Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

wie geht das rooten mit der mac was brauch man dafür.

Hallo,

und was hat man davon?

Braucht man wirklich den RomManager? Kann doch auch ein Backup über CWM machen !

Kjetal schrieb:
Ich wechsel immer mal wieder zwischen den 2 Kerneln und demnach 4.0.0.2 und 4.0.0.5

Morgen,

Was ist eigentlich, wenn mir das Theme nicht mehr gefällt? Kann ich einfach eine andere Version drüber flashen? Oder das Ganze einfach zurücksetzen? und wo explizit liegt der Unterschied zwischen der Version 1.4 und 1.5 in der Lite'ning ROM? Hab ich n changelog übersehen?

Gruss

..sent with Galaxy SII

changelog steht hier doch: [ROM] Lite'ning Rom v1.5 XXKF2 - Fast as Lightning - xda-developers vom 21/06/2011

Hilfeeeeee mein SGS2 hat Lite'ning 1.5 drauf und den Steel-Blue-Theme und Blue Stock Gallery und Co. seit gestern drauf. und ich habe über Nacht in 8 Stunden einen Batterieverlust von 60% gehabt?!?! Ich hatte zwar den Wecker aktiviert aber das kanns ja nicht sein.

habe grade mal in den Verbrach gesehen, die Anzeige liegt bei 37%, danach Akku bei Standby 18%, Android OS 17%, Telefon im Standby 11%, mobi.mgeek.TunnyBrowser 7%, Internet 4%,;arlet 4%, Android 3%, Andvanced Task Killer Free 2%.

Wie können die Standby Prozesse so viel Batterie verschlingen?!?!?!
und warum ist dieses "mobi.mgeek.TunnyBrowser" (ich glaube das ist ein addon vom Dolphin HD Browser) am laufen, wenn der Browser nicht an ist?
Ebenso wundert mich der "Internet" und der "Market" Prozess. Die sollten eigentlich garnicht da sein.

brauche wirklich dringend hilfe sonst kann ich mein handy ja nirgends mit hinnehmen weils sofot alle geht :crying:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1124371

Edy26 schrieb:
Hallo

wie geht das rooten mit der mac was brauch man dafür.

Geht mit Heimdall.Aber frag mich nicht wie das genau geht,weil ich habe keinen Mac :winki:

syrincs02 schrieb:
habe gestern alles auf werkszustand gesetzt und musste feststellen das noch dieses Theme und root usw drauf ist...

ne möglichkeit dieses alles wieder zu löschen gibt es nicht?

Doch.Komplette Orginal Firmware flashen.Dann ist auch das Theme und Root weg.

brunob schrieb:
Hallo,

und was hat man davon?

Braucht man wirklich den RomManager? Kann doch auch ein Backup über CWM machen !

Wenn du CWM und den Rom Manager vergleichst wirst du feststellen das der Rom Manager mehr funktionen hat.Brauchst du diese funktionen nicht dann reicht auch CWM.

KayBee schrieb:
Morgen,

Was ist eigentlich, wenn mir das Theme nicht mehr gefällt? Kann ich einfach eine andere Version drüber flashen? Oder das Ganze einfach zurücksetzen?

Im Blue Steel Theme Thread von mir ist auch ein Link zum deutschen Forum.Da wird auch erklärt wie man das Theme rückgängig machen kann.Aber du kannst auch einfach ein anderes Theme drüber installieren.Vorher aber ein Backup machen falls was schief geht.

Axelinho91 schrieb:
Hilfeeeeee mein SGS2 hat Lite'ning 1.5 drauf und den Steel-Blue-Theme und Blue Stock Gallery und Co. seit gestern drauf. und ich habe über Nacht in 8 Stunden einen Batterieverlust von 60% gehabt?!?! Ich hatte zwar den Wecker aktiviert aber das kanns ja nicht sein.

habe grade mal in den Verbrach gesehen, die Anzeige liegt bei 37%, danach Akku bei Standby 18%, Android OS 17%, Telefon im Standby 11%, mobi.mgeek.TunnyBrowser 7%, Internet 4%,;arlet 4%, Android 3%, Andvanced Task Killer Free 2%.

Wie können die Standby Prozesse so viel Batterie verschlingen?!?!?!
und warum ist dieses "mobi.mgeek.TunnyBrowser" (ich glaube das ist ein addon vom Dolphin HD Browser) am laufen, wenn der Browser nicht an ist?
Ebenso wundert mich der "Internet" und der "Market" Prozess. Die sollten eigentlich garnicht da sein.

brauche wirklich dringend hilfe sonst kann ich mein handy ja nirgends mit hinnehmen weils sofot alle geht :crying:

Sind doch eigentlich ganz gute werte die du hast.Du musst dem Akku nach dem flashen ein paar tage Zeit geben.Es gibt Prozesse die sporadisch mit im Akkuverbrauch auftauchen und welche die dauerhaft da sind.Bei mir war z.B. permanent Filikie Wallpaper drin,das habe ich dann deinstalliert.Aber in der Regel ziehen diese prozesse nicht soviel Akku.

Du kannst auch mit Titanium unnötige sachen freezen oder löschen um noch etwas Akku zu sparen.Und ich benutze mein Handy auch als Wecker und habe es die Nacht über zu Sicherheit immer am Ladekabel :winki:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@ bananajoe..
^^

danke

hast ganz schön was zutun hier, he?

Hallo an alle,

möchte zum ersten mal mein s2 flashen.
Hab vorher aber noch ein paar fragen.
Wie kann ich am besten vorher ein backup machen?

Die Apps sind mir eigentlich nicht so wichtig möchte nur falls was schief geht wieder die original Firmware wieder draufziehen können.

Oder reicht es wenn ich mit odin dann einfach wieder die original firmware draufmachen.

danke
smacks

Ja, das reicht dann.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

smacks20 schrieb:
Hallo an alle,

möchte zum ersten mal mein s2 flashen.
Hab vorher aber noch ein paar fragen.
Wie kann ich am besten vorher ein backup machen?

Die Apps sind mir eigentlich nicht so wichtig möchte nur falls was schief geht wieder die original Firmware wieder draufziehen können.

Oder reicht es wenn ich mit odin dann einfach wieder die original firmware draufmachen.

danke
smacks

steht auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html

Funktioniert die 1.5 Version nun fehlerfrei ? bzw. bug frei^^

regnod schrieb:

Ich habe noch kein Fehler gefunden.Die 1.5 läuft sehr geschmeidig und Akkuverbrauch ist bei mir auch sehr gut bis jetzt :winki: Und mit dem neuen Blue Steel Theme bin ich auch sehr zufrieden.Den Window Flying Effekt bei dem Theme finde ich einfach nur Geil :D

regnod schrieb:

Ja, läuft sehr gut. Habe sie nun 14 stunden drauf, fast Rekord verdächtig wen ein Rom solange auf meinem Handy verweilt.

Moin Affe

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kannste mal nen screenshot machen??

Bei mir sind die Benachrichtigungssymbole beim Social Hub, eMail und sowas weg. Hat das noch jemand beobachtet oder beheben können?

fanick schrieb:
Bei mir sind die Benachrichtigungssymbole beim Social Hub, eMail und sowas weg. Hat das noch jemand beobachtet oder beheben können?

In der Statusleiste ? Oder was meinst du ?

Edit : Ich beantworte jetzt fragen nur noch mit gegen fragen :D

die kleine "1" oder "2" wenn eine eMail eingegangen ist an dem Symbol selbst oben rechts in der ecke von dem Symbol (oder links, bin mir grad nicht sicher)

Edit: ja blöde beschreibung gewesen davor :D

Zuletzt bearbeitet:
So, mit Original Datenkabel hat das flashen bei mir dann heute morgen auch endlich funktioniert...
Social Hub Bug ist ja mit Daten löschen fix behoben gewesen... ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, aber sieht soweit alles gut aus.

fanick schrieb:
die kleine "1" oder "2" wenn eine eMail eingegangen ist an dem Symbol selbst oben rechts in der ecke von dem Symbol (oder links, bin mir grad nicht sicher)

Achso.Das was Orange ist oder ? Ja das sehe ich bei mir wenn eine Mail kommt.Ist vielleicht irgendwas nicht richtig eingestellt bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.