Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dann auch mal gespannt ob Bananenaffe sich die Mühe macht, die Ultrapower "Litening" Rom in sein Repertoire mit aufnimmt. Wird wohl die Nachfrage entscheiden. Da die Litening ja an sich sehr verbreitet ist, hoffe ich mal auf eine Support Übernahme von Ultrapower (HandyFaq).
Die Spannung steigt !
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/repertoire.php

Wenn ich CMW installiere sagt er Garantie geht flöten....muss ich mir da Gedanken machen, weil hab das Phone erst 1 Woche, aber hab voll Bock auf diese Rom, denn mein N900 hab ich auch gleich für mich bestens eingerichtet...bin mir aber beim SGS2 nicht so sicher wie es da mit der Garantie ist :)

naja, garantie, die flöten geht...

notfalls stock zurückgeflasht, warndreieck wegmachen und fertich... ;)

falls das nicht mehr funzt, kommts drauf an, was kaputt wurde. zb screen kaputt? was hat das mit der rom zu tun?

Naja klar ist das Romunabhängig...aber mit dem Programm CMW sagt er mir das, aber eigentlich unwichtig, das hier zu fragen...ich klatsch das jetzt rauf :D

r1rico schrieb:
Bin dann auch mal gespannt ob Bananenaffe sich die Mühe macht, die Ultrapower "Litening" Rom in sein Repertoire mit aufnimmt. Wird wohl die Nachfrage entscheiden. Da die Litening ja an sich sehr verbreitet ist, hoffe ich mal auf eine Support Übernahme von Ultrapower (HandyFaq).
Die Spannung steigt !

Also wenn es um diese pseudo Litening geht,da mache ich bestimmt keinen Support für ;)

Nichts gegen den User der die Rom gemacht hat,aber wenn es nicht von LitePro kommt ist es keine Litening Rom.

Verstehe nicht warum die Litening heisst ? Ich könnte genauso eine Rom bauen und die einfach mal Ultrapower Revolution nennen.Glaube nicht das LeoMar das so toll finden würde :D Dann soll er sie meinetwegen nennen wie er will... Aber nicht Litening.

Die Litening war meine Lieblings Rom und deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.Aber warum auch immer kommt von LitePro nichts mehr.Da der Fortschritt nicht aufzuhalten ist,wird dieser Thread genauso wie die Litening Rom bald nur noch ein alter Hut sein.

Daher bin ich zu LeoMar Revolution gewechselt und mache jetzt für diese Rom meine themes.

• Danke
Reaktionen: r1rico
Gurkensenf schrieb:
na jetzt werd ich neugierig... ich wollt eh auch schon lange wieder mal flashen.

Hast schon geflasht ??? Läufts ??? :razz:

BananenAffe schrieb:
Nichts gegen den User der die Rom gemacht hat,aber wenn es nicht von LitePro kommt ist es keine Litening Rom.

Verstehe nicht warum die Litening heisst ?
Weils auf der Lite'ning basiert? Weil es direkt von der 6.1 weiterentwickelt wird? Entschuldige auch, aber du klingst wie ein bockiges Kind :).

Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum nun alle 7.x Anwender hier Fragen dazu stellen. Der Link zum entsprechenden Forum/Thread ist doch schon x-mal gepostet. Dort erfährt man dann auch alles.

@ Bananenaffe

Womit hast Du beim Umstieg von der Litening auf die LeoMar die Daten gesichert / wieder hergestellt ? (Apps, Daten, SMS, Kontakte etc.) Gab es Probleme dabei ? Die Flashanleitung ist nicht so ausführlich wie Deine. Möchte den technischen Fortschritt ja auch nicht verpassen. Danke nochmal für die großartige Arbeit hier im Litening Thread !!!

• Danke
Reaktionen: saugstauber
r1rico schrieb:
Hast schon geflasht ??? Läufts ??? :razz:

ja, stotterte zwar kurz mit ADW, aber mittlerweile siehts gut aus :)

habe ohne den umweg über die stock geflasht, also direkt über die 6er drüber.

Cect_ schrieb:
Naja klar ist das Romunabhängig...aber mit dem Programm CMW sagt er mir das...

kommt aber aufs selbe raus. was soll das bei einem hardwaredefekt aussagen, ob du cwm drauf hast oder nicht?

klar, wenn du einen kernel flasht und den soweit übertaktest, bis deine cpu raucht, dann hast du einen direkten zusammenhang und somit keinen garantieanspruch. aber nur, weil du cwm verwendest? lol

pspilot schrieb:
Weils auf der Lite'ning basiert? Weil es direkt von der 6.1 weiterentwickelt wird? Entschuldige auch, aber du klingst wie ein bockiges Kind :).

Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum nun alle 7.x Anwender hier Fragen dazu stellen. Der Link zum entsprechenden Forum/Thread ist doch schon x-mal gepostet. Dort erfährt man dann auch alles.

LOL :D

Du hast ja sicherlich auch schon einige Beiträge von mir gelesen,und weisst sicherlich das ich hier nicht zu überreaktionen neige ;)

Ich bin der Meinung das ich sachlich geblieben bin.

Was also soll das jetzt von der Litening weiter entwickelt sein ?

Ich nehme eine neue Firmware und packe da allerlei schnickschnack wie moddet Camera usw. mit rein und nenne die Litening.Das ist also eine weiterentwicklung ?

Die Litening wurde von einem fähigen Modder namens LitePro entwickelt der seine Rom dann Litening genannt hat.Ich will nicht behaupten das der Entwickler von Ultrapower Litening nicht genauso fähig ist,aber das ist nicht das gleiche.

Das ist nichts weiter als die KI3 2.3.5 mit ein paar extras und dem Litening Theme.

Kann ich dir auch zusammen bauen.Aber ich nenne das dann nicht Litening.

Ich kann dir auch jede Custom Rom mit dem Litening Theme bestücken.Das macht aber trotzdem keine Litening Rom draus.

r1rico schrieb:
@ Bananenaffe

Womit hast Du beim Umstieg von der Litening auf die LeoMar die Daten gesichert / wieder hergestellt ? (Apps, Daten, SMS, Kontakte etc.) Gab es Probleme dabei ? Die Flashanleitung ist nicht so ausführlich wie Deine. Möchte den technischen Fortschritt ja auch nicht verpassen. Danke nochmal für die großartige Arbeit hier im Litening Thread !!!

Die LeoMar Revolution 2.7.1 wird ja mit CWM geflasht.Da kann man ja nicht viel falsch machen.Die Rom Zip auf die Interne SD packen und mit CWM so wie du auch die themes installierst dann installieren.Und es wird auch kein Full Wipe gemacht und deine Daten usw. bleiben erhalten.

Aber dafür gibt es hier den LeoMar Revolution Thread.Das gehört hier nicht rein.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck und r1rico
BananenAffe schrieb:
Also wenn es um diese pseudo Litening geht,da mache ich bestimmt keinen Support für ;)
[...]
Verstehe nicht warum die Litening heisst ?
Also im Prinzip ist es mir egal, ob du meine Rom in welcher Hinsicht auch immer "supportest". Du kannst, wenn du willst, auch weiter deine Hass-Kommentare posten, aber ich verstehe nicht warum du nicht verstehen willst, dass die Rom nicht Lite'ning Rom heißt?!
Die Rom heißt UltraPower Rom - Lite'ning Themed.
Du hast ja schließlich damit recht, dass es eine KI3 mit den Extras und dem Theme ist. Da wiederspreche ich dir ja gar nicht.
BananenAffe schrieb:
Ich könnte genauso eine Rom bauen und die einfach mal Ultrapower Revolution nennen.Glaube nicht das LeoMar das so toll finden würde :D Dann soll er sie meinetwegen nennen wie er will... Aber nicht Litening.

Ach und ich glaube kaum, dass LeoMar auf das Wort "Revolution" ein Copyright hat ;)

BananenAffe schrieb:

Du hast ja sicherlich auch schon einige Beiträge von mir gelesen,und weisst sicherlich das ich hier nicht zu überreaktionen neige ;)

Ich bin der Meinung das ich sachlich geblieben bin.

Was also soll das jetzt von der Litening weiter entwickelt sein ?

Ich nehme eine neue Firmware und packe da allerlei schnickschnack wie moddet Camera usw. mit rein und nenne die Litening.Das ist also eine weiterentwicklung ?

Die Litening wurde von einem fähigen Modder namens LitePro entwickelt der seine Rom dann Litening genannt hat.Ich will nicht behaupten das der Entwickler von Ultrapower Litening nicht genauso fähig ist,aber das ist nicht das gleiche.

Das ist nichts weiter als die KI3 2.3.5 mit ein paar extras und dem Litening Theme.

Kann ich dir auch zusammen bauen.Aber ich nenne das dann nicht Litening.

Ich kann dir auch jede Custom Rom mit dem Litening Theme bestücken.Das macht aber trotzdem keine Litening Rom draus.

Jungs nun mal ruhig Blut !!!

Ich habe nun 2 Stunden damit verbracht, den LeoMar Thread zu studieren und werde nicht so recht schlau aus den diversen Anleitungen. LeoMar75 schreibt ausdrücklich ohne FullWipe, Maestro schreibt immer FullWipe.
Hmm, vieleicht könnte man den Litening Rom USERN eine Umstiegsanleitung an die Hand geben, da sich die Fragen im LeoMar Thread wiederholen werden und schon unzählig oft gestellt wurden.

BananenAffe schrieb:
Die LeoMar Revolution 2.7.1 wird ja mit CWM geflasht.Da kann man ja nicht viel falsch machen.Die Rom Zip auf die Interne SD packen und mit CWM so wie du auch die themes installierst dann installieren.Und es wird auch kein Full Wipe gemacht und deine Daten usw. bleiben erhalten.

Aber dafür gibt es hier den LeoMar Revolution Thread.Das gehört hier nicht rein.

Macht es einen Unterschied ob ich die ROM mit der Kitchen App lade, oder direkt per CWM flashe und anschließend die Kitchen App installiere ???

Einige werden es nicht gerne hören aber ich wäre dafür den thread zu archivieren :D

Cyanogenmod wird wohl mein neues OS

UltraPower schrieb:
Also im Prinzip ist es mir egal, ob du meine Rom in welcher Hinsicht auch immer "supportest". Du kannst, wenn du willst, auch weiter deine Hass-Kommentare posten, aber ich verstehe nicht warum du nicht verstehen willst, dass die Rom nicht Lite'ning Rom heißt?!
Die Rom heißt UltraPower Rom - Lite'ning Themed.
Du hast ja schließlich damit recht, dass es eine KI3 mit den Extras und dem Theme ist. Da wiederspreche ich dir ja gar nicht.

Ach und ich glaube kaum, dass LeoMar auf das Wort "Revolution" ein Copyright hat ;)

Also wenn ich so rüber gekommen bin dann tut mir das Leid.Ich will hier keine Hass Kommentare ablassen ;)

Ich habe nur sachlich geschrieben wie ich denke und habe auch betont das ich deine fähigkeiten nicht in Frage stellen will.

Ich habe nur geschrieben das ich ich hier kein Support für deine pseudo Litening gebe weil es keine Litening ist.

Wie du selber schreibst ist das Litening Themed.Was für die User hier aber anscheinend bei einigen zur verwirrung führt.Wie vorher hier geschrieben wurde hält man deine Rom für eine Weiterentwicklung der Litening.Was ja nun mal nicht so ist.

Du hast eine eigene neue Custom Rom gebaut aus der KI3 mit einem Litening Theme.

Konzentriere dich doch auf deine Custom Rom und nimm ein eigenes Theme oder das Stock Theme.Das Litening Theme kannst du doch extra anbieten damit die Verwirrung nicht so gross ist.

Moo schrieb:
Einige werden es nicht gerne hören aber ich wäre dafür den thread zu archivieren :D

Cyanogenmod wird wohl mein neues OS

Finde das noch ein bisschen früh zum archivieren. Vieleicht entwickelt ja Ultrapower sein ROM weiter und es wird ein guter Ersatz zu Litening . Man muss ja auch neuem eine Chance geben.
Finde die "Anfeindungen" hier nicht sonderlich hilfreich, sollten mal alle lieber ein Bier auf unser tolles Telefon trinken !!!

• Danke
Reaktionen: saugstauber und Gurkensenf
r1rico schrieb:
Finde das noch ein bisschen früh zum archivieren. Vieleicht entwickelt ja Ultrapower sein ROM weiter und es wird ein guter Ersatz zu Litening . Man muss ja auch neuem eine Chance geben.
Finde die "Anfeindungen" hier nicht sonderlich hilfreich, sollten mal alle lieber ein Bier auf unser tolles Telefon trinken !!!

Ich will mich hier mit niemanden anfeinden ;) Wollte nur klar stellen das es eine völlig andere Rom mit einem Litening Theme ist und keine Weiterentwicklung der Litening Rom.

• Danke
Reaktionen: Psychodad76 und saugstauber
kann mal Bitte jemand meine Frage Beantworten danke

Bigtobi schrieb:
danke habe ich noch nie so gemacht aber wen ich es richtig verstehe die datei aufs handy laden und vom handy aus ausführen?

nochwas hält der Akku in der Version Länger oder gibt es da keinen unterschied? weil ich mache viel mit dem Handy und da ist der Akku in der v6.1 immer ruck zuck leer

BananenAffe schrieb:

Himmel, kein Thema! Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sorry falls du das so empfandst, man beachte den Smiley. Ich fand halt, es war eher eine Solidaritätserklärung gegenüber Litepro - was ja vollkommen i.O. ist!!

Aber, ich wusste auch nicht, dass es so lief. Ich dachte er nahm die letzte Lite'ning (6.1) und hat DIE mit 2.3.5 'verheiratet', sodass die zweifellos genialen Arbeiten von Litepro bis zur 6.1 erhalten sind, nicht?

Das leuchtet ein.

BananenAffe schrieb:
Also wenn ich so rüber gekommen bin dann tut mir das Leid.Ich will hier keine Hass Kommentare ablassen ;)
Keine Angst, ich denke nicht, dass das irgend jemand so empfunden hat ... naja, bis auf einen vielleicht :D.

@UltraPower: Copyright gibt es sicher keins, aber wenn man gleich mit zwei außergewöhnlichen Worten anderer Arbeiten an den Start geht (Revolution & Litening, nicht gerade alltäglich), kommt bei den Betrachtern halt leicht der Verdacht auf, dir selbst fällt wenig orginelles ein und das gilt dann natürlich nicht nur für die Namensgebung. Nur so als Tip :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.