Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japsorry für ot)

KRiZZi schrieb:
Der schwarze dealer? Die gibt's hier im Volksgarten auch zur Genüge... :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Made my Day :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bin jetzt auch sehr zu frieden mit der Akkuleistung seit der 1.5 Version
Nur im Standby finde ich den Akkuverbrauch noch zu hoch,hatte jetzt über die Nacht in 8Stunden 13%
Habe auch schon diverse Einstellungen aus probiert, wie ohne WLan
Das bringt aber auch nichts
Kann man den Akkuverbrauch im Standby noch reduzieren?

Du könntest so nen Energysaver (à la JuiceDefender - siehe die Beiträge vorher) installieren, oder in den Flugzeugmodus schalten.

Sonst fällt mir da auch wenig zu ein.

CanisLupus schrieb:
Bin jetzt auch sehr zu frieden mit der Akkuleistung seit der 1.5 Version
Nur im Standby finde ich den Akkuverbrauch noch zu hoch,hatte jetzt über die Nacht in 8Stunden 13%
Habe auch schon diverse Einstellungen aus probiert, wie ohne WLan
Das bringt aber auch nichts
Kann man den Akkuverbrauch im Standby noch reduzieren?

Also gerade im Standby ist die Akkuleistung bei mir Bombe :thumbsup:

Habe mir das Prog mal an geschaut, scheint aber etwas kompliziert sein das ein zu stellen?
Werd es aber mal versuchen...Welche Version währe denn zu empfehlen?
Plus oder Ultimate?
BananenAffe schrieb:
Also gerade im Standby ist die Akkuleistung bei mir Bombe :thumbsup:
Wenn du noch verraten könntest wie du das geschafft hast...

Kannst Alternativ GreenPower nehmen, erfüllt den selben zweck mit weniger Einstellmöglichkeiten.

Edit : Da gibt es auch eine Kostenlose und eine Kostenpflichtige , die Kostenlose erfüllt ihre zwecke Ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CanisLupus
  • 5 preset profiles (from default mode to full customization)
  • easy and intuitive user interface (ads free!)
  • 2 home screen widgets
  • mobile data toggle automation
  • 2G/3G toggle automation **
  • WiFi toggle automation + auto-disabling option
  • location-aware WiFi control (e.g. enable WiFi only at home/work, disable it otherwise)
  • battery consumption optimization (e.g. when screen off, battery under threshold, etc.)
  • comprehensive connectivity scheduling (regular schedule, night time/peak time, week days/weekends)
  • connectivity control for specific apps (e.g. when Pandora is running, leave connectivity on no matter what)
  • CPU scaling when phone is idle **
  • full activity log
* some features require JuiceDefender Plus or Ultimate
** might be unavailable if not supported by your ROM
Es gab auch noch irgendwo ne Tabelle, find ich aber jetzt nicht. Muss auch los... :o

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
CanisLupus schrieb:
Wenn du noch verraten könntest wie du das geschafft hast...

Ich habe mit Titanium Backup glaube ich 23 sachen gefreezt.Ob das aber wirklich bei jedem einzelnen was bringt weiss ich nicht ?

Vielleicht hat ja Kjetal noch die PN von mir mit den Screenshots was ich alles gefreezt habe mit der Anleitung wie man das macht und kann das hier mal posten ?

Hallo!

Um vom Juice Defender mal wieder die Kurve zum Rom zu kriegen.

ich werde Juice mal auslassen um zu schauen, ob der geringere Akkuverbrauch an der 1.5 liegt oder es einfach nur Zufall war. Problem ist halt auch, dass Juice Defender meine Push-Verbindung für die Emails via TouchDown verhindert.

Zusammenfassend kann ich für meinen Tel aber jetzt schon sagen, dass Lite'ning 1.5 das bislang beste Rom auf meinen S2 ist. Da freut man sich direkt auf mehr.

CU Oliver

BananenAffe schrieb:
Ich habe mit Titanium Backup glaube ich 23 sachen gefreezt.Ob das aber wirklich bei jedem einzelnen was bringt weiss ich nicht ?

Vielleicht hat ja Kjetal noch die PN von mir mit den Screenshots was ich alles gefreezt habe mit der Anleitung wie man das macht und kann das hier mal posten ?

Das währe klasse:thumbsup:

Ich hab die Screens noch und Lade sie hoch sek. Und dann bin ich aber weg , Kind meckert schon wann es endlich los geht :)

So , bitte schön. Alle Markierten Anwendungen wurden mit TB ( Titanium Backup ) Gefreezt.

TB Öffnen --- > Menü ---> Batch --->Einfrieren / Auftauen Speeren alle Benutzer und System ... -->Dateien Auswählen siehe Screens --> Batch Starten , fertig.

Anhänge

• sc20110624-233438tnv3.jpeg
    sc20110624-233438tnv3.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 267
  • sc20110624-233540pum5.jpeg
    sc20110624-233540pum5.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 246
  • sc20110624-2335188n3l.jpeg
    sc20110624-2335188n3l.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 281
  • sc20110624-2335290u76.jpeg
    sc20110624-2335290u76.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CanisLupus, raptorpower und BananenAffe
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen deaktivieren und einfrieren?

GMail auch freezen?
Funktioniert dann noch der Push?

Hallo!

Solange Du nicht mit Gmail arbeitest, wie ich zum Beispiel, kannst Du es freezen.

Freezen meint, dass die App für das System weg ist, sie ist aber nicht gelöscht. Es bringt also keinen zusätzlichen Speicherplatz, man bekommt im Fall des Falles die App aber leicht wieder. Da sie für das System nicht mehr vorhanden ist, kann sie auch keinen Saft ziehen.

Löscht man sie hingegen, ist der Speicherplatz frei. Braucht man sie wieder, darf man sie komplett wieder neu aufspielen, sei es aus einem Backup oder aber via market etc.

CU Oliver

P.S. Liege zurzeit bei normaler Nutzung (also nicht einfach nur liegen lassen) bei ca. 3% Akku je Stunde

raptorpower schrieb:

Soweit ich weiß das gleiche.

• Danke
Reaktionen: raptorpower
raptorpower schrieb:

Hallo!

Beim Titanium Backup gibt es m.E.n. nur das Einfrieren. Deaktivieren gibt es dort nicht, der Effekt dürfte aber der gleiche sein.

CU Oliver

Kjetal schrieb:
So , bitte schön. Alle Markierten Anwendungen wurden mit TB ( Titanium Backup ) Gefreezt.

TB Öffnen --- > Menü ---> Batch --->Einfrieren / Auftauen Speeren alle Benutzer und System ... -->Dateien Auswählen siehe Screens --> Batch Starten , fertig.

kleine Frage dazu (auch wenns nicht diese Rom betrifft),
wie funktioniert das mit dem einfrieren?
Heißt "Batch" soviel wie einfrieren? Muss ich bei den Prozessen, die ich freezen will, Haken setzen oder bei den Prozessen, die ich NICHT freezen will? Und dann auf "Batch starten"?

mfg & thx

milkyway schrieb:
Hallo!

Solange Du nicht mit Gmail arbeitest, wie ich zum Beispiel, kannst Du es freezen.

Freezen meint, dass die App für das System weg ist, sie ist aber nicht gelöscht. Es bringt also keinen zusätzlichen Speicherplatz, man bekommt im Fall des Falles die App aber leicht wieder. Da sie für das System nicht mehr vorhanden ist, kann sie auch keinen Saft ziehen.

Löscht man sie hingegen, ist der Speicherplatz frei. Braucht man sie wieder, darf man sie komplett wieder neu aufspielen, sei es aus einem Backup oder aber via market etc.

CU Oliver

P.S. Liege zurzeit bei normaler Nutzung (also nicht einfach nur liegen lassen) bei ca. 3% Akku je Stunde
Wenn man Gmail nutzt darf man das natürlich nicht freezen?
Benutzt du ein alternatives Mail Prog?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.