Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ausser dem Modem (von KH3 auf KI1) nichts verändert.

Geht mir genauso!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ok dann kommt wieder das KH3 Modem drauf!

da bei mir angezeigt wird das die Anzeige im Schnitt 30-45 % verbraucht obwohl auf minimum gestellt ist und kein live wallpaper vorhanden ist, ich der Meinung das ich diesen rasanten akkuverbrach habe seit dem ich dieses Frankestein Blue theme vor einigen wochen drauf geklatscht habe.
kann das sein das dieses Theme so viel Akku verbraucht !?

Hallo GC79IT,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Theme liegt aber wenn du dir so unsicher
bist, deinstallier es doch für Testzwecke wieder und schau was passiert?!

LG Fabio

• Danke
Reaktionen: GC79IT
FabHol schrieb:
Hallo GC79IT,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Theme liegt aber wenn du dir so unsicher
bist, deinstallier es doch für Testzwecke wieder und schau was passiert?!

LG Fabio
genau das hatte ich auch vor !!! :tongue:
es kann eigentlich nur daran liegen !!! Hoffe ich !!!

Hallo,

das ist halt die einfachste und schnellste Variante, nicht dass jetzt hier wieder lang
spekuliert wird was es sein kann, so hast Du halt direkt die Antwort ;-)

*edit: Was den Verbrauch in % angeht, das hat ja erstmal nicht viel zu heißen. Damit
wird ja nur eine prozentuale Information angezeigt von 100 verfügbaren %. Wenn Du
5min. telefonierst, gehen vielleicht 10% an die Sprachanrufe und bei der Anzeige
schwinden die 10%. Wenn Du per Freisprecheinrichtung telefonierst und das Display
dabei an ist, sind es vielleicht nur 5% die bei der Anzeige schwinden und 5% die bei
den Sprachanrufen dazu kommen. Das hat halt keine Aussagekraft, was das Display im
Endeffekt verbraucht. Das kommt halt ganz auf die Nutzung an...

Was ich Dir raten kann, damit das Display noch weniger verbraucht, einen pechschwarzen
Hintergrund, so dass sie Zellen gar nicht erst angesprochen werden, halt nur da wo helle
Bereiche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hatte schon vor einer Woche das hier gepostet:
----------
Mich stört ein Bug im Lite'ning Rom besonders an:

Wenn ichmit Swype in Whatsapp schreibe und ein Wort korrigiere, dann sieht vor dem Absenden alles in Ordnung aus. Jedoch erscheint dann ein ganz anderes Wort (ein Mischmasch aus dem Wort, was Swype zuerst gefunden hat, und dem, womit man korrigert hat).

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Bug auch bei anderen Apps ist, glaube aber schon (ich schreibe halt bei Whatsapp am meisten).

Kennt jemand einen Workaround?
Der Bug ist mindestens seit 4.1 vorhanden. Bei der Stockrom geht es.

Grüße
Alex
---------

Hat dafür jemand eine Lösung?

Das ist das *einzige* Problem, was ich zZ mit meinem SGS2 habe. Aber es nervt mich echt total..

GC79IT schrieb:
Ja habe das selbe problem. massiver akkuverbrauch. habe schon alle unnötigen system apps geblockt. kleines beispiel. nach 8 std. flugmodus von 100 auf 70 %.

Ich habe nach 8h pennen wo das Telefon meist im Offline Modus ist nur ca 3-4% Akkuverbrauch. Aber dass es an der Modem SW liegen soll. Die macht ja eigentlich nix im Offline Modus.

Ich hatte heute Nacht in 8Std 2% Verbrauch.
Aber wenn ich es aktiv nutze rast der Akku mit dem KI1 Modem in den Keller. Bin jetzt wieder auf KH3. Habe gerade eben 15min telefoniert und nicht 1% verloren.

Dass über Nacht, währen sich das Smartphone im DeepSleep befindet, knappe 30%
Akku futsch sind ist allerdings seltsam. Da muss was im HG mitlaufen, sonst passiert
so was eigentlich nicht. Bei mir sind es auch so um die 4%, wobei ich das nur schwer
testen kann, da ich es nachts so gut wie immer anner Strippe habe. Also seit dem ich
das Lite'ning Rom drauf habe und den Ninphetamine Kernel habe ich eh nen recht
sparsamen Verbrauch. Habe das S2 um 12 heute von der Strippe genommen und dies
und das damit angestellt, SMS geschrieben, telefoniert, war im Internet, etc. und habe
noch 81% Akku. Da muss echt was faul sein bei dir!

FabHol schrieb:
Dass über Nacht, währen sich das Smartphone im DeepSleep befindet, knappe 30%
Akku futsch sind ist allerdings seltsam. Da muss was im HG mitlaufen, sonst passiert
so was eigentlich nicht. Bei mir sind es auch so um die 4%, wobei ich das nur schwer
testen kann, da ich es nachts so gut wie immer anner Strippe habe. Also seit dem ich
das Lite'ning Rom drauf habe und den Ninphetamine Kernel habe ich eh nen recht
sparsamen Verbrauch. Habe das S2 um 12 heute von der Strippe genommen und dies
und das damit angestellt, SMS geschrieben, telefoniert, war im Internet, etc. und habe
noch 81% Akku. Da muss echt was faul sein bei dir!

als ich die 6.1 mit Ninephitamine draufgemacht habe war der akku verbrauch ok. mittlerweile habe ich allesmögliche an system apps blockiert. es läuft nicht unnötiges im hintergrund. überprüfe es mit Gemini app manager. naja aber im flugmodus kann ja nichts im hintergrund laufen. auf jedenfall rast mein akku in den keller. habe auch keine neuen apps seither installiert. was mich stutzig macht ist das mein handy im standbymodus soviel verliert !!! kann ja dann auch nicht mit dem display zu tun haben !?!?:confused2:

Hast du den Akku mal neu kalibriert? Voll geladen und dann mit CWM unter
advanced/Wipe Battery Stats ?! Ich habe gelesen, dass es mal passieren kann,
dass die Anzeige spinnen kann wenn man das nach nem Kernel Flash nicht tut.

FabHol schrieb:
kalibriert schon aber das mit CMW ist mir neu !!! gleich mal probieren !!!

Danke für den Tipp auch wenn es nichts bringen sollte.

FabHol schrieb:
unter CMW ???? da gibt es kein advanced !!! meinst du etwa im recovery modus !?

SRY ja meine ich =) im CWM auf ClockWorkMod klichen und dann auf reboot. Dort gibt
es dann advanced (zweite oder dritte von unten) und dann Wipe Battery Stats(dritte
oder vierte von oben)

Wie heißt es so schön "never change a running system" :( Ich habe am Wochenende nach den ganzen Wochen der Rom und App Testerei mein S2 auf Werkszustand zurückgesetzt und auch sämtlichen Speicher formatiert und das Dreiteilige KE7 File drauf.

Im Anschluss dann nur die benötigten Apps und Litening 6.1 drauf getan über 10 Stunden des Einstellens und der Fehlersuche verbracht und jetzt zum Schluss hat sich der Akkuverbrauch leider verdoppelt :( Sämtliche Tipps im "Akkulaufzeit Tread" bin ich schon durch, ich finde die Ursache nicht. Hat sich mal nicht gelohnt das ganze :(

Hallo Himself,

Recht hast du ja, aber mein SYS lief auch bis auf Probleme mit dem Browser, ich habe
gewechselt und will nicht mehr zurück weil es wesentlich besser läuft und vor allem
besser aussieht... Mal hat man Pech, mal gewinnen die Anderen ;-)

kann mir mal jemand erklären wofür wipe dalvik cache ist was genau wird da gewiped bzw. gelöscht ???

das mit cache und batery stats cache ist mir jetzt klar aber Dalvik ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.