Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso CheckRom mit Litening Theme wenn BananenAffe doch die selben Themes bereits für CheckRom herausgebracht hat?

Weil mir die Icons in der Statusbar aus der Litening besser gefallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, ich ahbe folgendes Problem festgestellt und weiß nicht genau an was es liegt.

Mein Sys: Litening 6.1 + Ninphetamine 2.1.3

Nun ist es wie folgt: Teilweise bekomme ich Apps (vorwiegend Games) nicht mehr zum laufen, bekomme meist einfach ne Blackscreen und es passiert nix mehr (selbst Games die auf der originalen Firmeware 1a liefen)

kann man dagegen etwas tun (außer wieder die originale zu flashen)?

Hallo Bananenaffe
Erstmal vielen Dank für diese Anleitung.
Selbst als "Anfänger" kam ich damit gut klar.

Aber nach dem Flashen hab ich jetzt ein kleines Problem:
Googlemail geht nicht mehr... :-(

Jetzt hab ich Infos gefunden bzgl. Market Enabler, etc.

Aber da heißt es überall, dass das mit dem aktuellen Market nicht geht und dass ich einen alten Market brauche, dann muss ich einen US-Provider faken, etc...

Ziemlich viel Aufwand... :-(

Ein Kumpel von mir hat auch die V6.1 auf sein SGS2 geflasht und hat das Problem mit dem GMail nicht...

Hab ich vielleicht trotz guter Anleitung was falsch gemacht?

Kannst du mir evtl. helfen?

Danke und schönen Gruß,
Andy

wollte eigentlich auf die Flashanleitung von Bananenaffe antworten...

... jetzt sieht alles anders aus hier... :confused2:

hab ich meine Antwort an die falsche Stelle gestellt???

Aber wie gesagt: ANFÄNGER

Sorry, wenn ich hier jetzt evtl. falsch bin...

Kann vielleicht trotzdem jemand helfen?

Verwirrte Grüße...

AndySGS2 schrieb:
Hallo Bananenaffe
Erstmal vielen Dank für diese Anleitung.
Selbst als "Anfänger" kam ich damit gut klar.

Aber nach dem Flashen hab ich jetzt ein kleines Problem:
Googlemail geht nicht mehr... :-(

Jetzt hab ich Infos gefunden bzgl. Market Enabler, etc.

Aber da heißt es überall, dass das mit dem aktuellen Market nicht geht und dass ich einen alten Market brauche, dann muss ich einen US-Provider faken, etc...

Ziemlich viel Aufwand... :-(

Ein Kumpel von mir hat auch die V6.1 auf sein SGS2 geflasht und hat das Problem mit dem GMail nicht...

Hab ich vielleicht trotz guter Anleitung was falsch gemacht?

Kannst du mir evtl. helfen?

Danke und schönen Gruß,
Andy

1. tritt das Problem mit der Gmail Account auf im Einrichtungsassistent oder auch wenn du diesen Schritt überspringst und ihn dann via Einstellung/Konten... ?

2. Um einen alten Market zu erhalten gehst du in Einstellung/Anwendung/Anwendung verwalten dann suchst den MArket aus der Liste, klickst ihn an und dann gibt es oben rechts ne Button Aktualisierung deinstallieren (ich glaube sogar du kannst das Update vom Market dann auch via Titanium Backup verhinder/blockieren)

Googlemail geht mit Sicherheit noch!
Überprüfe nochmal deine Kontoeinstellungen. Die Rom läuft ohne Probleme.

Wenn du allerdings immer die aktuelle FW haben willst, solltest du auf eine andere Rom wechseln, weil die Litening nicht mehr weiter aktualisiert wird.

Hi,

gibt es eigentlich für CM7 schon ein Lightning Theme?

Wenn ja wo?

Stell die Frage mal im CM7 Thread. Ich weiss nicht wie das bei AOSP Roms ist. Aber du kannst es bestimmt selbst bauen. Hab ich auch gemacht.

Wegen google mail..einfach mal bei einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten, alle daten von gmail löschen.bei mir ging's danach wieder.

hallo , ich hab ein kleines problem ,
ich habe testweise die checkrom geflash , wollte dann zurück auf die Lit"ning rom ,von der Litening hatte ich ein backup mit CWM gemacht , wen ich diesen draufspiele , sind alle programme weg.wie kommt das , dachte CWM machte eine 1:1 image von der rom .

Edit: Musste sogar mein Goggle account wieder einstellen.
ich hab noch das backup drauf, gibts noch eine möglichkeit , alles wieder drauf zu haben wie ich vor den backup hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein. Dann ist was schief gegangen beim Backup.
Wie hast du das erstellt? Über die App oder über dir Recovery?

Mit der app CMW .
Kann das sein das es was mit den kernel zu tun hat , hatte diesen Ninphetamine .

kann es vieleicht auch sein das Du nicht genügend speicherplatz frei hast ?

hab grad nachgeschaut , auf der app CWM ganz oben steht drauf :
Current kernel : Unknown

, muss ich vielleicht mit chainfire drauf spielen ?

distanzcheck schrieb:
kann es vieleicht auch sein das Du nicht genügend speicherplatz frei hast ?

Speicherplatz hab ich genug .
ich hab ja das backup , nur bei zurück spielen , sind nur die samsung app da ,laucher ,programme ,alles weck .

Also ich kenne das noch von meinem HTC da war es glaube bei dem Backup so das er nur den Backup vom System ansich macht aber wenn du ne Wipe data gemacht hast dann sind die installieren Apps auch weg und im Backup nicht enthalten (kann mich aber auch irren)

Backup immer über die Recovery machen. Hab das auch mal über den Manager gemacht und dann fehlte die Hälfte. Das Backup hatte auch nur ca. 300MB. Normal sollte es je nach Rom und viele Apps du drauf hast 500-700MB gross sein.

Das Backup ist auch über 1,3 GB gross .
Weiss auch nicht warum er weniger als die hälte wiederspielt :sad: .

pro.aggro schrieb:
Lösung: Anderes Rom mit Litening Theme ;-)
5b137978-ded6-4913.jpg

Hi!

Ich hab mir das File gezogen, (Checkrom HD, Litening Theme...)
OK, gibts hier eine ausführliche Anleitung dazu? (z.B. ob ich einen kompletten wipe machen muss usw.)
Die Datei tröpfelt gerade von Megaupload auf meinem Rechner, mal schauen was drin ist.

Ich habe momentan die letzt litening Rom mit Ninphetamin, Android 2.3.4 drauf. Ich komme sehr gut klar, aber leider scheint es ja damit nicht mehr weiterzugehen.

Viele Grüße
greyhunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.