Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NiXiN schrieb:
Ähm, ODIN lässt aber keine ZIP-Files zu :scared:

Kann ich es auch mit der CWM App, bzw. in der Recovery mit install from SD-Card flashen?

Hallo!

Du kannst!

CU Oliver

• Danke
Reaktionen: NiXiN
Galaxy1 schrieb:
Schönen guten Morgen ins Forum.

Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch das Lite´ning 6.1 auf meinem SGS2.
Meine Geschwindigkeit über HSDPA war auch anfangs sehr langsam, hatte im Speedtest nur zwischen 20 und 40 kbit/s.
Anfangs dachte ich es wäre die Drossel des Anbieters, da ich meine Flat diesen Monat sehr stark beansprucht hatte.
Nachdem ich dann aber hier im Forum einiges über Modemfiles las, flashte ich mir über Odin nochmals das XXKH3 Modemfile drüber. Seitdem habe ich wieder volle Geschwindigkeit.

VlG, Marco

Ich habe das Modem auch gerade separat nochmals nach geflasht, und siehe da, es hat tatsächlich geholfen. Meine Mobil Verbindung hat sich wieder verbessert, zwar nicht gerade GTI Niveau aber sehr viel besser als vorher :),,,,thx für den Tipp :)

:smile::smile: Freut mich, gerne :laugh:

Tag miteinander

Ich hab das problemm das ich mein sgs2 nicht als massenspeicher benutzen kann.
USB Debugging ist der haken drinn. hab auch schon 3 mal neu geflasht aber ohne erfolg. Sobalt ich das usb kabel ansteck bekomm ich den ton und der akku läd sich auf aber kein usb zeichen in der statusbar, hat jemand ne ahnung was ich noch ausprobieren könnte?

Debugging ausschalten und Kabel abziehen.

Dann unter Drahtlos und Netzwerk>USB Verbindung>Speicher verbinden>Nach Aufforderung Kabel anstecken und den Anweisungen folgen

Bei mir lag es auf jeden Fall nicht am Modem,habe mir das KG6 Modem draufgemacht,weil viele damit die besten Erfahrungen gemacht haben,hatte sich aber nichts geändert.
Naja,heute Morgen habe ich plötzlich schnelles Internet,vielleicht bleibt es ja so und es lag echt an Vodafone.

Zum USB-Problem:
Statusleiste herunterziehen und auf das USB Symbol klicken.Dann den Button unten drücken und das Handy wird zum Massenspeicher und die SD-Karten werden als Laufwerke angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
was muss man können um solche themes herzustellen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

pro.aggro schrieb:
Debugging ausschalten und Kabel abziehen.

Dann unter Drahtlos und Netzwerk>USB Verbindung>Speicher verbinden>Nach Aufforderung Kabel anstecken und den Anweisungen folgen

Hab ich gemacht aber dann bleibt es beim der meldung USB-Kabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden. HÄNGEN
Kies hab ich mal neu instaliert über Windows gerätemanger ist alles ok.
Keine ahnung was da los is

Galaxy1 schrieb:
Schönen guten Morgen ins Forum.

hatte im Speedtest nur zwischen 20 und 40 kbit/s. ..

VlG, Marco

Mit welchem Tool machst Du den den Speedtest?

Bei mir zeigen die normalen Speedtests nach dem Messen keine Werte an.

Ripper2k schrieb:
Hab ich gemacht aber dann bleibt es beim der meldung USB-Kabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden. HÄNGEN

Hallo!

Die Unmöglichkeit, den USB-Speichermodus aufzurufen, hatten diverse hier schon einmal. es hilft wirklich nur, alles aus, wieder an und noch einmal probieren. Plötzlich geht es beim dritten oder vierten Mal. Woran es wirklich liegt kann aber keiner sagen. Ich hatte das Phänomen einmal bei CM7, andere berichten das Gleiche vom LeoMar, es liegt also nicht einfach nur an dem jeweiligen Rom.

Sagen wir es also modifiziert mal so: Vielleicht hat das S2 einfach nur die Tage. :)

CU Oliver

Ripper2k schrieb:

Wie sieht's denn in der Recovery unter "mount USB storage" aus?
Einfach mal testen. Dann kann man zumindest den Fehler eingrenzen ob's an Windows, am ROM liegt oder vielleicht doch deine SD-Karte nen Treffer hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ripper2k
Hallo!

Alle Patienten konnten, trotz mangelhaften USB-Anschlusses, Roms neu flashen. Ergo dürfte die interne SD vernünftig gemountet sein und wäre in Ordnung, andernfalls hätte CWM ja nicht auf die Dateien zugreifen können.

Windows wird auch nicht plötzlich alle Treiber über Bord geworfen haben, auch wenn ich Microsoft fast alles zutraue :)

CU Oliver

milkyway schrieb:
Hallo!

Alle Patienten konnten, trotz mangelhaften USB-Anschlusses, Roms neu flashen. Ergo dürfte die interne SD vernünftig gemountet sein und wäre in Ordnung, andernfalls hätte CWM ja nicht auf die Dateien zugreifen können.

Windows wird auch nicht plötzlich alle Treiber über Bord geworfen haben, auch wenn ich Microsoft fast alles zutraue :)

CU Oliver

Nur weil Android die Karte richtig mountet, heißt es noch lange nicht, daß Windows daran nichts zu mäkeln findet ;-)

Hallo!

Bei allen hat es mit dem identischen Windows ja vorher einwandfrei geklappt und ab und an klappt es nach vielen Ein- und Ausschalten ja auch wieder - ohne an Windows was zu ändern.

Denke mal nicht, dass es an Microsoft liegt. Begründung: Mein S2 hatte mit CM7 das gleiche Phänomen, ich nutze aber Mac 10.7 :)

CU Oliver

Hey leute,
ich hatte ne verzeichnis das hieß ".versteckt" da hatte ich dateien drin die nicht in der gallery auftauschen sollten. seid dem update auf die 6.1 ist das aber wieder sichtbar :(
auch eine ".nomedia" datei versteckt nix :(
jemand ne tip für mich wie ich den ordner wieder verstecken kann?

EDIT:
scheinbar lag es am total commander.
mit dem habe ich die datei verschoben in meinem ".versteckt" ordner.
ich habe es jetzt nochmal mit ASTO gemacht.
damit gab es keine probleme und ordner und datei tauchen nicht in der gallery auf.

danke & gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok Leute. Die Lite'ning ROM 6.1 ist richtig geil. Funktioniert einwandfrei und flüssig. Einfach vorher einen Full-Wipe machen und gut ist. Ich bin jedenfalls seit gestern Abend zu Galnet Miui umgezogen, da bleib ich jetzt auch;) Da funktioniert auch alles. Lg und viel Spaß noch.

• Danke
Reaktionen: DarkwingV8
NiXiN schrieb:
Wie sieht's denn in der Recovery unter "mount USB storage" aus?
Einfach mal testen. Dann kann man zumindest den Fehler eingrenzen ob's an Windows, am ROM liegt oder vielleicht doch deine SD-Karte nen Treffer hat.

Danke so komm ich ihn den usb massenspeicher immerhin^^
Danke erstmal

umpatschal schrieb:
Mit welchem Tool machst Du den den Speedtest?

Bei mir zeigen die normalen Speedtests nach dem Messen keine Werte an.

Hallo Umpatschal.

Ich benutze die Speedtest.net Mobile App.

Funktioniert bei mir sehr zuverlässig, sowohl über Mobil als auch über Wlan.

Gruß, Marco

Öhm sagt mal,hat sich bei euch auch der Market auf den neuen Market umgestellt? Oder hab ich da was gemacht,ohne es zu merken?
Zum Speedtest:
Als totales Opfer beim mobilen Surfen habe ich mir die App auch mal geladen.
Ich komme gar nicht erst zu einem Wert,weil er mir beim Download "Network communication issues" anzeigt... -_-
Ich raste echt bald aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oje Apfelkind, dann hab ich jetzt auch keine Lösung parat.

Hoffentlich fällt noch jemandem was dazu ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.