Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomT schrieb:
Also letzte Sache zu diesem Thema ganz kurz...
Muss ich also meine ganzen Sachen VOR dem flaschen gar nicht sichern irgendwie? Also das meinte ich eigentlich, nur Titanium zeigte mir gerade schon, dass es nur -wie auch schon oft geschrieben :rolleyes2:- mit via root funktioniert.

Ich würde nur gerne meine Daten etc. vorher irgendwie irgendwo absichern.
Wenn dies beim ersten flashen nicht von Nöten ist (wovon ich jedoch eigentlich nicht ausgehe), dann würde ich die Flash-Aktion auch so mal starten...

persönliche daten sichern von ner ke2 stock rom, schlechte idee das geht iner hose denn die neueren rom´s gehen ein bisschen anders und speichern die einstellungen auch anders ab, du endest nur in einen bootloop

Ist eigentlich mein S2 mit dem Update auf Rom 1-5 auch gleichzeitig entbranded? Oder ist das eine andere Baustelle?:biggrin:
Und wenn nein, wo finde ich hier im Board die richtige Baustelle dafür?!:winki:

cu...

dracula265 schrieb:
Ist eigentlich mein S2 mit dem Update auf Rom 1-5 auch gleichzeitig entbranded? Oder ist das eine andere Baustelle?:biggrin:
Und wenn nein, wo finde ich hier im Board die richtige Baustelle dafür?!:winki:

cu...

ist mit entbranded dann^^

• Danke
Reaktionen: dracula265
Prima Sakaschi!:winki:

Vielen Dank für die Info, da ich heute Nachmittag das Update gemacht habe gehöre ich jetzt auch zu den "entbrandeden" S2 Usern! :biggrin::thumbsup:

Sakaschi schrieb:
persönliche daten sichern von ner ke2 stock rom, schlechte idee das geht iner hose denn die neueren rom´s gehen ein bisschen anders und speichern die einstellungen auch anders ab, du endest nur in einen bootloop

Ja danke Sakaschi :thumbsup:
Das macht die ganze Geschichte wieder schlimmer :biggrin:
Also meine Kamerabilder wollte ich gerne sichern, SMS nicht wichtig, Apps muss ich eigentlich schon unbedingt sichern (whattsapp, spiele etc.)
Mails laufen ja über google, Kontakte ebenfalls (den Rest muss ich dann wahrscheinlich wieder via Facebook synchronisieren lassen).
Und dann halt die Einstellungen, welche ich so vorgenommen habe im System (Sofern man diese überhaupt noch gebrauchen kann nach dem Flash/root)

Und das wars dann doch auch eigentlich schon oder!?

Also ich weiß ja, dass so viele Fragen nerven können, aber ich will einfach wirklich absolut sicher sein, dass ich nichts falsch mache oder vergesse :o

Ich glaub ich muss das dann einfach machen und fertig. Sonst überlege ich doch eh wieder zu lange :winki:

Was auf der internen oder externen Sd-Karte ist (also deine Bilder) wird nicht angerüht.

Ob jetzt die Einstellungen/Spielstände in den Apps selbst auch direkt mit den Apps gespeichert werden, oder in den Usereinstellungen sind, würde mich jetzt auch gerade mal interessieren.
Bei ersterem könnte man ja alles wichtige wieder einspielen. Bei letzterem hätte man ein großes Problem.

Die Kamerabilder liegen doch per default auf der internen, oder?

Ich erinnere mich, das in den Kameraeinstellungen umgestellt zu haben. Meine ich jedenfalls.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hatte auch fc beim social hub. einzeln gingen email und google mail. nach dem löschen der daten unter anwendungen geht es wieder. danke

Hi
Wenn ich mir den Akkuverbrauch azeigen lasse dann sehe ich das der Dealer rund 12% gemopst hat.
Warum oder wofür brauch der denn reserven? Dachte zuerst das es sich aufs telefonieren bezieht aber das steht ja extra mit drin beim akkuverbrauch!!
Hab ürgigens den originalen drauf also nicht black oder blue dealer.
Achso nen schönen start in die neue Arbeitswoche wünsch ich euch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Doe Prozentzahlen beim Akkuverbrauch sind leicht irreführend.

Die 12% bedeuten, dass von dem verbrauchten Saft 12% für den Dialer aufgewendet wurden. Ist der Verbrauch auch nur 1mA pro Tag und der Dialer zieht 0,5mA, dann sind es plötzlich 50%. Dabei ist es irrelevant, ob ein Telefon mit solchen Miniverbräuchen dann lockere 100 Tage halten würde und man froh und glücklich sein sollte (einfach mal so dahingesagt, bitte nicht nachrechnen - ist nur ein Beispiel).

Dadurch kann es sein, dass ein Dialer bei 12% liegt, wenn alles andere wenig verbraten hat.

CU Oliver

Moin......nur mal ne Frage.....sind neue Ringtones mit der 1.5 mitbeigekommen!?!
Weil sind mein ich welche mitbei,die kenn ich noch nicht!;)

Wen welche dabei sind die du nicht kennst werden wohl neue dabei sein ? :winki:

ich nutze die Standart Töne nicht daher achte ich da nicht drauf :)

Hallo!

Die mitgelieferten Klingeltöne sind wirklich nur was für fast taube Masochisten mit einem Dauertinitus. Der Klingelton ist daher so ziemlich das erste, was ich ändere.

OT
Leider geht das bei WP7 noch nicht. Das verleidet mir mein Dell Venue Pro immer wieder.
OT off

CU Oliver

Würde mich aber mal interessieren ob da generell auch immer wieder neue mitbeikommen!?!;-)

Kjetal schrieb:
Wen welche dabei sind die du nicht kennst werden wohl neue dabei sein ? :winki:

ich nutze die Standart Töne nicht daher achte ich da nicht drauf :)

sent from my SGS2

ElLobbo schrieb:
Würde mich aber mal interessieren ob da generell auch immer wieder neue mitbeikommen!?!;-)

sent from my SGS2

Bei CM7 unterm Desire war es so , denke aber nicht das es Standart ist das bei einem "neuen" RoM " Welches ja trotz allem meist auf dem Grundgerüst des Original aufbaut " auch neue Töne bei sind, eher unwahrscheinlich :)

marco1109 schrieb:
Hi
Wenn ich mir den Akkuverbrauch azeigen lasse dann sehe ich das der Dealer rund 12% gemopst hat.

Tja... Bei Dealern sollte man immer auf der Hut sein :D

erstmal vielen dank für deine anleitung zum flashen..

bis dato hat auch alles super funktioniert.. Habe ein Galaxy S2 und habe die ROm erfolgreich geflasht und auch das gelbe Dreieck mit dem Kernel wegbekommen..
Nur kann ich jetzt nicht per CVM den Kernel mit der Zimage flashen..
Wenn ich dort rauf gehe passiert gar nix :(
Wo genau soll ich das image hin kopieren, damit das Gerät es auch erkennt!!

Ich weiss Fragen über Fagen..

Wäre über eine Antwort aber sehr dankbar

Hallo!

Bei mir wollte er auch zuerst die Datei nicht finden. Ich habe sie dann jeweils auf die interne als auch externe gepackt im ersten Verzeichnis, also nicht in einem Ordner. Plötzlich war sie dann doch auffindbar. Wie gesagt, auch bei mir erst im zweiten Anlauf.

CU Oliver

pfeffihro381 schrieb:
erstmal vielen dank für deine anleitung zum flashen..

bis dato hat auch alles super funktioniert.. Habe ein Galaxy S2 und habe die ROm erfolgreich geflasht und auch das gelbe Dreieck mit dem Kernel wegbekommen..
Nur kann ich jetzt nicht per CVM den Kernel mit der Zimage flashen..
Wenn ich dort rauf gehe passiert gar nix :(
Wo genau soll ich das image hin kopieren, damit das Gerät es auch erkennt!!

Ich weiss Fragen über Fagen..

Wäre über eine Antwort aber sehr dankbar

Per USB mit dem PC verbinden im USB Debugging Modus.Dann die zImage Datei auf deine Interne SD kopieren.Nicht die Externe die man zusätzlich drin hat im Handy.Dann findet CWM die Datei auch :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.