Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kriskros schrieb:
Nein habe gerade gemerkt dass das an dem widgetlocker app liegt. Allerdings finde ich nicht die Einstellung die das abspielen von Musik auch im Sperrmodus erlaubt.

Na dann such mal... ;)

• Danke
Reaktionen: kriskros
nexxus schrieb:
An die Leute die den Go-Launcher benutzen:
seht ihr bei euch unter Widgets den prozessüberwachungswidget?

Der funktionier bei mir unter dem stock TW Launcher aber beim Go-Launcher ist er einfach nicht mehr sichtbar..

Das wäre dann auf englisch das "process monitor widget", richtig?

Das ist hier zu sehen...

Hallo Leute, habe heute meinen USB Jig bekommen.

Gehe ich recht in der Annahme, das ich den einstecke nur um in den Download mode zu kommen, dann wieder abstecke und dann ganz normal mein USB Daten-Kabel einstöpsel, denn dieses passt nicht an den Jig :/

Oder muss ich mir nochmal extra nen Micro USB Datenkabel holen?

Vielen Dank für euer Feedback!

vascodagama1971 schrieb:
Hallo Leute, habe heute meinen USB Jig bekommen.

Gehe ich recht in der Annahme, das ich den einstecke nur um in den Download mode zu kommen, dann wieder abstecke und dann ganz normal mein USB Daten-Kabel einstöpsel, denn dieses passt nicht an den Jig :/

Oder muss ich mir nochmal extra nen Micro USB Datenkabel holen?

Vielen Dank für euer Feedback!

ahhh..ich mach mal einen auf Schlau;) Habe ja selten die Gelegenheit dazu;)
Also erstmal ..es gibt viele Beiträge dazu wie es gemacht wird und zweitens;)

YouTube - ‪samsung galaxy s2 jig‬‏

hehhe..viel Spass...LG.... bin auch kein Experte, aber soweit ich weiss, sieht es nur kompliziert aus...aber es ist tätsächlich einfach. Du könntest, wenn du natürlich eine ausreichende technische Begabung hättest, selbst so ein Teil basteln und es dem SGSII stecken;)

Kuqe_zi schrieb:
ahhh..ich mach mal einen auf Schlau;) Habe ja selten die Gelegenheit dazu;)

YouTube - ‪samsung galaxy s2 jig‬‏

hehhe..viel Spass...LG.... bin auch kein Experte, aber soweit ich weiss, sieht es nur kompliziert aus...aber es ist tätsächlich einfach. Du könntest, wenn du natürlich eine ausreichende technische Begabung hättest, selbst so ein Teil basteln und es dem SGSII stecken;)

JA Danke :) die habe ich schon gesehen die Beiträge und dort wird der Jig nur eingestöpselt, dann sieht man das sich das S2 in den Downloadmodus startet, soweit klar.

Nun muss man ja die Verbindung zum PC herstellen, also Jig ab und das normale USB Kabel dran, oder? Wollte nur eine Bestätigung dafür.

Ne und basteln mag ich sowas nicht ;)

vascodagama1971 schrieb:

JA Danke :) die habe ich schon gesehen die Beiträge und dort wird der Jig nur eingestöpselt, dann sieht man das sich das S2 in den Downloadmodus startet, soweit klar.

Nun muss man ja die Verbindung zum PC herstellen, also Jig ab und das normale USB Kabel dran, oder? Wollte nur eine Bestätigung dafür.

Also ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn du den Jig da rein steckst, kannst du glaube ich sehen, wie aus dem Count 1,2,3,4 oder wieviel auch immer^^ Oh reimt sich hehe. Da steht ja die Zahl wie oft du geflasht hast. Die müsste dann praktisch auf 0 runtergesetzt werden. Musst halt auf die Bestätigung warten, dass es genullt ist. Schau dir die Videos einfach mal an. Das wars...passiert alles durch eine elektrische Spannung...mehr kann ich nicht sagen. Bin technisch ne Niete;) hehe. Danach kannst du das Handy ganz normal starten wie immer..wenn du willst, auch mit dem PC verbinden..wie immer halt;)

vascodagama1971 schrieb:

Es gibt zwei verschiedene.

Bei den einen brauchst du das nur ohne USB Kabel einstecken.Ich habe einen wo man es per USB Kabel an den PC anschliessen muss.Das ist meiner : Klick

Counter wird automatisch auf 0 gesetzt.

Danke nochmal, ich habe genau den selben auch von dem Hersteller.

Was mich nur eben verwunderte, das mein USB Datenkabel nicht kompatibel zum Jig ist.

Also hatte mir das so vorgestellt:

1) Jig an das S2 - bis Downloadmode erscheint
2) USB Datenkabel an das andere Ende des Jig stöpseln und Verbindung zum PC herstellen

Jedoch passt eben das USB Datenkabel nicht an das Jig - ergo schliesse ich daraus, das ich mein Jig wieder abziehe und stattdessen mein Datenkabel anschliesse, richtig?

Ganz schön schwer eine richtige Beschreibung zu liefern merke ich gerade, nochmals danke.

Edit:

Vllt sollte ich auch erwähnen, das ich im Anschluss das LiteningROM v 1.5 flashen wollte (1.Flash für mich)

Zuletzt bearbeitet:
vascodagama1971 schrieb:
Danke nochmal, ich habe genau den selben auch von dem Hersteller.

Was mich nur eben verwunderte, das mein USB Datenkabel nicht kompatibel zum Jig ist.

Also hatte mir das so vorgestellt:

1) Jig an das S2 - bis Downloadmode erscheint
2) USB Datenkabel an das andere Ende des Jig stöpseln und Verbindung zum PC herstellen

Jedoch passt eben das USB Datenkabel nicht an das Jig - ergo schliesse ich daraus, das ich mein Jig wieder abziehe und stattdessen mein Datenkabel anschliesse, richtig?

Ganz schön schwer eine richtige Beschreibung zu liefern merke ich gerade, nochmals danke.

Edit:

Vllt sollte ich auch erwähnen, das ich im Anschluss das LiteningROM v 1.5 flashen wollte (1.Flash für mich)

Also wenn du den selben Jig wie ich hast,dann lies doch mal die Beschreibung ;)

Machen Sie Schluss mit diesem Irrsinn!
Nutzen Sie einfach für Ihr Navi für ihren MP3-Player, ihre Digitalkamera oder Ihr Smartphone nur 1 Ladegerät, nur 1 USB-Kabel und im Auto nur 1 Ladekabel.

Dieser Mini-USB zu Micro-USB Adapter löst nicht nur Kabelprobleme, sondern er hat auch eine integrierte intelligente Funktion für ihr Smartphone.

Das heisst du brauchst natürlich ein passendes USB Kabel.Das vom S2 passt da natürlich nicht dran.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
@banane sach mal hast du schon nen Plan wann die 1.6 kommt mit kf 3?oder hast du das schon irgendwo geschrieben))?
Gruss und mal ne Hochachtung vor deinem Support hier....

Danke nochmal :)

Habe aber eben die Variante gewagt mit Jig abstöpseln und dann normales USB anstöpseln.

Habe dann, gemäss deiner Anleitung das ROM geflasht und Gott sei dank hat auch alles geklappt! Alles auch ohne Warndreieck.

Verstehe ich deine Anleitung richtig, das ich jetzt dann um CWM richtig nutzen zu können das zImage file flashen muss?

Tut mir echt leid wenn ich mich so anstelle, ist mein erstes mal ;)

arach schrieb:
@banane sach mal hast du schon nen Plan wann die 1.6 kommt mit kf 3?oder hast du das schon irgendwo geschrieben))?
Gruss und mal ne Hochachtung vor deinem Support hier....

Danke ;) Nö weiss ich auch nicht wann die 1.6 kommt.Glaube aber nicht das die 1.6 dann mit KF3 kommt.Gibt bestimmt bald wieder eine neue Firmware.

Seit dem ich von 1.4 auf 1.5 upgegradet habe, habe ich ein Problem mit der Anmeldung in Google Talk: Es dauert ewig (mehrere Minuten) bis sich die App mit meinem Account anmeldet. Manchmal klappt der Anmeldevorgang gar nicht. Bin ratlos, da ich nach Anleitung geflasht habe und ansonsten alles ok ist.
Irgendjemand 'ne Ahnung woran das liegen kann? Mit 1.4 lief der Anmeldevorgang geschmeidig und automatisiert.... :unsure:

vascodagama1971 schrieb:
Danke nochmal :)

Habe aber eben die Variante gewagt mit Jig abstöpseln und dann normales USB anstöpseln.

Habe dann, gemäss deiner Anleitung das ROM geflasht und Gott sei dank hat auch alles geklappt! Alles auch ohne Warndreieck.

Verstehe ich deine Anleitung richtig, das ich jetzt dann um CWM richtig nutzen zu können das zImage file flashen muss?

Tut mir echt leid wenn ich mich so anstelle, ist mein erstes mal ;)

Wenn du einen Jig hast dann kannst du auch den Teil mit Orginal Kernel und zImage weg lassen.Mit dem Jig kannst du den Counter ja auf 0 setzen und dadurch hast du auch das Dreieck nicht mehr.

Den Teil mit Orginal Kernel und zImage ist für die Leute die keinen Jig haben oder das Dreieck beim booten einfach stört.Weil es funktioniert auch alles mit dem Gelben Dreieck.

Ich selber aber benutze den Jig nicht und habe den nur für Notfälle.

Kris77SxE schrieb:
Seit dem ich von 1.4 auf 1.5 upgegradet habe, habe ich ein Problem mit der Anmeldung in Google Talk: Es dauert ewig (mehrere Minuten) bis sich die App mit meinem Account anmeldet. Manchmal klappt der Anmeldevorgang gar nicht. Bin ratlos, da ich nach Anleitung geflasht habe und ansonsten alles ok ist.
Irgendjemand 'ne Ahnung woran das liegen kann? Mit 1.4 lief der Anmeldevorgang geschmeidig und automatisiert.... :unsure:

Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google Talk suchen und auswählen -> Daten Löschen

BananenAffe schrieb:
Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google Talk suchen und auswählen -> Daten Löschen

Eben probiert: Problem nicht gelöst! Wenn ich die App aufmache dreht sich der Kreis neben meine GMail-Adresse und dreht sich und dreht sich..... und nix passiert.

BananenAffe schrieb:
Ich helfe ja gerne... Aber alles 100 mal wieder erklären habe ich auch keine Lust ;) Das ich KF1 und nicht KE7 schreibe hat schon einen Grund.Und was beim Wipe alles gelöscht wird ist auch nicht schwer raus zu bekommen.Bei einem Wipe wird alles Platt gemacht.Aber die Daten der Apps,fotos und Musik werden auf der Internen und Externen SD nicht gelöscht.Somit sind z.B. von spielen und Apps die ganzen Daten noch auf der SD und müssen nicht neu geladen werden.Man muss halt nur die Apps und Spiele neu installieren oder ein Titanium Backup einspielen.Gekaufte Market Apps werden von Google automatisch wiederhergestellt wenn das unter Einstellungen so eingestellt ist unter DATENSCHUTZ.

Jetzt habe ich ja doch wieder so viel geschrieben :tongue:

danke nochmals, aber man liest so viel, und so viel verschiedenes!
Ich als android neuling blicke da noch nicht so ganz durch!
bedanke mich aber jetzt mal mehrmals bei dir =D

Kris77SxE schrieb:
Eben probiert: Problem nicht gelöst! Wenn ich die App aufmache dreht sich der Kreis neben meine GMail-Adresse und dreht sich und dreht sich..... und nix passiert.

Dann weiss ich erstmal auch nicht weiter ? Habe das auch nie benutzt und das ist bei mir gefreezt.

ElGreco schrieb:
Hallo,

ich habe mit der 1.5er beim browsen unten links einen toten Pixel. Der tote Pixel ist witzigerweise nur im Browser zu sehen. Habt ihr das auch??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Habe ich auch. Bei mir ist der ganz weiß.

Ist aber nicht nur bei Litening so.

Hi,

ich habe Lightning ROM 1.3 und würde gerne wissen wie ich auf 1.5 komme.
Muss ich einfach der Anleitung von Seite 1 folgen ? Würde mich um Support freuen.

Gruß Elkomie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.