Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,

leider musste ich mein handy wipen...
ist es jetzt trotzdem noch möglich dieses rom zu flashen?
ich frage weil in der anleitung extra steht, dass man vor und danach nicht wipen soll.
schon mal vielen dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Statistik für heute:
3 Versuche mit Image von MegaUpload - nach ewiger Wartezeit von mir abgebrochen, da selbst der Odin Prozess keine Bewegung mehr hatte...
1 Versuch mit Image von Multiupload - nach ein paar Minuten auf FAIL gelaufen...
2 Versuche mit Image von Rapidshare - nach ewiger Wartezeit von mir abgebrochen, da selbst der Odin Prozess keine Bewegung mehr hatte...

Diverse USB-Ports probiert...
Von Kies wird das Telefon erkannt...
Kies lief nicht und auch keine Kies-Prozesse...
Denke das könnte am Datenkabel liegen, welches kein Original ist.
Probiere es morgen nochmal mit dem Originalkabel und bleibe somit vorerst auf 1.3

Also bei mir hat es nach einem Neustart und der Deaktivierung meines Virenprogrammes geklappt. File ist das von Rapidshare. Hatte schon fast ein wenig Pipi im Auge und dachte ich hätte mein Handy geschrottet :thumbsup:

@seo keinen Premium acc.?

Immer noch Probleme mitdem Internet.

Hab jetzt alles wie nach Flash auf 1.5.

Davor alles gewipt und trotzdemkommt das Internetsymbol erst spät bzw es ist da und bekomme trotdem keine Verbindung.

Bin jetzt zurück auf die 1.4 und da ist das gleiche Problem.

Was kann ich noch tun???

bzw wie kann ich das System ganz zurücksetzen ohne das Daten auf meiner SD Karde verloren gehen??

Djrush86 schrieb:
Immer noch Probleme mitdem Internet.

Hab jetzt alles wie nach Flash auf 1.5.

Davor alles gewipt und trotzdemkommt das Internetsymbol erst spät bzw es ist da und bekomme trotdem keine Verbindung.

Bin jetzt zurück auf die 1.4 und da ist das gleiche Problem.

Was kann ich noch tun???

bzw wie kann ich das System ganz zurücksetzen ohne das Daten auf meiner SD Karde verloren gehen??

Wenn das 3G da ist passiert gar nix...nach langer zeit dann H und Internet läuft einige Zeit bis er wieder auf 3G schaltet...bin ratlos

arach schrieb:
@seo keinen Premium acc.?

Was würde der mir an dieser Stelle bringen?
Hab doch das 1.5er Image bereits aus drei Quellen, bzw einer Quelle, aber 3 unterschiedliche Hosts...

Meine Vermutung ist halt wirklich, dass es Kabel liegt.
Das letzte flashen auf die 1.3 war auch an diesem Rechner, aber mit dem Original-Kabel und hat problemlos funktioniert.
Das Kabel liegt nur leider zuHause und dort bin ich erst heute Abend wieder.
Morgen habe ich aber mehr Zeit mich wieder damit zu befassen als heute Abend, deswegen schiebe ich weitere Versuche auf morgen und nutze dann das original-Kabel.

TschaaaaaaaaaA schrieb:
Hallo,

ich habe bei meinem Lightening Rom 1.5 nur ne QWERTY Samsung Tastatur!
Die Telefonsprache ist Deutsch eingestellt...
Das komische ist das die Swype auf QWERTZ Basis funktioniert!

Irgendwelche Vorschläge wie man ne QWERTZ Tastatur bekommt?

LG

Also bei mir ist es QWERTZ.Habe aber auch das Theme mit sämmtlichen Apps in Blau drauf.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/114999-steel-blue-cm7-theme-sgs2.html"]Steel Blue CM7 Theme for SGS2[/OFFURL]

Hier ist aber eine Sicherung der Tastatur von der 1.4 : Klick

raptorpower schrieb:
Wie mache ich das mit dem theme?

Steht doch da ?

Die Zip Datei auf die interne SD kopieren im Massenspeichermodus.

Drücke etwas länger auf den Power Knopf und wähle "Recovery".

Im Recovery Mode Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard nun wählst du Zip Datei aus und bestätigst mit Yes Install Zip.

Fertig.

snorfu schrieb:
hey,

leider musste ich mein handy wipen...
ist es jetzt trotzdem noch möglich dieses rom zu flashen?
ich frage weil in der anleitung extra steht, dass man vor und danach nicht wipen soll.
schon mal vielen dank =)

Ja kannst du trotzdem flashen.Das habe ich nur geschrieben weil einige mit einem Wipe im Bootloop gelandet sind.Sollte das bei dir der Fall sein,dann befolge die Anweisungen in Probleme und Lösungen im ersten Post.

Djrush86 schrieb:
Wenn das 3G da ist passiert gar nix...nach langer zeit dann H und Internet läuft einige Zeit bis er wieder auf 3G schaltet...bin ratlos

Da weiss ich erstmal auch nicht weiter ? Vielleicht hat dein Handy Provider gerade ein Problem ? Radikal wäre es zu probieren die Orginal Firmware KE2 zu flashen,im Recovery Wipe Data und Wipe Cache und dann nochmal 3G testen.Sollte es dann immer noch so sein dann liegt das auf jeden Fall nicht an der Litening Rom.Dann kannst du auch wieder die Litening flashen und hast das ganz Sauber aufgesetzt.

• Danke
Reaktionen: TschaaaaaaaaaA
Ach so, na dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, ich werde auch gleich flashen, wenn der Akku auf 100% geladen is. Mal schauen ob alles so funzt wie beschrieben.
Aber is ja fast "Soldatensicher" geschrieben*G*

arach schrieb:
Ach so, na dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, ich werde auch gleich flashen, wenn der Akku auf 100% geladen is. Mal schauen ob alles so funzt wie beschrieben.

Die Anleitung ist ja auch so geschrieben das selbst ein Affe die versteht :D Ist ja auch von einem Affen geschrieben :winki:

arach schrieb:
Ja, soviel kann da eigentlich nicht passieren... und auch mein Problem jetzt hat ja am Gerät nichts geschrottet...
Ich komme ganz normal in meine 1.3 rein, das Problem muss also bereits vor dem eigentlichen flashen der FactoryFS auftreten...

kann ich komplett nur auf 3G stellen um zu Testen???

Djrush86 schrieb:
kann ich komplett nur auf 3G stellen um zu Testen???

W-Lan in der Statusleiste deaktivieren und dann Power Knopf etwas länger gedrückt lassen,und dann Datennetzmodus aktivieren.

Oder was meinst du sonst ?

Ich meinte das kein G kein H und kein H+ genutzt wird sondern nur 3G ???

Lade mir gerad emal die Originale KF2 runter...

Ich geh mal davon aus, das man bei der Rom auch nen anderen Launcher verwenden kann richtig? bsp. Go Launcher oder geht das nicht?

Gruß

arach schrieb:
Ich geh mal davon aus, das man bei der Rom auch nen anderen Launcher verwenden kann richtig? bsp. Go Launcher oder geht das nicht?

Gruß

Ja sicher :winki:

@ Djrush86

Keine Ahnung ? Habe ich noch nie drüber nachgedacht.Das läuft einfach wenn ich unterwegs bin :D

schön das es bei dir wenigstens läuft :biggrin:

Habe jetzt mal nur auf WDMCA in den Netzwerk Optionen umgestellt.

Lief dann kurz wieder aber nach Reboot wieder das selbe...Kein Symbol da erst nach 5 bis 10 min....Ich berichte weiter!!!

Djrush86 schrieb:
schön das es bei dir wenigstens läuft :biggrin:

Habe jetzt mal nur auf WDMCA in den Netzwerk Optionen umgestellt.

Lief dann kurz wieder aber nach Reboot wieder das selbe...Kein Symbol da erst nach 5 bis 10 min....Ich berichte weiter!!!

Habe auch noch nichts woanders oder hier gelesen das jemand dieses Problem wie du hat ? Von daher fällt mir erstmal auch nichts weiter ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.