Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch schon gelesen, mache mir aber um meine ganzen Einstellungen usw sorgen, war so viele mühe und zeit^^

noch ne frage, ich soll das handy vorm flashen ja auf 100% laden, ist das nur ein sicherheitsaspekt oder hat das eventuell auch was mit der zukünftigen akkulaufzeit zu tun? wenn nicht, reichen ja auch 50% oder so?!

BobbyZee schrieb:
Dachte ich stelle nie so doofe Fragen, also schonmal sorry dafür ;)

Habe die Litening 5.0 mit Ninephetamine 2.0.5 und der Frankenstein Blue Theme drauf und bin total zufrieden (bis auf den Market, der trotz fix nicht richtig alle Apps anzeigt)

Wenn ich jetzt auf die 6.0 flashe geht nur mein Theme verloren oder?! Kann aber das neue Frankenstein drauf haun wie ich gerade gesehen habe. Alles andere bleibt unangetastet? Auch Widgets und so weiter und ...

Würde mich über eine nicht doofe Antwort freuen ;)

Das Theme ist nach dem flashen einer neuen Einteiligen Firmware oder einer No Wipe Custom Rom wie die Litening immer weg.

Einstellungen usw. bleiben alle Erhalten.Nur Widgets auf dem Homescreen müssen neu gemacht werden.Das ist ja aber schnell gemacht.

Wenn du ein neues Theme flashst bleibt auch alles erhalten.Nur Widgets und einige App Verknüpfungen auf dem Homescreen müssen manchmal neu gesetzt werden.

Edit:

Ich habe schon mit 10 % geflasht.Sollte man aber nicht nach machen :D Habe das mit den 100 % nur zur Sicherheit geschrieben.Nicht das einer auf die Idee kommt mit einem fast leeren Akku zu flashen.Und halt damit man nach dem flashen schnell wieder 100 % geladen hat und Battery Stat Kalibrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dracula265 und BobbyZee
also im großen und ganzen bleibt alles schön nur der homescreen nicht?! ;)

Und ich finde auch wieder Beautiful Widget etc. pp. mit der 6.0 weil da der Stock market drauf ist, oder?!

BobbyZee schrieb:
also im großen und ganzen bleibt alles schön nur der homescreen nicht?! ;)

Und ich finde auch wieder Beautiful Widget etc. pp. mit der 6.0 weil da der Stock market drauf ist, oder?!

wenn du dir die 6.0 flashst, bleibt alles wie s ist.
du darfst bloss nicht auf die idee kommen nen factory reset zu machn.
du brauchst die 6.0er litening und das, von dir bevorzugte, theme für die 6.0er.
einstellungen, market und apps bleiben so wie sie jetzt hast.

Gruß,
Mac

Danke an alle für die schnelle Hilfe :)

Und die Geschichte mit dem 100% Akku vorm flashen?! Nicht wirklich wichtig oder?! Für die spätere Laufzeit evt. oder nur ein Sicherheitsaspekt?

Edit: lese die Antwort jetzt weiter oben, danke Banenaffe für dein Edit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Bei mir funut der ss nach fix einwandfrei.
Hast du ueber cem flash update gemacht?

BLN läuft auf allen Roms, die nicht AOSP sind. Bei mir läuft es auch auf der 4.1 und auf der 4.2 bei der ich momentan noch bin. Bei BLN kommt es nur auf denKernel an, der installiert ist. BLN läuft mit Ninphtamine 2.0.4 und 2.0.5 mit entsprechender BLN Library. Man braucht nur noch die BLN App aus dem Marke. Eine zusätzliche Steuerungsapp braucht man nicht. Mit Stock Sms hat es zumindest bei 4.1 und 4.2 nicht geklappt. Mit Handcent und entsprechender Einstellung schon.

• Danke
Reaktionen: dracula265
Ich schon wieder *g*

Bei der 5.0 hat mir der Market Fix nicht geholfen und jetzt die 6.0 drauf und immernoch das gleiche Problem...

Ich finde u.a. Go Weather und Beautiful Widgets nicht...wenn ich über google nen Link dazu im Market anklicke soll diese nicht geben...

Bin ich nun doof oder ist das der Bug den ich nicht weg bekomme?

Habe auch schon in Anwendungen Daten und Cache gelöscht, alle Einstellungen im Market selbst vorgenommen und nochmal den Fix drauf gemacht, alles ohne Erfolg :(

Edit: Lag an den Einstellungen im Market, musste Alle Apps zulassen...hmm, war vorher nicht nötig. Aber jetzt ist alles gut. Danke und Sorry fürs generve ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ton aus ist jetzt wieder ton aus.
Auch die Kamera macht keinen mux mehr.

BananenAffe schrieb:
Ich habe schon mit 10 % geflasht.Sollte man aber nicht nach machen :D Habe das mit den 100 % nur zur Sicherheit geschrieben.Nicht das einer auf die Idee kommt mit einem fast leeren Akku zu flashen.Und halt damit man nach dem flashen schnell wieder 100 % geladen hat und Battery Stat Kalibrieren kann.

Was sagt der Fachmann zum Thema "Battery Stat kalibrieren"?
Ich habe im Forum viele Möglichkeiten gefunden, von der Nutzug von Battery Apps bis zu "eingeschaltet voll laden, dann ausschalten, gleich wieder ausgeschaltet auf 100% laden usw..."
Probleme mit meines Erachtens falschen Battery Stat nach dem Flashen eines neuen ROM hab ich trotzdem :-(
Manchmal stirbt das Tel bei 30% Restakku, das darf ja nicht sein.

Reicht es aus nach Ladung auf 100% im CWM recovery Mode in "Advanced" die Battery Stats zu löschen? Oder was ist das Beste?

Vielen Dank und Grüße
André

BobbyZee schrieb:
Ich schon wieder *g*

Bei der 5.0 hat mir der Market Fix nicht geholfen und jetzt die 6.0 drauf und immernoch das gleiche Problem...

Ich finde u.a. Go Weather und Beautiful Widgets nicht...wenn ich über google nen Link dazu im Market anklicke soll diese nicht geben...

Habe auch schon in Anwendungen Daten und Cache gelöscht, alle Einstellungen im Market selbst vorgenommen und nochmal den Fix drauf gemacht, alles ohne Erfolg :(

hi,

hab kein plan woher dein problem kommt,
du kannst ma folgendes versuchn, installier dir den "Market Enabler"
u.U. löst es dein prob.

entweder du suchst im market danach oder du nutzt den ORCode.

1105382-1289006430897.png

Gruß,
Mac

Bei mir funktioniert das GPS mit der 6.0 nicht, AngryGPS ist nicht installiert, wird das dafür nicht benötigt? Kann ich es nachträglich installieren?

Hi, habe jetzt Lite,ning 6.0 drauf und es läuft bis jetzt soweit ganz gut.

Leider habe ich aber ein kleines Problem! Ich habe Beautiful Widget installiert und da kann man verschiedene Batterie bzw. Accu Icons herunterladen und aktivieren.

Jetzt hat der ein Problem nachdem Update angezeigt und dann wollte ich dieses einfach wieder neu aktivieren. Leider wird es aber nicht mehr auf dem Homescreen angezeit.

Was mache ich da falsch? Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt super!:smile:

Edit! Habe es gerade selbst rausgefunden!:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
BobbyZee schrieb:
Ich schon wieder *g*

Also Beautiful Widgets finde ich ohne probleme.Go Weather allerdings nicht.Das kenne ich auch garnicht.

Aber warum das bei dir nicht geht weiss ich leider auch nicht ?

André2305;1862224 schrieb:
Was sagt der Fachmann zum Thema "Battery Stat kalibrieren"?
Ich habe im Forum viele Möglichkeiten gefunden, von der Nutzug von Battery Apps bis zu "eingeschaltet voll laden, dann ausschalten, gleich wieder ausgeschaltet auf 100% laden usw..."
Probleme mit meines Erachtens falschen Battery Stat nach dem Flashen eines neuen ROM hab ich trotzdem :-(
Manchmal stirbt das Tel bei 30% Restakku, das darf ja nicht sein.

Reicht es aus nach Ladung auf 100% im CWM recovery Mode in "Advanced" die Battery Stats zu löschen? Oder was ist das Beste?

Vielen Dank und Grüße
André

Battery Stats zu löschen reicht in der Regel aus.Ich benutze aber z.B. die kostenlose App "Batterycalibration".Hab kein Bock das immer im Recovery zu machen.

Und die spielchen von wegen Akku leer machen,wieder auf 100 % laden,anladen,abstecken usw. bringt recht wenig.Ich lade mein Handy immer zwischen durch wenn es geht das reicht völlig.

Das der Akku wie bei dir bei 30 % plötzlich abschmiert hängt aber bestimmt nicht mit einem falschen calibrieren deiner Battery Stats zusammen.Ein Akku Drain hat andere ursachen.

Aber wir wollen hier keine Akku Diskussion los tretten ;)

Eben 6.0 installiert, nach dem Reboot hing Launcher Pro allerdings. Ansonsten scheint alles gut zu laufen, mal beobachten.

Hallo Banane,

wird es das Theme Zen Pour auch für Lite`ning 6 geben?

Wäre echt der HAMMER!!!

Was für ein SUPER Theme!!! WOW:smile:

PS.:
Habe es auch nochmal im Pimp Thread reingeschrieben, damit Du es auch sicher lesen wirst!:winki:

Ja Launcher Pro geht bis jetzt leider bei mir auch nicht...:mad2:

BananenAffe schrieb:
...Also Beautiful Widgets finde ich ohne probleme.Go Weather allerdings nicht.Das kenne ich auch garnicht...

Alsoich hab auch die 6.0 drauf.
und ich finde sowohl Beutiful Widgets als auch GO Weather im Market.

bis jetzt ist mir überhaupt nichts negatives an dieser Version aufgefallen.

Gruß,
Mac

PS: ich hab die neue Version vom Market drauf.

dracula265 schrieb:
Ja Launcher Pro geht bis jetzt leider bei mir auch nicht...:mad2:

Ich hab auch "warten" geklickt, dann funktionierte es. Läuft nun auch, bisher ohne weitere Abstürze.

• Danke
Reaktionen: dracula265
Schade das für den Launcher Pro so selten Updates kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.