Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal kurz auf meine frage zurück zukommen. Ist meine imei jetzt im backup gespeichert oder nicht ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Klasse sensor99! Danke Dir sehr, ich dachte schon...:biggrin:
Also wenn ich mir den Code notiere, brauch ich den ja eigentlich nicht mehr softwaretechnisch mit einem Backup sichern oder?
Und nach dem flashen ist meiner noch da!:thumbsup:

Stimmt auffallend. War das nicht sonst immer separat in der Info?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wie auf der vorigen Seite geschrieben, Einstellungen > Status, da steht se.

War glaub noch nie unter Telefoninfo..

@dracula
solltest schon den ordner mit der IMEI sichern, bringt dir so gesehn nich viel sie aufzuschreiben. Kannst sie nirgends eingeben, wenn sie mal gelöscht sein sollte.

Jepp boshot, ja, da steht sie!:biggrin:

@Banane

so, jetzt habe ich mir mal das Titanium Backup geholt, aber wie aktiviere ich es? bzw installiert ist es, aber ich kann es bei meinen Apps nicht finden und bei meinen gesamten Apps im Market nicht öffnen...

Auch habe ich gelesen, dass es eventuell Probleme gibt die Pro Version zu aktivieren! Stimmt das? Und wenn ja was muss man da machen?

Aber erst mal muss ich es finden...:D Installiert ist es, aber wo....???:biggrin:

Wo ist BITTE das TOOL hin?

Zuletzt bearbeitet:
@dracula265: Installier es doch nochmal. Wenn die Pro nicht erkannt wird, die Lizenz neu über den Market aktivieren, ist mir aber mit dem S2 noch nicht passiert.

Mit dem Milestone ware das dauernd der Fall. Kann aber auch am Versionsstand liegen.

Stelle gerade fest, dass ich auch nichts über den Market iminstallieren kann.

Was ist denn nun kaputt?

edit: Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert. Ich weiß nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Is irgendein Problem mitm Market..
Keine Panik, hat nix mit dem Rom oder sonstigem zu tun.

Auch völlig originale Androids ham das Problem. (grad mitm Kollegen probiert)

dracula265 schrieb:
Klasse sensor99! Danke Dir sehr, ich dachte schon...:biggrin:
Also wenn ich mir den Code notiere, brauch ich den ja eigentlich nicht mehr softwaretechnisch mit einem Backup sichern oder?
Und nach dem flashen ist meiner noch da!:thumbsup:

Wäre schön wenn es so einfach wäre.Sich die IMEI aufzuschreiben bringt einem überhaupt nichts.

Es muss der EFS Ordner gesichert werden damit man beim zukünftigen flashen auf der sicheren Seite ist.

Wie das geht wird hier erklärt :

EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung

Mit dem Market Problem klärt sich sicher von selber.Aber einfach später nochmal probieren.

Danke für die Info. Zickt zwar noch etwas, aber geht grundsätzlich wieder.

Ich dachte schon...

Hallo,

erstmal danke für diese super Anleitung.
Ich hab nur nach Update auf 1.5 ein kleines Problem, mein root ist weg.
Vorher hatte ich die 1.4 drauf mit einem gerooteten Kernel.
Nun bin ich nach der Anleitung hier vorgegangen und es hat auch alles problemlos geklappt ohne Fehler, aber TitaniumBackup und z.B. ProxyDroid sagen mir immer das ich keinen root-Zugriff mehr habe.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder fehlt noch ein Schritt?

MarcoW schrieb:
Hallo,

erstmal danke für diese super Anleitung.
Ich hab nur nach Update auf 1.5 ein kleines Problem, mein root ist weg.
Vorher hatte ich die 1.4 drauf mit einem gerooteten Kernel.
Nun bin ich nach der Anleitung hier vorgegangen und es hat auch alles problemlos geklappt ohne Fehler, aber TitaniumBackup und z.B. ProxyDroid sagen mir immer das ich keinen root-Zugriff mehr habe.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder fehlt noch ein Schritt?

Hast du nach dem Teil mit dem Orginal Stock Kernel auch das zImage mit CWM geflasht ? Wenn ja wiederhole das mal mit dem zImage nochmal.

BananenAffe schrieb:
Hast du nach dem Teil mit dem Orginal Stock Kernel auch das zImage mit CWM geflasht ? Wenn ja wiederhole das mal mit dem zImage nochmal.

Ja das hatte ich gemacht. Ich werde den Schritt nochmal durchführen und dann berichten, hab grad kein Datenkabel da.

MarcoW schrieb:
Ja das hatte ich gemacht. Ich werde den Schritt nochmal durchführen und dann berichten, hab grad kein Datenkabel da.

Hast du das zImage nicht mehr auf deine Interne SD drauf ? Weil du kannst du das zImage einfach mit CWM über Flash Kernel flashen.

BananenAffe schrieb:
Hast du das zImage nicht mehr auf deine Interne SD drauf ? Weil du kannst du das zImage einfach mit CWM über Flash Kernel flashen.
Nein das hatte ich schon weider gelöscht. Habs jetzt noch mal gemacht. Also App CWM geöffnet, Flash Kernel, zImage ausgewählt. Dann dauert es nur knapp ne Sekunde wo der "Wartecursor" kommt und er ist fertig. Ergebnis, immer noch kein root.

Wie groß ist denn die zImage? Hat die 8 MB?

MarcoW schrieb:
Nein das hatte ich schon weider gelöscht. Habs jetzt noch mal gemacht. Also App CWM geöffnet, Flash Kernel, zImage ausgewählt. Dann dauert es nur knapp ne Sekunde wo der "Wartecursor" kommt und er ist fertig. Ergebnis, immer noch kein root.

Komisch ?

Dann mach mal folgendes :

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip downloaden.Die Datei so wie sie ist als zip auf deine Interne SD packen und mit CWM unter Flash Kernel flashen.
----------------------------------------------------------------------
Sollte das auch nicht klappen dann die zip Datei entpacken und mit Odin die CF-Root.tar Datei flashen.

Dann Stock Kernel flashen und danach das zImage mit CWM flashen.

Hallo zusammen,

selbstaufgenommene Videos ruckeln beim abspielen. Wurde hier im Forum und auch schon bei den xdadevs angesprochen. Leider äußert sich der Entwickler nicht zu dieser Problematik. Hat von Euch vielleicht jemand eine Lösung parat?

Danke und Gruß

Welche Bedingungen denn?

Ich habe einige 1080p-Videos aufgenommen, die nicht mal im Ansatz ruckeln.

Hallo,

ganz "normale" 1080 p Aufnahmen. Dort habe ich und lt. den diversen Foren viele andere User die Ruckelproblematik. Ich habe mittlerweile sämtlich ROM´s durchprobiert und das Problem gibt es nur bei dieser 1.5.

Da die 1.5 aber sonst wirklich genial ist, würde ich nur ungern ein anderes ROM einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.