Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer User, alter User, Jacke wie Hose, nur weil jemand hier im Forum neu ist muss das nicht bedeuten das er nicht schon 2 Jahre ein Android hat ,jeder hat seine meinung aber ihr müsst nun nicht 2 Seiten lang darüber Diskutieren wer welchen Lockscreen mag, gehört hier nich rein, dafür haben wir eine PN Funktion.

Daher

Back to Toipc bitte , danke.

Zuletzt bearbeitet:
macmook schrieb:
So, nach den ganzen Positiven Infos, werde ich auch mal von 1.4 auf 1.5 flashen.

Da ich nun den USB-Jig habe, kann ich diesmal "I9100XXKF2_Kernel.tar" weglassen und gleich das zImage einspielen, richtig?

lg
mac

Ich selber habe auch einen Jig benutze den aber nicht und gehe den weg mit Stock Kernel und zImage.

Der Jig ist nur für Notfälle.

Wir haben hier auch schon drüber diskutiert ob es am Jig liegen kann dass das Handy sich bei manchen usern nicht mehr ausschalten lies.

Diese User hatte alle den Jig benutzt nach dem flashen um das Dreieck weg zu bekommen.Kann Zufall sein,aber vielleicht auch nicht :winki:

Muss man jetzt bei der 1.5 Rom auch was am GPS ändern oder war das nur bei der 1.4.

hondahatza1 schrieb:
Muss man jetzt bei der 1.5 Rom auch was am GPS ändern oder war das nur bei der 1.4.

GPS läuft Tadelos

BananenAffe schrieb:
Ich selber habe auch einen Jig benutze den aber nicht und gehe den weg mit Stock Kernel und zImage.

Der Jig ist nur für Notfälle.

Wir haben hier auch schon drüber diskutiert ob es am Jig liegen kann dass das Handy sich bei manchen usern nicht mehr ausschalten lies.

Diese User hatte alle den Jig benutzt nach dem flashen um das Dreieck weg zu bekommen.Kann Zufall sein,aber vielleicht auch nicht :winki:

Dann werde ich es auch mal lieber lassen und nutze ebenfalls den Stock Kernel.

lg
mac

BananenAffe schrieb:

Wohl wirklich eher Zufall. Ich flashe eigentlich immer mit JIG (ja, ich bin faul), und mein S2 lässt sich ausschalten. Das ging lediglich bei einer Version mal nicht - ich glaub, das war die 1.3er.

Wenn du mit JIG flashst, dann brauchst du aber zImage nicht separat zu flashen, die ist ja im Lite'ning mit drin. ;)

skraw schrieb:
Da gibts echt Dinge die mich deutlich mehr stoeren, z.b. dieser laecherliche Lockscreen. In dem ROM wird alles moegliche an Patches eingebaut aber eine Auswahl an Lockscreens war nicht noetig, denn den sieht man ja nur _immer_ wenn man das Handy in die Hand nimmt...

nimm doch einfach Nolock aus dem market. dann kannst den TW lockscreen ausstellen !?!

KRiZZi schrieb:
Wenn du mit JIG flashst, dann brauchst du aber zImage nicht separat zu flashen, die ist ja im Lite'ning mit drin. ;)

Aber das zImage ist doch für das CWM, damit es im volle Umfang genutzt werden kann:
Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v1.5 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

Oder wird durch die Installation des Stock Kernel das nachträgliche patchen vom CWM nötig?

Hallo an mein neues Forum!
Hab 1.5 geflasht und vermisse die wechselbaren SMS - Skins in der originalen SMS Anwendung. Sind die nicht mehr dabei, oder ist was schief gelaufen.
Mir fällt zudem noch auf, dass der Zeichenzähler in der SMS nicht richtig zählt, vor allem wenn man Text einfügt.
Ist das bei euch auch so?
Gruß vom Niederrhein

use schrieb:
Hallo an mein neues Forum!

Das Forum wurde verkauft ? Ist mir wohl entgangen, hab also einen neuen Chef `? :D

Zu dem SMS problem, du meinst das Standart SMS App ? :)

macmook schrieb:
Aber das zImage ist doch für das CWM, damit es im volle Umfang genutzt werden kann

Wenn du das Dreieck weg haben willst musst du doch einen Stock Kernel flashen.

Dann ist zwar das Dreieck weg,aber der Root Kernel auch.

Den Root Kernel holst du dir mit dem zImage zurück indem du den Root Kernel über CWM flashst.

Das zImage ist der Chainfire-Root-Kernel.tar entpackt.

@ use

SMS - Skins in der originalen SMS Anwendung ?

Was soll das sein ?

Ja, meine die Standard SMS App. "Mein" war als Genitiv von "ich" zu verstehen, und nicht als Possesivpronomen :blink:... :biggrin:

@ Bananenaffe: es waren in der 1.3 noch verschiedene Layouts/Skins um sich die SMS anzeigen zu lassen. Jetzt sind die Sprechblasen gelb und blau, vorher konnte ich schwarz einstellen... insgesamt waren es 5 verschiedene

Zuletzt bearbeitet:
use schrieb:
Ja, meine die Standard SMS App. "Mein" war als Genitiv von "ich" zu verstehen, und nicht als Possesivpronomen :blink:... :biggrin:

Jetzt verstehe ich erst recht nix mehr :D

Meinst du "Nachrichten" ?

Kann es sein das du LauncherPro nach dem flashen gewählt ?

Edit :

verschiedene Layouts/Skins ?

Kannste mal sehen... Wusste ich noch nicht mal :D

freek-a-leek schrieb:
nimm doch einfach Nolock aus dem market. dann kannst den TW lockscreen ausstellen !?!

Es geht mir ja gar nicht ums _ausschalten_ des Lockscreens. Es geht mir darum dass dieser laecherliche Lockscreen genau gar nichts kann. Wenn Du Dir mal den 4Tab Lockscreen anschaust - als einfachst moegliches Beispiel. Dort koennte man z.b. eine beliebige App direkt aus dem Lockscreen starten, was durchaus Sinn macht wenn man mehr telefoniert (Tel App), oder zwischendrin immer mal wieder fotografiert (Cam App). Ganz zu schweigen von der "Ton aus" Funktion.
Es geht wirklich nicht ums Hintergrundbild und auch nicht darum keinen Lockscreen zu wollen. Es geht um nuetzliche Funktionen. Der originale Lockscreen zwingt einen dagegen zum Eifoner zu werden und den halben Tag auf dem Handy "herumzuwischen" um dann endlich mal zu der haeufigst gebrauchten App zu kommen. Produktive Zeitnutzung sieht anders aus.

Ist mir auch neu das das Standart SMS App mehrere Skins hat , muss daran liegen das ich es noch nie benutz habe :D

Ja genau: Nachrichten

Der kleine Ausflug in die Linguistik war für Kjetal :D...

Nein hab Touchwiz ausgewählt. Finde die Skins aber nicht mehr. Die waren in der original Firmware, in 1.3 aber in 1.5 nicht mehr...

Kann man das eventuell wieder nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
skraw schrieb:
Es geht um nuetzliche Funktionen. Der originale Lockscreen zwingt einen dagegen zum Eifoner zu werden und den halben Tag auf dem Handy "herumzuwischen" um dann endlich mal zu der haeufigst gebrauchten App zu kommen. Produktive Zeitnutzung sieht anders aus.

Beschwerden richten Sie bitte Direkt an Samsung unter folgender Telefonnummer 0900 bla bla :D

use schrieb:
Ja genau: Nachrichten

Der kleine Ausflug in die Linguistik war für Kjetal :D...

Nein hab Touchwiz ausgewählt. Finde die Skins aber nicht mehr. Die waren in der original Firmware, in 1.3 aber in 1.5 nicht mehr...

Kann man das eventuell wieder nachrüsten?

Schon klar :) war auch mehr ein spaß :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann jemand den Fehler im Zähler bei SMS bestätigen? Hab grad GoSMS probiert, zählt auch falsch die Anzahl der Zeichen (steht rechts neben dem Eingabetext-Feld) nur beim Einfügen von Texten...

Zuletzt bearbeitet:
use schrieb:
Kann jemand den Fehler im Zähler bei SMS bestätigen? Hab grad GoSMS probiert, zählt auch falsch die Anzahl der Zeichen (steht rechts neben dem Eingabetext-Feld) nur beim Einfügen von Texten...

Habe gerade mal ein Wort kopiert und im Textfeld von SMS eingefügt.Das Wort hatte 17 Buschstaben und ich hatte noch 143 von 160 Zeichen übrig.

Also bei mir zählt es Korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.