Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir schon mal bei sinnlosen Diskussionen sind, koennte mir mal einer der Verwender erklaeren wie er auf _die_ ROM kommt? Gibt es dafuer irgendeinen plausiblen Grund in der deutschen Grammatik. Anglismen werden ueblicherweise neutral bewertet, da ROM ja nur die Abkuerzung fuer Read-Only-Memory ist, im verwendeten Sinn eher schon als Metapher zu werten, kenne ich keinen ausserhalb solcher Foren der "die ROM" anstatt "das ROM" verwenden wuerde. Mir tut das seit dem ersten Tag in Android-Hilfe in den Augen weh das zu lesen ...
Was an "ROM" ist weiblich, erklaert mir das jemand?

[Mit ins OT-Becken spring]

Da, wie du ja schon richtig erkannt hast, die ROM in diesem Sinne ja schon nur noch eine Metapher, für DIE in den Festspeicher (ROM - read only memory) geschriebene Firmware ist, wird halt vom allgemeindeutschen im Allgemeindeutsch der Artikel des Ursprungsnomens (hier Firmware) auf die Metapher übertragen...

Das dies dann grammatikalisch genausowenig richtig ist, wie die Wii (Eigenname ohne Artikel) oder die/das Nutella (ebenfalls ein Eigenname ohne Artikel) * stört die Wenigsten.

Viel schlimmer sind doch solche grammatikalischen Vergewaltigungen unserer Sprache wie:
Der/Die Einzigste (Superlative lassen sich nicht steigern!)
je mehr destso (Das heißt desto, verdammte Axt)
100% Regenwahrscheinlichkeit (100% sind mit einer Wahrscheinichkeit unvereinbar, da es sich bei 100% um eine Sicherheit handelt)
Unbefugten ist der Zutritt verboten (Logisch, sonst wären es ja keine Unbefugten)
Trauerfeier [die deutsche Sprache, ist meines Wissens nach, die Einzige (guckst du... kein Einzigste, weil geht nicht!), die es schafft ein Pradoxon mit nur einem Wort hinzubekommen)

Da ist Die ROM doch wohl sehr seicht und deswegen noch leicht zu ertragen, oder etwa nicht?

*Auch gern gehört: das Hanuta (hallo... Hanuta ist nichts anderes als die Abkürzung für HAselNUssTAfel und somit entweder "die" oder ebenfalls aufgrund des eingebürgerten Eigennamens artikellos.

[OT aus]

Sorry fürs OT, aber das musste mal raus...
Ansonsten läuft DIE 1.5 bei mir super und ich warte auf die 1.6 mit 2.3.4, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

• Danke
Reaktionen: marco1109
Deine Argumentation ist unlogisch, denn wuerden die Leute "die Firmware" mit "die ROM" meinen koennten sie auch "die FW" sagen und haetten einen Buchstaben gespart.
Ich vermute eher ein soziales Phaenomen dahinter, die Neulinge lesen die Artikel und denken das muss so heissen. Genau deshalb wollte ich wenigstens einmal festgehalten haben dass es eben nicht so heisst.

Der Android-Hilfe-App scheint kaputt, weil dem Rechtschreibprüfung bei mich kaputt ist. Genug von die offtopic.

Bitte back to Topic sonst muss ich löschen, möchte ich ungerne.

Danke

Mfg Kjetal

Mal nen Lob an BananenAffe .. Ohne die Anleitungen wäre ich echt am Arsch ;)

dumme frage :(

is die garantie dann weg ? oder nicht ?

Ja, aber Du kannst ja auch wieder eine "offizielle" FW flashen.
Ist also kein Problem.

jaa das weiß ich :)

mein milestone war auch gerooted und bla nur hab ich bei dem eig kaum was von root gelesen.. :)

Hallo Leute

Ich glaub ich brauch mal euren Rat.
Wollte mein Galaxy rooten und hätte die Tasten
"Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste"
drücken sollen...ich bekam keine sicherheitsabfrage....
Ich hab die Volume up Tast gedrück
nun gut..odin gestartet und wollte hier die Lite 1.5 aufspielen...
Nun bleibt Odin schon seit ein paar min. bei den selben einstellungen stehen...
hab hier mal ein Bild gemacht...

ist das so noch richtig oder hab ich einen Fehler begangen...
Hoffe auf einen Rat

Gruß

Anhänge

• Galaxy root.JPG
    Galaxy root.JPG
    47 KB · Aufrufe: 174
sensor99 schrieb:
Ja, aber Du kannst ja auch wieder eine "offizielle" FW flashen.
Ist also kein Problem.

Da moechte ich jemand von xda zitieren:

p.s. my friend in korea he can't get there sgs2 repair because samsung rejected it, even my friend use this usb jig to reset the binary
counter, but samsung in korea see this secondary counter too, I dont know how is samsung europe will do, but in asia they will rejected
by samsung.

Es ging da um die Frage ob der USB JIG und der damit verbundene Reset des Flash-Counters ausreicht um wieder in die Garantie zu kommen. Ich wuerde mich nicht zu der Aussage hinreissen lassen, dass das Flashen irgendeines ROMs nicht die Garantie kosten kann, egal welche Tricks man zur Ruecksetzung anwenden moechte.

@Semskij: Versuch's mal mit nem anderen USB-Port, womöglich ohne HUB dazwischen, sondern direkt an USB.

Die Vorgehensweise ist jedenfalls richtig. Ich hatte so was aber auch schon mal. USB-Kabel gezogen, wieder drauf gesteckt, und dann lief das.

soll ich alles nochmal ausschalten?

und neu versuchen..oder nur umstecken..

wie schalte ich das galaxy nun aus...ohne das ich was crashe..

gruß

so leute..hab nun handy ausgeschalten..neu gestartet funzt auch glaub ich soweit wieder...nun wollte ich es nochmal versuchen...doch leider komme ich nun in den download modus nicht mehr rein...galaxy startet immer neu...???

kann mir jemand helfen.....

Hab mir auch mal die Lightning 1.5 drauf gemacht und ich muss sagen das ich von der Geschwindigkeit begeistert bin.
Installieren von apps oder sonst was hat eine dauer die kaum der rede wert ist.
Was mir fehlt ist das kleine widget womit man apps schließen konnte
dieses ist beim Launcher pro nicht vorhanden.
Hab zudem noch das Blacktheme drauf wobei die komisch Animation des Seitenwechsels ein wenig seltsam aussieht.

Semskij schrieb:
so leute..hab nun handy ausgeschalten..neu gestartet funzt auch glaub ich soweit wieder...nun wollte ich es nochmal versuchen...doch leider komme ich nun in den download modus nicht mehr rein...galaxy startet immer neu...???

kann mir jemand helfen.....

Eigentlich solltest du noch in den Download Mode kommen.

Drücke die Tasten Lautstärke Runter + Homebutton + Power On gleichzeitig.Dann mit Lautstärke Hoch bestätigen wenn du im Download Mode bist.

Dann nochmal neu flashen.

Du hängst wohl in einem Bootloop fest.Sollte es nach dem erneuten flashen immer noch im Bootloop hängen,dann melde dich nochmal.

Sorry

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich komme nicht mehr in den Donwload Mode

das drücken der 3 tasten bewirkt immer ein neu starten des galaxy

Ich schalte das handy aus...drücke dann power down-homebutton und die powertaste gleichzeitig doch leider startet dann nur das hany neu

was kann ich machen...?

vielleicht stell ich mich auch nur verdammt dumm an...kann auch sein

gruß

Semskij schrieb:
Sorry

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich komme nicht mehr in den Donwload Mode

das drücken der 3 tasten bewirkt immer ein neu starten des galaxy

Ich schalte das handy aus...drücke dann power down-homebutton und die powertaste gleichzeitig doch leider startet dann nur das hany neu

was kann ich machen...?

vielleicht stell ich mich auch nur verdammt dumm an...kann auch sein

gruß

Akku raus.Etwas warten und dann noch mal versuchen in den Download Mode zu kommen.

Hallo,
habe seit Heute mein S2 von Vodafone :)

Meine Frage muss das Handy Simlock Free sein zum Flashen?
Auf einem anderem Board steht sowas

Ein Simlockfreies Galaxy 2 I9100 (zur Kontrolle *#7465625# in die Tastatur eingeben, hier sollte nun alles auf "off" stehen)

Hier bin ich doch etwas Irretiert!

Gruss
Speedy

SpeedmasterB schrieb:
Hallo,
habe seit Heute mein S2 von Vodafone :)

Meine Frage muss das Handy Simlock Free sein zum Flashen?
Auf einem anderem Board steht sowas

Ein Simlockfreies Galaxy 2 I9100 (zur Kontrolle *#7465625# in die Tastatur eingeben, hier sollte nun alles auf "off" stehen)

Hier bin ich doch etwas Irretiert!

Gruss
Speedy

Ja und ? Steht da nun Off ?

Sollte aber kein Problem sein eine andere Firmware oder Custom Rom auch auf ein Simlock Handy zu flashen.Branding ist dann weg,aber Simlock bleibt weiter bestehen.

Die Vodafone Deutschland Firmware gibt es übrigens auch zum Download falls du wieder zurück flashen willst oder musst.

• Danke
Reaktionen: SpeedmasterB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.