Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuqe_zi schrieb:
hehe ok tut mir leid leute. ihr sagt alle , dass es so einfach ist, aber auf der anderen seite wird überall gross und rot darauf hingewiesen, dass die gefahr besteht, dass das handy am ende nicht mehr funktionistüchtig ist hehe bin halt ein kleiner schis...er hahah..
danke. ich versuch mein glück

Gefahr besteht auch wenn ich über die Strasse laufe , trotzdem ist es Leicht :D

Die Hinweise dienen eigentlich eher dazu zu Betonen das man sich einlesen soll um gefahren zu vermeiden , wenn du alles machst wie in der Anleitung die unsere Affe wirklich sehr gut geschrieben hat kann in der Regel nichts schief gehen. :)

BananenAffe schrieb:
Sollte das auch nicht klappen dann die zip Datei entpacken und mit Odin die CF-Root.tar Datei flashen.

Dann Stock Kernel flashen und danach das zImage mit CWM flashen.

So ich nochmal.
Hab es jetzt so ausgeführt, aber wieder beim flashen mit dem zImage dauert es nicht mal eine Sekunde bevor der Wartecursor verschwindet. Und wieder keine root Rechte.

edit:
Nochmal geprüft, ich habs schon direkt kein root nach dem flashen mit der CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar
Könnte es daran liegen, das ich noch Steel-Blue-Theme http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1124371 thabe?

Zuletzt bearbeitet:
Kuqe_zi schrieb:
hehe ok tut mir leid leute. ihr sagt alle , dass es so einfach ist, aber auf der anderen seite wird überall gross und rot darauf hingewiesen, dass die gefahr besteht, dass das handy am ende nicht mehr funktionistüchtig ist hehe bin halt ein kleiner schis...er hahah..
danke. ich versuch mein glück

Ich bin auch Anfänger, zumindest was Android angeht! Bei mir hat aber trotz meiner ersten Befürchtungen alles wunderbar geklappt!
Und Bananes Thread ist sowas von einfach und wunderbar perfekt erklärt, dass wirklich auch der allerletzte es verstehen muss!
Und eines ist auch klar, wenn man etwas besseres möchte muss man flashen und das ist immer ein kleines Risiko!
Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt!:D

Weiter so Banane!!! TOP:thumbsup:

PS.: Und immer daran denken, wirklich langsam und aufmerksam alles lesen, dann kann gar nichts schief gehen!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
MarcoW schrieb:
So ich nochmal.
Hab es jetzt so ausgeführt, aber wieder beim flashen mit dem zImage dauert es nicht mal eine Sekunde bevor der Wartecursor verschwindet. Und wieder keine root Rechte.

edit:
Nochmal geprüft, ich habs schon direkt kein root nach dem flashen mit der CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar
Könnte es daran liegen, das ich noch Steel-Blue-Theme [THEME PORTING][update: 23/06/11] Steel Blue CM7 Theme for SGS2 - xda-developers thabe?

Das hat mit dem Theme nichts zu tun.

Wenn du die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar mit Odin flashst müsste beim booten des handys ein Gelbes Dreieck erscheinen.Ist das so ?

Flash die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar nochmal mit Odin und sage mal ob du das Gelbe Dreieck siehst.

BananenAffe schrieb:
Das hat mit dem Theme nichts zu tun.

Wenn du die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar mit Odin flashst müsste beim booten des handys ein Gelbes Dreieck erscheinen.Ist das so ?

Flash die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar nochmal mit Odin und sage mal ob du das Gelbe Dreieck siehst.

Ja das gelbe Dreieck ist da.

Dann solltest du auch Root haben

Kjetal schrieb:
Dann solltest du auch Root haben

Ja würde man denken, ist aber leider nicht so. TitaniumBackup sagt mir das ,ProxyDroid sagt mir das und BusyBox meckert auch.

Die Ausgabe von Odin bis zur PIN Eingabe:
Code:
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> NAND Write Start!! 
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Unter Telefoninfo:
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXFK2-CL253204se.infra@sep-35#2

Build: Lightning-Rom V1.5 XXKF2

Zuletzt bearbeitet:
MarcoW schrieb:
Ja das gelbe Dreieck ist da.

Dann ist der Root Kernel auch drauf und du hast Root.

Vielleicht ist die zImage Datei beschädigt worden beim Download ?

So jetzt die nächsten Schritte :

Orginal Kernel flashen mit Odin.Dreieck ist dann wieder weg.

Jetzt brauchen wir dann aber noch den Teil mit dem zImage.

Da machst du jetzt folgendes :

Die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar entpackst du jetzt mal selber.Dann hast du das zImage was du brauchst.Das packst du auf deine Interne SD ( NICHT die EXTERNE SD ! ) und überschreibst das alte zImage mit dem neuen zImage.

CWM starten und über Flash Kernel das zImage flashen.

Edit :

Da du auch geschrieben hast das beim zImage flashen mit CWM es nach ein paar Sekunden alles schon gelaufen ist,vermute ich das du das zImage nicht auf der Internen SD gepackt hast.Weil normaler weise wird beim flashen des zImage mit CWM auch ein Reboot gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die unbedingt den Sound beim USB anschluss wieder haben möchten.

blue265 schrieb:
You can easily add it back in. Unzip the attached file and Use root explorer to copy this file into system\media\audio\ui and it will make the sound when you plug the charger in. I think lite just added a new .ogg file that has no sound so you just copy this over it.

I like the charge sound so added this back in mine

Anhänge

• Charger_Connection.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo leute,
ich habe 2 fragen an euch. Ich habe jetzt den EFS ordner auf der externen sd gespeichert ( also dem speicher vom handy) wenn ich jetzt eine neue 3 teilige fw flashe wird dann nicht auch die externe sd gelöscht ? oder anders gefragt kann dem ordner auf dem speicher nichts passieren ?

dann eine frage zu titanium hab mir jetzt die app gekauft und nen komplett batch gemacht. Die frage ist jetzt wie bekomme ich denn meine daten wieder wenn ich eine neue fw flashe ?
Muss ich dann erst titanium wieder installieren und kann dann die daten wieder herstellen ?
Ist die gekauft version nicht auch gelöscht wenn ich alles neu mache ?
Und bleibt das backup dann immer erhalten, oder kann das durch nen reset auch gelöscht werden ?

Hab leider wie ihr merkt überhaupt keine ahnung von titanium. Ich hoffe ihr helft mir ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kjetal schrieb:
Für alle die unbedingt den Sound beim USB anschluss wieder haben möchten.

Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet wegen Körperverletzung :D

BananenAffe schrieb:
Dann ist der Root Kernel auch drauf und du hast Root.

Vielleicht ist die zImage Datei beschädigt worden beim Download ?

So jetzt die nächsten Schritte :

Orginal Kernel flashen mit Odin.Dreieck ist dann wieder weg.

Jetzt brauchen wir dann aber noch den Teil mit dem zImage.

Da machst du jetzt folgendes :

Die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar entpackst du jetzt mal selber.Dann hast du das zImage was du brauchst.Das packst du auf deine Interne SD ( NICHT die EXTERNE SD ! ) und überschreibst das alte zImage mit dem neuen zImage.

CWM starten und über Flash Kernel das zImage flashen.

Edit :

Da du auch geschrieben hast das beim zImage flashen mit CWM es nach ein paar Sekunden alles schon gelaufen ist,vermute ich das du das zImage nicht auf der Internen SD gepackt hast.Weil normaler weise wird beim flashen des zImage mit CWM auch ein Reboot gemacht.

Du gibtst dir ja echt Mühe mit mir, das finde ich super.
Leider ändert sich rein gar nichts:

Nach Flash mit dem Original Kernel ist das gelbe Dreieck wieder weg: korrekt!

Entpacktes zImage auf die interne Karte, und dann per CWM Kernel flashen:
Dauert wieder nur ne Sekunde, kein reeboot nix.

Immer noch kein root

N.R.G. schrieb:
Hallo leute,
ich habe 2 fragen an euch. Ich habe jetzt den EFS ordner auf der externen sd gespeichert ( also dem speicher vom handy) wenn ich jetzt eine neue 3 teilige fw flashe wird dann nicht auch die externe sd gelöscht ? oder anders gefragt kann dem ordner auf dem speicher nichts passieren ?

dann eine frage zu titanium hab mir jetzt die app gekauft und nen komplett batch gemacht. Die frage ist jetzt wie bekomme ich denn meine daten wieder wenn ich eine neue fw flashe ?
Muss ich dann erst titanium wieder installieren und kann dann die daten wieder herstellen ?
Und bleibt das backup dann immer erhalten, oder kann das durch nen reset auch gelöscht werden ?

Hab leider wie ihr merkt überhaupt keine ahnung von titanium. Ich hoffe ihr helft mir ;)

Der gesicherte Ordner befindet sich auf der internen SD-Karte - gut.
TitaniumBackup legt dort ebenfalls einen Ordner an und speichert die Dateien darin. Allerdings musste du TB nach dem Flash ggf. wieder neu installieren. Die Pro-Version bleibt jedoch freigeschaltet, da sich auf deiner internen SD-Karte eine Lizenzdatei befindet, die sofort von der neugeladenen Software gefunden wird.

Alles auf der internen SD-Karte bleibt - auch bei einem Firmware-Update - erhalten, keine Sorge.

BananenAffe schrieb:
Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet wegen Körperverletzung :D

Ist ok ich kümmere mich um die Meldung :ohmy:

Nimms trotzdem mal im First Post mit auf, die Frage danach kommt ja doch immer mal wieder :)

N.R.G. schrieb:
Hallo leute,

Wen du ein neues Rom Bzw FW Flashen möchtest sicher. Dann Rom Flashen, Titanium Backup aus dem Markt laden, hast es ja gekauft , danach auf Wiederherstellen thema erledigt.

Bedenken das beim wiederherstellen wenn es ein anderes Rom ist nur die APK 's nicht die Daten wiederher gestellt werden sollten da es sonst zu Problemen kommen kann.

Das Backup bleibt bis du ein neues darüber laufen läßt.

MarcoW schrieb:
Du gibtst dir ja echt Mühe mit mir, das finde ich super.
Leider ändert sich rein gar nichts:

Nach Flash mit dem Original Kernel ist das gelbe Dreieck wieder weg: korrekt!

Entpacktes zImage auf die interne Karte, und dann per CWM Kernel flashen:
Dauert wieder nur ne Sekunde, kein reeboot nix.

Immer noch kein root

So schnell gebe ich nicht auf :D Bist du dir 100 % sicher das zImage auf der Interne SD liegt ?

Funktioniert Titanium wenn du nur den CF-Root Kernel mit Odin geflasht hast ? Sollte dies nämlich nicht der Fall sein das hast du ein anderes Problem.

Sollte alles nicht helfen dann wäre eine sauberes neu flashen das einzige was mir da noch einfällt und nicht tage dauert bis man den Fehler gefunden hat.

KE2 flashen,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode durchführen.

Litening 1.5 nach Anleitung flashen.

Sichern vorher nicht vergessen.

Ok das heißt die daten bleiben immer auf der sd ich kann also bei odin (man muss ja links im program die häckchen setzen) alle drei häcken setzen repartition etc. Und mein backup bleint mir trotzdem erhalten bzw. Mein eingebauter sd speicher bleibt unangetastet ( dort ist ja auch der kopierte efs ordner) ?

BananenAffe schrieb:
So schnell gebe ich nicht auf :D Bist du dir 100 % sicher das zImage auf der Interne SD liegt ?

Funktioniert Titanium wenn du nur den CF-Root Kernel mit Odin geflasht hast ? Sollte dies nämlich nicht der Fall sein das hast du ein anderes Problem.

Sollte alles nicht helfen dann wäre eine sauberes neu flashen das einzige was mir da noch einfällt und nicht tage dauert bis man den Fehler gefunden hat.

KE2 flashen,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode durchführen.

Litening 1.5 nach Anleitung flashen.

Sichern vorher nicht vergessen.

Nun ich denke ich bin mir sicher das es auf der internen SD liegt.
Ich nutze den ES Datei Explorer und er ist im Ordner sdcard da wo auch zum Beispiel die Ordner von clockworkmod, external_sd etc sind.

Nein auch nur nach dem Flash mit dem gerooteten Kernel meckert Titanium.

Ok,
also KE2 flashen so wie hier schon mal von dir beschreiben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-vodafone-branding.110534.html#post-1530525

So hatte ich ja damals die 1.4 draufgemacht und alles war gut.

Wie macht man einen Wipe? Das brauchte ich ja noch nicht.
Und womit soltle ich vorher sichern? CWM?
Dann aber nicht mit der App sondern richtig über den Downloadmodus?

Alternativ hätte ich in dewr CWM App auch noch ein Backup vom Lighning 1.4

N.R.G. schrieb:
Ok das heißt die daten bleiben immer auf der sd ich kann also bei odin (man muss ja links im program die häckchen setzen) alle drei häcken setzen repartition etc. Und mein backup bleint mir trotzdem erhalten bzw. Mein eingebauter sd speicher bleibt unangetastet ( dort ist ja auch der kopierte efs ordner) ?

Steht irgendwas in der Anleitung von Häckchen setzen ? Bitte erstmal Schlau machen für was die optionen wie repartition usw. sind ;) Und du kannst überall ein häckchen setzen (BITTE BLOSS NICHT MACHEN) und es ist noch alles auf deine Interne SD vorhanden.Dazu müsstest du die schon formatieren im Handy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.