Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab schon öfters was vom "sms fix" oder sowas gelesen oder "MMS fix" - einfach das er >3 sms in eine MMS umwandelt.

habe lightning 1.5 drauf und grade 3 sms geschrieben und da begann die vierte und zack stand da "Konvertierung in MMS"

ich dachte bei dem beliebtesten SGS2 rom wäre das drauf?
hab auch grade changelog auf XDA angesehn und nix gefunden.

wie löst ihr das problem?

Mit einem vernünftigen SMS Programm ( Go SMS )

Ich bin auch bei o2, nach dem Flashen von Lite'ning brauch der 1 Minute ladezeit um das Market zu öffnen, manchmal kommt auch ein verbindungsfehler und muss auf neuladen klicken, gelöscht habe ich garnichts, muss aber an Lite'ning liegen, weil ich zuvor noch nie das problem hatte!

Ab 300MB wird meine verbindung gedrosselt (o2 Blue 100) und dannach funktioniert garnichts mehr! Aber mit WLAN funktioniert alles

PS: Sollte nach dieser anleitung bzw. bei dieser neusten version eine costum boot animation eigentlich nicht funktionieren? oder habe ich da irgentwo was nicht verstanden, ich habe jetz:
romehy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch mit Villain so. Denke nicht das es am ROM liegt sondern eher am Modem oder so.

pseudoreal schrieb:
Wenn man es direkt nach der Anleitung flashed, dann bleiben die Daten auch vom ursprünglichen T-Mobile ROM erhalten. Wenn ich nun im CWM einen Full Wipe durchführe, bleiben dann die T-Mobile Apps und Einstellungen auch noch da (Stichwort einteilig).

Mit einem Wipe bekommst du die T-Mobile Apps usw. nicht weg.Da musst du erst eine dreiteilige Firmware flashen und dann die Litening 1.5.

nosrepallik schrieb:
PS: Sollte nach dieser anleitung bzw. bei dieser neusten version eine costum boot animation eigentlich nicht funktionieren?

Wenn du den ursprünglichen CF-Root Kernel noch drauf hast dann funktioniert eine eigene Bootanimation auch.Nur mit dem Clockworkmod Kernel von Codeworkx geht das nicht.Hier ist eine Anleitung : Klick

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Ja so wie ich es hab funktioniert alles
oder brauch ich den Clockworkmod Kernel von Codeworkx für irgentwas bestimmtes, das es sich lohnt auf boot animation zu verzichten?

Ich versteh wieder was nicht und vergesse irgentwas oder habe irgentwo falsche infos aufgeschnappt! :D
aber kennt man ja von mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Ja so wie ich es hab funktioniert alles
oder brauch ich den Clockworkmod Kernel von Codeworkx für irgentwas bestimmtes, das es sich lohnt auf boot animation zu verzichten?

Lohnt sich nicht wirklich.Habe auch schon eine Weile den CF-Root Kernel wieder drauf.

Die beiden Kernel nehmen sich nichts, der CF hat CWM 4.0.0.2 der Codeworkx hat 4.0.0.5 unterschiede , mir sind keine Aufgefallen. Schrieb ich aber auch schonmal hier im Tread :)

Hier mal was cooles :

Android Astronaut Animation

Hier gefunden auf XDA : Klick

Hier zu sehen ab Minute 3 auf dem Youtube Video.

YouTube - ‪[S-Tune.com] Samsung GalaxyS's problem‬‏

Die Dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media mit dem Root Explorer vorher sichern.

Dann Bootanimation_android_astronauta.zip runter laden : Klick

Entpacken und die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" auf die Interne SD kopieren.

Nun die dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" in den Ordner system/media verschieben und die vorhanden dateien überschreiben.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Hi affe, habe versucht die beiden dateien per root explorer in dem besagten ordner hinein zu kopieren um die alten zu ersetzen.aber es kommt immer die fehler meldung “you cannot paste here because the file system is read only"

Könntest du bitte nochmal helfen?hab bestimmt wieder was übersehen

Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
Hi affe, habe versucht die beiden dateien per root explorer in dem besagten ordner hinein zu kopieren um die alten zu ersetzen.aber es kommt immer die fehler meldung “you cannot paste here because the file system is read only"

Könntest du bitte nochmal helfen? Hände bestimmt wieder was übersehen

Du musst natürlich vorher oben den Button MOUNT R/W drücken damit du Schreibrechte hast ;)

Da lade ich mir das BlackTheme runter weil ich das bild so geil fand und dachte es wäre das lockscreen (das vorderste) geile uhr, battery und so

Und dann sehe ich es nirgends auf mein sgs2 :D

BananenAffe schrieb:
Also so wie ich das sehe hast du den CF-Root Kernel noch garnicht drauf.

Weil Blaue Schrift hat man nur mit einem Stock Kernel.

Da du install zip from sd nicht wählen kannst hast du apply update genommen oder ? Das kann so oder so nicht klappen.

Mach mal bitte folgendes :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip downloaden und entpacken.

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar mit Odin als PDA flashen.

Wenn das Dreieck stört noch den Orginal Kernel aus dem ersten Post hinterher flashen und den Teil mit zImage durch führen.

Aber probiere das mit dem Theme erstmal nach dem du den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar geflasht hast.

Hatte das selbe Problem (Punkt wurde im Recovery-Menü nicht angeboten und Schrift war blau). Habe dann deine Anleitung (aus dem Zitat) befolgt. Sobald ich allerdings den I9100XXKF2_Kernel.tar einspiele, habe ich wieder das selbe Problem. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Probier mal folgendes:

Nach dem flashen des Kernels, also wenn Du im blauen Recovery Modus dann bist, drück den POWERBUTTON für einige Sekunden.
Bei mir kam dann die richtige, ORANGE Recovery Version...

Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...;)

Capoeira schrieb:
Sobald ich allerdings den I9100XXKF2_Kernel.tar einspiele, habe ich wieder das selbe Problem. Woran kann das liegen?

Wenn du den Orginal Stock Kernel flashst ist die Schrift wieder Blau.Darum musst du ja mit CWM den CF-Root Kernel (zImage) flashen.

BananenAffe schrieb:
Wenn du den Orginal Stock Kernel flashst ist die Schrift wieder Blau.Darum musst du ja mit CWM den CF-Root Kernel (zImage) flashen.

Klingt Komisch , is aber so :D

Hallo ich bin ziemlich neu auf dem gebiet und hab mir das mal so grob durchgelesen. Nach der Anleitung scheint es relativ einfach zu sein.... nun eine wahrscheinliche noob frage... sry dafür schonmal :(

Muss ich das SGS2 vorher rooten bevor ich die litening rom draufflashen kann?

ich mein im xda forum gelesen zu haben, das es automatisch beim flashen gerootet wird

Nein du musst nicht vorher rooten. Nach dem Flashen ist dein Handy dann gerootet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ShaKki
cool danke für die schnelle antwort :) .

Also einfach die datei auf die sd karte schieben und dann nach tutorial hier verfahren?

ich kann die rom nicht aufm PC lassen und von dort aufs sgs2 flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.