Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nophil schrieb:
nene ich hab schon die QWERTZ
mit der einstellung: Deutsch (Deutschland) sind z und y richtig
mit der einstellung: Deutsch (Österreich) sind z und y vertauscht

Dann weiss ich auch nicht was bei dir das Problem ist ? ;) Ich kenne das wie die anderen User auch nicht.

BananenAffe schrieb:
Dann weiss ich auch nicht was bei dir das Problem ist ? ;) Ich kenne das wie die anderen User auch nicht.

habs nu auf deutsch (deutschland) und gut is...

nophil schrieb:
habs nu auf deutsch (deutschland) und gut is...

Richtig lesen kann ich auch nicht mehr :D Dein Problem ist ja durch meinen Vorschlag schon gelöst gewesen.

BananenAffe schrieb:
Richtig lesen kann ich auch nicht mehr :D Dein Problem ist ja durch meinen Vorschlag schon gelöst gewesen.

Dann ab ins Bett ! :flapper:

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
r1rico schrieb:
Dann ab ins Bett ! :flapper:

Ich bastel nebenbei an meinen neuen versionen von Blue Monkey Theme und Green Monkey Theme und bin deshalb wohl nicht so ganz bei der Sache ;)

Ich könnte aber such folgendermaßen vorgehen, um ein frisch aufgesetztes System mit Einstellungs/Datenerhalt zu bekommen:

1. T-Mobile FW --Flash--> Lite'ning (ohne Wipe, Datenerhalt, nicht frisch aufgesetzt)

2. Backup Einstellungen/Daten unter Lite'ning mit Titanium Backup sichern

3. Wipe im Recovery-Menü

4. Erneutes Flashen von Lite'ning nach dem Wipe

5. Wiederherstellung der Einstellungen/Daten mit Titanium Backup

--> ergibt frisch aufgesetztes Lite'ning RoM mit Erhalt der Einstllungen/Daten

Kollidieren die Punkte 3 und 4 mit

BananenAffe schrieb:

Wichtig! Handy vor oder nach dem flashen nicht wipen.Ansonsten landen wir vielleicht am Ende dieses Post bei Probleme und Lösungen beim Thema "Bootloop".

gerade von der 4.2 auf die 6.1 gewechselt und bei jedem widget auf dem homescreen steht jetzt "problem beim laden des widgets" keine lust alles neu zu konfigurieren :(

rxa schrieb:
gerade von der 4.2 auf die 6.1 gewechselt und bei jedem widget auf dem homescreen steht jetzt "problem beim laden des widgets" keine lust alles neu zu konfigurieren :(

Das hatte ich auch, einfach die Widgets löschen und noch mal neu hinzufügen ! Dann funktioniert alles wieder. Auch Missed It und minimalistic Text waren sofort wieder in alter Konfiguration da.

r1rico schrieb:
Das hatte ich auch, einfach die Widgets löschen und noch mal neu hinzufügen ! Dann funktioniert alles wieder.
Das will er ja gerade vermeiden :rolleyes:. Wenn man einige Widgets hat, die noch dazu konfigurierbar & konfiguriert sind, ist das schon lästig. Hatte ich 2x, sowohl von 4.1 auf 5.0, als auch von 5.0 auf 6.1. Wär schon interessant, woran das liegt.

Hallo. Habe mir die Ninphetamine-2.1.3 zip-Datei herunter geladen und im Recovery installiert.
Nun muss ich die ja noch im cwm installieren bzw. die Kernel dort flashen. Kann ich einfach die Zip-Datei nehmen oder muss ich die umwandeln?
Sonst habe ich ja immer das zImage mit cwm geflasht, aber das zImage ist ja keine zip-Datei oder irre mich da?

Wenn ich dann in cwm die Kernel geflasht habe, kann ich dann irgendwie die BLN einstellen?

Moin :)

Ist gaaaanz einfach:

Ninphetamine Kernel flashst Du so:

- Auf interne SD laden
- In den Recovery Modus gehen
- "Install ZIP from SD Card"
- "Choose ZIP from SD Card"
- Zum Kernel switchen, also aussuchen, mit Vol. Up oder Down
- Bestätigen mit YES > warten
- Fertig
- Rebooten
- Unter Einstellungen > Telefoninfo nachschauen

Thats all.

BLN Einstellungen sollten auch funzen.
Vor allem bei der PRO Version gibts einige Möglichkeiten...

• Danke
Reaktionen: jeja
Hallo,

kann ich das Lite'ning RoM v6.1 nun eigentlich nach einem Full-Wipe ohne Probleme frisch aufsetzen oder gilt diese

BananenAffe schrieb:

Wichtig! Handy vor oder nach dem flashen nicht wipen.Ansonsten landen wir vielleicht am Ende dieses Post bei Probleme und Lösungen beim Thema "Bootloop".

noch?

Nach dem Lesen dieses Threads scheint ein Full-Wipe vor den Flashen des Lite'ning RoM keine Risiken mehr mit sich zu bringen.

Ist dies richtig und kann man dies ohne Weiteres machen?

dcztmsp schrieb:
Hallo,

kann ich das Lite'ning RoM v6.1 nun eigentlich nach einem Full-Wipe ohne Probleme frisch aufsetzen oder gilt diese

noch?

Nach dem Lesen dieses Threads scheint ein Full-Wipe vor den Flashen des Lite'ning RoM keine Risiken mehr mit sich zu bringen.

Ist dies richtig und kann man dies ohne Weiteres machen?

Ist schwer zu sagen.In den ersten Litening versionen sind viele User nach einem Wipe ständig im Bootloop gelandet.Deshalb habe ich das so in die Anleitung rein genommen.In der Regel ist ein Wipe aber nicht nötig solange alles gut läuft.

Hallo!

Ich bin nach dem Flashen von Lite'ning 6.1 auch im Bootloop gelandet, da ich versehentlich gewipet hatte.

Das nochmalige Flashen via Odin hat das Problem dann gelöst. Ein JIG wirkt Wunder :)

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
milkyway schrieb:
Hallo!

Ich bin nach dem Flashen von Lite'ning 6.1 auch im Bootloop gelandet, da ich versehentlich gewipet hatte.

Das nochmalige Flashen via Odin hat das Problem dann gelöst. Ein JIG wirkt Wunder :)

CU Oliver

Beim zweiten mal auch mit Full-Wipe? Nö, oder?

Hallo!

Das zweite Mal nur via Odin, da gibt es keinen Full-Wipe als Möglichkeit :)

CU Oliver

hi, ich bin kurz davor mein erstes android mit dem lite'ning rom zu "bestücken"....
dank toller anleitung hier im forum trau ich mir das auch wohl zu ;)
aaaaber ich hab da noch eine ganz kurze frage...
hab gelesen, dass alle einstellungen / apps ja erhalten bleiben... ich nutz den wigedlocker, ist der dann auch noch zu benutzen ?

danke schon mal :)

Funktioniert.
Kann passieren, dass du eventuell vorhandene Widgets neu setzen musst, aber die Einstellungen bleiben vorhanden.

the_w1 schrieb:
hi, ich bin kurz davor mein erstes android mit dem lite'ning rom zu "bestücken"....
dank toller anleitung hier im forum trau ich mir das auch wohl zu ;)
aaaaber ich hab da noch eine ganz kurze frage...
hab gelesen, dass alle einstellungen / apps ja erhalten bleiben... ich nutz den wigedlocker, ist der dann auch noch zu benutzen ?

danke schon mal :)

Hallo!

Ich nutze ebenfalls den Widget-Locker. Die alten Einstellungen des WL sind weg, die musst Du neu machen (Widgets etc. dort nochmals konfigurieren). Ansonsten läuft das Tool einwandfrei mit Lite'ning 6.1 zusammen.

CU Oliver

Hallo !
Nochmal zum Thema Litening 6.1 installieren mit Fullwipe. Ich hatte das Problem auch beim allerersten Mal, dass ich dann im Bootloop fest hing.
Ich konnte dann noch in den CWM Recovery (Lautstärke hoch +Home +Power Tasten). Dann noch die 2 Wipe Funktionen ausgeführt. Wipe Dalvik und Partition Cache. Danach startete auch die Litening normal ohne reflashen.
Vielleicht hilft das ja auch jemanden.

Grüße SurfK@y

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.