Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich geht die Recovery! Lediglich die App also der Manager ist weg!

Hallo Leute.
Ich habe die 6.1 drauf und bin sehr zufrieden. Das einzige was bei mir seit der 3x nicht funzt ist folgendes...
Habe mein Tel auf Ton und Vibration stehen und benutze den widget locker. Nach jedem Einschalten ist im Menü Ton > Vibration dann der Marker wieder auf...
Vibration "nur im Lautlosmodus" gesetzt. Das heisst, ich muss immer wieder den Marker auf "immer" setzen.
Kann das von euch jemand bestätigen? Oder gibt es sogar für dieses (kleine) Problemchen eine Lösung?
Danke schon mal für eure Mühe.

hat denn mittlerweile jemand herausbekommen, wie man bei der 6.1 den standard-Homescreen ändern kann?
Ich hätte gerne den Mittleren und nicht den Ersten als Standard.
Die default.prop existiert ja nicht unter /system

Muss ich eigentlich vor dem Flashen des aktuellen Litenings vom Stock Rom 2.3.3 einen Kernal mit Root installieren, damit es überhaupt klappt? Oder ist das nicht nötig weil hier ja angeblich einer dabei ist...

Bass-T. schrieb:
Muss ich eigentlich vor dem Flashen des aktuellen Litenings vom Stock Rom 2.3.3 einen Kernal mit Root installieren, damit es überhaupt klappt? Oder ist das nicht nötig weil hier ja angeblich einer dabei ist...

Kannst einfach flashen custom kernel ist mit drin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Chris_Oi schrieb:
hat denn mittlerweile jemand herausbekommen, wie man bei der 6.1 den standard-Homescreen ändern kann?
Ich hätte gerne den Mittleren und nicht den Ersten als Standard.
Die default.prop existiert ja nicht unter /system

Das hat nix mit der Rom zu tun, sondern mit dem Launcher. Obs bei TW geht weiss ich jetzt nicht. Beim LauncherPro,GO Launcher und ADW kann man es ändern wie man lustig ist.

Bass-T. schrieb:

Angeblich einer dabei? Da ist sicher einer mit drin :winki:
Was steht denn in der Anleitung?
Wichtig ! Ihr braucht vor dem flashen der Litening Rom keine vorherige Version der Litening Rom flashen.Ebenso ist es egal welcher Firmware oder Custom Rom ihr drauf habt.Einfach nur jeweils die Aktuelle Litening Version flashen nach Anleitung.

...hat keiner von euch auch das Problem?

pro.aggro schrieb:
Macht der eigentlich wieder Urlaub?
Das ist doch komisch.

Ja ist schon komisch wie ruhig es geworden ist :huh: Aber spätestens wenn eine neue Firmware erscheint aber keine neue Litening Version,sollte man sich Gedanken machen :D

pro.aggro schrieb:
Um ein "sauberes System" zu haben musst du wipen.
Guck mal hier im Thread im ersten Post. Da ist ein Link zum Hilfe-Thread.

Ja, danke Dir! Aber BITTE erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen der

einteiligen Firmware im "Hilfe-Thread" und dieser dreiteiligen Firmware, die hier im Board auch irgendwo rumschwirrt! :biggrin:

Beide Firmwareversionen wipen das GSII und stellen doch den Urzustand

(Auslieferungszustand) wieder her?! Oder sehe ich da jetzt was komplett falsch? :blink:

cu... und thanks for answer! :biggrin:

dracula265 schrieb:
Ja, danke Dir! Aber BITTE erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen der

einteiligen Firmware im "Hilfe-Thread" und dieser dreiteiligen Firmware, die hier im Board auch irgendwo rumschwirrt! :biggrin:

Beide Firmwareversionen wipen das GSII und stellen doch den Urzustand

(Auslieferungszustand) wieder her?! Oder sehe ich da jetzt was komplett falsch? :blink:

cu... und thanks for answer! :biggrin:

Eine Einteilige Firmware macht keinen Wipe beim flashen.Eine Dreiteilige schon.Nach einigen User berichten wurde mir auch mitgeteilt das beim flashen einer Einteiligen Firmware immer noch Branding Reste übrig waren.Telekom Nutzer konnten z.B. Samsung Dive nicht nutzen und das ging erst nach flashen einer Dreiteiligen Firmware.Aber frage mich nicht warum das so ist ? Daher habe ich mein Anleitung mit der Dreiteiligen Firmware erstellt.

• Danke
Reaktionen: dracula265
Muß das Handy vorher noch extra gerootet werden, oder passiert das automatisch mit dieser Anleitung ?

Aha, vielen lieben Dank Banane!

wärst Du BITTE so nett und würdest mir einen Link geben wo ich mein GSII so

flashen kann, damit so ziemlich jeder Müll weg ist und ich ein wirklich sauberes

System wieder bekomme um danach die Lite`ning neu zu flashen!

cu... :winki:

BITTE auch um die genaue Angabe welche dreiteilige ich da flashen soll. :winki:

Moin :)

@Mayday

Root ist in der Litening v6.1 schon integriert...:)

sensor99 schrieb:
@dracula265

Flash Dir zuerst mal die drauf:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ist eine Dreiteilige, also Re-Partition anhaken und PIT-File einsetzen...

Danach kannste die Litening downloaden.

Das ganze klappt auch ohne PIT File und Re-Partition ;)

@ dracula265

Du kannst theoretisch meine Branding entfernen - Anleitung durchführen.Da ist genau beschrieben wie man die KE7 flashen muss.

Oder du führst die Anleitung durch von meinen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL] und machst wie auch in der Anleitung beschrieben einen Wipe nach dem flashen.So mache ich das immer wenn ich mein System sauber neu aufsetzen will oder im Bootloop hänge.

• Danke
Reaktionen: dracula265
Hallo,

kann es sein, dass der Kernel übertaktet ist? Mein SGS2 wurde beim Zocken nach dem flashen ungewöhnlich heiß. In diversen Tools (Quadrant Systeminfo und andere Sys-Info-Apps) wurde mit als maximale Taktrate 1600MHz angezeigt. Ich hab selbst keine Änderung vorgenommen, jetzt nach Flash auf Speedmod T39 steht überall 1200MHz und das Handy ist auch merklich kühler.

Ich finde soetwas sollte man im Eröffnungspost schon erwähnen. Ich hatte ursprünglich den Ninphetamin-Kernel drauf. Hatte ich vielleicht einen falschen Kernel drin oder hat das noch jemand beobachten können?

Gruß

Denn1s schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass der Kernel übertaktet ist? Mein SGS2 wurde beim Zocken nach dem flashen ungewöhnlich heiß. In diversen Tools (Quadrant Systeminfo und andere Sys-Info-Apps) wurde mit als maximale Taktrate 1600MHz angezeigt. Ich hab selbst keine Änderung vorgenommen, jetzt nach Flash auf Speedmod T39 steht überall 1200MHz und das Handy ist auch merklich kühler.

Ich finde soetwas sollte man im Eröffnungspost schon erwähnen. Ich hatte ursprünglich den Ninphetamin-Kernel drauf. Hatte ich vielleicht einen falschen Kernel drin oder hat das noch jemand beobachten können?

Gruß

Nein kann nicht sein.

Ich würde auch keinen Kernel ohne Kommentar hier anbieten der den CPU dermaßen übertaktet.Ohne Tool womit man die Schraube hoch oder runter taktet läuft der Kernel ganz Normal.

Habe auch bei mir noch mal geschaut und es läuft mit 1200 MHz.

Hmmm, ok dann weiß ich auch nicht warum es so war... Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Rom nicht hier sondern von XDA-Developers geladen habe. Sorry, hätte ja sein können dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Ich kam auch leider nicht auf die Idee ein Screenshot zu machen. Naja jetzt ist bei mir auch wieder alles Roger ;)

Denn1s schrieb:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Rom nicht hier sondern von XDA-Developers geladen habe.

Und wenn man sie vergleicht, stellt man fest, dass es derselbe Link ist :glare:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.