Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lt 6.1 + KH3/Nimph 2.0.5 = win

ich bin ebenfalls zur zeit sehr zufrieden

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es inzwischen bei der Lightning, wie bei vielen anderen ROMs auch, einen alternativen Lockscreen standardmäßig dazu gibt, so wie z.B. bei der LeoMar, SkyRom oder CriskeloRom, oder bleiben wir mir wieder nur irgendwelche Apps? das wäre noch das letzte Quäntchen für mich.

Habe hier nirgendwo eine Antwort darauf gefunden und möchte nicht erst flaschen, um es heraus zu finden.

Ausserdem, ich möchte LauncherPro benutzen, habe aber in der FAQ von "frezes" gelesen. Haben das alle, oder ist das eine Ausnahme?

Danke im Voraus

Nein bei Litening selber ist kein alternativer Lockscreen mit dabei.
Benutze auch Launcher Pro und habe keine Probleme.

Heute hab ich die 6.1er neu geflasht, nachdem ich aber das Kernel mit Odin geflasht habe, hatte ich kein CWM-Recovery mehr sondern nur noch das normale Android Recovery (Menü in blauer Schrift, kein CWM-Logo), mit dem man keine Kernels oder Update.zip's flashen kann. Folglich konnte ich auch nicht das Zip für CWM flashen (Da dieses nicht in der Programmliste aufgetaucht ist). Wie bekomme ich nun CWM und CWM-Reccovery wieder auf das SII und warum verschwindet CWM so einfach?

Steht doch sogar auf der ersten Seite im Thread, wie du das nach installieren kannst.

Ja, aber diese Anleitung setzt vorraus, dass man CWM-Recovery bereits hat, bei mir kommt aber (keine Ahnung warum) nur das Stock Recovery, mit dem man diese Zip (um CWM nachzuinstallieren) eben nicht flashen kann!

lad dir den ninphetamine 2.1.3 runter und installier den über odin dann haste auch wieder cmw.

in der litening 6.1 ist die cmw app nicht mehr mitdrin weshalb man erst die app nachinstallieren muss bevor man den stockkernel flasht um das gelbe dreieck wegzubekommen.
weiss jetzt nicht ob bananenaffe da keine anmerkung zu gemacht hat. wenn nicht kann er das ja mal vielleicht hinzufügen. wenns schon da steht dann besser lesen :D wie gesagt bin zu faul zum nachlesen. fakt ist einfach customkernel über odin flashen und du hast dein cmw wieder

maxe. schrieb:
Ja, aber diese Anleitung setzt vorraus, dass man CWM-Recovery bereits hat, bei mir kommt aber (keine Ahnung warum) nur das Stock Recovery, mit dem man diese Zip (um CWM nachzuinstallieren) eben nicht flashen kann!

Du musst nachdem du den Stock Kernel geflasht hast wieder das zImage vom Custom Kernel reinladen ;) Den Schritt hast du sicher vergessen.

pro.aggro schrieb:
Du musst nachdem du den Stock Kernel geflasht hast wieder das zImage vom Custom Kernel reinladen ;) Den Schritt hast du sicher vergessen.

und das geht nur wenn er bevor er stock kernel geflasht hat die cmw app nachinstalliert hat was er scheinbar nicht getan hat :D

Habe ein riesen Problem: Habe gestern erst v6.0 geflasht, danach v6.1. Hab dann noch das Green Monkey Theme und den Green Monkey Dialer aus dem "Pimp my litening" Thread installiert. Nach saemtlichen Reboots musste ich feststellen, dass mein Kalender nicht mehr da ist!

Mein Kalender-Widget zeigt mir zwar die Eintraege an, ich kann aber keine erstellen etc. Die Kalender-App ist auch nicht unter den Anwendungen.

Was kann ich tun?

maxe. schrieb:

Steht so im Startpost :

Nun haben wir die Litening_Rom_v6-1 auf unser Handy.

Falls bei euch der CWM Manager fehlt nach dem flashen der Litening 6.1 dann installiert euch diesen mit der Zip die ich erstellt habe :

Download

Anleitung zum installieren :

Kopiert die Theme.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Theme.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

BananenAffe schrieb:
Steht so im Startpost :

Nun haben wir die Litening_Rom_v6-1 auf unser Handy.

Falls bei euch der CWM Manager fehlt nach dem flashen der Litening 6.1 dann installiert euch diesen mit der Zip die ich erstellt habe :

Download

Anleitung zum installieren :

Kopiert die Theme.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Theme.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

Das kann nicht funktionieren, da man ja CWM erstmal braucht....man hat die Auswahl "install zip...." garnicht.

Habe mir dann vom xda forum CWM als .apk besorgt und installiert. Hat geklappt....glaub kch ^^

Moin :)

Deshalb hättest Du ja auch die ZImage Datei (Kernel) flashen sollen, damit der Recovery Modus wieder "vollständig" ist

EDIT:

Moin Äffchen :)

d-fault schrieb:
Das kann nicht funktionieren, da man ja CWM erstmal braucht....man hat die Auswahl "install zip...." garnicht.

Habe mir dann vom xda forum CWM als .apk besorgt und installiert. Hat geklappt....glaub kch ^^

Bei mir hat es so geklappt wie es Bananenaffe beschrieben hat!
Ich hatte mir auch den SpeedMod-Kernel raufgezogen, welcher ja CWM eigentlich schon beinhaltet, es wurde aber im Menü trotzdem kein CWM angezeigt... Ins Recovery Menu komtm man aber ohne weiteres!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir war nur die app nicht vorhanden, der recovery war cwm, also so gemacht wie der affe es beschrieben hat

nogrey schrieb:
bei mir war nur die app nicht vorhanden, der recovery war cwm, also so gemacht wie der affe es beschrieben hat

Genau so ist es ;) Wenn man sich einen Root Kernel geflasht hat aber die CWM App nicht auf dem Handy ist,hat man ja trotzdem über die Tasten Kombi den Recovery Mode um Zips zu installieren.

Ich installiere übrigens so gut wie alle über den Recovery Mode.

Edit :

Die neuen versionen von Green Monkey und Blue Monkey sind so gut wie fertig.Muss noch alles testen und hochladen.Denke mal spätestens morgen stehen die zu Verfügung.Die themes haben eine grösse von ca. 150 MB
:D

Zuletzt bearbeitet:
Also mal der Reihe nach:
1. Zuerst hab ich ganz normal die 6.1er geflasht - CWM-Recovery geht
2. Dann hab ich das Kernel.rar geflasht - kein CWM-Recovery mehr
3. In der Anleitung steht dann, dass ich CWM mit der Update.zip über den Recovery flashen soll, was aber nur mit dem CWM-Recovery geht, welches ich aber seit dem Kernel flahen nicht mehr habe.
4. Das Ninphetamine zImage.zip kann ich logischerweise auch nicht installieren, da ich kein CWM-Recovery mehr habe.

Wie soll das jetzt gehen?

Ich denke mal man muss das Kernel.rar einfach weglassen und dann gleich das Ninphetamine flashen, da ich ja mit der 6.1 ohne Kernel CWM habe. Ich probier das jetzt einfach mal aus, und sag wenns geht.

maxe. schrieb:
Also mal der Reihe nach:
1. Zuerst hab ich ganz normal die 6.1er geflasht - CWM-Recovery geht
2. Dann hab ich das Kernel.rar geflasht - kein CWM-Recovery mehr
3. In der Anleitung steht dann, dass ich CWM mit der Update.zip über den Recovery flashen soll, was aber nur mit dem CWM-Recovery geht, welches ich aber seit dem Kernel flahen nicht mehr habe.
4. Das Ninphetamine zImage.zip kann ich logischerweise auch nicht installieren, da ich kein CWM-Recovery mehr habe.

Wie soll das jetzt gehen?

Ich denke mal man muss das Kernel.rar einfach weglassen und dann gleich das Ninphetamine flashen, da ich ja mit der 6.1 ohne Kernel CWM habe. Ich probier das jetzt einfach mal aus, und sag wenns geht.

Also der Reihe nach müsste es so aussehen :

1. Litening 6.1 flashen

2. CWM.zip über Recovery Mode installieren.

3. Stock Kernel flashen um das Gelbe Dreieck zu entfernen.

4. zImage mit CWM App über Flash Kernel flashen.

5. Freuen.

• Danke
Reaktionen: maxe.
Komisch. bei mir ging es nicht. ich kam zwar ins recovery, konnte aber keine .zip dateien installieren. die auswahl war einfach nicht vorhanden. ich bin aber ueber die power taste (lange druecken) ins recovery. macht das einen unterschied zur 3 tasten kombination?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.