Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na einem reboot konnt ich die zImage auswählen :)

hab jetzt Android 2.3.3

I9100XXKF2

Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKF2-CL253204 se.infra@sep-35 #2

Lite´ning ROM 1.5 XXKF2

Hallo!

Grübel, stimmt. Bei mir war es auch nach dem Reboot. Zeitgleich hatte ich die Datei neu kopiert und dachte, es lag daran.

Also ist wohl vor dem Installieren der zImage-Datei besser ein Reboot zu machen, dann gibt es keine Probleme.

CU Oliver

pfeffihro381 schrieb:
na einem reboot konnt ich die zImage auswählen :)

hab jetzt Android 2.3.3

I9100XXKF2

Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKF2-CL253204 se.infra@sep-35 #2

Lite´ning ROM 1.5 XXKF2

Passt doch

Wie sich die %zahl beim akkuverbrauch zusammensetzt weiss ich ja. Wollte nur wissen warum der dealer überhaupt energie braucht. Ich meine ich benutze ihn doch nur kurz zum wählen der nummer und das telefongespräch an sich (was ja sicher einen höreren verbrauch an akku hat ) wird ja extra abgerechnet. Das fand ich halt komisch, das ich bei ner halben stunde telefonieren nur 4% amrufenergie brauche aber 12% beim dealer! Sorry wenn ich damit nerve aber solche kleinigkeiten lassen mich nicht in.ruhe (bin immer auf der suche nach dem optimum, was die 1.5 derzeit ist ) !!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dialer :d

• Danke
Reaktionen: seoknecht
lol^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dialer! schande über mein Haupt :)
Dann ists natürlich klar das mir niemand antworten kann wenn ich alles Falsch schreibe :)
vielleicht kanns mir ja trotzdem jemand erklären damit ich wieder in ruhe schlafen kann!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich sage es nochmal , legt diese % Zahlen nicht auf die Goldwaage . Wen du als Beispiel 1 std das Telefon anhast , davon 1 min den Dialer nutzt und sonst nix macht ist es klar das der Dialer die Höchsten werte neben OS und Anzeige zeigt. Und natürlich braucht er auch Energie, du nutzt ihn ja und alles was man nutzt braucht Energie. Alles in allem macht die Anzeige die Leute mehr verrückt als die ganze sache wert ist .

Hallo!

Solange das S2 lange genug durchhält und mit dem 1.5er Rom macht es das auch, ist es mir gänzlich egal, ob bei der Verbrauchsanzeige irgendetwas hohe Werte anzeigt. Mir wäre es auch egal, wenn alle Werte zusammen 250% ergeben würden :)

Erst wenn der Saft nicht reichen sollte, dann schaue ich mir an, welche Apps viel ziehen und welche nicht. Diese kann man dann killen/freezen/stutzen/kastrieren/löschen/ändern oder was weiß ich. Alternativ kann man so etwas auch JD überlassen.

Was ist an der Anzeige interessant? Die Anzeige der Laufzeit, damit ich weiß, nach welcher Zeit ich wie viel % verloren habe. Sinnigerweise ist dieser Part auch noch falsch übersetzt mit "Verbl. Akkulaufzeit" (statt Laufzeit seit dem letzten Laden).

CU Oliver

milkyway schrieb:
Was ist an der Anzeige interessant? Die Anzeige der Laufzeit, damit ich weiß, nach welcher Zeit ich wie viel % verloren habe. Sinnigerweise ist dieser Part auch noch falsch übersetzt mit "Verbl. Akkulaufzeit" (statt Laufzeit seit dem letzten Laden).

CU Oliver

Wenn euch das stört kann ich die Übersetzung korregieren. :) Ist kein Problem. :)
Müssts bloss sagen.

Weiß doch jeder, was gemeint ist. Find ich unnötig. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ohmann jungs lasst die doofe anzeige in ruhe :D

Hallo!

Solange ich weiß, was der Text zu bedeuten hat, ist es mir eigentlich Latte, was da steht.

Eine verbleibene Akkulaufzeit von 3h 14m bei 90% Akku (so steht es bei mir gerade) versetzt nur den ein oder anderen in Erstaunen und erzeugt Rückfragen in den Foren. :)

Irgendwann weiß es aber dann mal jeder.

CU Oliver

Handy seit heute morgen an. Um genazu zu sein 11h 34min.
Den ganzen Schultag von 7:30 bis 17:15 gut überlebt.
Musik lief eigentlich fast durch. Viel Nano Panda, Angry Birds und die
anderen üblichen verdächtigen in Pausen und Mittagspause gespielt.

Hab jetzt noch 38%, "time to empty" sind 11h laut ZDbox.
Display war immer auf ca 10%
WhatsApp, Soccer Scores (Frauen WM :D) und SwiftKey X (trial) liefen.

Alles in allem sehr zufrieden :thumbsup:

schaue im zug immer filme mit fast voller display helligkeit das sind schon ca knapp 2std am tag und habe wenn ich zuhause bin nie wirklich unter 50% akku ja auch in pausen spiele ich, höre musik und schreibe sms^^
aber akku kriege ich nie komplett leer :( ^^

mmh... Wollte nun auch die FW flashen.. und mein Galaxy hängt nun schon 15min im Flashvorgang...

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v1-5.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Steht im Log bisher... Läuft da was schief?

Warte noch 5 Min., dann flash es nochmals aber an einem anderen USB Port....

Zuerst aber überprüfen, ob Du problemlos in den Downloadmodus kommst...

mittlerweile abgebrochen.. andrer USB Port tut sich auch nix..

Kies läuft nicht... hab vorher alle Prozesse gekillt.. Handy ist auch im Downloadmode und wird von Odin wohl auch erkannt.. komisch :(

b4rRa schrieb:
mmh... Wollte nun auch die FW flashen.. und mein Galaxy hängt nun schon 15min im Flashvorgang...

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v1-5.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Steht im Log bisher... Läuft da was schief?

Das dauert zu lange.

Handy am besten gleich wenn es klappt so wie es noch am Kabel hängt in den Download Mode zu bringen.Kabel abziehen.Odin schliessen.Odin neu starten und Datei in PDA einfügen.Kabel wieder anschliessen und neu flashen.

USB-Kabel sollte auch nicht an einen Hub hängen sondern Direkt in den USB Port.

Edit :

PC mal neu starten hilft auch manchmal.

habs jetzt am notebook dran und es ist am flashen :D - komisch... dieses scheiss Sandy Bridge Board geht mir immer mehr auf den Nerv.. Danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.