Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrAzyPsych0 schrieb:
Keine Angst, sind keine Vorwürfe, hab mir das rot nur düsterer vorgestellt.
Haste die phone.apk´s auch einzeln? Weil die sind wirklich gut.

Achja, beim RedRevolution spielt der einen grünen Bootscreen auf, das passt nicht so ganz.

wegen bootani auch nur weil ich noch keine rote habe, öffne meine zip´s und hol dir die datei contact.apk raus das ist die apk die für das telefon zuständig ist :)

achja ich kann euch aber sagen das ich noch ein black-white revolution mache :)

Ganja schrieb:
Habe heute von 1.4 auf 1.5 geflasht. Ohne vorher einen Wipe, etc. zu machen. Habe anschließend den Stock Kernel geflasht und per CWM das zImage. Seit dem die 1.5 drauf ist, habe ich FCs bei der Samsung Email App. Bin mit der eigentlich ganz zufrieden gewesen und möchte sie auch weiter nutzen.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß Abhilfe?

KRiZZi schrieb:
Versuch mal, ne komplette Stock zu flashen und dann nochmal die Lite'ning 1.5. Ich wüsste jetzt keinen Anderen, der das Problem hat.

Wahrscheinlich wieder ein Einzelfall. Die FCs kamen eigentlich nur bei der alten 1.5er vor, die völlig buggy war.

boshot schrieb:
Habs grad mal getestet mit der samsung email app, nee funktioniert.
Bin sonst immer mit K9 unterwegs.

Wie Krizzi schon sagte, einfach mal neu flashen. Evtl. reicht es schon wenn Lite'ning 1.5 nochmal flashst, ohne zuvor ne Original FW.

Hat leider alles nicht geholfen. Habe erst mehrfach die Litening 1.5 geflasht, ohne Erfolg.
Dann Stock KE7, da hat die eMail App auch funktioniert.
Als ich danach aber wieder die Litening 1.5 geflasht habe, wieder sofort FC in der EMail App von Samsung.

Bin nun notgedrungen auf K9 umgestiegen, da ich nicht auf Stock oder Litening 1.4 zurück wollte.

OT: Beim ganzen flashen ist übrigens mein Handy gebrickt.
Hatte während ich die Firmware geflasht habe an einem anderen USB-Port am PC einen Stick angeschlossen und schwupps hörte der Flashvorgang auf, bzw. ging nicht weiter.
Kam danach auch vorerst nicht in den Download-Mode und sah nur noch den Black Screen of Death (BSOD)
Einen JIG habe ich noch nicht (wurde jetzt bestellt).
Habe dann was gelesen von 30 Minuten Akku raus nehmen und danach nochmal versuchen in den Downloadmode zu kommen.
Und welch Freude, danach ging es tatsächlich wieder.

Ganja schrieb:
Hat leider alles nicht geholfen. Habe erst mehrfach die Litening 1.5 geflasht, ohne Erfolg.
Dann Stock KE7, da hat die eMail App auch funktioniert.
Als ich danach aber wieder die Litening 1.5 geflasht habe, wieder sofort FC in der EMail App von Samsung.

Bin nun notgedrungen auf K9 umgestiegen, da ich nicht auf Stock oder Litening 1.4 zurück wollte.

Hatte während ich die Firmware geflasht habe an einem anderen USB-Port am PC einen Stick angeschlossen und schwupps hörte der Flashvorgang auf, bzw. ging nicht weiter.
Kam danach auch vorerst nicht in den Download-Mode und sah nur noch den Black Screen of Death (BSOD)
Habe dann was gelesen von 30 Minuten Akku raus nehmen und danach nochmal versuchen in den Downloadmode zu kommen.

steht aber auch irrgendwo das man beim flashen mit odin keine weiteren usb geräte anschließen oder abstecken darf vor dem flashvorgang ist es okay oder danach aber NIE wenn er am flashen ist!!!

So jetzt hab ich wieder Steel Blue drauf, aber mit der phone.apk von Revolution (die blieb erhalten beim Theme-Wechsel) und die Litening-bootanimation.

Interessant ist, das wieder Icons auf den Homescreens verschwunden sind. Aber erst nach Installation von steel blue. Glaub da gibt es ein kleines Problem mit GoLauncher und dem Theme. Aber lässt sich ja durch rebooten beheben...

@ganja
hmm, dann hast wohl wirklich nen einzelfall mit der nicht funktionierenden email app und LR1.5 erwischt..

ich flash sogar meine Firmwarefiles von nem usb stick, sollt ich wohl mal überdenken.. :D

CrAzyPsych0 schrieb:
So jetzt hab ich wieder Steel Blue drauf, aber mit der phone.apk von Revolution (die blieb erhalten beim Theme-Wechsel) und die Litening-bootanimation.

Interessant ist, das wieder Icons auf den Homescreens verschwunden sind. Aber erst nach Installation von steel blue. Glaub da gibt es ein kleines Problem mit GoLauncher und dem Theme. Aber lässt sich ja durch rebooten beheben...

ja wird von steelblue nicht zurückgethemed musste selber machen hast hoffendlich sicherungen von den original daten^^

• Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ganja schrieb:

Ist doch nicht OT :winki: Schön das du es noch hinbekommen hast.

Zu deinem FC Problem.Hast du mal folgendes versucht : Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten - Alle -> E-Mail -> Daten löschen.Das gleiche würde ich zur Sicherheit auch mit Social Hub machen.

Ansonsten hätte ich die KE2 geflasht,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode,und zum Schluss die Litening 1.5 geflasht.Dann hast du ein garantiert sauberes System.

Sakaschi schrieb:
steht aber auch irrgendwo das man beim flashen mit odin keine weiteren usb geräte anschließen oder abstecken darf vor dem flashvorgang ist es okay oder danach aber NIE wenn er am flashen ist!!!

Aber nicht in meiner Anleitung ;) Nehme ich mal mit rein.

Liegt wohl am Go Launcher, ist bei mir auch so. Einfach den Launcher beenden. Wenn der neu startet, sind sie wieder da.

Musst nicht rebooten...

edit: Oder reden wir von verschieden Dingen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Sakaschi schrieb:

Ich wusste das bis heute noch nicht. Jetzt weiß ich es auch.

BananenAffe schrieb:
Ist doch nicht OT :winki: Schön das du es noch hinbekommen hast.

Zu deinem FC Problem.Hast du mal folgendes versucht : Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten - Alle -> E-Mail -> Daten löschen.Das gleiche würde ich zur Sicherheit auch mit Social Hub machen.

Ansonsten hätte ich die KE2 geflasht,dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode,und zum Schluss die Litening 1.5 geflasht.Dann hast du ein garantiert sauberes System.

Aber nicht in meiner Anleitung ;) Nehme ich mal mit rein.

Habe gleich als erstes alle Daten gelöscht. Hat leider nicht geholfen. Wipe wollte ich nicht durchführen. Erst dann, wenn zwingend notwendig. Und da ich nun mit K9 unterwegs bin, wipe ich vorerst auch nicht.
Bin zu faul zum Einrichten. Denn trotz Sicherung dauert es doch seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ganja schrieb:
Ich wusste das bis heute noch nicht. Jetzt weiß ich es auch.

Menschen soll es geben die zuerst fühlen müssen damit sie hören :p nicht böse gemeint :) Du hattest ja noch glück^^

Sakaschi schrieb:
ja wird von steelblue nicht zurückgethemed musste selber machen hast hoffendlich sicherungen von den original daten^^
Glaub die Sicherungen im CWM-Ordner dürften überschrieben worden sein^^
Naja irgendwer hat zur Not bestimmt noch ne Originale phone und contact.apk rumliegen.

Aber das man während des Flashvorgangs nicht was am Usb macht oder gar die Firmwares von nem Stick laden sollte, dürfte eigentlich selbstverständlich sein.

CrAzyPsych0 schrieb:
Glaub die Sicherungen im CWM-Ordner dürften überschrieben worden sein^^
Naja irgendwer hat zur Not bestimmt noch ne Originale phone und contact.apk rumliegen.

Aber das man während des Flashvorgangs nicht was am Usb macht oder gar die Firmwares von nem Stick laden sollte, dürfte eigentlich selbstverständlich sein.

ja ein uninstall script ist noch in planung, das themed dann automatisch zurück zum original^^
so nacht leute.

Sakaschi schrieb:
Menschen soll es geben die zuerst fühlen müssen damit sie hören :p nicht böse gemeint :) Du hattest ja noch glück^^

Ist mein erstes Handy welches ich per Odin flashe. Und im Galaxy S II Forum stand bisher nichts dazu. Gut möglich, dass in einem anderen Galaxy Forum was dazu steht, aber lese mir ja nicht die anderen Foren durch.

Aber wie gesagt, jetzt bin ich ja schlauer.

CrAzyPsych0 schrieb:

Kann mich noch an mein erstes flashen erinnern... Da hatte ich Angstschweiss auf der Stirn und habe mich nicht mal getraut zu atmen,geschweige nur die Maus anzufassen :laugh:

welche maus meinst jetzt :winki:

hintergrund das ich über usb-stick flash is, das ich auf meiner win partition beim mac nich mehr genug platz fürs flash file hab. muss die partition mal neu machen, aber des kostet zeit und lust..
und bis jetz is ja alles gutgegangen..aber ich weiß es, man sollte es normal nicht machen. aber wie bananenaffe scho sagt, beim ersten flashen traut man sich gar nix, mit jedem weiteren wird man lockerer :biggrin:

zum black theme des litenings, hmm bin ja eigentlich black fan..aber irgendwas behagt mir da au net.. Wart lieber auf sakaschis revolution black.

BananenAffe schrieb:
Kann mich noch an mein erstes flashen erinnern... Da hatte ich Angstschweiss auf der Stirn und habe mich nicht mal getraut zu atmen,geschweige nur die Maus anzufassen :laugh:

Und deswegen hab ich einen "Roman an Fragen" geschrieben :D
Mir ist die Sache auch immer noch nicht ganz geheuer :biggrin:
Das wird ein Action-Thriller vom feinsten für die paar Minuten :rolleyes2:

Wenn ich das starte, werde ich unter Garantie BETEN,
dass das bloß gut geht :thumbsup:

Btw: Eine Sache noch: Womit sicher ich zu Beginn alles als erstes?
Reicht da Titanium? Oder sollte ich noch was extra beachten?

Das witzige ist, das man schon vorher andere Handys geflasht haben kann, bei einem neuen ist es wieder das gleiche Gefühl.
Wobei ich normal immer warte bis mir das Flashen wirklich etwas bringt.
Wollte das S2 eigentlich so schnell nicht flashen, wenn dann erstmal über OTA.
Aber irgendwie wollte ich es dann doch wissen^^

TomT schrieb:
Und deswegen hab ich einen "Roman an Fragen" geschrieben :D
Mir ist die Sache auch immer noch nicht ganz geheuer :biggrin:
Das wird ein Action-Thriller vom feinsten für die paar Minuten :rolleyes2:

Wenn ich das starte, werde ich unter Garantie BETEN,
dass das bloß gut geht :thumbsup:

Btw: Eine Sache noch: Womit sicher ich zu Beginn alles als erstes?
Reicht da Titanium? Oder sollte ich noch was extra beachten?

Titanium ist schon eine gute wahl ( die Beste ) , abgesehen vom CWM Backup , für Apps Daten ect ist Titanium aber die Nr.1

• Danke
Reaktionen: TomT
Kjetal schrieb:
Titanium ist schon eine gute wahl ( die Beste ) , abgesehen vom CWM Backup , für Apps Daten ect ist Titanium aber die Nr.1

Also letzte Sache zu diesem Thema ganz kurz...
Muss ich also meine ganzen Sachen VOR dem flaschen gar nicht sichern irgendwie? Also das meinte ich eigentlich, nur Titanium zeigte mir gerade schon, dass es nur -wie auch schon oft geschrieben :rolleyes2:- mit via root funktioniert.

Ich würde nur gerne meine Daten etc. vorher irgendwie irgendwo absichern.
Wenn dies beim ersten flashen nicht von Nöten ist (wovon ich jedoch eigentlich nicht ausgehe), dann würde ich die Flash-Aktion auch so mal starten...

Es gibt 2 Sicherungs Methoden .

1.

Backup im CWM , dass sichert alles , macht also Praktisch ein Dublikat deines Aktuellen Handy standes.

2.

Backup mit Titanium oder MyBackup , dass sichert deine Daten / Apps Homescreen Aussehen ect. Dieses Backup kannst du nach Flashen einer neuen RoM aufspielen ( allerdings ohne Daten ) um deine ganzen Apps ect wieder zu haben.

Warum ohne Daten ? Jedes RoM ist anders und Fremd Daten können zu DatenSalat führen. Daher beim Backup machen immer Apps und Daten sichern , falls man auf das selbe Rom zurück geht kann man Daten und APK's zurück spielen, bei einem Fremdrom nur die APK ohne Daten.

• Danke
Reaktionen: TomT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.