich befolge die Anleitung hier im Thread und nehme anstatt der "Litening_Rom_v1-5.tar" die Datei für KE2. Wo finde ich die nochmal, warum gibt es hier keinen gescheiten Thread mit allen Firmwares aufgelistet?^^

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

?

Welche brauche ich denn? Ist so unglaublich unübersichtlich -.-

habe ein etwas seltsames problem, habe Litening 1.5 auf meinem S2.
Das Problem kommt nicht ständig aber öfters.
Ich warte vergeblich auf eine SMS nach 5 minuten immer noch nichts,
vollem empfang doch die SMS kommt nicht.
Muss dann das S2 ausschalten und wieder einschalten bzw. Neustart
und erst dann kommt die SMS woran kann das Liegen?

Hamst0r schrieb:
Sprich ich befolge die Anleitung hier im Thread und nehme anstatt der "Litening_Rom_v1-5.tar" die Datei für KE2. Wo finde ich die nochmal, warum gibt es hier keinen gescheiten Thread mit allen Firmwares aufgelistet?^^

Generic DBT (German) flashen genauso wie in der Litening Anleitung beschrieben.Den Teil mit Orginal Kernel und zImage brauchst du dann aber erstmal nicht zu machen.

Dann die Litening 1.5 flashen nach Anleitung und den Teil mit Orginal Kernel und zImage auch machen.

• Danke
Hier mal ein Tip um Akku zu sparen :

Battery Saving Tips:
Disable Fast Dormancy:
1: Dial *#9900#
2: Press Disable Fast Dormancy
3: Press Exit
Disable Samsung App Notifications:
Settings > Applications > Samsung Apps
Tick Off

Das habe ich aus dem XDA Thread von der Exynos Rom.Ob es was bringt weiss ich nicht ? Habe es jetzt einfach mal gemacht.

• Danke
So, hat alles soweit geklappt. Problem: Vorher hatte ich im Dateisystem nen order removable wo meine dazugebaut micro sd war. Diesen Ordner kann ich jetzt nirgends finden? Wo ist die externe Micro SD?

Hamst0r schrieb:
So, hat alles soweit geklappt. Problem: Vorher hatte ich im Dateisystem nen order removable wo meine dazugebaut micro sd war. Diesen Ordner kann ich jetzt nirgends finden? Wo ist die externe Micro SD?

Ich würde mal darauf tippen das deine Externe SD im Handy ist :D

Verstehe dein Problem nicht ? Schliesse doch mal das Handy im USB Massenspeicher Modus an den PC an.Dann sollten auch beide SD erkannt werden.

• Danke
BananenAffe schrieb:
Hier mal ein Tip um Akku zu sparen :

Battery Saving Tips:
Disable Fast Dormancy:
1: Dial *#9900#
2: Press Disable Fast Dormancy
3: Press Exit
Disable Samsung App Notifications:
Settings > Applications > Samsung Apps
Tick Off

Das habe ich aus dem XDA Thread von der Exynos Rom.Ob es was bringt weiss ich nicht ? Habe es jetzt einfach mal gemacht.

Gerade das Fast Dormancy ausschalten kann zu erhöhtem Akku verbrauch führen mal abgesehen davon das eh nicht alle Anbieter diese Option nutzen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1524397

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Gerade das Fast Dormancy ausschalten kann zu erhöhtem Akku verbrauch führen mal abgesehen davon das eh nicht alle Anbieter diese Option nutzen.

Habe mich da auch gerade etwas zu eingelesen.Naja... Dachte im ersten moment das es vielleicht was bringt weil es so angepriesen wurde in dem Rom Thread :glare:

• Danke
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich...

Ich habe eben mein SG2 mit Lighting 1.5 bespielt und alles hat funktioniert. Jetzt wollte ich das gelbe Dreieick entfernen und mir hierfür die Kernel Datei runterladen. Wenn ich diese runterlade, ist in dem Ordner immer die zImage drin, die Odin dann nicht erkennt. Ist der Link auf Seite 1 falsch oder mache ich was falsch? :)

Wäre über Hilfe dankbar,

LG

zauberer2011 schrieb:
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich...

Ich habe eben mein SG2 mit Lighting 1.5 bespielt und alles hat funktioniert. Jetzt wollte ich das gelbe Dreieick entfernen und mir hierfür die Kernel Datei runterladen. Wenn ich diese runterlade, ist in dem Ordner immer die zImage drin, die Odin dann nicht erkennt. Ist der Link auf Seite 1 falsch oder mache ich was falsch? :)

Wäre über Hilfe dankbar,

LG

I9100XXKF2_Kernel.tar nicht entpacken ! ;)

• Danke
Reaktionen: Capoeira und zauberer2011
ah :) das probier ich doch morgen mal aus, wenn der akku wieder voll ist. Lieben Dank.

Dazu brauchst keinen vollen Akku, ist ne 2 sek sache

BananenAffe schrieb:
Ich würde mal darauf tippen das deine Externe SD im Handy ist :D

Verstehe dein Problem nicht ? Schliesse doch mal das Handy im USB Massenspeicher Modus an den PC an.Dann sollten auch beide SD erkannt werden.

Werden auch beide erkannt. Nur wie kann ich im Dateimanager ( es explorer ) auf die micro sd zugreifen? vorher hatte ich wie gesagt nen ordner removable, der ist nicht mehr da.

Wie kann ich noch gleich den Battery status zurücksetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.