Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus_hh schrieb:
Nimm mal den Akku raus, warte 2 Min. und starte dann mal neu - Ansonsten noch einmal neu flaschen.
Mensch lasst doch mal diese Hotlinesprüche! Was soll denn das Akkurausnehmen bewirken? Erklär mal, ehrlich!! Wenn überhaupt, kann man mal den Datencache oder auch den Dalvik löschen und rebooten. Im Zweifel kann man auch reflashen. Aber diese dusselige Akkurausnehmerei bei einem Telefon mit Backupbatterie ... wie gesagt: Erklärung bitte!

P.S.: Teils ist das sogar gefährlich! Das SGS2 lässt sich in 99,99% der Fälle mit einem langen Druck auf die Powertaste kotrolliert abschalten und auch da kommt immer dieses 'Akku raus'. Reißt ihr eurem PC auch den Stecker aus der Steckdose um Probleme zu beheben :D? Das kommt nämlich aufs Gleich raus ...

Hab einfach nochmal komplett alles neu geflasht ;) Trotzdem Danke der Hilfe.. jetzt gehts wieder

pspilot schrieb:
Mensch lasst doch mal diese Hotlinesprüche! Was soll denn das Akkurausnehmen bewirken? Erklär mal, ehrlich!! Wenn überhaupt, kann man mal den Datencache oder auch den Dalvik löschen und rebooten. Im Zweifel kann man auch reflashen. Aber diese dusselige Akkurausnehmerei bei einem Telefon mit Backupbatterie ... wie gesagt: Erklärung bitte!

P.S.: Teils ist das sogar gefährlich! Das SGS2 lässt sich in 99,99% der Fälle mit einem langen Druck auf die Powertaste kotrolliert abschalten und auch da kommt immer dieses 'Akku raus'. Reißt ihr eurem PC auch den Stecker aus der Steckdose um Probleme zu beheben :D? Das kommt nämlich aufs Gleich raus ...

Muss Dir widersprechen....

Manchmal hilft wirklich nur Akku raus nehmen.

Hatte mein SGS II beim flashen via Odin gebrickt gehabt, als ich während des flashens einen USB Stick an den PC angeschlossen habe.
Hatte nur "Black Screen of Death". Kam weder in den Downloadmodus, noch ein oder aus, geschweige denn neu flashen oder neu booten.
Kurz Akku raus nehmen brachte auch nichts, aber eine halbe Stunde Akku raus nehmen, führte dazu, das ich wieder in den Downloadmodus kam und neu flashen konnte.

Und wenn beim PC gar nichts mehr geht, dann hilft manchmal auch nur noch ihn vom Netz zu trennen.

hat schon jemand den neuen Ninphetamine 2.1.3 Kernel mit der 6.1 laufen ?

Ganja schrieb:
Kurz Akku raus nehmen brachte auch nichts, aber eine halbe Stunde Akku raus nehmen, führte dazu, das ich wieder in den Downloadmodus kam und neu flashen konnte.
Ich werde nie einer persönlichen Erfahrung widersprechen, damit würde ich ja sagen, du erzählst hier nicht die Wahrheit - was mir nicht einfiele. Aber technisch ist das einfach nicht zu erklären. Wenn überhaupt, nur durch einen Bug in der Hardware ... naja, vielleicht gibts den ja.

Und wenn beim PC gar nichts mehr geht, dann hilft manchmal auch nur noch ihn vom Netz zu trennen.
In 26 Jahren nie nötig gewesen (ja, ich hatte '85 einen XT :D). Mal ehrlich, wann braucht man das? Naja vielleicht auch hier von MoBo zu MoBo Unterschiede.

Wegen mir Leuts, nehmt eure Batterien raus ... seufz :).

BlackCorsa schrieb:

Jupp lüppt ohne Probs.:cool2:

Greez
dicky
:glare:

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
BlackCorsa schrieb:
Nee, aber mit 2.1.1. und seit 2.1.0 hat sich ja für den 'Normaluser' kaum etwas geändert. Ich persönlich hatte das Gefühl, es ist besser als mit 2.0.5 (akkumäßig), aber seit Lite'ning 4.1 & ninp 2.0.2 war ich mit keiner der Combis mehr richtig zufrieden. Ich teste gerade andere Kernels, das geht ja schmerzlos. Ich glaube mittlerweile, alle ninphetamine seit 2.0.2 fressen zuviel Saft, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ach ja, der Mann fährt in Kürze in die Flitterwochen, kann man ihm verdenken, dass er momentan nicht ganz bei der Sache ist :D ... Echte Vergleiche bei den unterschiedlichen Anwendungsprofilen sind außerdem schwer.

• Danke
BlackCorsa schrieb:

Ja hab ich direkt mitgeflasht... keine Probs und hab 2 stunden Apps eingerichtet, downgeloaded und sonstiges zeugs gemacht

@pspilot

d.H. du fandest 4.1 mit 2.0.2 er kernel am besten was akku angeht? Da hab ich nämlich grade von geflasht und der akkuverbrauch war wirklich hammer... Hab eigentlich nur wegen dem laggy Standardbrowser geflasht... Ich komm mit den alternativen Dolphin, Boat und Opera einfach nicht so klar :(

• Danke
Moin :)

Läuft auch bei mir absolut problemlos...

Seit ein paar Tagen die mal wieder Litening drauf und sehr unzufrieden ... Mindestens 2 reboots am Tag... Anderer Kernel brachte auch nichts... Wechsel ich dann doch mal wieder zu Samsung Official...... Irgendwie sehe ich kaum Grund zu Custom Roms.. die laufen alle bei mir schlechter (teilweise hängt es extrem beim switchen durch den Homescreen.) Als Kernel läuft der Ninphetamin, hatte den aber vorher auch bei der KG6, ohne Probleme.

Auch bei mir läuft es völlig problemlos. Bin sehr zufrieden.

@aky ich hab fast alle litenings mitgemacht. Bei noch keiner Version irgendwelche reboots gehabt. Außer gewollte. Vielleicht irgendwelche komischen apps drauf? Gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hab mir eben die Ninphetamine 2.1.3 Kernel downgeloadet..
muss ich die zip datei aufs S2 laden und mit CWM flashen oder die zip datei mit odin flashen?
bitte nicht steinigen für so eine frage.

habs gefunden...den zip ordner aufs s2 und dann mittel Recovery flashen...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich keine unnütze App installiert, nur was ich brauche. Naja. Werde die Rom nochmal neu flashen und mir kein Theme installieren. War das Frankenstein Theme aus dem bananenaffen thread.

Sent from my GT-I9100

servus & dickes danke an bananenaffe!

hab mein sgs2 geflasht und alles klappt einwandfrei und ist jetzt alles lagging frei. suuuper. hätte nie gedacht das es so easy ist :) habe 4 wochen gelesen, gelesen und alle bugs nachgelesen und keines da "! ist ja wirklich unglaublich. danke an alle und auch vorallem an bananenaffe :)

wenn alles so problemlos läuft brauche ich doch nicht nach dem flashen zu wipen wie du es im 1. post angegeben hast oder?

gibt es auch ein black theme im glass design?

was kann man jetzt noch für dolle sachen mit dieser rom machen?

vielen dank nochmal

b4rRa schrieb:
d.H. du fandest 4.1 mit 2.0.2 er kernel am besten was akku angeht? Da hab ich nämlich grade von geflasht und der akkuverbrauch war wirklich hammer... Hab eigentlich nur wegen dem laggy Standardbrowser geflasht... Ich komm mit den alternativen Dolphin, Boat und Opera einfach nicht so klar :(
Absolut, bester Verbrauch. Und ja, das waren auch meine Gründe letztlich doch upzudaten - der Stock Browser gefällt, wenn er flüssig läuft. Übrigens hat 2.0.2 noch kein BLN unterstützt, was ja auch etwas ausmachen kann und ich benutze kein BLN. Zwar sollte man denken, es macht keinen Unterschied, wenns nicht aktiviert ist, aber ganz 'spurlos' kanns im Kernel nicht ablaufen. Der Autor von ninphetamine selbst will "da nochmal bei" und manche plädieren im Thread dort für eine parallele, BLN-lose Version. Mit der Beobachtung bin ich also nicht alleine :).

Ich hatte übrigens bis heute morgen einfach mal zu 6.1 die ninp 2.0.2 geflasht - war gar nicht übel! Wie gesagt, gerade teste ich noch anderes, aber diese Kombi seh ich mir nochmal an! Ich habe den Verdacht, es liegt mehr an der Kernelversion als am ROM. Und mit 6.1 & 2.0.2 hätte man alles Gute aus beiden Welten: wenig Verbrauch, kein BLN, aber einen flüssigen Browser :). Die Testerei zieht sich halt immer etwas, vor allem muss ich mein Handy auch ab und zu benutzen, das stört dann die Tests ... :D.

smosch schrieb:
servus & dickes danke an bananenaffe!

hab mein sgs2 geflasht und alles klappt einwandfrei und ist jetzt alles lagging frei. suuuper. hätte nie gedacht das es so easy ist :) habe 4 wochen gelesen, gelesen und alle bugs nachgelesen und keines da "! ist ja wirklich unglaublich. danke an alle und auch vorallem an bananenaffe :)

wenn alles so problemlos läuft brauche ich doch nicht nach dem flashen zu wipen wie du es im 1. post angegeben hast oder?

gibt es auch ein black theme im glass design?

was kann man jetzt noch für dolle sachen mit dieser rom machen?

vielen dank nochmal

Moinse

hier findest du was :

xda-developers - View Single Post - [THEME] Black dialer for KE4/KE7/KE8/KF1/Villain

Greez
dicky

Hallo,

nachdem ich es unverständlicher weise fertig gebracht habe, meine original T-Mobile Fw zweimal (!) mit KIES problemlos upzudaten, möchte ich Lite'ning RoM flashen.

Welche T-Mobile Branded FW muss ich verwenden, um irgendwann mal den Originalzustand wieder herstellen zu können (Garantie oder so...)

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• SC20110829-115204.jpeg
    SC20110829-115204.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.