Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das wollte ich hören das die dateien immer da bleiben auch beim wipen etc. nein ich werde das häckchen nicht setzen. ( obwohl es in der flashanleitung zur kf1 so steht) ich wollte nur wissen ob das wirklich alles übersteht ausser die absolute formatierung ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MarcoW schrieb:
Nun ich denke ich bin mir sicher das es auf der internen SD liegt.
Ich nutze den ES Datei Explorer und er ist im Ordner sdcard da wo auch zum Beispiel die Ordner von clockworkmod, external_sd etc sind.

Nein auch nur nach dem Flash mit dem gerooteten Kernel meckert Titanium.

Ok,
also KE2 flashen so wie hier schon mal von dir beschreiben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-vodafone-branding.110534.html#post-1530525

So hatte ich ja damals die 1.4 draufgemacht und alles war gut.

Wie macht man einen Wipe? Das brauchte ich ja noch nicht.
Und womit soltle ich vorher sichern? CWM?
Dann aber nicht mit der App sondern richtig über den Downloadmodus?

Alternativ hätte ich in dewr CWM App auch noch ein Backup vom Lighning 1.4

Wipe machst du im Recovery Mode = Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gleichzeitig drücken.

Wenn du noch ein Backup von der 1.4 hast das du mit CWM gemacht hast,dann gehe mal in CWM rein und mach Restore.Vielleicht ist ja dann alles wieder in Ordnung.Nur den Kernel müsstest du dir dann trotzdem nochmal flashen.

BananenAffe schrieb:
Du kannst auch ohne Wipe die neue Litening flashen.Ich habe seit Litening 1.0 nicht einmal einen Wipe gemacht und die neue Version immer nur rüber geflasht.Bis jetzt ohne Probleme.

Was für ein Lost + Found Ordner ? Also ich habe keine Ahnung welche dienste und apk dafür vorhanden sein müssen damit Samsung Dive läuft ?

also meine vermutung ist einfach das dass der ordner ist.
/System/Lost+found/...
der ist bei mir leer und ich denke einfach da fehlen die daten!
falls dass nicht der fall ist, welche möglichkeit habe ich um dass alles hin zubekommen?

BananenAffe schrieb:
Wipe machst du im Recovery Mode = Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gleichzeitig drücken.

Wenn du noch ein Backup von der 1.4 hast das du mit CWM gemacht hast,dann gehe mal in CWM rein und mach Restore.Vielleicht ist ja dann alles wieder in Ordnung.Nur den Kernel müsstest du dir dann trotzdem nochmal flashen.

Tja schade, das Backup wirft nen Error:
Code:
Erasing boot before restore....
Restoring boot image....
Error while flashing boot image!

Dann also wipen und die KE2 Original flashen.
Was verliere ich alles bei dem Wipe an Daten?

Und dann wenn ich wieder den original KE2 drauf hab, direkt die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar flashen?
Danach wie gewohnt Lightningrom 1.5 und wieder
Stock_Kernel KF2 und zImage?

MarcoW schrieb:
Tja schade, das Backup wirft nen Error:
Code:
Erasing boot before restore....
Restoring boot image....
Error while flashing boot image!
Dann also wipen und die KE2 Original flashen.
Was verliere ich alles bei dem Wipe an Daten?

Und dann wenn ich wieder den original KE2 drauf hab, direkt die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar flashen?
Danach wie gewohnt Lightningrom 1.5 und wieder
Stock_Kernel KF2 und zImage?

Genau

Beim Wipe ist alles weg

Hast du den Codeworkx Kernel mal versucht wie ich geschrieben habe ?

• Danke
Reaktionen: MarcoW
Kjetal schrieb:
Genau

Beim Wipe ist alles weg

Ja den habe ich versucht, brachte aber keine Änderung.

Kjetal schrieb:
Genau

Beim Wipe ist alles weg

Mach ihm mal keine Angst :D Alles hört sich ja so Radikal an.Es werden alle Apps,SMS,Einstellungen und Kontakte gelöscht.Die Daten von den Apps,Musik und fotos bleiben auf der Internen und Externen SD erhalten.Trotzdem rate ich immer dazu fotos usw. auf dem PC zu sichern.Kontakte werden wenn sie in Google gespeichert sind Automatisch wiederhergestellt.Apps vorher mit Titanium Backup sichern.Was aber in diesem Fall nicht möglich ist.Aber vielleicht besteht ja schon eine Sicherung.Ausserdem werden gekaufte Market Apps auch Automatisch wiederhergestellt.

Sollte das mit dem Codeworkx Kernel auch nicht klappen dann :

KE2 DBT flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache machen.

Litening 1.5 nach Anleitung im ersten Post flashen.

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Sollte das mit dem Codeworkx Kernel auch nicht klappen dann :

KE2 DBT flashen.

Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache machen.

Litening 1.5 nach Anleitung im ersten Post flashen.

Öhm nun fängst du etwas an mich zu verwirren.
Wenn ich den KE2DBT den du da verlinkt hast flashe, dann hab ich je nen originalen KE2 drauf.
Den müsste ich doch auch erst wieder rooten oder?
Und im ersten Poste wird doch ein KF2 verwendet oder irre ich mich da?

MarcoW schrieb:
Öhm nun fängst du etwas an mich zu verwirren.
Wenn ich den KE2DBT den du da verlinkt hast flashe, dann hab ich je nen originalen KE2 drauf.
Den müsste ich doch auch erst wieder rooten oder?
Und im ersten Poste wird doch ein KF2 verwendet oder irre ich mich da?

Dann zitiere ich mich mal selbst :

Das hat schon einen Grund warum ich KE2 schreibe.Weil einige einen Bootloop hatten und nur mit der KE2 dort raus gekommen sind.Daher empfehle ich die als Grundlage.Die ist nach dem flashen der Litening 1.5 eh wieder Geschichte.

Das heisst im Klartext das du nach dem flashen der Litening 1.5 auf der Firmware KF2 bist und die KE2 ist wieder weg.Da die Litening Root + CWM schon integriert hat,hast du dann nach dem flashen der Litening auch wieder Root + CWM.

Im grunde genommen kannst du es dann auch so lassen wenn dich das Dreieck nicht stört beim booten.Es funzt auch alles mit dem Dreieck.Willst du das Dreieck los werden dann noch den Teil mit dem Orginal Kernel und dem zImage durch führen.

• Danke
Reaktionen: MarcoW
Born91 schrieb:
also meine vermutung ist einfach das dass der ordner ist.
/System/Lost+found/...
der ist bei mir leer und ich denke einfach da fehlen die daten!
falls dass nicht der fall ist, welche möglichkeit habe ich um dass alles hin zubekommen?

Lost + Found ist bei mir auch leer.Und ich bin bei Samsung Dive angemeldet und das klappt auch alles.

Wie gesagt... Keine Ahnung wie man das bei einem T-Mobile Handy hinbekommt.Kannst höchstens versuchen die KF1 zu flashen damit wirklich alles weg ist vom Branding und dann die Litening 1.5 nochmal flashen.

BananenAffe schrieb:
Dann zitiere ich mich mal selbst :

Das hat schon einen Grund warum ich KE2 schreibe.Weil einige einen Bootloop hatten und nur mit der KE2 dort raus gekommen sind.Daher empfehle ich die als Grundlage.Die ist nach dem flashen der Litening 1.5 eh wieder Geschichte.

Das heisst im Klartext das du nach dem flashen der Litening 1.5 auf der Firmware KF2 bist und die KE2 ist wieder weg.Da die Litening Root + CWM schon integriert hat,hast du dann nach dem flashen der Litening auch wieder Root + CWM.

Im grunde genommen kannst du es dann auch so lassen wenn dich das Dreieck nicht stört beim booten.Es funzt auch alles mit dem Dreieck.Willst du das Dreieck los werden dann noch den Teil mit dem Orginal Kernel und dem zImage durch führen.

Super,

so hats funktioniert. Ich hab die 1.5 drauf und root ist auch da.
Wer weiß was beim ersten Update auf die 1.5 nicht geklappt hat...

MarcoW schrieb:
Super,

Na dann :thumbup: Aller anfang ist schwer.

MarcoW schrieb:
Super,

Das war ja eine schwere Geburt :D Aber das Kind habe ich erfolgreich zu Welt gebracht.

Wow, bist du jetzt auch noch Hebamme?^^ :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

KRiZZi schrieb:
Wow, bist du jetzt auch noch Hebamme?^^ :)

Unser BananenÄffchen ist wirklich vielseitig begabt!:D:thumbsup:

BananenAffe schrieb:
KE2 flashen,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode durchführen.

Dann kannst du noch unter Einstellungen -> Speicher die Interne SD formatieren.

Dann zum Schluss die Litening 1.5 nach Anleitung flashen.

Das ist die sauberste Methode die Litening 1.5 zu flashen.

Hallo,

hier bin ich wieder:))) Habe es mit deiner Hilfe und deiner Anleitung schön fein hinbekommen heheh. Habe ja total übertrieben gehabt. Vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfestellung. LG

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Flashen hat alles geklappt, und das gelbe Warnzeichen ist auch weg, passt soweit.
Das mit der zImige muss ich ja nicht machen, ist ja schon bei 1.5 Aktuell, richtig?

Ok, nun zur Frage: habe erstmals mit CWM ein Backup gemacht - sicher ist sicher.
Will mir nun die Blauen Symbole runterladen und habe die ZIP in meine InterneSD gepackt.

Lt. Anleitung auf Seite 1:
Install zip from sdcard
choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Also -> CWM und ab in recovery Mode, hier habe ich allerdings nur:
reboot ins System, apply update from sdcard, und 2 wipe teile zur Auswahl.

Wipen will ich nix und rebooten auch nicht. Also bin ich mal auf apply update from sdcard draufgegangen. Hier ist sogar mein Verzeichnis incl. der ZIP mit den blauen Symbolen. Wenn ich die mit Hometaste anklicke, versucht er auch kurz was zu installieren bricht aber dann ab, weils nicht geht.

Wo genau finde ich den Punkt "Install zip from sdcard" ???Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Beos

Du kannst das ganze auch direkt über das Cwm app Flashen ... Cwm app öffnen , flash update ,datei auswählen fertig handy bootet ins recovery , flasht das zip , rebootet und startet neu.

Beos schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Flashen hat alles geklappt, und das gelbe Warnzeichen ist auch weg, passt soweit.
Das mit der zImige muss ich ja nicht machen, ist ja schon bei 1.5 Aktuell, richtig?

Ok, nun zur Frage: habe erstmals mit CWM ein Backup gemacht - sicher ist sicher.
Will mir nun die Blauen Symbole runterladen und habe die ZIP in meine InterneSD gepackt.

Lt. Anleitung auf Seite 1:
Install zip from sdcard
choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Also -> CWM und ab in recovery Mode, hier habe ich allerdings nur:
reboot ins System, apply update from sdcard, und 2 wipe teile zur Auswahl.

Wipen will ich nix und rebooten auch nicht. Also bin ich mal auf apply update from sdcard draufgegangen. Hier ist sogar mein Verzeichnis incl. der ZIP mit den blauen Symbolen. Wenn ich die mit Hometaste anklicke, versucht er auch kurz was zu installieren bricht aber dann ab, weils nicht geht.

Wo genau finde ich den Punkt "Install zip from sdcard" ???Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Beos

Dann hast du noch keine Rootrechte.

Hallo,

danke schonmal für die Hilfe..

Habe nun mal noch den Kernel über CWM mit der zImige geflasht
(dies hatte ich als einzigsten Punkt nach der Anleitung nicht gemacht - dachte es sei unnötig..!)

und siehe da, nach einem reboot kann ich die ZIP mit den blauen Symbole ohne Probleme über CWM installieren.

Ich verstehs nicht, aber ist auch egal -> nun Funktioniert das ja auch ;)

Danke & Gruß
Beos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.