Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie sind eure Akku-Laufzeiten mit der Version 1.5 so?

Irgendwie kommt es mir vor, als ob die Version 1.4 freundlicher für den Akku war.. Oder irre ich mich da?

Im Flugmodus hat mein SII heut nacht von 23:40 Uhr - 9:50 Uhr 2% verloren.

Das iPhone (3G) verbraucht im gleichen Zeitraum ohne Flugmodus 1%.

Kann ich das noch irgendwie optimieren?

Hab den Akku gestern Abend um ca. 20 Uhr auf 100% und es bis 23:40 Uhr nicht wirklich viel benutzt. Lag nach dem Aufstehen hete morgen bei 88%.
Die Werte:

Android OS: 52% - 41m 42 s
Android System: 13% -
Dialer: 12%
Anzeige: 8% - 19 m 28 s
Telefon im Standby: 8% 14 h 47 m 4 s
Akku im Standby: 8% - 5 h 57 m 35 s
Facebook: 3%

KayBee schrieb:
Hi,

wie sind eure Akku-Laufzeiten mit der Version 1.5 so?

Irgendwie kommt es mir vor, als ob die Version 1.4 freundlicher für den Akku war.. Oder irre ich mich da?

Im Flugmodus hat mein SII heut nacht von 23:40 Uhr - 9:50 Uhr 2% verloren.

Das iPhone (3G) verbraucht im gleichen Zeitraum ohne Flugmodus 1%.

Kann ich das noch irgendwie optimieren?

Hab den Akku gestern Abend um ca. 20 Uhr auf 100% und es bis 23:40 Uhr nicht wirklich viel benutzt. Lag nach dem Aufstehen hete morgen bei 88%.
Die Werte:

Android OS: 52% - 41m 42 s
Android System: 13% -
Dialer: 12%
Anzeige: 8% - 19 m 28 s
Telefon im Standby: 8% 14 h 47 m 4 s
Akku im Standby: 8% - 5 h 57 m 35 s
Facebook: 3%

Ich weiss garnicht was du hast ? Das sind doch sehr gute werte.Und die 1.5 hat auf jeden Fall bessere Akkuleistung wie die 1.4.

Mach dir mal die Stock Firmware KE2 rauf,dann weisst du wie gut der Akku bei der Litening 1.5 hält :D

BananenAffe schrieb:
1. Du kannst mit Titanium Backup Lauchner Pro deinstallieren.Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts :blink: Solltest du vielleicht mal editieren dein Post.

2. Anleitung zum Installieren :

In den Recovery Mode gehen.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Lightning-1.5-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-1.5-Blue-Icons

Hast du nach dem flashen der Litening 1.5 auch den Teil mit Orginal Stock Kernel und dem zImage gemacht ? Wenn ja dann klappt das auch mit dem installieren der Icons.

3. Na über Kies wirst du mit der Litening keine updates angeboten bekommen.Also musst du mit Odin flashen.Ist sowieso die bessere Lösung.Wenn du dir wieder eine Offiziele Orginal Firmware mit Odin flashst,dann kannst du auch wieder mit Kies updates bekommen.

4. Du hast dir mit der Litening auch einen CF-Root Kernel + CWM geflasht.Mit CWM kannst du z.B. Backups deiner Rom machen oder z.B. die Icons im Recovery installieren.Und du kannst dir jederzeit auch andere Roms ohne Gefahr flashen.

Zu 1. ich werde mir LP plus jetzt kaufen.die akp war nur vorher zum testen.

Zu 2. Original Stock kernel?meinst du nach dem Flashen der Litening Rom?Meinst du den Abschnitt um das gelbe Dreieck wegzubekommen?Dachte das ist nur optional oder muss ich das machen?Entweder ich flashe mit Odin die "I9100XXKF2_Kernel.tar" Datei(wenn ich sie entpacke ist es die zimage datei und keine md5 datei) oder mit CWM die "Zimage datei".Das sind doch 2 unterschiedliche Wege oder
?aber führen zum selben ergebniss weile s dieselbe zdatei ist?bin was verwirrt...
weil das gelbe dreick habe ich mit cmw wegbekommen

und mit dem blauen icons im recoverymodus,muss ich die in einen bestimmten ordner auf der sd karte ziehen damit der die findet?es kommt als fehler immer in rot:E:signature verification failed;installation aborted

und nochal allgemein:Muss ich den Debugging Modus benutzen?reicht doch wenn ich die datei einfach zB per Dropbox und dann auf handy ziehe und CWM benutze.

wäre super wenn du mir das noch beantworten könntest.=)
achja bei mir ist dieser "Overscroll glow effekt" nicht da.ist das normal?dachte der wäre in der rom dabei(ok hab gerade gegoogelt das es wohl weggelassen worden ist,schade)

danke äffchen!=)

Zuletzt bearbeitet:
Bilde mir ein vor einigen Tagen etwas über einen Hack für den Standartbrowser auf Seite 1 gelesen zuhaben nun ist das wieder weg, was hat es denn auf sich gehabt mit dem Hack?!

SoniQ schrieb:
Zu 2. Original Stock kernel?meinst du nach dem Flashen der Litening Rom?Meinst du den Abschnitt um das gelbe Dreieck wegzubekommen?Dachte das ist nur optional oder muss ich das machen?Entweder ich flashe mit Odin die "I9100XXKF2_Kernel.tar" Datei(wenn ich sie entpacke ist es die zimage datei und keine md5 datei) oder mit CWM die "Zimage datei".Das sind doch 2 unterschiedliche Wege oder
?aber führen zum selben ergebniss weile s dieselbe zdatei ist?bin was verwirrt...
weil das gelbe dreick habe ich mit cmw wegbekommen

und mit dem blauen icons im recoverymodus,muss ich die in einen bestimmten ordner auf der sd karte ziehen damit der die findet?es kommt als fehler immer in rot:E:signature verification failed;installation aborted

und nochal allgemein:Muss ich den Debugging Modus benutzen?reicht doch wenn ich die datei einfach zB per Dropbox und dann auf handy ziehe und CWM benutze.

wäre super wenn du mir das noch beantworten könntest.=)
achja bei mir ist dieser glow effekt nicht.ist das normal?dachte der wäre in der rom dabei

danke äffchen!=)

Also...

Wenn du dir die Litening 1.5 flashst und dich das Dreieck nicht stört,dann ist die Anleitung somit beendet.

Stört dich das Dreieck dann musst du doch den Teil der Anleitung mit dem I9100XXKF2_Kernel.tar flashen mit Odin und die zImage Datei mit CWM flashen durch führen.

I9100XXKF2_Kernel.tar wird nicht entpackt ! Natürlich bekommt man wenn man den Stock Kernel entpackt auch ein zImage.Aber das ist nicht identisch mit dem zImage aus dem Link im ersten Post.Dieses zImage was du brauchst bekommst du wenn du den CF-Root Kernel entpackst.

Also mache es nach der Anleitung im ersten Post und alles sollte in Ordnung sein.

USB Debugging ist halt praktisch weil man so schnell in den USB Massenspeichermodus kommt.Die Icons.zip wird einfach ins Hauptverzeichniss der Internen SD kopiert.Kein bestimmter Ordner.

Glow Effekt wurde in der 1.5 entfernt.

hondahatza1 schrieb:
Bilde mir ein vor einigen Tagen etwas über einen Hack für den Standartbrowser auf Seite 1 gelesen zuhaben nun ist das wieder weg, was hat es denn auf sich gehabt mit dem Hack?!

Der Hack sorgt dafür das im Standard Browser dauerhaft die Mobile Seiten Funktion abgeschaltet ist.Das kannst du aber mit Dolphin Browser HD auch einstellen und der ist sowieso besser wie der Standard Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist der Hack von der Seite 1 verschwunden?

BananenAffe schrieb:
Also...

Wenn du dir die Litening 1.5 flashst und dich das Dreieck nicht stört,dann ist die Anleitung somit beendet.

Stört dich das Dreieck dann musst du doch den Teil der Anleitung mit dem I9100XXKF2_Kernel.tar flashen mit Odin und die zImage Datei mit CWM flashen durch führen.

I9100XXKF2_Kernel.tar wird nicht entpackt ! Natürlich bekommt man wenn man den Stock Kernel entpackt auch ein zImage.Aber das ist nicht identisch mit dem zImage aus dem Link im ersten Post.Dieses zImage was du brauchst bekommst du wenn du den CF-Root Kernel entpackst.

Also mache es nach der Anleitung im ersten Post und alles sollte in Ordnung sein.

danke für die schnelle antwort,wie gesagt das dreieck ist weg,obwohl ich nur den schritt mit cwm gemacht habe,soll ich den ersten schritt I9100XXKF2_Kernel.tar flashen mit Odin jetzt nacholen?oder hat das keine auswirkung mehr?
oder beide schritte wiederholen?

sonst würde ich das jetzt nacholen und ich hätte meine ruhe.=)

SoniQ schrieb:
BananenAffe schrieb:
Also...

danke für die schnelle antwort,wie gesagt das dreieck ist weg,obwohl ich nur den schritt mit cwm gemacht habe,soll ich den ersten schritt I9100XXKF2_Kernel.tar flashen mit Odin jetzt nacholen?oder hat das keine auswirkung mehr?
oder beide schritte wiederholen?

sonst würde ich das jetzt nacholen und ich hätte meine ruhe.=)

Mach einfach noch mal die Schritte mit Stock Kernel und dann das zImage aus meinen Link mit CWM flashen.Dann melde dich noch mal ob es geklappt hat ;)

hondahatza1 schrieb:
Und warum ist der Hack von der Seite 1 verschwunden?

Weil ich noch den alten Browser Hack drin hatte und einigen nach dem flashen der Litening 1.5 diesen Hack benutzt hatten und die Litening gecrasht ist.

Aber ich habe den Link wenn du den Hack brauchst :

[HACK/FIX] Changing useragent string in browser to Desktop (Permanently)

ReneKM schrieb:
Hab da mal eine Frage. Ka ob das Rom Abhängig ist.
Wie kann ich das Aussehen von Ordner Icons ändern wie hier im Screenshot zu sehen?

Ich möchte das ein Ordner auf dem Homescreen im Icon die darin enthaltenen Apps anzeigt

Ich verstehe die Frage nicht wirklich ? Wenn ich einen Ordner erstelle und dort die Verknüpfungen zu den Apps reintue,dann sehe ich doch auch die Icons in dem Ordner ?

BananenAffe schrieb:
SoniQ schrieb:
Mach einfach noch mal die Schritte mit Stock Kernel und dann das zImage aus meinen Link mit CWM flashen.Dann melde dich noch mal ob es geklappt hat ;)

habe die 2 schritte wiederholt,woran erkenne ich denn das alles ok ist?im recovery modus ist jetzt alles orange.=)

habe dann nochmal versucht die icons und das neue blaue theme mit flying windows effect im recovery mouds zu installieren.hab choose zip file und dann auf yes(und nein,ich habe die zip dateien nicht entpackt ^^)

und trotzdem kommt diese fehlermeldung installation aborted :(

brauche bitte deine hilfe äffchen

Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
BananenAffe schrieb:
habe die 2 schritte wiederholt,woran erkenne ich denn das alles ok ist?im recovery modus ist jetzt alles orange.=)

habe dann nochmal versucht die icons und das neue blaue theme mit flying windows effect im recovery mouds zu installieren.hab choose zip file und dann auf yes(und nein,ich habe die zip dateien nicht entpack´t ^^)

und trotzdem kommt diese fehlermeldung installtion aborted :(

brauche bitte deine hilfe äffchen

Ah ! Orange ist gut.

Geh mal im Recovery Mode auf Install zip from sdcard -> toogle signature verification drücken -> Sollte dann auf Disabled stehen.

Dann zum Punkt -> choose zip from sdcard - > Zip File auswählen -> Yes Install

ReneKM schrieb:
Nicht die Icons im Ordner selbst, die seh ich auch. Der Ordner soll auf dem Homescreen schon vom Icon her eine Übersicht der enthaltenen Apps geben.

Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/attach...creenshots-homescreens-sc20110515-201243.jpeg

Ich kapiere immer nocht nicht was du meinst ? :D Das sieht auf dem Screenshot genauso aus wie bei mir ?

snap_2011.07.02_14h33m3j8j.png

BananenAffe schrieb:
SoniQ schrieb:
Ah ! Orange ist gut.

Geh mal im Recovery Mode auf Install zip from sdcard -> toogle signature verification drücken -> Sollte dann auf Disabled stehen.

Dann zum Punkt -> choose zip from sdcard - > Zip File auswählen -> Yes Install

Ahhh danke dir für den tipp,jetzt geht es,wäre ich nie drauf gekommen!=)

ich liebe jetzt ROOT!haha

@BananenAffe...
hast du vielleicht noch eine Anleitung auf deutsch? Da mein Englisch nicht besonders ist und die übersetzter auch nicht immer das so Wiedergeben das ich es auch gleich verstehe als Anfänger.

Gruss

BananenAffe schrieb:
Ich kapiere immer nocht nicht was du meinst ? :D Das sieht auf dem Screenshot genauso aus wie bei mir ?

snap_2011.07.02_14h33m3j8j.png

Dann mach ich wohl was falsch :unsure:. Wenn ich lange drücke, Ordner -> Neuer Ordner wähle, dann Apps reinschiebe sieht das so aus:

Anhänge

• SC20110702-151156.jpeg
    SC20110702-151156.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
hondahatza1 schrieb:
@BananenAffe...
hast du vielleicht noch eine Anleitung auf deutsch? Da mein Englisch nicht besonders ist und die übersetzter auch nicht immer das so Wiedergeben das ich es auch gleich verstehe als Anfänger.

Gruss

My english is auch very shit :D

Aber das englische fach chinesisch verstehe ich eigentlich immer ganz gut ;)

Erstmal lädst du dir da diese Precompiled framework-res.apk for Lightning-rom 1.5 (Tnx to floyd0815) runter.

Die kopierst du dir auf deine Interne SD.

Gehe mit dem Root Explorer in das Verzeichniss SYSTEM/FRAMEWORK und da machst du erstmal eine sicherung deiner Orginalen framework-res.apk indem du da lange drauf drückst und ZIP THIS FILE wählst.Jetzt hast du dein Orginal gesichert.

Nun navigiere zu dem Verzeichniss SDCARD wo deine herunter geladene framework-res.apk liegt und drücke lange mit dem Finger auf die Datei.Wähle dann MOVE und navigiere in das Verzeichniss SYSTEM/FRAMEWORK,nun Oben auf den Button MOUNT R/W drücken und wähle dann unten Links den Button PASTE.Die Meldung das die alte Datei überschrieben wird bestätigen.Dann das Handy neu starten.

Aber Achtung ! Solltest du ein Theme auf dein Litening 1.5 installiert haben,dann weiss ich nicht welche auswirkungen das hat ? Am besten vorher noch ein Backup deiner Rom mit CWM machen.

ReneKM schrieb:
Dann mach ich wohl was falsch :unsure:. Wenn ich lange drücke, Ordner -> Neuer Ordner wähle, dann Apps reinschiebe sieht das so aus:

Ich seh nix ? :D

Neuen Ordner erstellen -> Namen geben -> Ordner öffnen und offen lassen -> Apps reinstellen indem man in Anwendungen wechselt und den Finger auf der App gedrückt lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.