Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pro.aggro schrieb:
Du musst garnichts. Der Kernel der dabei ist, ist zwar schon älter aber auch der 2.0.5 war super.
Darf ich da mal kurz meinen Senf dazugeben :D: ich finde 2.0.5 eigentlich gerade den 'unglücklichsten' Kernel und kann nur zum Wechsel raten. Selbst wenn man beim ninphetamine Kernel bleiben will, wäre der 2.0.2 wesentlich stromsparender und der 2.0.13 eben der aktuellste (und sogar auch noch akkusparender als der 2.0.5). Der 2.0.5 war irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch - nur meine persönlich Meinung natürlich :).

vielleicht kannst du mir/uns einen Kernel empfehlen der in Kombination der rom sehr sparsam ist
ggf. ob du auch SetCPU Einstellungen vorgenommen hast oder nicht

Hi
Kann man die cwm app auch irgendwo seperat downloaden?
Hatte sie leider deinstalliert :-( ?

sensor99 schrieb:
Moin :)

Freut mich, wenn mein Tipp geholfen hat...:cool2:
Noch mal der Vollständigkeit halber:

Ich habe das zip-File geflasht, das war doch richtig, oder?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in einer Anleitung auch mal ein entpacktes zip-File (zImage) geflasht wurde.

Wo liegt der Unterschied?

Noch eine Beobachtung:

Nach Betätigung der Power-Taste scheint die Beschreibung für den Flugzeugmodus falsch dargestellt zu werden:

Befinde ich mich im Flugzeugmodus steht dort "Flugzeugmodus einschalten", befinde ich mich im normalen Modus, steht dort "Flugzeugmodus ausschalten".

Kann das jemand bestätigen und wie kann man das beheben?

dcztmsp schrieb:
Noch eine Beobachtung:

Nach Betätigung der Power-Taste scheint die Beschreibung für den Flugzeugmodus falsch dargestellt zu werden:

Befinde ich mich im Flugzeugmodus steht dort "Flugzeugmodus einschalten", befinde ich mich im normalen Modus, steht dort "Flugzeugmodus ausschalten".

Kann das jemand bestätigen und wie kann man das beheben?

Ich teste mal.
Edit: wenn aus dann steht dort Flugmodus ist aus. Wenn an, steht dort Flugmodus an. Ist doch richtig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kann ich Bestätigen.

lg Dirk

pro.aggro schrieb:
Ich teste mal.
Edit: wenn aus dann steht dort Flugmodus ist aus. Wenn an, steht dort Flugmodus an. Ist doch richtig
Jepp, mein Fehler:

Ich hatte "Flugmodus aus" als "Schalte den Flugmodus aus" interpretiert, nicht als Zustandsbeschreibung, das läuft dann auch analog zu den anderen Schaltern und ist richtig so.

Sorry!

Ninphetamine 2.1.3 ist meiner Meinung nach ein sehr stromsparender Kernel.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

@ dcztmsp

Das ZImage flasht man eigentlich nur, um das gelbe Dreieck loszuwerden...

Man kann es alternativ auch mit dem JIG loswerden.
Das gute daran:
Der "Flashcounter" wird auch gleich zurückgesetzt.
So sieht bei einer anfallenden Reparatur niemand, dass geflasht wurde...:D

wenn man es so sieht stimmts

hy, kurze Frage, ich habe gerade dieses aufgespielt

Litening_Rom_v6-1.rar

jetzt ist aber mein Launcher weg...wie bekomme ich den wieder??

Welchen LAUNCHER meinste denn??

Habe derzeit nur den anscheind originalen drauf, nur die Hintergründe passen, aber der Launcher Pro Plus ist irgendwie weg..finde ihn auch nicht mehr...

Meine ganzen Apps usw. wie Handcent usw sind zwar noch im Market unter meine Apps aufgelistet, aber ich finde sie im Menü nicht mehr....

Den musst Du wieder downloaden, war bei mir auch so.
Dazu brauchst Du auch noch aus dem Market HOMESWITCHER FOR FROYO > heisst wirklich so < aus dem Market.
Dann nach der Installation gehst Du auf HOMESWITCHER und setzt den Launcher PRO als Default Homescreen.

Hoffe, das hilft Dir.

Bei Fragen > fragen :)

aso und dann sind wieder alle Sachen wie ich sie damals eigestellt hatte wieder da??

Beim Launcher PRO?

Nein, leider nicht, aber neu einstellen macht ja auch Spass...:)

Och neee...alles neu einstellen...da habe ich keine Lust zu...

warum muss man denn alles neu einstellen, bei dem Update auf den 2.2 war es nicht so??

Weil der Launcher PRO soviel ich weiss nicht in der Litening v6.1 integriert ist...

gknnn schrieb:
vielleicht kannst du mir/uns einen Kernel empfehlen der in Kombination der rom sehr sparsam ist
ggf. ob du auch SetCPU Einstellungen vorgenommen hast oder nicht
ROMs habe ich gar nicht so viele ausprobiert, aber Kernels. Momentan finde ich den RAGEmod T27-v1 sehr gut, ich teste aber noch. Aber bitte, das hängt SEHR stark vom Benutzerverhalten ab. Ich persönlich lege viel Wert auf wenig Stand-by Verbrauch und nutze wenig 'Hintergrundaktivitäten'. Sprich, wenn ich mein Handy wegpacke, muss es praktisch nichts tun und dabei möglichst wenig verbrauchen.

SetCPU nutze ich, deshalb wollte ich auch den RAGEmod und nicht den 'orginaleren' Speedmod, der SetCPU nicht unterstützt (dessen T38 oder sogar schon T39 soll auch sehr gut sein). Ich mache nicht viel, außer die 200-800MHz ca. 100mV 'underzuvolten', das bringt schon Einiges.

Einen ganz tollen Kernel fand ich übrigens auch den 'Jeffrey-SpeedFrey', aber da gibts momentan ein paar Probleme mit der Sourceveröffentlichung ... weiß nicht, was da abgeht, Orginalthread ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.