Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Beschwerden richten Sie bitte Direkt an Samsung unter folgender Telefonnummer 0900 bla bla :D

Schwache Aussage in einem Thread der sich genau um die Behebung von Defiziten der Original-Firmware per Custom-Rom dreht...

Mein GPS dauert ewig irgendwie ... Gibts dort nen Fix für ? ist echt bissel nervig..

Nach flash auf 1.5 startet der social hub nicht mehr. Hier kommt eine Fehlermeldung: Sorry! Die Anwendung Social Hub ( Prozess com.sec.android.cocialhub) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut.
Habe mal den I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4 geflsht, da ich die Datei noch auf Platte liegen hatte....alles Läuft

Litening 1.5 XWKF2 wieder draufgeflasht und der Socialhub bringt erneut selbe Fehlermeldung

Hat jemand ne Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
skraw schrieb:
Schwache Aussage in einem Thread der sich genau um die Behebung von Defiziten der Original-Firmware per Custom-Rom dreht...
wenn dir doch der orginale nicht passt dann benütze WidgetLocker

Sashko schrieb:
wenn dir doch der orginale nicht passt dann benütze WidgetLocker

Der ist nicht gerade bugfrei und zieht ausserdem noch den Akku ziemlich runter. Keine App die ich empfehlen wuerde.

Dann musst du wohl auf CM7 warten :)

skraw schrieb:
Der ist nicht gerade bugfrei und zieht ausserdem noch den Akku ziemlich runter. Keine App die ich empfehlen wuerde.

Kann ich absolut nich bestätigen. Hab widgetlocker seit LR 1.2 drauf und nie Probleme.
Ich kann die App nur empfehlen.

Genauso die Sache mit dem Jig, nutz ihn jetz schon eine Zeit lang und hab nie die Probleme gehabt die manche hier haben.

Kommt immer drauf an was für ein Anwender vor dem Gerät sitzt, manche scheinen hier im Forum Fehler geradezu magisch anzuziehen.
Ist jetzt nur eine allgemeine Aussage und auf niemanden direkt bezogen.

@ Bananenaffe + Friends
könnt ihr das nochmal testen mit einem Text über 100 Zeichen. Anwendungsfall ist bei mir in der Regel herauskopierter Text ins Textfeld der SMS. Hier zählt er 3 SMS zusammen, die Zeichenanzahl stimmt nicht, es wird aber auf jeden Fall nur eine SMS abgerechnet bei Versendung.

Und vielleicht kann noch jemand im Orginal-SMS-App (Nachrichten) gucken, ob bei ihm auch keine Skins/Layouts einzustellen sind.
Hab auch folgendes gefunden: [Q] How to change the sms skin in litening rom? - xda-developers

Grad mal getestet, stimmt alles bei mir.
Sowohl bei selbstgeschriebenem Text oder bei reinkopieren eines Textes, Zeichenanzahl/Menge der SMS passt.
Nutze aber Handcent, nich die standard SMS App.

• Danke
Reaktionen: use
skraw schrieb:

Hast du keinen Humor oder was ? Tatsache ist nun mal das Samsung das schwach umgesetzt hat.Und bis jetzt habe ich noch keine Custom Rom gesehen die an dem Lookscreen irgendwas verändert hat.Kannst du damit nicht Leben dann mach die einen alternativen Lookscreen drauf.

Sashko schrieb:
Dann musst du wohl auf CM7 warten :)

Die Zeit von CM ist vorbei seit ich das G1 weggeworfen habe. Auf Samsung Hardware gibt es keine einzige CM Version die alle Hardware-Features des jeweiligen Geraetes unterstuetzt, sie ist um keinen Deut schneller (siehe Benchmarks im Forum) und braucht noch dazu mehr Akkuleistung. Das ist keine objektive Wahl mehr sondern nur noch Ideologie.

Das mag ja deine Meinung sein und die darfst auch haben.
Abwarten was CM7 auf dem s2 bringt, dann kann mer dadrüber diskutieren.

Und CM war schon immer in den Benchmarktests (wie ich sie verfluche) langsamer als manch andere Roms, im Betrieb lief es aber immer super flüssig und das ist in meinen Augen das wichtigere.
Über höheren Akkuverbrauch gibts auch verschiedene Aussagen.

Nochmal und zwar zum letzten mal

Es geht hier nicht um Lockscreens / CM7 oder sonstigen Kram , es geht hier wie die Überschrift schon verlauten läßt um Lite'ning 1.5 !

• Danke
Reaktionen: KRiZZi und sensor99
Also ich bin vom Batterieverbrauch bei der 1.5 total begeistert.

Letzte Nacht hat das SGS2 im Flugzeugmodus über 9 Stunden nur 2% verloren. In den letzten 16 Stunden - bei allerdings nur sehr geringer Nutzung und inkl. der Nachtstunden - insgesamt nur 12% Verbrauch. Bin sehr zufrieden.

Habe heute jedoch beim Einkaufen ein Problem festgestellt. Offenbar funktioniert der Fallback von umts auf gsm nicht richtig. Obwohl ich in der Feldanzeige 3 Balken hatte, konnte das Sgs2 kein Netz finden und ich konnte nicht telefonieren. Dies funktionierte erst wieder vor dem Laden, als eine 3G-Verbindung wieder stand.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

:confused2:

Bei so was am besten einmal kurz in flugzeug modus schalten und zurück. Dann findest für gewöhnlich schnell wieder netz

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe heute von 1.4 auf 1.5 geflasht. Ohne vorher einen Wipe, etc. zu machen. Habe anschließend den Stock Kernel geflasht und per CWM das zImage. Seit dem die 1.5 drauf ist, habe ich FCs bei der Samsung Email App. Bin mit der eigentlich ganz zufrieden gewesen und möchte sie auch weiter nutzen.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß Abhilfe?

so, habs mich jetzt auch getraut...
alles ohne probleme, und jetzt mal abwarten wie alles ist...
ein plus gibts aber schon.. die kamera ist wirklich besser

Ganja schrieb:
...
Hat noch jemand das Problem, oder weiß Abhilfe?

Versuch mal, ne komplette Stock zu flashen und dann nochmal die Lite'ning 1.5. Ich wüsste jetzt keinen Anderen, der das Problem hat.

Wahrscheinlich wieder ein Einzelfall. Die FCs kamen eigentlich nur bei der alten 1.5er vor, die völlig buggy war.

Habs grad mal getestet mit der samsung email app, nee funktioniert.
Bin sonst immer mit K9 unterwegs.

Wie Krizzi schon sagte, einfach mal neu flashen. Evtl. reicht es schon wenn Lite'ning 1.5 nochmal flashst, ohne zuvor ne Original FW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.