Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

@CanisLupus
Ich nutze das S2 zusammen mit unserem Firmen-Exchange 2010. Da die Exchange-Anbindung von Android mehr als suboptimal ist (kann keine Unterordner vernünftig synchronisieren bzw. neue Mails dort anzeigen), pushe ich via TouchDown.

Freezt D Gmail, dann ist dieses Programm nicht mehr vorhanden für Android, kann also auch nicht mehr aufgerufen werden.

@Axelinho91
Batch heißt in diesem Falle, eine Sammelverarbeitung der Sachen, die Du möchtest - also mehr als ein Programm als Beispiel löschen/einfrieren etc.

Was Du machen willst in dieser Verarbeitung (Batch) gibst Du TB vor, also Einfrieren von XYZ. Leider ist die Voreinstellung, dass überall ein Haken gesetzt ist. Also erst einmal alles abwählen und dann nur die Sachen anklicken, die Du freezen möchtest. Dann Batch starten - fertig.

Kann sein, dass Freezen nur mit dem TB pro geht. Da ich dieses eh mir geholt habe, kann ich das also nicht exakt sagen, ob es in der kostenfreien Variante auch geht.

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
Silverstone schrieb:
Hey ich wollte ma fragen obs normal is dass bei der 1.5er hier der akkuverbrauch abnormal hoch geht... beim vergleich mit der stock ke7 ist das astronomisch

Also ich bin mehr als zufrieden:
(fast immer PushMail an, GSM/HSDPA-Auto)

Anhänge

• SC20110626-130052.jpeg
    SC20110626-130052.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 212
  • SC20110626-130057.jpeg
    SC20110626-130057.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 214
Das freezen geht auch über das Sichern/Wiederherstellen Menü. Da lassen sich dann die einzelnen Files auswählen. Hier heißt es dann auch Deaktivieren. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

MarioOrlando schrieb:
Also ich bin mehr als zufrieden:
(fast immer PushMail an, GSM/HSDPA-Auto)

ui, da träum ich davon. hab gestern dann endlich mal nen tag geschafft:lol:

Jetzt bin ich echt am Ende :crying:

habe ein paar Prozesse gefreezt. Nun war wohl irgendwas dabei was ich nicht hätte machen dürfen. Ich wüsste nicht was, aber es ist wohl etwas schiefgelaufen :huh:

Das Galaxy S2 stürzte ab, Bootanimation kam und seither stecke ich hier fest. Habe das Handy dann einmal in den Downloadmodus versetzt und noch einmal Lite'ning Rom 1.5 drüber geflasht, aber beim starten komme ich wieder zum Bootscreen und nich weiter.

Kann ich irgendwas tun? :confused:
habe leider kein Backup oder so, wenn ich nun eines anlege mit clockwordmod wird dann ALLES (auch telefonbuch und so) abgesichert? bestände die möglichkeit, dass ich das backup dann wieder einspiele und der Fehler da nicht mit drin wäre? :(

Zuletzt bearbeitet:
In zukunft vor dem freez ein backup mit tb machen :) bin unterwegs im zoo ,suport erst heute abend wieder sorry

@Mario hm von der akkulaufzeit kann man ja nur träumen. Bei mir steht android os auf 49 %. Hab auch das lightning drauf nach 14 Stunden Akku nun bei 26% 5 te Ladung bisher. Kann das noch besser werden mit dem akku?

Wird noch besser, legt dich nicht immer das android os auf die gold waage, ist bei mir auch ab und an höher, wieso das so ist wurde oft erklärt und trotzdem habe ich abends meist noch 40% und ich nutze mein handy viel.ein akku muss von morgens bis abends langen und alles ist gut.wer viel mehr will sollte sich ein normales telefon kaufen oder eine telefonzelle mieten:)

Hm.

Wenn das tatsächlich erst deine 5. Ladung ist, dann wird es noch besser.

Ich habe mit dieser Akkuladung aber auch nicht viel gemacht, muss ich sagen.
Die meiste Zeit lag das Ding rum und hat mir signalisiert, dass Mails da sind.
Ein bisschen habe ich auch gesurft.

Ich habe aber auch viele Apps deaktiviert, die ich nicht brauche, wie z.B. diese dummen Hub-Anwendungen, Swype, TWLauncher, AP Mobile und andere Widgets usw.

Kannste alle mit RootExplorer unter /system/app finden. Benenne sie am besten in *.apk.old um, damit du einen Fehler rückgängig machen kannst.

hab mir ja gestern auch die litening rom geflasht, bin soweit auch echt zufrieden, funktioniert eigentlich alles super und der akkuverbrauch ist gefüht auch um einiges besser als vorher
nur der social hub geht nicht mehr ( Bei den anderen weis ich es nicht, die nutz ich nicht) problem ist halt dass ich die kontaktverknüpfungen von facebook nutze, nur dies geht jetzt nicht mehr =(
jemand eine lösung?

Axelinho91 schrieb:
Jetzt bin ich echt am Ende :crying:

habe ein paar Prozesse gefreezt. Nun war wohl irgendwas dabei was ich nicht hätte machen dürfen. Ich wüsste nicht was, aber es ist wohl etwas schiefgelaufen :huh:

Das Galaxy S2 stürzte ab, Bootanimation kam und seither stecke ich hier fest. Habe das Handy dann einmal in den Downloadmodus versetzt und noch einmal Lite'ning Rom 1.5 drüber geflasht, aber beim starten komme ich wieder zum Bootscreen und nich weiter.

Kann ich irgendwas tun? :confused:
habe leider kein Backup oder so, wenn ich nun eines anlege mit clockwordmod wird dann ALLES (auch telefonbuch und so) abgesichert? bestände die möglichkeit, dass ich das backup dann wieder einspiele und der Fehler da nicht mit drin wäre? :(

Du machst ja dann ein Backup von deinem fehlerhaften System.Kann mir nicht vorstellen das es was bringt.

Habe das schon so oft gesagt... Bevor ihr im System rumspielt macht ein Backup mit CWM.Kontakte usw. am besten in Google speichern und die Einstellung setzen bei Einstellungen das es Automatisch wiederhergestellt wird.

Kann mir schon vorstellen das ein erneutes flashen der Litening 1.5 nichts bringt,weil es wird ja kein Wipe gemacht.Daher sind noch alle Einstellungen in Titanium Backup erhalten.

Da hast du wohl ein paar sachen zuviel gefreezt.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache zu machen.Dann sind alle Apps,Kontakte und Einstellungen aber weg und musst alles neu Einstellen.Dann solltest du aber theoretisch wieder ins Handy kommen.

Edit:

Born91 schrieb:
hab mir ja gestern auch die litening rom geflasht, bin soweit auch echt zufrieden, funktioniert eigentlich alles super und der akkuverbrauch ist gefüht auch um einiges besser als vorher
nur der social hub geht nicht mehr ( Bei den anderen weis ich es nicht, die nutz ich nicht) problem ist halt dass ich die kontaktverknüpfungen von facebook nutze, nur dies geht jetzt nicht mehr =(
jemand eine lösung?

Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Social Hub drücken -> Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade, dass ich noch ein Backup habe vom 8.6.11
Seither hat sich aufm Handy zwar ein bisschen was getan, aber bevor ich das einspiele will ich kurz sichergehen, dass ich alles richtig mache...

Ich habe bei "backup & restore" auf "advanced restore" gedrückt und sehe nun auch das Backup vom 8.6.
Wähle ich dies aus, habe ich auch die Möglichkeit, zu sagen, was ich "restoren" möchte. Also "boot, system, data, cache, sd-ext".

Wenn das Problem wäre, dass ich etwas zu viel "gefreezed" habe, würde es dann reichen, wenn ich einen von diesen Bereichen restore?

mfg & thx

Axelinho91 schrieb:
ich sehe grade, dass ich noch ein Backup habe vom 8.6.11
Seither hat sich aufm Handy zwar ein bisschen was getan, aber bevor ich das einspiele will ich kurz sichergehen, dass ich alles richtig mache...

Ich habe bei "backup & restore" auf "advanced restore" gedrückt und sehe nun auch das Backup vom 8.6.
Wähle ich dies aus, habe ich auch die Möglichkeit, zu sagen, was ich "restoren" möchte. Also "boot, system, data, cache, sd-ext".

Wenn das Problem wäre, dass ich etwas zu viel "gefreezed" habe, würde es dann reichen, wenn ich einen von diesen Bereichen restore?

mfg & thx

Ich habe noch nie einen Advanced Restore gemacht.Daher weiss ich nicht was da für was ist.

Denke aber das dieses Backup vom 8.6 ja auf jeden Fall nicht die Litenng 1.5 sein kann.Daher könnte es zu problemen kommen wenn man jetzt teile einer alten Rom über eine neue Rom schreibt.

Da hilft wohl nur probieren,einen Wipe machen wie ich gesagt habe oder warten bis jemand antwortet der da mehr weiss wie ich.

Im Advanced Restore kann man halt nur einzelne Segmente des Backups einspielen. In Axelinho91´s Fall wäre das "data" um die Daten von Titanium Backup wiederherzustellen.
Kann davon aber nur abraten, weil auch Daten von Systemapps wiederhergestellt werden und da sein Backup vom 8.6.11 ja nicht die aktuelle Rom beinhaltet könnte es das Probleme geben.
Ich würde ein Factory Reset machen und alles wieder neu einrichten. Ist zwar nicht gerade die bequemste Lösung aber im Moment fällt mir nix anderes ein.

Habe heute das 1.5 draufgehauen, habe seitdem keine abstürtze mehr, habe aber das Gefühl das der touchwiz launcher nicht so flüssig läuft wie auf dem congnition rom, weiss jemand woran das liegen kann?

Sent from my GT-I9100

gibt es denn ohne das handy "richtig" anzuschalten die möglichkeit, irgendwie noch ein paar daten zu sichern? telefonbuch oder so? per usb? oder externe sd karte?
ich glaub nämlich, dass ich die konakte nicht mit meinem googlekonto synchronisiert hab -.-

Axelinho91 schrieb:
gibt es denn ohne das handy "richtig" anzuschalten die möglichkeit, irgendwie noch ein paar daten zu sichern? telefonbuch oder so? per usb? oder externe sd karte?
ich glaub nämlich, dass ich die konakte nicht mit meinem googlekonto synchronisiert hab -.-

Unter Backup im Recovery Mode kann man ja glaube ich nur ein Komplettes Backup machen.

Hast du die Kontakte nicht auf der Sim Karte gespeichert ?

Die Externe SD wird bei einen Wipe im Recovery sowieso nicht angerührt.Alle Daten von Apps und Musik auf der Internen SD sollten auch erhalten bleiben.

Moin Äffchen :)

Auf dem SGS 2 ist das Speichern der Telefonnr. auf der SIM-Karte nicht mehr möglich...
Nur noch auf dem Googlekonto oder dem Telefon selber...

Ich möchte jetzt auch mein S2 mit Litening Rom v1-5 flashen. Habe alles benötigte geladen, aber die datei zImage und die Kernel.rar ist irgendwie die gleiche! Jedenfalls will WinRar immer eine von beiden Dateien überschreiben.
Kann das sein? Und brauche ich überhaupt beide Dateien?

Für eine hilfreiche Antwort vor dem Flashen wäre ich sehr dankbar!:winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.