Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Guid zum Modern Them Icons

die Anleitung zur Installation sieht folgendermaßen aus:

* Download
* auf die interne Speicherkarte kopieren
* über CF-Root - CWM Manager:
* CF-Root installieren: xda-developers - View Single Post - [16.04.2011]
* Nettes Tool direkt in den Apps vorinstalliert (nennt sich "CWM") - starten
* Menüpunkt "Flash update" - starten
* Bei den Files "Lg_X_Moderer_Evolution_SGS2.zip" auswählen
* auf "Flash" tippen und warten.

Jetzt hab ich mal im CWM Flash update gemacht und das hat auch geklappt aber die Icons sind weiterhin gleich! >_>

Muss ich da den CF-Kernel noch drauf flashen bevor ich das machen kann? Wen ja kann ich das mit CWM machen?

Edit: Ich hab mir heute die Litining 1-4 installiert!

mfg me

Zuletzt bearbeitet:
Thasadar schrieb:
Ich wünschte das könnte ich auch sagen, Surfen im Internet und ich kann die % Anzeige beim sinken beobachten :sneaky:
Bei mir ist das auch so...Seltsamer weiße nur bei einer 3g Verbindung.
Über Edge und WLan ist der Akkuverbrauch nicht so hoch

In der Tat sehr merkwürdig..
Also in Standby hab ich so gut wie kein Akkuverbrauch, <1% in der stunde und bei Betrieb , Internet oder wenn ich was zock alles normaler Verbrauch. Bei Spielen wie Riptide ziehts ordentlich am Akku, aber beim surfen is es keineswegs so das ich der anzeige beim sinken zuschauen kann.
Surfen auch bei 3G betrieb, bin eigentlich immer im UMTS Netz.

Denke die Diskussion sollte in den anderen Litening Thread wandern, hier gehts ja mehr um 1.5, oder? Etwas "ungeschickt" das es 2 Litening Threads gibt..

vanch schrieb:
* Bei den Files "Lg_X_Moderer_Evolution_SGS2.zip" auswählen

Das bist du im zugehörigen Theme Tread besser aufgehoben.

macmook schrieb:
Also, dafür das ich gerade mal ein paar Tage hier bin und es aus anderen Foren eher so kenne, dass Neuen eher links legen gelassen werden, bzw. blöde Antworten bekommen, so muss ich hier sagen: HAMMERForum und HAMMERUser!

Danke euch!

kann ich nur bestätigen!!!!

CanisLupus schrieb:
Bei mir ist das auch so...Seltsamer weiße nur bei einer 3g Verbindung.
Über Edge und WLan ist der Akkuverbrauch nicht so hoch

bei mir saugt das umts auch richtig... selbst nur bei whatsapp zieht der 5 % in fast genauso vielen minuten :thumbdn: wlan leider auch, generell eigentlich bei datenübertragung. auch im standby 3% in ner stunde:( aber das erst seit 1.4 vorher bei 1.2 nicht

sonst voll zufrieden mim akku... ca 50 minuten film im fitness geschaut 11% akku weg is fair würd ich sagen

@ BananenAffe

eine sache gebe es noch beim Theme, die HSDPA+ anzeige ist immer noch standard, kannst du die auch in blau machen ?

DJDAKI schrieb:
@ BananenAffe

eine sache gebe es noch beim Theme, die HSDPA+ anzeige ist immer noch standard, kannst du die auch in blau machen ?

Ich selber habe das ja nicht gemacht :winki: Ich trage die sachen nur zusammen die ich finde oder frage selber woanders nach.

• Danke
Reaktionen: DJDAKI
wie kommt es, das urplötzlich "Android OS" auf über 25% ansteigt? War vorher immer so um 10-11 Prozent. Liegt das an einer bestimmten App und wenn ja, kann ich herausfinden, welche?

merci

Gibt es eigentlich schon eine zur 1.5er/KF2 kompatible, schwarze Tastatur (& Dialer)? Hab vorhine im XDA-Thread eine für KF2 gefunden, danach hatte ich keine phone.apk mehr. :(

KRiZZi schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine zur 1.5er/KF2 kompatible, schwarze Tastatur (& Dialer)? Hab vorhine im XDA-Thread eine für KF2 gefunden, danach hatte ich keine phone.apk mehr. :(

Der Dialer in Blau funzt auf der 1.5 :D

Dialer - Contact.apk in Blue

Aber bin wieder zur 1.4 zurück und auf meinen Handy ist alles Baustelle.Ich dachte mir ja das jeden moment die komplett gefixte 1.5 kommt :huh: Jetzt sitze ich hier mit meinen nackten Handy weil es sich nicht lohnen würde alles wieder schick zu machen.

• Danke
Reaktionen: KRiZZi
Was meinst du mit schick machen?

Wenn du zwischen den Roms wechselst, bleibt ja alles erhalten oder nicht?

Warte auch schon ungeduldig auf die 1.5, damit ich zum 1. mal mein S2 rooten kann.

Reintiert es sich, jetzt noch die 1.4 zu flashen, oder würdest du warten?

ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass die Updates schnell gehen, aber anscheinend hat LitePro nicht genug Zeit gehabt oder irgendnen Problem gehabt? ^^

Ist ja irgendwie blöd was einzuspielen wo man eh schon weiß dass es nicht mehr das aktuellste ist ;)

Baustelle hab ich auch, aber ich hab einfach keine Lust, jetzt wieder die 1.4 zu flashen, um dann heute Nacht oder morgen die neue 1.5 zu bekommen (oder wann auch immer).

Also hübsch ich mir die alte 1.5er auf... ;)

Mark Aber schrieb:
Was meinst du mit schick machen?

Wenn du zwischen den Roms wechselst, bleibt ja alles erhalten oder nicht?

Warte auch schon ungeduldig auf die 1.5, damit ich zum 1. mal mein S2 rooten kann.

Reintiert es sich, jetzt noch die 1.4 zu flashen, oder würdest du warten?

Meine ganzen Apps,Widgets,SytemUI.apk in Blau und Transparent sowie das Theme sind nach dem flashen auf eine neue Version weg :winki: Also bis auf das Theme ist schon noch alles da,aber halt alles wieder Orginal.

Mein Lieblings Theme Steel Blue gibt es ja auch noch nicht für die 1.5

Also ich würde auf die 1.5 warten ;)

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Mist, LitePro hat soeben bei XDA gepostet, dass die Version 1.5 noch dauern wird.

Zitat:

The problem is not the framework-res but it lies in the overscroll script
Apparently works the overscroll script from the KF1 firmware not with the KF2 firmware
I already try to fix this but until now without success
And I'm afraid this will take some extra time to fix this.

Also ich habe die 1.4 version drauf und das batterieleben ist einfach wieder unterirdisch... (vielleicht pendelt sich das jetzt auch erst wieder ein, nachdem ich die batterie-calibration genutzt habe um sone Kalibrierungs-Datei zu löschen, was angeblich nach Flashen empfohlen ist glaube ich irgendwo gelesen zu haben).

Nun bin ich auf dem Gebiet der Rom ein totaler Noob. die Lite'ning Rom war einfach die am meisten genutzte Rom mit der meisten Aufmerksamkeit. So bin ich drauf gestoßen und habe sie genutzt. Nun habe ich gerade erst die vielen anderen Roms entdeckt, die Beschreibungen nützen mir aber leider nicht allzu viel.

Macht es vielleicht Sinn (wenn man wert auf die Batterielebensdauer legt) eine andere Rom zu verwenden? Oder tut sich das alles in allem auch nicht viel und ich sollte mal auf die 1.5 / Android 2.3.4 waren?

mfg & thx,
Axel

Moin :)

Es verhält sich leider so, dass sich der Akku erst "einpendeln" muss, d.h.,
dass er erst nach ein paar Ladezyklen die verbesserte Leistung bringt....

Also, nicht gleich aufgeben...:D

Die Sache ist aber, dass ich das Handy schon länger habe ;) das sollte sich schon einmal eingependelt haben. Nach dem Löschen der Datei (was aber schon 3-4 Ladezyklen her ist) gibts aber keine Verbesserung, was den Schluss nahelegt, dass 1.4 (wie ich bei einigen anderen Usern auch hier im Threat schon gelesen habe) anscheinend äußerst Batterie verschlingt...
Habe über Nacht über 10% verloren, ohne das Gerät zu nutzen.

Was mir grade noch auffällt: seit ich Version 1.4 drauf habe, ist bei den Prozessen immer "Mail" dabei. Allerdings habe ich in den Einstellungen vom Mail die "Benachrichtung"s-Option deaktiviert. Außerdem taucht irgendwie seit grade auch immer "Sprachbefehle" auf was ich mir garnicht erklären kann, wie das denn dauernd aktiviert werden kann 0o

Ich hatte heute das problem (ebenfalls 1.4), dass das Display heute nichts angezeigt hatte (gestern Abend noch 68% Bat).

Ich hatte schon Panik, aber die bessere Hälfte meinte plötzlich, dass das Handy noch Töne von sich gibt, wenn man laut/leiser drückt. Da habe ich einfach das Akku rausgenommen und danach ging es wieder. Das Problem schon mal jemand gehabt? Da ich vorher so was noch nicht hatte, denke ich kann es nur am Flash liegen.

Morgens um 5 schon so ein schreck, da ist man wach :)

lg
mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.