Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pro.aggro schrieb:
Zurückflashen?

Wie nicht mehr möglich.Das Warndreick kommt beim Galaxy S II Logo unten,wenn ich Handy starte.

Läuft ja alles normal,die Rom 6.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lies dir mal die Anleitung durch oder benutz die Suche.

Das wurde alles schon beantwortet.

pro.aggro schrieb:
Lies dir mal die Anleitung durch oder benutz die Suche.

Das wurde alles schon beantwortet.

jo sehs grade sorry,danke dir trozdem

hi,

habe heute auf 6.1 geflasht und das Problem, dass er immer schreibt bitte Sim Karte einlegen. Der Flugmodus lässt sich ebenfalls weder einschalten noch ausschalten. Da tut sich nix wenn man man da drauf klickt.

Sind das bekannte probs ? Hat jemand ne Lösung?

gruss

*edit* hab auch gesehen, dass ich keiune Imei nummer mehr habe. Weis nicht ob das relevant ist, aber irgendwo hier schon mal gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch drauf,bei mir läuft die 1A!

Keine Probleme

Und Du hast natürlich nicht vorher den EFS Ordner gesichert, oder ?
Hmmmm....
Ich muß zugeben, hatte ich anfänglich auch nicht.
Dachte, meine Sim-Card ist hinüber, denn die hatte ich schon seit 1997.
Neue bekommen, same Problem.
Bei mir haben - zum großen Glück - Neustarts geholfen.
Reboot mit angesteckten Ladekabel - Reboot ohne Ladekabel.
Musste halt einige davon machen, wenn hilft ist gut - wenn nicht:
Lies mal das da: SGS II & das IMEI Problem - gelöst ?
Ich kann es nur immer wieder schreiben, wie viele andere es auch tun:
Sichert den EFS Ordner.
Das Dingens ist die Achillesverse vom Galaxy und mit dem HC-K Tool echt easy zu saven.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich hab ein Backup gemacht voher. Dieses habe ich nun eingespielt, aber ohne Erfolg. Habe zwar nun wieder 1.5 drauf, aber die Sim Karte wird nicht mehr erkannt.

Und wenn in der Anleitung stehen würde man soll den EFS Ordner sicher, haette ich dieses sicherlich auch getan. Man haette ich bloss die funktionierende 1.5 drauf gelassen.:cursing:

gruss

Wie gesagt, probiers mal so, hat vor ein paar Minuten bei mir wieder geklappt.
Hab ein Theme installiert, nach Reboot IMEI weg.
Dann hab ich neu gestartet mit original Ladekabel angesteckt, während des neustarts hab ich das original Ladekabel abgesteckt - voila wieder da.
Die Anhänge sind frisch von vorher, meine komplette Imei im Bild hab ich mal gelöscht.
Das klappt so mit meinem S2.
Ich spiele selber nix zurück.

Am "IMEI verlustärmsten" muß ich - nach eigener Erfahrung - bis dato das Androidmeda-HyperDroid nennen.
Erst mit versuchtem Fremd Theme war die IMEI wieder weg.

Anhänge

• imei weg.png
    imei weg.png
    12,1 KB · Aufrufe: 206
  • Imei wieder da.png
    Imei wieder da.png
    10,9 KB · Aufrufe: 225
hi,

ne nix zu löten, hab das jetzt mindestens 20 mal probiert, aber die imei is wech.

was mich ausserdem wundert , warum bekomm ich den Flugmodus nicht ausgeschaltet.Wenn ich neu flashe oder das Backup drauf ziehe
und dann den Flugmodus einschalte, geht der nicht wieder aus.
Na ja hab ich wohl jetzt nen teuren MP3 Player

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Metaller schrieb:
Das Dingens ist die Achillesverse vom Galaxy und mit dem HC-K Tool echt easy zu saven.
Was ist das HC-K Tool? Find ich nicht, heißt das noch anders?

Das ist von Hellcat.
Er bietet bei XDA nicht nur seinen Kernel an, sondern auch seperat das Companion Tool:
A little tool to aid with some tasks after rooting, makes getting rid of the yellow triangle a bit more easy (see bellow).
This tool can also backup and restore the EFS partition for you, no need to deal with terminal commands anymore
smile.gif

The kernel includes this tool and it will be automatically installed on your system, there is no need to download and install it seperately,
I will still provide it as seperate download though for those interested in using the tool but not using the kernel.

Zu finden unter:
[Kernel] Hellcat's Root Kernel - v1.22 // root, su, bb, CWM4, CIFS, BLN, mods

Ich finde das Teil für die komfortable EFS Sicherung super praktisch:thumbup:
Wiederherstellung hab ich noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Metaller schrieb:
Heißen Dank, wollen hoffen, dass wir es nie brauchen :D.

Metaller schrieb:

ich musste es schon testen, und es hat 100%ig funktioniert :)
sich die IMEI zerballern ist gar nicht so schlimm (wenn man ein backup hat) :D :D

hi,

sollte das nicht vielleicht in der Anleitung auf Seite 1. mit rein?

Ich mein Hallo, dass man sich sein Gerät zerschiesst, wenn man sich blöd anstellt ist ja die eine Sache, aber wenn man flasht und Glück haben muss, dass das verfuckte Handy wieder hoch fährt, meint ihr nicht, das würde einem doch abschrecken zu flashen?

Es gibt natürlich risiken, sich das Handy zu zuerballern, doch bisher dachte ich immer, das wäre auf Anwenderbasis zurückzuführen, doch wie gesagt, wenn man Glück haben muss, dass nach einem Flash , dass Handy hochfahren muss, finde ich es doch recht beschissen, wenn das in der Anleitung nicht drin steht.

sich die IMEI zerballern ist gar nicht so schlimm (wenn man ein backup hat)

Solche Kommentare kannste dir echt in die Haare schmieren.

Dann hab ich neu gestartet mit original Ladekabel angesteckt, während des neustarts hab ich das original Ladekabel abgesteckt - voila wieder da.

gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt, wann das Ladekabel vom Handy abgezogen wird. Ich habs schon zig mal probiert, aber das klappt leider nicht.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab den liteningmod vor 1-2 monaten drauf gemacht. Kann ich android 2.3.5 über software-aktualisierung normal laden und updaten oder muss ich da liteling neu flahen?

grüße

Moin :)

Eine Originale FW, also eine Stock FW, kannst Du nicht einfach so via KIES oder OTA Update über eine Custom ROM drüberladen.

Entweder Du wartest, bis die Custom ROM auch aktualisiert wird, oder Du flashst eine Originale, gehst also zurück auf Original...

Zuletzt bearbeitet:
riskis schrieb:
Solche Kommentare kannste dir echt in die Haare schmieren.

schlecht geschlafen?

aussage dieses satzes soll (zwischen den zeilen) sein, dass viel verbreitet ist & durch unzählige beträge (fragestellung / neue posts), dass eine defekte IMEI einem totalverlust gleichzustellen ist.

klar für betroffene ohne backup ist es keine schöne geschichte aber wenn man dran gedacht hat = :)

btw: kleiner auszug aus den umgangsregeln des forums:

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen.

hi,

ja klar hab ich schlecht geschlafen, hab ja jetzt ein teuren MP3 Player.

Jedenfalls hab ich heute ne menge ausprobiert, aber nix zu machen keine Imei Nummer mehr.

Ich geh mal davon aus, dass man, auch wenn man alles auf Werk zurückstellt und mal wegen Garantie zum Händler geht, Samsung sieht was da druff war?

Warum komm ich eigentlich nicht mehr aus dem Flugmodus raus, wenn ich ihn eingeschaltet habe? Egal welches Rom ich aufspiele. Dann ist der Flugmodus ja ausgeschaltet, sobald ich ihn einschalte und wieder ausschalte geht das
nicht. Das Handy bleibt im Flugmodus.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
riskis schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass man, auch wenn man alles auf Werk zurückstellt und mal wegen Garantie zum Händler geht, Samsung sieht was da druff war?

Warum komm ich eigentlich nicht mehr aus dem Flugmodus raus, wenn ich ihn eingeschaltet habe? Egal welches Rom ich aufspiele. Dann ist der Flugmodus ja ausgeschaltet, sobald ich ihn einschalte und wieder ausschalte geht das
nicht. Das Handy bleibt im Flugmodus.

gruss

lies mal hier ein wenig ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmodus-sim-karten-problem.152835-page-3.html

hi,

danke für den link, werd das dann wohl auch mal probieren, das Gerät zwecks Garantie einzuschicken.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.