Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir das gelbe Ausrufezeichen beim Start egal ist, benötigst du gar keine zImage-Datei.

Einfach ODIN 1.85 starten, PDA rein und Los.
Wie im ersten Post beschrieben.

Hi MarioOrlando,

vielen Dank für die Info, nee das gelbe Ausrufezeichen möchte ich am Schluss schon wieder loswerden!:biggrin: Also nehme ich dann das zImage.
Komisch ist es trotzdem, dass beide Dateien irgendwie gleich sind... aber anders heissen?:laugh:

cu...

Ich würde sagen, die eine ist gepackt, die andere nicht.

dracula265 schrieb:
Hi MarioOrlando,

vielen Dank für die Info, nee das gelbe Ausrufezeichen möchte ich am Schluss schon wieder loswerden!:biggrin: Also nehme ich dann das zImage.
Komisch ist es trotzdem, dass beide Dateien irgendwie gleich sind... aber anders heissen?:laugh:

cu...

Wenn du die Kernel.tar entpackst ist es klar das du ein zImage bekommst :winki:

TAR wird nicht entpackt !

Habe ja extra in der Anleitung geschrieben wie die Datei aussehen muss.

@ sensor99

Ja stimmt.

Aber imprtieren von der Sim Karte ist ja möglich.Wenn er die Kontakte noch auf der Sim Karte hat wie ich,dann wäre das ja dann nicht so schlimm.

Hallo!

Daher exportiere ich meine Kontakte auch immer auf die SD-Karte - für den Fall des Falles.

Wobei mich so ein Absturz irritiert. Geht man nach der Liste vor (oder meinetwegen auch nach den Apps vom Affen) und löscht keine anderen, dann dürfte auch nichts passieren. Wie immer sollte man aber vor dem Klicken auf "OK" oder "Ausführen" etc. noch einmal alles kontrollieren. Nicht, dass man im Eifer des Gefechtes doch die ein oder andere App erwischt hat, die man besser nicht löschen/freezen sollte.

CU Oliver

P.S.: Trotz der schon guten 1.5 Version hätte ich gerne eine mit 2.3.4 :laugh:

BananenAffe schrieb:
Du machst ja dann ein Backup von deinem fehlerhaften System.Kann mir nicht vorstellen das es was bringt.

Habe das schon so oft gesagt... Bevor ihr im System rumspielt macht ein Backup mit CWM.Kontakte usw. am besten in Google speichern und die Einstellung setzen bei Einstellungen das es Automatisch wiederhergestellt wird.

Kann mir schon vorstellen das ein erneutes flashen der Litening 1.5 nichts bringt,weil es wird ja kein Wipe gemacht.Daher sind noch alle Einstellungen in Titanium Backup erhalten.

Da hast du wohl ein paar sachen zuviel gefreezt.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache zu machen.Dann sind alle Apps,Kontakte und Einstellungen aber weg und musst alles neu Einstellen.Dann solltest du aber theoretisch wieder ins Handy kommen.

Edit:

Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Social Hub drücken -> Daten löschen

super danke!!
Hat funktioniert

Hey Leute,
ich beschäftige mich nun seit Release des SGS2 mit dem Flashen von Android.
Da dies mein erstes Android basierendes Handy/Smartphone ist, bin ich mir mit der ganzen Geschichte etwas unsicher.

Ich habe wie gesagt seit Release viel gegoogelt und auch gerade in diesem Thread recht viel gelesen.

Jedoch stellen sich mir folgende Fragen (wenn auch teils allgemeine):
1) Was genau bringt das flashen? Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Weshalb habt ihr es gemacht?
2) Bleiben meine Apps an Ort und Stelle bestehen? Jemand schrieb, man müsse Apps neu platzieren etc.? Und kann ich wie gewohnt weitere im Market erwerben?
3) Kann man zur Not ohne weiteres die Flash-Version rückstandslos entfernen? Z.b. steht ja Gingerbread 2.3.4 in den Startlöchern und soll gerade die Akkulaufzeit verbessern, da die die Dualcore-Technik optmiert haben wollen.
4) Kann ich weiterhin online agieren wie bisher? Spielen, updaten etc.?
5) und die wohl wichtigste Frage: Reichen mir für den Flash wirklich die zu Beginn genannten Downloads? Ich habe Litening_Rom_v1-5.rar Odin3_v1.85.zip I9100XXKF2_Kernel.tar und zImage Dateigeladen.
Einige User (auch aus anderen Foren) haben in einigen Signaturen z.B: Villain 1.4 + Lite'ning 1.5 + CWM4 etc. stehen. Deshalb stellte sich mir diese Frage, ob ich mit den o.g. Dateien ohne weiteres mein Android 2.3.3 System flashen kann.

Bitte entschuldigt diese Anfängerfragen. Grundsätzlich verstehe ich die Anleitung ja,welche natürlich auch super ausführlich geschrieben ist, jedoch bin mir einfach nicht 100%ig sicher :sad:

Würde mich sehr über kurze Hilfe freuen. Ich selbst kann mich auch des Öfteren über 100 fach bereits durchgekaute Fragen "aufregen", jedoch bin auch ich jetzt in genau dieser Situation.
Und selbstverständlich plane ich seit meinem SGS2 auch aktiv hier zu bleiben ;-)

Also, freue mich sehr über Eure Hilfe.

Danke!

Moin :)

1. Individualität und einige "Verbesserungen", z.B. Akkuanzeige in Prozent,läuft flüssiger, Extended Menu, CWM und Root integriert, etc.

2. JA, bleiben bestehen und JA kannst den Market normal brauchen...

3. Flash kannste Rückgängig machen, indem Du `ne Stock-Rom drüberflashst...

4. JA, sollte ohne Probs funzen...:D

5. JA, alles einfach nach Anleitung machen...

Bei Fragen, fragen...:D

• Danke
Reaktionen: TomT
Nach flash auf 1.5 startet der social hub nicht mehr. Hier kommt eine Fehlermeldung: Sorry! Die Anwendung Social Hub ( Prozess com.sec.android.cocialhub) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut.
Habe mal den I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4 geflsht, da ich die Datei noch auf Platte liegen hatte....alles Läuft

Litening 1.5 XWKF2 wieder draufgeflasht und der Socialhub bringt erneut selbe Fehlermeldung

Hat jemand ne Lösung ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte nach dem Flashen von v1.4 auf v1.5 unzählige FC`s.

Habs wie Du gemacht, die KE 7 geflasht und zusätzlich im Recovery Mode einen Factory Reset gemacht.
Dann nochmals die v1.5 drübergeflasht und ALLES lief und läuft immer noch 1A...:D

Vielen lieben Dank BananenAffe!:winki:

Flashen hat perfekt geklappt. Auch das gelbe Ausrufezeichen ist weg!:thumbsup:
Dachte halt man müsste die tar.Datei auch erst entpacken, aber dem war nicht so.:laugh:
Jetzt mache ich mir noch ein schönes Theme drauf und bin glücklich...:thumbsup:
Allerdings vermisse ich ein paar Programme auf der Home Seite? Die war vor dem Update voll und jetzt ist nur noch Google Mail Market und Internet da, wo sind die denn hin?:biggrin:

cu...

TomT schrieb:
Hey Leute,
ich beschäftige mich nun seit Release des SGS2 mit dem Flashen von Android.
Da dies mein erstes Android basierendes Handy/Smartphone ist, bin ich mir mit der ganzen Geschichte etwas unsicher.

Ich habe wie gesagt seit Release viel gegoogelt und auch gerade in diesem Thread recht viel gelesen.

Jedoch stellen sich mir folgende Fragen (wenn auch teils allgemeine):
1) Was genau bringt das flashen? Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Weshalb habt ihr es gemacht?
2) Bleiben meine Apps an Ort und Stelle bestehen? Jemand schrieb, man müsse Apps neu platzieren etc.? Und kann ich wie gewohnt weitere im Market erwerben?
3) Kann man zur Not ohne weiteres die Flash-Version rückstandslos entfernen? Z.b. steht ja Gingerbread 2.3.4 in den Startlöchern und soll gerade die Akkulaufzeit verbessern, da die die Dualcore-Technik optmiert haben wollen.
4) Kann ich weiterhin online agieren wie bisher? Spielen, updaten etc.?
5) und die wohl wichtigste Frage: Reichen mir für den Flash wirklich die zu Beginn genannten Downloads? Ich habe Litening_Rom_v1-5.rar Odin3_v1.85.zip I9100XXKF2_Kernel.tar und zImage Dateigeladen.
Einige User (auch aus anderen Foren) haben in einigen Signaturen z.B: Villain 1.4 + Lite'ning 1.5 + CWM4 etc. stehen. Deshalb stellte sich mir diese Frage, ob ich mit den o.g. Dateien ohne weiteres mein Android 2.3.3 System flashen kann.

Bitte entschuldigt diese Anfängerfragen. Grundsätzlich verstehe ich die Anleitung ja,welche natürlich auch super ausführlich geschrieben ist, jedoch bin mir einfach nicht 100%ig sicher :sad:

Würde mich sehr über kurze Hilfe freuen. Ich selbst kann mich auch des Öfteren über 100 fach bereits durchgekaute Fragen "aufregen", jedoch bin auch ich jetzt in genau dieser Situation.
Und selbstverständlich plane ich seit meinem SGS2 auch aktiv hier zu bleiben ;-)

Also, freue mich sehr über Eure Hilfe.

Danke!

Boah ! Das ist ja ein Roman an fragen :D Kommt mir auch irgendwie bekannt vor ? Du bist nicht zufällig der jenige dem sein Thread geschlossen wurde ?

1. Durch ein flashen kommst du in den Genuss die vorzüge zu nutzen die eine neue Firmware so mit sich bringt.Sei es verbesserte Akku Laufzeit oder verbesserte funktionen.Dadurch das man nicht auf die Offizielen updates von Samsung über Kies angewiesen ist,kann man auch Beta Firmwares oder Custom Roms wie die Litening flashen.Zudem ist Odin zuverlässlicher als Kies.

2. Es gibt Custom Roms oder Firmwares die einen Wipe durchführen.Dann sind alle Apps,Einstellungen usw. erstmal weg und müssen neu eingerichtet werden.Bei der Litening ist das nicht so und alles bleibt erhalten.Und natürlich kannst du weiter Apps im Market erwerben und alle Apps die du gekauft hast kann man jederzeit wieder downloaden da diese mit deinem Google Account verknüpft sind.Das gleiche gilt für deine Kontakte wenn diese als Google Kontakt gespeichert sind.

3. Natürlich kannst du die Version die du jeweils drauf hast auch wieder entfernen.Du kannst dir jederzeit flashen was du willst.Auch die 2.3.4 wenn sie dann mal da ist.

4. Ja kannst du natürlich.

5. Denkst du ich stelle nur die hälfte der sachen die man braucht hier zu verfügung ? Das was im ersten Post drin steht ist alles was man braucht um die Litening zu flashen.Was andere in ihren Signaturen haben ist doch unwichtig.Du kannst nur eine Custom Rom auf dein Handy flashen.Wenn du eine andere auf dein Handy machst,ist die vorherige weg.Wenn du ein S2 hast kannst du dir alles was du hier im Forum findest flashen.Warum sollte das auf deinem 2.3.3 nicht gehen ? Du hast doch nichts anderes wie wir auch.

• Danke
rsvmille schrieb:
Nach flash auf 1.5 startet der social hub nicht mehr. Hier kommt eine Fehlermeldung: Sorry! Die Anwendung Social Hub ( Prozess com.sec.android.cocialhub) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut.
Habe mal den I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4 geflsht, da ich die Datei noch auf Platte liegen hatte....alles Läuft

Litening 1.5 XWKF2 wieder draufgeflasht und der Socialhub bringt erneut selbe Fehlermeldung

Hat jemand ne Lösung ?

Hab ich vorhin schon mal geschrieben...

BananenAffe schrieb:
Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Social Hub drücken -> Daten löschen

sensor99 schrieb:

1. Individualität und einige "Verbesserungen", z.B. Akkuanzeige in Prozent,läuft flüssiger, Extended Menu, CWM und Root integriert, etc.

2. JA, bleiben bestehen und JA kannst den Market normal brauchen...

3. Flash kannste Rückgängig machen, indem Du `ne Stock-Rom drüberflashst...

4. JA, sollte ohne Probs funzen...:D

5. JA, alles einfach nach Anleitung machen...

Bei Fragen, fragen...:D

BananenAffe schrieb:
Boah ! Das ist ja ein Roman an fragen :D Kommt mir auch irgendwie bekannt vor ? Du bist nicht zufällig der jenige dem sein Thread geschlossen wurde ?

1. Durch ein flashen kommst du in den Genuss die vorzüge zu nutzen die eine neue Firmware so mit sich bringt.Sei es verbesserte Akku Laufzeit oder verbesserte funktionen.Dadurch das man nicht auf die Offizielen updates von Samsung über Kies angewiesen ist,kann man auch Beta Firmwares oder Custom Roms wie die Litening flashen.Zudem ist Odin zuverlässlicher als Kies.

2. Es gibt Custom Roms oder Firmwares die einen Wipe durchführen.Dann sind alle Apps,Einstellungen usw. erstmal weg und müssen neu eingerichtet werden.Bei der Litening ist das nicht so und alles bleibt erhalten.Und natürlich kannst du weiter Apps im Market erwerben und alle Apps die du gekauft hast kann man jederzeit wieder downloaden da diese mit deinem Google Account verknüpft sind.Das gleiche gilt für deine Kontakte wenn diese als Google Kontakt gespeichert sind.

3. Natürlich kannst du die Version die du jeweils drauf hast auch wieder entfernen.Du kannst dir jederzeit flashen was du willst.Auch die 2.3.4 wenn sie dann mal da ist.

4. Ja kannst du natürlich.

5. Denkst du ich stelle nur die hälfte der sachen die man braucht hier zu verfügung ? Das was im ersten Post drin steht ist alles was man braucht um die Litening zu flashen.Was andere in ihren Signaturen haben ist doch unwichtig.Du kannst nur eine Custom Rom auf dein Handy flashen.Wenn du eine andere auf dein Handy machst,ist die vorherige weg.Wenn du ein S2 hast kannst du dir alles was du hier im Forum findest flashen.Warum sollte das auf deinem 2.3.3 nicht gehen ? Du hast doch nichts anderes wie wir auch.

Vielen Dank euch beiden!!!
Das ist doch schonmal genau das richtige =)

@BananenAffe: Nein, das war mein erster Post (und sicherlich nicht mein letzter ;-) Daher kann ich das eigentlich nicht gewesen sein :)

Zu deinem 5. Punkt: Wie gesagt, mich irritierten nur die Signaturen der anderen, da ich mir wie gesagt nicht sicher war, ob ich zuvor vielleicht doch noch eine Software/Firmware o.ä. installiert haben muss.
Aber dann ist doch alles klasse.

Will ich mich nachher auch mal daran versuchen, mein S2 zu flashen =)

Also vielen Dank Euch!

TomT schrieb:
Wie gesagt, mich irritierten nur die Signaturen der anderen, da ich mir wie gesagt nicht sicher war, ob ich zuvor vielleicht doch noch eine Software/Firmware o.ä. installiert haben muss.
Aber dann ist doch alles klasse.

Ne das passt schon alles so wie es im ersten Post steht.Die Signaturen von anderen kannst du ignorieren.Gibt ja auch einige die mehrere Handys haben oder all möglichen Kram mit einfügen.

Hoffe mal das die 2.3.4 schnell für Lightning umgesetzt werden kann, also ich hab bis jetzt null probs, also keine Abstürze oder sonst was, funzt alles perfekt....
Nur die Akkuleistung is noch nicht nach meiner Zufriedenheit, aber das wird auch noch, zur Not tausch ichs eben um.....Sitz ja an der Quelle*G*

Habe ich eine Verbindung per USB zum PC hergestellt war es so, dass ich soein Fenster aufmachen konnte und nach belieben "verbinden/connecten" oder eben "trennen/disconnecten" konnte. Dieses Menü erhielt ich auch, indem ich die "Leiste vom oberen Bildschirmrand" nach unten zog und dann die usb-meldung anklickte.

nun habe ich neu geflasht und sobald ich verbinde erscheint auf dem handy die meldung mit "verbunden" und der ansage, dass ich die Verbindung über die "Start"Taste beenden kann. Ich hätte aber gerne diesen anderen "Modus" wieder ^^

is jetz blöd formuliert aber ich weiß es nicht anders auszudrücken. ich dachte, das wäre bestandteil der Rom aber anscheinend nicht?

mfg & thx

Axelinho91 schrieb:
Habe ich eine Verbindung per USB zum PC hergestellt war es so, dass ich soein Fenster aufmachen konnte und nach belieben "verbinden/connecten" oder eben "trennen/disconnecten" konnte. Dieses Menü erhielt ich auch, indem ich die "Leiste vom oberen Bildschirmrand" nach unten zog und dann die usb-meldung anklickte.

nun habe ich neu geflasht und sobald ich verbinde erscheint auf dem handy die meldung mit "verbunden" und der ansage, dass ich die Verbindung über die "Start"Taste beenden kann. Ich hätte aber gerne diesen anderen "Modus" wieder ^^

is jetz blöd formuliert aber ich weiß es nicht anders auszudrücken. ich dachte, das wäre bestandteil der Rom aber anscheinend nicht?

mfg & thx

USB-Debugging wieder aktivieren ;)

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

• Danke
@Axelinho91

Äffchen hat wie immer Recht.
Du befindest Dich nämlich im, ich nenns mal: KIES-Modus...:D

Einfach seinen Tipp befolgen, dann funzts wieder...:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.