Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BananenAffe schrieb:
Oder man liest sich etwas mehr ein und kann sich das selber erklären :D

Hast du mal geschaut wie gross die update.zip ist ? Das sind 2 MB oder so.

naja wie gesagt, bin "noch" absoluter neuling in Sachen Smartphone bzw Android.

:biggrin:

syrincs02 schrieb:
naja wie gesagt, bin "noch" absoluter neuling in Sachen Smartphone bzw Android.

:biggrin:

Genau dann sollte man sich noch mehr Einlesen :biggrin:

Hallo!

Ich nutze den Launcher Pro, da mir dieser erheblich besser gefällt als der TW.

Nach langem Mitlesen und flashen diverser Androiden, bin ich beim S2 gelandet. Danke noch einmal an den Affen für die schöne Anleitung, die sollte auch ein Android-DAU verstehen können (mein Filius hat es zumindest sofort kapiert).

Mit dem Lite'ning 1.5 bin ich das erste Mal zufrieden mit meinem S2, welches sonst nur von 8Uhr bis 18 Uhr aushielt und dann mit 5% Akku nach dem Ladegerät schrie. Jetzt ist es seit knappen 15,5h im Betrieb und es verbleiben noch 22% Akku, trotzdem ich damit auch gearbeitet habe (Push-Dienst via TouchDown ist genauso aktiv wie WLAN dauer-on).

Mit der KF2 scheint sich Samsung doch einmal an das Akku-Problem gesetzt zu haben. Das Löschen so mancher Samsung-App hat aber auch nicht geschadet.

Hmm, nun muss ich nur noch das P990 von Töchterchen modifizieren, damit der Akku länger hält. Was gibt es Schlimmeres, als ein pubertierendes Girl mit einem Handy, welches nicht 10h dauerhaft Facebook verkraftet? :)

So, genug für's erste Post.

CU Oliver

Meines ist nun 13 Std vom Strom und Display knappe 2 1/2 Std davon an
und ich habe noch 58%:thumbsup:

milkyway schrieb:
Hallo!

Ich nutze den Launcher Pro, da mir dieser erheblich besser gefällt als der TW.

Nach langem Mitlesen und flashen diverser Androiden, bin ich beim S2 gelandet. Danke noch einmal an den Affen für die schöne Anleitung, die sollte auch ein Android-DAU verstehen können (mein Filius hat es zumindest sofort kapiert).

Mit dem Lite'ning 1.5 bin ich das erste Mal zufrieden mit meinem S2, welches sonst nur von 8Uhr bis 18 Uhr aushielt und dann mit 5% Akku nach dem Ladegerät schrie. Jetzt ist es seit knappen 15,5h im Betrieb und es verbleiben noch 22% Akku, trotzdem ich damit auch gearbeitet habe (Push-Dienst via TouchDown ist genauso aktiv wie WLAN dauer-on).

Mit der KF2 scheint sich Samsung doch einmal an das Akku-Problem gesetzt zu haben. Das Löschen so mancher Samsung-App hat aber auch nicht geschadet.

Hmm, nun muss ich nur noch das P990 von Töchterchen modifizieren, damit der Akku länger hält. Was gibt es Schlimmeres, als ein pubertierendes Girl mit einem Handy, welches nicht 10h dauerhaft Facebook verkraftet? :)

So, genug für's erste Post.

CU Oliver

Ja, meinen 6 Jahre alten Sohn der immer seine Handy spiele spielen will und nicht versteht wieso mein Handy nie für Ihn zur verfügung steht weil Papa wieder ein neues Rom drauf haut :)

Aber das Rom läuft auf 1.5 wirklich gut und ist absolut Empfehlenswert .

Vor allem mit Geräusche Phobie , Gell Affe :)

milkyway schrieb:
Danke noch einmal an den Affen für die schöne Anleitung, die sollte auch ein Android-DAU verstehen können (mein Filius hat es zumindest sofort kapiert).

Das habe ich eigentlich auch gedacht.Aber man wird immer wieder überrascht hier :D

Kjetal schrieb:
Vor allem mit Geräusche Phobie , Gell Affe :)

Ja genau ;) Ist sehr ohren freundlich die Rom :D

Hallo!

Warte ab, das wird nur teurer. Denn ganz schnell will er sein eigenes Handy, weil der Papa ja wieder .........

Seufz, CM7 ist beim Speed auch irgendwie noch nicht die Ideallösung. Gerade kommt das Gemecker, dass das Teil wieder alle ist. Wieso liegt man um diese Uhrzeit im Bett und hat das Handy an? Aber das ist ein anderes Thema.

Länger als 10h hält das Teil nicht aus - die bekommt besser ein altes Nokia 6310i - kein Facebook, aber 6 Tage erreichbar :)

Nun ja, das ist ein andere Baustelle. Das S2 mit 1.5 ist als Baustelle erst mal abgearbeitet (bis 1.6 kommt - ich kenn mich ja) :)

CU Oliver

kurz OT
@milkyway

probier auf dem Speed mal das MoDaCo FR17 64MB Gilg@mesh edition 1.7

Hab ich damals, als ich es noch in Gebrauch hatte schon drauf und da war es top und so ist es heute noch. Meiner Meinung nach das bis jetz beste Rom fürs Speed. (bis cm evtl. irgrndwann mal fertig is)
Jetz is das handy in die Hände meiner Freundin übergegangen und ich höre keine klagen :D (gut in dem dauer-facebook alter is sie jetzt nich mehr)

wenn links willst, hier bei android-hilfe und xda, einfach PN.

OT Ende

Also rein vom Gefühl her is bei mir die Akku Leistung mit der Rom besser geworden . Muss man bei der lightning eigentlich auch diese baterie.bat löschen?

Gruss

Moin :)

@arach

Müssen musst Du nix, aber können kannst Du...:D

Wenn Dein Akkuverbrauch okay ist, glaube ich nicht, dass es unbedingt nötig ist.

Flashen sowieso nur mit 100% Akku, dann sollte sich der Akku nach einigen Ladezyklen auch auf die bestmögliche Leistung selber kalibrieren...

Hallo!

@boshot
Danke! Probiere ich nachher mal aus. Da hier zwei P990 rumgeistern, kann ich mal CM7 gegen das MoDaCo testen. Nun noch das Desire von einem Freund meines Sohnes auf den neuesten Stand bringen, dann ist es für heute genug :)

BTT
Ich habe bislang noch nie die Batt-Stat bearbeitet. Allerdings habe ich auch noch nie bei 100% geflasht, da früher das S2 diesen Wert vielleicht noch 90 Sekunden nach dem Abziehen vom Ladegerät hatte - danach sauste es runter. :)

Flashen mit 80-85% geht also auch. Ob es wirklich tragisch ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe keine negativen Auswirkungen festgestellt.

CU Oliver

So, nach den ganzen Positiven Infos, werde ich auch mal von 1.4 auf 1.5 flashen.

Da ich nun den USB-Jig habe, kann ich diesmal "I9100XXKF2_Kernel.tar" weglassen und gleich das zImage einspielen, richtig?

lg
mac

Warum solltest Du den JIG ueberhaupt verwenden um ein Custom-ROM einzuspielen? Ich meine stoert dich allen Ernstes ein Warndreieck dass Du eh nie siehst weil Du Dein Handy ja bestimmt nicht dreimal am Tag bootest?
Der einzige vertretbare Anwendungsgrund fuer einen JIG ist doch dass man das Handy "in den Originalzustand" versetzen moechte weil man es einschickt...

Ja, mich stört es. Auch wenn ich es nicht jeden Tag sehe, von daher ist es für mich schon ein vertretbarer Grund ;)

Da gibts echt Dinge die mich deutlich mehr stoeren, z.b. dieser laecherliche Lockscreen. In dem ROM wird alles moegliche an Patches eingebaut aber eine Auswahl an Lockscreens war nicht noetig, denn den sieht man ja nur _immer_ wenn man das Handy in die Hand nimmt...

Siehste, zum Glück sind wir verschieden, mich stört der Lockscreen nicht :)

Wir fassen zusammen:
Etwas was man nicht sieht stoert Dich,
etwas was man sieht stoert Dich nicht.
Wenn das der Mainstream der User dieses Handys ist kauf ich mir ein anderes ;-)

Nachtrag: ich seh grad bei Dir steht "Neuer ...". Du hast aber schon mal gesehen was ein Lockscreen koennen koennte, wenns ein gescheiter waere, oder?

Du bist ein witziger Kerl. Ja ich sehe etwas und es stört mich nicht und weiß du warum? Weil ich den Lockscreen mag, ganz einfach und wenn du dir ein Handy danach aussuchst wie ein andere Nutzer das Handy findet, fällt mir dazu nichts mehr ein :)

Und nur weil ich ein "Neuer" bin, kann ich immer noch den Standard Screen mögen :)

Es zwingt dich ja keiner den Lockscreen zu nehmen. Ich bin mit der 1.5 und dem Lockscreen zufrieden, mehr brauche ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.