Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ramsi89 schrieb:
Flash mal nur einen custom kernel über odin. Ich vermute mal das du das gelbe dreieck weg haben wolltest und stock kernel geflasht hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Yes!
Deswegen wollt ich mal wissen was da steht
:)

surfkay schrieb:
Hallo und erstmal ein wirklich großes Danke an Bananenaffe für die gelungene Step by Step Anleitung. Diese ist echt vorbildlich und sehr leicht zu verstehen. Da kann so gut wie kaum was schif gehen...
Ein kleine Anmerkung habe ich dennoch

Ich hatte vorher eine CM7 Nightly 30 testweise installiert gehabt und bin dann auf die Litening 6.1 gewechselt.
Fragt mich nicht warum, aber tagelang habe ich den Fehler gesucht, warum meine 3G/HSDPA Verbindung auf einmal total dreck war. Habs erst auf den Provider (E+) geschoben aber nachdem auch nach 3 Tagen keine Besserung eintrat, habe ich verschiedene Modem Downgrades versucht. Auch ohne Erfolg. Meine Verbindung schwankte innerhalb von 2-3 Sek immer zwischen 3G und HSDPA. Daten kamen so gut wie keine mehr über die Leitung. Nur unter guten Bedingungen.
Also dachte ich mir ich fange noch einmal ganz von vorne an, habe komplett alles "gewiped" die Stockrom KE7 aufgespielt. Kurz die Notwendigsten Sachen eingerichtet und dann gleich wieder die Litening 6.1.
Und siehe da ... meine Verbindung ist jetzt wieder zurück. Stabil und beständig.
Falls jemand ebenfalls die Probleme beobachtet, kann das vielleicht helfen ...
Dank Titanium Backup ist auch das Einrichten dann recht schnell erledigt...

Viele Grüße
Kay

Für 99 % der User ist es egal von welcher Firmware oder Custom Rom man kommt.Es gibt natürlich immer ausnahmen.Ich habe auch schon so einige male ein verhunztes System gehabt und mir eine Stock Firmware mit anschliesenden Full Wipe geflasht ;)

• Danke
Reaktionen: allush
Gurkensenf schrieb:
was meinst denn "mit Datenerhalt" konkret?
Die Einstellungen der Apps bleiben erhalten, Bilder SMS, Kontakte...

hi BananenAffe erst einmal ein riesen dankeschön an dich für die super anleitung +litening
habe mal eine frage habe die litening wie beschrieben drauch gemacht und seit dem habe ich kein mobiles internet mehr
habe ein ayyildiz karte sprich eplus hast du da vielleicht einen rat etc für mich
bekomme einfach das internet nicht zu laufen
ansonsten einen riesen dank an dir
viele grüsse

allush schrieb:
hi BananenAffe erst einmal ein riesen dankeschön an dich für die super anleitung +litening
habe mal eine frage habe die litening wie beschrieben drauch gemacht und seit dem habe ich kein mobiles internet mehr
habe ein ayyildiz karte sprich eplus hast du da vielleicht einen rat etc für mich
viele grüsse

Hast du die APN Daten mal Manuell eingegeben ? Kjetal hat im Startpost unter Probleme und Lösungen dazu glaube ich was geschrieben.

• Danke
Apn richtig eingestellt?

Einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - zugangspunktnamen

Der affe war schneller xD

• Danke
allush schrieb:
viele grüsse

Guck mal ob unter Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobile Netzwerke>Zugangspunktnamen dein Anbieter dabei ist. Ansonsten hinzufügen.Die Daten findest du im Internet oder bei deinem Anbieter

• Danke
hallo

die sufu ingoriert mir immer y und z

mein problem: bei der samsung tast. ist das y mit dem z vertauscht, auch schon google gefragt und nur so tips gefunden wie alles auf deutsch usw..

alles auf deutsch eingestellt!

auf einer seite meinten ein paar das ein bug/fehler imr rom sei! ist das richtig bzw wie bekomm ich das wieder richtig gestellt?

nophil schrieb:
hallo

mein problem: bei der samsung tast. ist das y mit dem z vertauscht, auch schon google gefragt und nur so tips gefunden wie alles auf deutsch usw..

auf einer seite meinten ein paar das ein bug/fehler imr rom sei! ist das richtig bzw wie bekomm ich das wieder richtig gestellt?

Welche Tastatur verwendest du? Ich verwende die Swype-Tastatur, die macht bei mir keine derartigen Probleme.

Getaptalked von unterwegs

nophil schrieb:
hallo

Meine Rom hat diesen Bug nicht !!!

die samsung tast.

nophil schrieb:
die samsung tast.

Also ich benutze Swiftkey und die Samsung Tastatur, aber da ist nichts vertauscht. Das hört sich schwer nach Einstellung an.

@ r1rico wo bekomm ich diesen? welcher is es genau?

nophil schrieb:
@ r1rico wo bekomm ich diesen? welcher is es genau?

Swiftkey gibts für knapp 3 Euro im Market. Samsung ist ja schon drauf und wenn als Sprache Deutsch eingestellt ist, müsste sie auch Deutsch ausgeben. Aber das ist kein Rom Fehler !

Hier nur Sachen posten die mit der Litening Rom zu tun haben, für alles andere gibt es genug Threads.

lg Rico

Fehler Gefunden!

Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Sprache auswählen --> Deutsch (Deutschland)

bei Deutsch (Österreich) sind y und z vertauscht!!

nophil schrieb:
Fehler Gefunden!

Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Sprache auswählen --> Deutsch (Deutschland)

bei Deutsch (Österreich) sind y und z vertauscht!!

Also wirklich kein Rom Fehler !!!

naja eigentlich sollt egal welches land österreich oder deutschland y und z nicht vertauscht sein oder? was bei deutsch (österreich) eindeutig der fall ist!

ist ja beides deutsch nur dahinter in Klammer das Land

nophil schrieb:
hallo

Also hast du statt QWERTZ in der Tastatur QWERTY ? Oder was meinst du ? Falls das der Fall ist mal unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache auswählen -> Deutsch (Deutschland) oder Deutsch(Schweiz) einstellen.

Es gab mal eine Litening Version wo dies geholfen hat auf Schweiz zu stellen.

BananenAffe schrieb:
Also hast du statt QWERTZ in der Tastatur QWERTY ? Oder was meinst du ? Falls das der Fall ist mal unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache auswählen -> Deutsch (Deutschland) oder Deutsch(Schweiz) einstellen.

Es gab mal eine Litening Version wo dies geholfen hat auf Schweiz zu stellen.

nene ich hab schon die QWERTZ
mit der einstellung: Deutsch (Deutschland) sind z und y richtig
mit der einstellung: Deutsch (Österreich) sind z und y vertauscht

pspilot schrieb:
Absolut, bester Verbrauch. Und ja, das waren auch meine Gründe letztlich doch upzudaten - der Stock Browser gefällt, wenn er flüssig läuft. Übrigens hat 2.0.2 noch kein BLN unterstützt, was ja auch etwas ausmachen kann und ich benutze kein BLN. Zwar sollte man denken, es macht keinen Unterschied, wenns nicht aktiviert ist, aber ganz 'spurlos' kanns im Kernel nicht ablaufen. Der Autor von ninphetamine selbst will "da nochmal bei" und manche plädieren im Thread dort für eine parallele, BLN-lose Version. Mit der Beobachtung bin ich also nicht alleine :).

Muss sagen, dass ich fürs Erste zufrieden mit dem Akku bin auf der 6.1 mit ninephitamine 2.1.3.

Akku hat von 100 auf 0% mit frischem Batterywipe nach flashen von der 4.2 mit 2.0.2 Kernel jetzt 25 Stunden durchgehalten mit 4h40min Display Time

Mit der 4.2 hatte ich meistens ziemlich genau um die 4h Displaytime bis der Saft ausging...

Wies mit dem Standby aussieht muss ich noch schauen... Da war die 4.2 mit 2.0.2 ja wirklich Hammer mit 1% in 3 Stunden oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.