Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher das es daran lag?
Ich hab eine Folie drauf und da ist nur der Lautsprecher ausgespart. Sensor und Kamera sind überklebt aber ich hab keine Probleme.

Jap, funzt alles bestens wieder.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

heho...hab seit fr die 6.1er dauf

akkuvervrauch u empfang scheinen sich (subjektiv) verbessert z ham, aber ein prob besteht weiterhin und ich hab's noch nirgendwo anders gesehn

nach reboot oder ausschalten u neustart findet er meine simkarte immer wieder mal nicht, die pinabfrage kommt norm. vor sperrcode aba oft genug eben nix

akku rausnehmen oda sim 'repositionieren' ham keinen einfluss. Dauert oft 10-15min bis i wieder an sim 'rankomme'. verdreckte kontakte, flüssikeit usf. kann i ausschliessen.

kennt das prob jemand? handy oda firmwareprob? kanns die sim sein? kann ma ne sim testen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bitte guckt bei solchen Sachen mal in den Bug Thread das hier ist für die Anleitung!

Du kannst die Sim in einem anderen Handy testen.
Flash noch mal neu drüber, wenn das Problem weiterhin besteht. Der Fehler ist "neu". Hat noch niemand von berichtet.

pspilot schrieb:
ROMs habe ich gar nicht so viele ausprobiert, aber Kernels. Momentan finde ich den RAGEmod T27-v1 sehr gut, ich teste aber noch. Aber bitte, das hängt SEHR stark vom Benutzerverhalten ab. Ich persönlich lege viel Wert auf wenig Stand-by Verbrauch und nutze wenig 'Hintergrundaktivitäten'. Sprich, wenn ich mein Handy wegpacke, muss es praktisch nichts tun und dabei möglichst wenig verbrauchen.

SetCPU nutze ich, deshalb wollte ich auch den RAGEmod und nicht den 'orginaleren' Speedmod, der SetCPU nicht unterstützt (dessen T38 oder sogar schon T39 soll auch sehr gut sein). Ich mache nicht viel, außer die 200-800MHz ca. 100mV 'underzuvolten', das bringt schon Einiges.

Einen ganz tollen Kernel fand ich übrigens auch den 'Jeffrey-SpeedFrey', aber da gibts momentan ein paar Probleme mit der Sourceveröffentlichung ... weiß nicht, was da abgeht, Orginalthread ist zu.

Ok super werde mal den RAGEmod testen mal schauen wie er sich so schlägt,
habe folgende Ergebnisse mit dem ninphetamine 2.1.3 ohne setCPU Einstellungen - siehe Bild.
Finde ich ok aber da geht bestimmt noch etwas vorallem es war meistens im standby, ca. 1 Stunde Musik gehört und etwas gesurft so 30 Minuten

Anhänge

• SC20110905-160841.png
    SC20110905-160841.png
    15,7 KB · Aufrufe: 246
  • SC20110905-160858.png
    SC20110905-160858.png
    15,7 KB · Aufrufe: 245
pro.aggro schrieb:
Bitte guckt bei solchen Sachen mal in den Bug Thread das hier ist für die Anleitung!

Du kannst die Sim in einem anderen Handy testen.
Flash noch mal neu drüber, wenn das Problem weiterhin besteht. Der Fehler ist "neu". Hat noch niemand von berichtet.

Sim in anderem Handy keine Probs.

Tritt erst seit Litening 3.1/6.1 auf wobei ich zuvor die originalfirmware 1 monat laufen hatte. Without Probs.

Da "neu", dürfte somit eher am Fon liegen *seufz*

Schnalli schrieb:
Lol, sensorproblem gelöst.
Hatte das gleiche problem wie der kollege hier: ...
:confused: - dann versteh ich aber den Satz von dir hier nicht:
Schnalli schrieb:
da ich das prob mit der tcom fw noch nicht hatte, muss es ja an der firmware liegen oder?
:rolleyes:

Hallo. Habe jetzt auch auf 6.1 mit ninphetamine 2.1.3 geflasht.
Habe steel blue theme drauf.
Gibt es eine Version des themes, bei dem die Akkuanzeige beim Laden auch den Füllstand anzeigt, statt nur das Blitzsymbol?
Bei der 1.5, die ich vorher hatte, haben sich Blitz und % beim Laden abgewechselt. Hätte das gerne wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo finde ich denn Bitte hier im Forum die aktuellste einteilige Firmware für mein

GSII, wo es keinen Wipe gibt aber man nach dem flashen trotzdem ein sauberes System hat?!

Meine Suche hier war leider bis jetzt erfolglos...

cu...

dracula265 schrieb:
Wo finde ich denn Bitte hier im Forum die aktuellste einteilige Firmware für mein

GSII, wo es keinen Wipe gibt aber man nach dem flashen trotzdem ein sauberes System hat?!

Meine Suche hier war leider bis jetzt erfolglos...

cu...

Um ein "sauberes System" zu haben musst du wipen.
Guck mal hier im Thread im ersten Post. Da ist ein Link zum Hilfe-Thread.

pro.aggro schrieb:
Um ein "sauberes System" zu haben musst du wipen.
"Wasch mich, aber mach' mich nicht nass" :D ... nicht gut möglich!

Hallo,

hab mir die Lite'ning Rom geflasht -funktioniert auch super! Nur was hat das noch mit dem Ninphetamine -Kernel aufsich :confused:? Muss ich da noch irgendwas machen?

bugbug schrieb:
Hallo,

hab mir die Lite'ning Rom geflasht -funktioniert auch super! Nur was hat das noch mit dem Ninphetamine -Kernel aufsich :confused:? Muss ich da noch irgendwas machen?
Nicht unbedingt. Du hast mit dem Komplettpaket auch schon den ninphetamine Kernel geflasht, aber halt in der 'veralteten' Verison 2.0.5. Aktuell wäre 2.1.3. Solange du aber nicht wirklich 'experimentierfreudig' bist, vermisst du mit 2.0.5 nichts Wesentliches. Alle Änderungen zwischen 2.0.5 und 2.1.3. sind momentan mit Lite'ning 6.1 kaum sichtbar (eigentlich gar nicht :)). Kannst dir hier ja mal aus 1. Hand selbst ansehen. Natürlich diskutieren die Leute immer über verschiedene Verbrauchswerte der verschiedenen Versionen, aber ich glaube gerade 2.0.5 und 2.1.3 nehmen sich da nicht viel - wieso auch. Das Interessanteste an 2.1.3 ist noch das Interface, an der Graphikchip-Frequenz zu 'schrauben', aber dafür hat noch keiner ein UI geschrieben, sprich man kanns noch gar nicht nutzen.

Falls du doch einen anderen Kernel flashen willst, geht das eigentlich wie das Flashen des ROMs: in ODIN die .tar in PDA laden und Abfahrt. Kernel flashen ist aber viel schneller und auch unkomplizierter (meiner Erfahrung nach). BACKUP IST TROTZDEM IMMER ANZURATEN :D!

• Danke
Reaktionen: bugbug
Hey pspilot,

danke für deine Antwort. Diese beantwortet meine Frage zu 100% und ich weiß, dass ich nun nichts mehr machen muss. Bin auch wirklich super zufrieden mit dieser Rom und dem Handy :cool2:! Vielen Dank nochmal :)!!

1304618376_tumbleweed-gif.gif

:D:D:D

ist dir langweilig bananenaffe :D? nichts mehr zu tun mit der v6.1 ? xD

ich glaube, ich werde gleich einfach nochmal die 6.1 drüber flashen, damit ich nicht aus der übung komme :flapper:
und dann stelle ich natürlich auch noch ein paar fragen an BananenAffe :rolleyes2:

da wird er dir sicher sehr dankbar für sein ^^

Ist wirklich verdammt ruhig hier - aber ich muss sagen das ich mit dem Lite'ing Rom 6.1, Nimph 2.0.2 (nutze kein BLN), Juice Defender und den Acid Tweaksv6 auch ein im Moment sehr geil laufendes SGS2 am Start habe. Das ist gefühlt mit Abstand die stabilste und Akku sparendste Version/Kombi bisher.

Bin zur Zeit sehr zufrieden!

Freu mich aber schon auf 7.x

:scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.