Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind eigentlich auch die kompletten Rom-Rechte freigeschalten nach dem flashen auf Rom 1-5, oder ist nur das Branding weg als zusätzliches Feature?!:D
Falls nein, wo finde ich die Anleitung hier im Board zum freischalten?

@Sakaschi
könntest Du mir netterweise kurz erklären wie ich Dein Revolution Theme für mein GS2 genau installiere? Leider verstene ich Dein How to auf Deiner Seite nicht ganz und ich hätte so gerne dieses Theme von Dir!:sad::biggrin:

cu... und danke schon mal für die Hilfe!:winki:

dracula265 schrieb:
Sind eigentlich auch die kompletten Rom-Rechte freigeschalten nach dem flashen auf Rom 1-5, oder ist nur das Branding weg als zusätzliches Feature?!:D
Falls nein, wo finde ich die Anleitung hier im Board zum freischalten?

Was für Rom Rechte ? Nach dem flashen hast du alles drauf was in den Features und Changelog steht.Vorallem Root und CWM falls du das meinst.

Ohhh man da scheine ja einen stein ins rollen gebracht zu haben mit meiner Dealer (Dialer) frage.
Habs aber schon gesagt das ich es vollkommen verstehe wie sich die %te zusammensetzten und brauch da nicht nochmal eine erklärung (nicht böse gemeint) !
Meine frage war so gemeint wie es kommt das der Dialer 12% nimmt wenn ich beim telefonieren (halbe stunde) nur 3% brauche! Ich mein ich sitze ja nich am handy und gib nummern nur zum spass ein und rufe dann nicht an. Wenn ich das machen würd dann könnte ich die relation des verbrauches verstehen!
Wie gesagt ist halt nur ne blöde kleinigkeit , aber gerade dinge die ich micht logisch nachvollziehen kann wurmen mich !
Ok will euch auch nicht weiter nerven mit meinem kleinkram!
Schliesslich gibts hier Leute mit echten problemen die ich dank Banana zum glück nicht habe!!!!!!!!

Schönen abend liebes Forum :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi BananenAffe,

also, ich meine damit, ob ich jeztzt nach dem flashen zB. in der Lage bin dieses Dumme Programm AP Mobile vollständig zu löschen?
Leider finde ich dieses Programm bisher nicht mit meinem Root Explorer, würde es aber gerne löschen!
Um dies zu tun braucht man doch den vollen Zugriff auf das komplette System, sprich alle Recht! Oder sehe ich da was falsch...:biggrin::sad:

marco1109 schrieb:
Ohhh man da scheine ja einen stein ins rollen gebracht zu haben mit meiner Dealer (Dialer) frage.
Habs aber schon gesagt das ich es vollkommen verstehe wie sich die %te zusammensetzten und brauch da nicht nochmal eine erklärung (nicht böse gemeint) !
Meine frage war so gemeint wie es kommt das der Dialer 12% nimmt wenn ich beim telefonieren (halbe stunde) nur 3% brauche! Ich mein ich sitze ja nich am handy und gib nummern nur zum spass ein und rufe dann nicht an. Wenn ich das machen würd dann könnte ich die relation des verbrauches verstehen!
Wie gesagt ist halt nur ne blöde kleinigkeit , aber gerade dinge die ich micht logisch nachvollziehen kann wurmen mich !
Ok will euch auch nicht weiter nerven mit meinem kleinkram!
Schliesslich gibts hier Leute mit echten problemen die ich dank Banana zum glück nicht habe!!!!!!!!

Schönen abend liebes Forum :)

Um noch mal auf deinen Dealer zurück zu kommen... :D

Der steht doch auch nicht permanent unter Akkuverbrauch oder ? Und selbst wenn kommt es doch darauf an ob der wirklich merklich deinen Akku Leer saugt.Was ich mir nicht vorstellen kann.Also wieso sich darüber einen Kopf machen ?

Nur mal so nebenbei... Habe mein Handy heute so gut wie garnicht benutzt.Mein Handy war um 9 Uhr auf 100 % und ich bin jetzt bei 90 %.

Also der Akku im Standby ist bei der Litening 1.5 mit KF2 echt Bombe :thumbsup:

dracula265 schrieb:
Hi BananenAffe,

also, ich meine damit, ob ich jeztzt nach dem flashen zB. in der Lage bin dieses Dumme Programm AP Mobile vollständig zu löschen?
Leider finde ich dieses Programm bisher nicht mit meinem Root Explorer, würde es aber gerne löschen!
Um dies zu tun braucht man doch den vollen Zugriff auf das komplette System, sprich alle Recht! Oder sehe ich da was falsch...:biggrin::sad:

Ich mache sowas mit Titanium Backup.Einfacher geht es kaum lästige Apps los zu werden ;) Und du hast nach dem flashen der Litening vollen Zugriff.

• Danke
Reaktionen: dracula265
dracula265 schrieb:
@Sakaschi
könntest Du mir netterweise kurz erklären wie ich Dein Revolution Theme für mein GS2 genau installiere? Leider verstene ich Dein How to auf Deiner Seite nicht ganz und ich hätte so gerne dieses Theme von Dir!:sad::biggrin:

cu... und danke schon mal für die Hilfe!:winki:

Das Zip-File kannst entweder auf die interne SD oder auf deine ext. SD packen, is egal.

dann bootest in die Recovery, entweder über die CWM App oder schaltest dein Handy aus und startest es mit: Lautstärketaste oben + Homebutton + Powerbutton.

dann -> install zip from sdcard
dannach -> choose zip from sdcard
dann die zip raussuchen (Wenn es auf die ext. SD gepackt hast musst erst external sd anwählen und dann da das file)

Dann einfach warten bis "Install from SD Card complete" (oder so ähnlich) kommt, > reboot > fertig

• Danke
Prima Banane, wenn es damit klappt kaufe ich mir das App sofort, ich hoffe aber das ich auch damit umgehen kann...:D

WOW, vielen Dank "boshot" für Deine tolle Erklärung für das Revolutions Theme von Sakaschi! GANZ GROSSE KLASSE, jetzt verstehe ich es!:winki::thumbsup:

kurze Frage an euch,
Ich nutze die litening rom 1.5 jedoch ohne root. Ganz einfach weil ich davon keine Ahnung habe, und ich erst mehr darüber lesen muss.
Jetzt habe ich davon gelesen das bei manchen die IMEI verloren geht.
Da ich ohne Root kein Backup machen kann frag ich mich ob ich ohne Root überhaupt gefährdet bin die IMEI zu verlieren ?

dracula265 schrieb:
Prima Banane, wenn es damit klappt kaufe ich mir das App sofort, ich hoffe aber das ich auch damit umgehen kann...:D

Die App ist sein Geld wert :winki: Kannst mit der Pro Version auch über Batch z.B. alle deine Apps auf einen Schlag sichern oder wiederherstellen.Unnötige Akkufresser freezen usw.

Habe hier auch eine ganz gute Anleitung für TB parat : Klick

N.R.G. schrieb:
kurze Frage an euch,
Ich nutze die litening rom 1.5 jedoch ohne root. Ganz einfach weil ich davon keine Ahnung habe, und ich erst mehr darüber lesen muss.
Jetzt habe ich davon gelesen das bei manchen die IMEI verloren geht.
Da ich ohne Root kein Backup machen kann frag ich mich ob ich ohne Root überhaupt gefährdet bin die IMEI zu verlieren ?

Na eigentlich benutzt du ja trotzdem Root.Weil das ist ja in der Litening mit drin.Zum sichern der IMEI findest du eine Anleitung von mir.Ist so mit das erste gewesen was ich nach dem rooten gemacht habe für alle fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Doch der Dialer steht komischerweise immer drinnen. Wenn es bei den anderen versionen von lite'ning schon gewesen wäre dann wärs mir aufgefallen. Is wie gesagt nur ne kleingkeit aber ich denk halt dauernd drüber nach.
Schliesslich mag auch niemand ne quietschende tür am auto obwohl es dem fahrverhalten nicht schadet.

Vielleicht eine frage noch wenns gestattet ist :
ich hatte auf meinem i9000 paul diddy remix drauf und das fand ich echt cool. Weiss jemand ob er das auch fürs s2 macht.

Gruss aus Dubai und gute Nacht....

dracula265 schrieb:
WOW, vielen Dank "boshot" für Deine tolle Erklärung für das Revolutions Theme von Sakaschi! GANZ GROSSE KLASSE, jetzt verstehe ich es!:winki::thumbsup:

Gern geschehen, wär aber genau so auch in Sakaschis Revolution Thread gestanden (3. letzte Seite oder so). Da hab ichs scho mal jemand so erklärt :biggrin:

So jetz zurück zur LR1.5 Diskussion..

habe aber das zimage nicht im recovery neu istalliert um wie in deiner Anleitung " Root vollständig zu nutzen" Ich hab mal im CWM einfach mal auf Backup geklickt. er startet dann im recovery mode, erstellt dann aber kein Backup. Ich kann dann nur zwischen den resets wählen oder neu booten. Wenn ich dann nach dem hochfahren wieder auf CWM gehe und restore aklicke dann bietet er mir auch kein vorhandenes backup an. Was mache ich denn dann falsch ? muss ich fürs Backup erst das mit dem ZImage machen ?

Zuletzt bearbeitet:
äffchen ich hab mal einfach was gemacht ^^
hab die zimage einfach istaliert, jetzt macht er nen komplett backup. Ich nehme an damit ist nun auch meine IMEI sicher ?

N.R.G. schrieb:
äffchen ich hab mal einfach was gemacht ^^
hab die zimage einfach istaliert, jetzt macht er nen komplett backup. Ich nehme an damit ist nun auch meine IMEI sicher ?

wie rufst Du denn Deinen IMEI Code ab, geht das nach dem flashen noch?

Und wenn ja, mit was für einer Tastenkombi?

Mit Raute 06 Raute gehts bei mir nicht...!:huh:

Den gerooteten Kernel (zImage) braucht er, damit CWM korrekt funktioniert.

Ich würde mir per Root Explorer (oder vergleichbarem) das efs-Verzeichnis irgendwohin sichern!

edit: Die IMEI bekommst du in den Einstellungen, Telefoninfo doch angezeigt.

Stopp, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Steht in Telefoninfo nicht mehr drin.

Es ist *#06#, um die IMEI abzurufen!

Zuletzt bearbeitet:
grad ma so ne frage, geht mit der rom samsung dive??
also ich habs jetzt schon öfters versucht, aber wenn ich am pc die ortung starte, dauert dass und dauert dass.... und passiert nicht, kann mir da jemand weiter helfen?

KRiZZi schrieb:
Den gerooteten Kernel (zImage) braucht er, damit CWM korrekt funktioniert.

Ich würde mir per Root Explorer (oder vergleichbarem) das efs-Verzeichnis irgendwohin sichern!

edit: Die IMEI bekommst du in den Einstellungen, Telefoninfo doch angezeigt.

Stopp, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Steht in Telefoninfo nicht mehr drin.

Es ist *#06#, um die IMEI abzurufen!

Sorry, aber bei mir kommt nur Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code mit Raute 06 Raute ???:huh:

Du musst:

STERN > RAUTE > 06 > RAUTE eingeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
unter Einstellungen > Status steht die IMEI auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.