Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte dann also auf der Basis nach dem wipe ein aktuelles lightningrom wieder hinterjagen ohne das ich noch was beachten müsste oder vorbereiten müsste!?!

Bis jetzt läuft alles Tutti.....wollt nur mal wissen wie ich da am besten Vorgehensweise!;-)

sent from my SGS2

ElLobbo schrieb:
Könnte dann also auf der Basis nach dem wipe ein aktuelles lightningrom wieder hinterjagen ohne das ich noch was beachten müsste oder vorbereiten müsste!?!

Bis jetzt läuft alles Tutti.....wollt nur mal wissen wie ich da am besten Vorgehensweise!;-)

sent from my SGS2

Du kannst auch ohne Wipe die neue Litening flashen.Ich habe seit Litening 1.0 nicht einmal einen Wipe gemacht und die neue Version immer nur rüber geflasht.Bis jetzt ohne Probleme.

Born91 schrieb:
Nein habe ich nicht.
Gibts die möglichkeit dass mir jema?nd mal die daten aus dem lost+found ordner uur verfügung stellt

Was für ein Lost + Found Ordner ? Also ich habe keine Ahnung welche dienste und apk dafür vorhanden sein müssen damit Samsung Dive läuft ?

Hab ich ja auch bis jetzt......nur für den Fall "wenn"!;-)

BananenAffe schrieb:
Du kannst auch ohne Wipe die neue Litening flashen.Ich habe seit Litening 1.0 nicht einmal einen Wipe gemacht und die neue Version immer nur rüber geflasht.Bis jetzt ohne Probleme.

Was für ein Lost + Found Ordner ? Also ich habe keine Ahnung welche dienste und apk dafür vorhanden sein müssen damit Samsung Dive läuft ?

sent from my SGS2

Hallo,

ich habe eine Frage zur Rom.
(Bitte entschuldigt, falls es schon auf irgendeiner Seite beantwortet wurde, dass ich nicht alle 100 Seite komplett lesen möchte.....)
Habe die Rom nun drauf. Läuft auch alles Problemlos nur wenn ich das Handy lade (per USB/Netzteil) dann gibt es keine Sounds mehr. Auch wenn der Akku voll ist gibt es keinen Hinweiston mehr. Ist das so gewollt oder ist da was schief gelaufen? Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich nicht sehe?

Danke

piteyyy schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zur Rom.
(Bitte entschuldigt, falls es schon auf irgendeiner Seite beantwortet wurde, dass ich nicht alle 100 Seite komplett lesen möchte.....)
Habe die Rom nun drauf. Läuft auch alles Problemlos nur wenn ich das Handy lade (per USB/Netzteil) dann gibt es keine Sounds mehr. Auch wenn der Akku voll ist gibt es keinen Hinweiston mehr. Ist das so gewollt oder ist da was schief gelaufen? Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich nicht sehe?

Danke

Das ist so gewollt ;) Und ich kann nur sagen das ich das richtig Geil finde :D

• Danke
Reaktionen: piteyyy
BananenAffe schrieb:

Ok danke. Ist zwar bissel blöd, aber kann damit leben, irgendwann gewöhne ich mich dran :).
Noch eine Frage, kann es sein, das der Ton bei der Wiedergabe von Musik etwas leiser ist als bei der Stock Rom?

piteyyy schrieb:
Ok danke. Ist zwar bissel blöd, aber kann damit leben, irgendwann gewöhne ich mich dran :).
Noch eine Frage, kann es sein, das der Ton bei der Wiedergabe von Musik etwas leiser ist als bei der Stock Rom?

Also bei mir nicht.Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.Habe aber auch ein Bluetooth Headset womit die Musik sowieso lauter ist als mit den Standard Kopfhörern.

BananenAffe schrieb:

Hallo!

Yeah, the sound of silence :D

CU Oliver

P.S.: Dumm nur, dass dieser Spruch auch gerne an den Motoren einer Dash 8 - 400 steht und da passt es so ziemlich überhaupt nicht. Merkt man ziemlich schnell, wenn man drin sitzt

Also gefühlt ist Lightning Rom 10x Akkusparender als die Stockfirmware.. nach fast 24h noch 70%... Allerdings hab ich einige sachen noch nich installiert.. hehe

oh mann..jeder hier redet von flashen und wipen und rooten. Root ist klar, was es bedeutet. Flashen dachte ich immer, es wäre "formatieren" und eine völlig neue Firmware drüber..wobei die alte verschwindet. Wipe irgendwas mit löschen...aber was genau? wo ist der Unterschied? Ich habe Probleme mit meiner Litening 1.4, die Programme werden ständig unerwartet beendet. Möchte mein SGSII formatieren. Wie ich das mit meinem LapTop vor einiger Zeit gemacht habe und will nun Litening 1.5 drauf installieren. Einfach nach dieser Anleitung (aber die Apps und sonstige Sachen bleiben ja erhalten!?) oder was nun? Davor darf ich kein Hardreset durchführen steht da, danach aber auch nicht..boah voll irritiert. hilfeeee

Kuqe_zi schrieb:
oh mann..jeder hier redet von flashen und wipen und rooten. Root ist klar, was es bedeutet. Flashen dachte ich immer, es wäre "formatieren" und eine völlig neue Firmware drüber..wobei die alte verschwindet. Wipe irgendwas mit löschen...aber was genau? wo ist der Unterschied? Ich habe Probleme mit meiner Litening 1.4, die Programme werden ständig unerwartet beendet. Möchte mein SGSII formatieren. Wie ich das mit meinem LapTop vor einiger Zeit gemacht habe und will nun Litening 1.5 drauf installieren. Einfach nach dieser Anleitung (aber die Apps und sonstige Sachen bleiben ja erhalten!?) oder was nun? Davor darf ich kein Hardreset durchführen steht da, danach aber auch nicht..boah voll irritiert. hilfeeee

KE2 flashen,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode durchführen.

Dann kannst du noch unter Einstellungen -> Speicher die Interne SD formatieren.

Dann zum Schluss die Litening 1.5 nach Anleitung flashen.

Das ist die sauberste Methode die Litening 1.5 zu flashen.

Kuqe_zi schrieb:

Es steht doch wirklich Idioten sicher auf Seite 1 der Anleitung . Vielleicht einfach mal in Ruhe lesen , sich mit den Begriffen auseinander setzen und verstehen.

Ist wirklich kein Hexenwerk , ganz im gegenteil.

BananenAffe schrieb:
Wäre schön wenn es so einfach wäre.Sich die IMEI aufzuschreiben bringt einem überhaupt nichts.

Es muss der EFS Ordner gesichert werden damit man beim zukünftigen flashen auf der sicheren Seite ist.

Wie das geht wird hier erklärt :

EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung

Vielen Dank Banane für den Link zu Deinem Thread zum sichern des EFS Ordners!;)
Wieso sind eigentlich bei Dir alle Dateien gross geschrieben und bei mir sind alle klein?! Eine Einstellung hierfür im Root Explorer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ist aber auch egal...trotzdem ist es mir aufgefallen!:D

@all,
Weiss eigentlich jemand von euch ein gutes App um alle installierten Apps ein wenig nach seinen wünschen zu ordnen, oder um sie zu verschieben? (Rreihenfolge der Apps zu ändern);)

@sakaschi,

Respekt und vielen Dank für das tolle Revolutions Theme (habe das rote genommen):cool2:

Zuletzt bearbeitet:
dracula265 schrieb:
@all,
Weiss eigentlich jemand von euch ein gutes App um alle installierten Apps ein wenig nach seinen wünschen zu ordnen, oder um sie zu verschieben? (Rreihenfolge der Apps zu ändern);)

Folder Organizer auch wenn es nicht hier rein gehört :)

dracula265 schrieb:
Wieso sind eigentlich bei Dir alle dateien gross geschrieben und bei mir sind alle klein?! Eine Einstellung hierfür habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, ist aber auch egal...trotzdem ist es mir aufgefallen!:D

Keine Ahnung ;)

dracula265 schrieb:
@all,

Du kannst die Apps du verschieben wie du willst.Einfach Finger drauf lassen und verschieben.In ein anderes Fenster verschieben : Handy nach Links oder Rechts schwenken wenn man den Finger auf das App gedrückt lässt,oder bis an den Rand des Fensters ziehen.

Alphabetisch sortieren kannst du die Apps z.B. mit TouchWiz AppSorter aus dem Market.

BananenAffe schrieb:
KE2 flashen,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode durchführen.

Dann kannst du noch unter Einstellungen -> Speicher die Interne SD formatieren.

Dann zum Schluss die Litening 1.5 nach Anleitung flashen.

Das ist die sauberste Methode die Litening 1.5 zu flashen.

danke für die schnelle antwort. was ist wipe data? ok , damit kann ich mich später beschäftigen. bei samfirmware ist die KE7 aber aktueller (18 May) wie die KE2 (6 May).---dennoch KE2? Jetzt grad hab ich KE7 mit litening 1.4

@Kjetal und Banane!

vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!:thumbup:

Und vielmals Sorry Kjetal, dass ich Bananes Thread für eine andere Frage bzw. ein Thema missbraucht habe!:unsure:;)

cu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuqe_zi schrieb:
danke für die schnelle antwort. was ist wipe data? ok , damit kann ich mich später beschäftigen. bei samfirmware ist die KE7 aber aktueller (18 May) wie die KE2 (6 May).---dennoch KE2? Jetzt grad hab ich KE7 mit litening 1.4

Das hat schon einen Grund warum ich KE2 schreibe.Weil einige einen Bootloop hatten und nur mit der KE2 dort raus gekommen sind.Daher empfehle ich die als Grundlage.Die ist nach dem flashen der Litening 1.5 eh wieder Geschichte.

Im Recovery Mode gibt es die Option Wipe Data und Wipe Cash.Einfach mal die Suche benutzen.

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
BananenAffe schrieb:
Das hat schon einen Grund warum ich KE2 schreibe.Weil einige einen Bootloop hatten und nur mit der KE2 dort raus gekommen sind.Daher empfehle ich die als Grundlage.Die ist nach dem flashen der Litening 1.5 eh wieder Geschichte.

Im Recovery Mode gibt es die Option Wipe Data und Wipe Cash.Einfach mal die Suche benutzen.

Deswegen sage ich immer wieder , erst mal in Ruhe lesen ' aber das kann ich auch meiner Wand sagen. :crying:

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
hehe ok tut mir leid leute. ihr sagt alle , dass es so einfach ist, aber auf der anderen seite wird überall gross und rot darauf hingewiesen, dass die gefahr besteht, dass das handy am ende nicht mehr funktionistüchtig ist hehe bin halt ein kleiner schis...er hahah..
danke. ich versuch mein glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.