Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malacho schrieb:
Hi Gemeinde,

ich hab jetzt schon eine Weile gesucht und finde das Thema immer nur auf das SGS 1 bezogen.

Ich hab Litening 6.1 drauf, bin jedoch noch vom SGS 1 mit Darky Rom gewohnt, dass man mit dem Powerbutton Fotos machen kann. Gibt es diese Möglichkeit auch für die Litening ROm?

[Camera-Mod] Hardwarebutton-Auslöser

Funktioniert der Mod auch mit Cam360?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pro.aggro schrieb:
Es gab doch vorher garnichts Neues von Samsung. Was sollte da verändert werden?
Die 6.1 läuft doch stabil.
Wenn es täglich 5 Updates gibt heulen alle rum und wenns mal keins mehr gibt dann auch.
Euch kann man es nicht recht machen.
Doch, mir schon :)! 6.1 ist Spitze und solange ich nichts vermisse, weiß ich nicht mal, ob ich Samsungs Update nicht auch einfach links liegen lassen. Ich bin grad mit dem SGS2, Lite'ning und RAGEmod 2.7-1 unterwegs im Ausland. Der hier kritische Empfang ist erstmals seit 3 Jahren erträglich und ich kann wirklich ein 'Smartphone' nutzen - die taugen nämlich deutlich weniger, wenn sie nicht online kommen :D. Überall dort, wo kein iPhone (egal ob 3GS oder 4) Empfang hat, kann ich (meist) locker 'onlinen', vom Telefonieren oder Simsen gar nicht zu reden. Häufig in früheren Funklöchern (hatte auch ein 3GS) jetzt 2-3 Balken und ich kenne manche Löcher auf den Meter (z.B. in meinem Bett hier). Ich bin dahingehend wirklich schon mal hin und weg vom SGS2!

Der Akkuverbrauch ist auch Spitze. Ich benutze das Phone hier wirklich viel, natürlich 'on and off', stundenlanges Surfen mach ich hier am Tag eher nicht. Aber ich mache schon mal 3-4 Srd. Musik damit, schaue immer wieder mal Mail und Websites nach, aktualisiere Google+ auch mit Bildern (die Kamera ist auch WEIT besser, wenn man keine weißen Wände zum Testen des red dots fotografiert :D) und hab nach langen Tagen selten mehr als 50-60% verbraucht, reicht LOCKER! Der Zweitakku, den ich mitgenommen habe, liegt noch unbenutzt rum.

Und, wenn ich das noch schnell sagen darf, 6.1 läuft superstabil! Keine Abstürze, keine Reboots. Hatte schon Apps die 'hingen', kann man mit dem Taskmanager abschießen, fertig - 6.1 läuft weiter. Und viele praktische Dinge gegenüber dem iPhone machen richtig Laune (ich will hier kein iPhone Bashing veranstalten, aber das war halt 2-3 Jahre lang mein erstes Smartphone). Ich verwende hier eine Prepaid, mit der bekommt man 50MB/Tag für 1€, soweit ok. Aber WEHE, man übersteigt das, dann kostet 1MB 1€ und man wird nicht gewarnt, man kann auch am gleichen Tag nichts nachkaufen, ist halt so. D.h. verbrät das Phone aus Versehen 100MB, kostet der Spaß 51€ bzw. es läuft halt, bis das Guthaben weg ist. Mit dem iPhone ein Witz! Die Nachseherei, wieviel man verbraucht hat, eine Frechheit. Das war ein ewiges Damoklesschwert. Auf dem SGS2 hab ich ein Gadget, das den Traffic live überwacht und sogar zur Not 'abdrehen' kann - dafür alleine wollte ich schon kein anderes Phone mehr (welches das nicht kann). Und so gehts weiter, alles praktischer unterwegs. Das GPS (ja eben, Maps verwende ich auch manchmal) ist um KLASSEN besser, ich hab hier in den meisten 'einfacheren' Häusern 5-6 Satelliten!

Nee, das Ding ist eine wahre Freude und Lite'ning ist sicher das iTüpfelchen für die Flüssigkeit und Problemlosigkeit mit der das Ding läuft! So macht Android wirklich Laune :). Ich warte mit mitnichten auf ein Update und Flashen muss ich nicht als Freizeitbeschäftigung ...

Hoffentlich nicht zuviel OT, aber so ein Livebericht kann manch Unentschlossenem ja auch helfen ... Grüße von der grünen Insel :)

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und sensor99
hallo,

wie kann ich die vibration bei vollem bzw. schwachem akku abstellen? der ton ist weg, aber die vibration nervt voll!!!
ich meine das ich das hier schonmal gelesen habe, aber ich finde nichts mehr ... :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

thx

gruß max

Hat irgenjemand Ahnung wie ich die Hintergrundfarbe von dem E-Mail Client (nicht G-Mail) ändern kann? Oder ggf. die Schriftfarbe.

Ich hab nen schwarzen Hintergrund mit Dunkelgrauer Schrift.
Mal ehrlich kann doch net so schön sein das zu lesen.

Hat sich daran noch nie jemand gestört.
Bitte kein K9 Mail oder ähnliches Empfehlen, da ich am Exchange hängt, das kann K9 nicht und Touchdown kostet richtig Geld.

Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen, wenn ich beim Social Hub die Feeds syncen will sagt er "Service nicht verfügbar" ein löschen der Einstellungen hat auch bis dato nichts geholfen.

Jemand eine Idee ?

ich hab gestern ein reflash gemacht und seitdem habe ich wieder den alten market. wie kann man denn auf den neuen updaten. vorher war der neue auf eimal da und jetzt nicht mehr...
jemand ne idee?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Einfach die neue Market APK downloaden( Suche bemühen) und installieren, oder manuell über "Anwendungen" updaten...

Hallo zusammen,
seit dem ich die Lite'ning (4.2 -> 6.1) istalliert habe ist mir aufgefallen, das die Musik aus geht, wenn sich der Bildschirm abschaltet (Bildschirmschoner). Kann ja eigendlich kein allgemeiner Bug sein, da ich dann bestimmt eine Lösung gefunden hätte. :tongue: Gibt es irgendwo eine Einstellung, welche verhindet, das sich die Musik mit dem Bildschirm abschaltet?

danny_webster schrieb:
Hallo zusammen,
seit dem ich die Lite'ning (4.2 -> 6.1) istalliert habe ist mir aufgefallen, das die Musik aus geht, wenn sich der Bildschirm abschaltet (Bildschirmschoner). Kann ja eigendlich kein allgemeiner Bug sein, da ich dann bestimmt eine Lösung gefunden hätte. :tongue: Gibt es irgendwo eine Einstellung, welche verhindet, das sich die Musik mit dem Bildschirm abschaltet?

Schau mal in Einstellungen -> Bewegung

Aber mit dem Display ist mir neu ? Mal in den Player einstellungen geschaut wenn du einen anderen als den von Samsung verwendest ?

Danke BananenAffe,
aber das mit der Bewegung hatte ich schon. Aber auf jeden Fall ein 'danke'. ;)
Probier mal bitte über den Dateiexplorer (eigene Dateien) eine Musikdatei direkt abzuspielen, ob sich bei der Ton auch mit dem Bildschirm abschaltet.
Wenn ich zuerst die Musik-App gestartet habe und von dort Musik abspiele, klappt es.:thumbup:

danny_webster schrieb:
Danke BananenAffe,
aber das mit der Bewegung hatte ich schon. Aber auf jeden Fall ein 'danke'. ;)
Probier mal bitte über den Dateiexplorer (eigene Dateien) eine Musikdatei direkt abzuspielen, ob sich bei der Ton auch mit dem Bildschirm abschaltet.
Wenn ich zuerst die Musik-App gestartet habe und von dort Musik abspiele, klappt es.:thumbup:
Ich habs mal, wie Du es oben beschrieben hast, mit dem Standardplayer, WinAmp und dem ES Mediaplayer probiert und die Musik läuft immer weiter, wenn der Bildschirm aus geht.

Danke Galaxxy,
jetzt konnte ich den Fehler näher einkreisen. Auch mit WinAmp konnte ich das Verhalten nachstellen.
Das Problem wird verursacht durch den WidgetLocker Vers. 2.1.0. Wenn ich den beende, funktioniert es so, wie es soll.
Jetzt mal sehen, was es da für Einstelluungen gibt, welche das Problem verursachen könnte.
Nur komisch, das die Musik weiter läuft, wenn ich die Musik über den Player starte. :confused2:

hallo,
würde gerne erst denn CF-Root machen damit ich backkup von meinem smartphone machen.
diese rom ist doch mit Ninphatamine kernel verbunden,
kann ich dieses rom mit andere kernel flashen?
z.b. speed mod kernel , siyah kernel, ragemod was weiß ich noch...
und kann ich anderen roms auch anderen kernel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir vorhin die Lite´ning Rom 6.1 aufs sgs2 gezogen und den speedmod
Kernel t40 sowie danach auch t39. Mein Problem ist, dass wenn ich das sgs2 aus
schalten möchte, es herunter fährt und von ganz allein wieder hoch fährt. An diesem
Effekt kann ich nichts ändern, ich hatte es bei beiden Kerneln.

Nu habe ich den normalen KH3 Kernel wieder geflasht, damit läufts, aber das ist ja
nicht Sinn der Sache. Ich weiß nicht obs hier so was schon mal gab, ich wollte jetzt
nicht auf die "Schnelle" über 600 Seiten lesen ;-)

*edit*
Der Debugging Modus und die allgemeine Verbindung über USB mit dem Rechner
wurden auch nicht hergestellt, erst jetzt nach dem Flashen der CF-KH3 wieder...

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Fabio

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:tongue:

Meine Frage wäre muss man die Firmenware noch mahl draufspielen wenn sie mit Orange geflasht wurde und dann mit A1 entsperrt wurde und mit A1 verwendet wird

Und noch eine Anmerkung die FIRMWARE ist TOB:thumbup:

Sory ich meinte die ROM ist TOB:thumbup:

Ich versteh trotzdem nicht was du willst :D

Ich rate mal:

Egal was drauf ist/war. Knall dir die Litening drüber und das wars. Mehr musst du nicht machen.

Nein! Er hat FIRMWARE gegen ROM getauscht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.