Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mein Handy ja einschicken will, muss ich ja zur Stock Firmware zurück... War bei mir die KE7...

Vorgehensweise ist mir soweit klar.. Einzige Frage wäre noch, muss ich den Kernel nach der eigentlichen FW auch nochmal neu flashen? Weil bei der Lightning habe ich ja gem. Anleitung den CF-Root Kernel gepatcht für das gelbe Dreieck wegzubekommen..

Muss ich da nochmal was flashen und wenn ja was?

Wenn Du die Stock-Firmware drauf flashst, hast Du automatisch auch den Stock-Kernel wieder, also um auf Deine Frage zu antworten:

Nein, Du musst nichts mehr extra machen.

EDIT:

Moin mein Freund, sensor :D

Klar, boardie ist "as fast as litening" :tongue:

Moin :)

Nein, Du kannst Dir einfach die Original FW flashen.
Darin ist auch der Kernel enthalten, sollte also problemlos klappen...

EDIT:

Boardie mal wieder schneller...:D

EDIT:

Und ich dachte immer, Chip-Tuning is illegal...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat alles wunderbar geklappt nach der Anleitung :)

Musste nur meinen HUB entfernen für den Auto-Reboot.

Fettes Danke.

Speedy

SoniQ schrieb:
hallo bin totaler root neuling

aber habe es dank Deiner beschreibung geschafft die rim auszuspielen

jetzt habe ich paar klitzekleine fragen und hoffe die werden beantwortet

1.ich hatte vorher launcher pro 0.86 plus drauf gehabt,nach dem flashen hab ich nur die normale beta version.deinstallieren geht nicht.ist LP bestandteil der rom?wenn ich die plus version haben möchte,muss ich die im market kaufen?muss gestehen hab es vorher im netz als apk runtergeladen.

2.ich habe versucht die anderen blauen icons per recovery mode aufzuspielen.hab auch install zip gemacht und auch die datei ausgewählt.aber es kommt dann immer "abort".was mache ich falsch?

3.wenn ich eine neue rom aufspielen will,muss ich das jetzt immer über odin machen?

4. ich verstehe noch nicht ganz was es mit der app cmw auf sich hat und dem kernel.laufen die roms immer unter einem bestimmten kernel?bin mir noch was unsicher wenn ich eine andere rom aufspiele ich dann iwas falsch mache

1. Du kannst mit Titanium Backup Lauchner Pro deinstallieren.Zu dem Rest sage ich mal lieber nichts :blink: Solltest du vielleicht mal editieren dein Post.

2. Anleitung zum Installieren :

In den Recovery Mode gehen.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Lightning-1.5-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-1.5-Blue-Icons

Hast du nach dem flashen der Litening 1.5 auch den Teil mit Orginal Stock Kernel und dem zImage gemacht ? Wenn ja dann klappt das auch mit dem installieren der Icons.

3. Na über Kies wirst du mit der Litening keine updates angeboten bekommen.Also musst du mit Odin flashen.Ist sowieso die bessere Lösung.Wenn du dir wieder eine Offiziele Orginal Firmware mit Odin flashst,dann kannst du auch wieder mit Kies updates bekommen.

4. Du hast dir mit der Litening auch einen CF-Root Kernel + CWM geflasht.Mit CWM kannst du z.B. Backups deiner Rom machen oder z.B. die Icons im Recovery installieren.Und du kannst dir jederzeit auch andere Roms ohne Gefahr flashen.

Cpt schrieb:
Es kommt wohle ne neue Rom namens Sky Rom @200 dpi density :ohmy:

sorry für OT

Du machst hier bei Cola Werbung für Pepsi :D

Geb mal lieber die Quelle für die Rom an oder mach doch gleich einen neuen Thread auf.Bei XDA sehe ich nichts.

Edit : Die Putz Fee war ja schon da :D

Cpt schrieb:
Die wird wohl gleich von BMWpokerAce bei XDA online sein abwarten...

Wenn soweit ist , neuen Tread , Quelle und alles ist gut , danke :)

@ Affe , du bist auch so ne Putzfee ^^

Cpt schrieb:

Ich muss dann auch mal kurz OT machen.

Die Rom sieht bis auf LCD Density genauso aus wie meine Litening.Da ist das Theme von BMWpokerAce und sämmtliche Apps in Blau mit drin.

Ich würde mal sagen das ist die Litening 1.5 mit LCD Density und allen Apps in Blau.

Da es sich wahrscheinlich um die Litening 1.5 handelt ist es ja nicht völlig OT ;)

Jetz muss ich hier doch auch mal um Hilfe bitten :)

Hat hier noch jemand der Litening (1.5) drauf hat probleme mit dem Programm Ad Free?
Kann machen was ich will, hab trotzdem überall Werbung.
Jemand ne Idee?

boshot schrieb:
Jetz muss ich hier doch auch mal um Hilfe bitten :)

Hat hier noch jemand der Litening (1.5) drauf hat probleme mit dem Programm Ad Free?
Kann machen was ich will, hab trotzdem überall Werbung.
Jemand ne Idee?

AdFree anklicken und dann Download & Install Hosts wählen.Alles bestätigen und fertig.

• Danke
Reaktionen: boshot
Ja und dann direkt danach einen Reboot noch :thumbup:

• Danke
Reaktionen: boshot
jap so hat das immer funktioniert..(bei milestone und LG Speed), aber mein galaxy 2 juckt das nich. Werbung Werbung Werbung :(

Hab keinen plan was da nich funzt..

Ich weiß, die Frage macht mich jetzt nicht beliebt...

Aber warum wollen immer alle die Werbung weg haben?
Im Grunde nehmt ihr euch mittel- und langfristig selbst die kostenlosen oder kostengünstigen Apps weg...

Ich würde auch gern mal das ROM testen. Habe so etwas aber noch nie gemacht. Die Anleitung lässt auch soweit keine Fragen offen... bis auf eine: Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Und das geht dann auch ohne Datenverlust?

Dann sollen se zusätzlich immer werbefreie versionen die was kosten anbieten und gut is.
Grad bei Angry Birds, da stört die Werbung extrem.
Bei Handcent oder so is es mir egal ob am unteren rand bissle werbung steht.

Ich hab dich trotzdem noch genauso lieb wie vor deinem Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
boshot schrieb:
jap so hat das immer funktioniert..(bei milestone und LG Speed), aber mein galaxy 2 juckt das nich. Werbung Werbung Werbung :(

Hab keinen plan was da nich funzt..

Hab es grad mal bei mir probiert. Da funzt es. Allerdings geht jetzt bei mir die Aktualisierung von Accuwetter nicht mehr. Erhalte immer "Verbindung fehlgeschlagen". Werde es wohl wieder runterschmeißen.

MarioOrlando schrieb:
Ich weiß, die Frage macht mich jetzt nicht beliebt...

Aber warum wollen immer alle die Werbung weg haben?
Im Grunde nehmt ihr euch mittel- und langfristig selbst die kostenlosen oder kostengünstigen Apps weg...

Dann mal eine gegen Frage... Wieviele Leute die ein S2 gekauft haben auf der ganzen Welt haben Root und benutzen AdFree ? Genau ! Ein ganz geringer Teil.Und ich lasse mir keine Werbung aufzwingen.Mein Firefox läuft auf dem PC auch mit AdBlock Plus.

Mag sein das dem Entwickler der App dann einiges an Einnahmen durch die Lappen geht,aber da bin ich Egoist.Die meisten Apps die auch mein Handy laufen sind aber sowieso keine kostenlosen Apps und somit keine Werbung.

Handbuch schrieb:
Hab es grad mal bei mir probiert. Da funzt es. Allerdings geht jetzt bei mir die Aktualisierung von Accuwetter nicht mehr. Erhalte immer "Verbindung fehlgeschlagen". Werde es wohl wieder runterschmeißen.

Das hat doch nicht mit AdFree zu tun.Das läuft bei mir auch ohne probleme.Du hast wohl nur keine Internet Verbindung gehabt in dem moment.

Hier geht es nicht um Angry Birds um Angry Affen oder um AddFree , hier geht es um Lite'ning 1.5. Ich habe schon die Diskusion erst mal laufen lassen zum Addfree aber wenn dann wieder gleich 2 Seiten ausartet und jeder hier eine App Postet bei der Werbung ist dann wird es zuviel.

Back to the Topic

Mfg Kjetal

Hallo zusammen,

ich habe das ROM geflashed und finde es soweit ganz gut, aber habe noch zwei Fragen:

1. Wie kann ich vor dem Flashen eines ROMs die Daten, die ich nicht benötige (APKs) löschen? Bei HTC habe ich immer direkt in der RAR löschen können.

2. Leider sind in der hier enthaltenen Swype.apk nicht alle Sprachen enthalten. Hat jemand noch die Original Swype.apk von T-Mobile?

Danke und Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.