Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Vielen Dank ... aber wieso läuft dein Handy 3 Minuten bei 800MHz wenns nur rumliegt UND noch 3 Min. bei 200MHz :confused:? Vermutlich hätte ich schreiben sollen, bitte nur Leute, die wie ich praktisch keine Pushdienste benutzen :).
...

Tja, gute Frage :confused:, Push Dienste hatte ich ausgeschaltet gehabt. Wetter Sync etc ebenso...

DroidFirewall war an - da steht aber auch nichts aufregendes drin.

pspilot schrieb:
...
Seltsam auch, dass noch niemand gemerkt hat, dass der Screenshot nicht mehr geht ...

Doch, mir war es aufgefallen, genau als ich meinen Post geschrieben hatte - dann habe ich aber den Hinweis von Bananenaffe gesehen und meinen Post nochmal editiert ;)

Mir waere es nie aufgefallen.
Brach die Funktion nie und musste erstmal robieren wie sie funktionierte.

Gurkensenf schrieb:
also "meine apps" finde ich schon lange nicht mehr oben, nur mehr über die menütaste. ich hab noch die 4.1er, keine ahnung ob das mit der manütaste bei dir funzt.

Vielleicht ist das bei Litening nicht mehr,ich kam jetzt von der Stock ROM.

achso, ok.

und über menü findest aber alles, oder?

pspilot schrieb:
Seltsam auch, dass noch niemand gemerkt hat, dass der Screenshot nicht mehr geht ...

Ist mir schon aufgefallen, aber gibt doch einen Fix, oder?

Teste seit heute die Litening 6.0 und muss sagen, dass ich von der Akkuleistung bisher recht positiv überrascht bin...

@Kageetai & pspilot=>

BananenAffe schrieb:
...Für die User mit der 6.0.Die Screenshot Funktion geht mit der 6.0 nicht.Dafür habe ich aber auf XDA im Litening Thread einen Fix gefunden.

Der wird mit CWM installiert :

Download

Gruß,
Mac

Läuft BLN jetzt auf der 6.0 oder nicht? Wäre für mich ein Kriterium zum updaten...

Hallo!

Grummel, da will man mal wieder nach CM/ die neue Lite'ning-Version testen und wo landet man? In einem Bootloop, das erste Mal überhaupt. Noch mal via Odin, noch mal Bootloop. Grr!

Naja, macht nix, dann spielt man eben das Nandroid-Backup vom CM/ wieder zurück und wird damit glücklich. Was sagt es mir? MD5-mismatch! Prima, ich wollte sowieso mein S2 neu aufsetzen.

Also bleibe ich wieder beim CM7 und schaue, was noch so kommt.

CU Oliver

StEeefan schrieb:
Läuft BLN jetzt auf der 6.0 oder nicht? Wäre für mich ein Kriterium zum updaten...

Ja, würde mich auch interessieren, ob BLN und auch Overscroll Glow wieder läuft?!

Falls ja, läuft BLN bei der Lite`ning 6.0 auch ohne ein zusätzliches LED Steuerungsprogramm? Sondern nur mit dem BLN Pro App aus dem Market?

Wenn es nicht geht, welches LED Steuerungsprogramm nimmt man da am besten?

Und kann mir auch jemand kurz schreiben, wie nochmal der Ordner bzw. die Datei heisst, die man sichern soll wegen der Seriennummer!
Möchte ich vor dem Update gerne machen, weiss aber leider nicht mehr wie der Ordner bzw. die Datei heisst?

cu...:smile:

Hallo ,
bin von der Lite´ning 1,5 direkt auf der 6.0 gestiegen , und der Market läuft bei mir ,auch ohne den fix.

Beutelbär;1860836 schrieb:
Tja, gute Frage :confused:, Push Dienste hatte ich ausgeschaltet gehabt.
Hmm ... das war eben bei der 5.0 auch schon so, ich meine den hohen 'Nicht-Schlaf-Anteil'. Mein 4.1 schlält 97% der Zeit. Ach naja, mit Nandroid Backup in der Hinterhand versuch ich es wohl doch mal selbst. Mittlerweile denke ich schon, vielleicht liegts auch am Kernel. Kann man eigentlich auch Lite'ning 6.0 mit ninphetamine 2.0.2 'kreuzen'?

Bez. Screenshot: sorry, hatte nicht gesehen, dass der Fix schon gepostet war.

Hallo,

weiß jemand, ob ich den Support für eine Bildausgabe irgendwie nachträglich in diese ROM bekomme? Durch eine App oder ähnliches? Ich bekomme morgen meinen Adapter und würde den natürlich gerne direkt ausprobieren.

Oder bleibt mir nur wieder der Wechsel zur Stock rom?

Grüße

pspilot schrieb:
Hmm ... das war eben bei der 5.0 auch schon so, ich meine den hohen 'Nicht-Schlaf-Anteil'. Mein 4.1 schlält 97% der Zeit.

Also ich habe das Handy jetzt seit heute morgen halb neun von der Strippe und auch unterwegs in der Bahn oder hier zwischendrin mal auf Arbeit genutzt, aber trotzdem 83% Deep Sleep.
Bin wie gesagt bisher positiv überrascht! ^^

BananenAffe schrieb:
...
Für die User mit der 6.0.Die Screenshot Funktion geht mit der 6.0 nicht.Dafür habe ich aber auf XDA im Litening Thread einen Fix gefunden.

Der wird mit CWM installiert :

Download

Ich habe den Fix via CWM "Flash update" installiert. Leider funktioniert die Screenshot Funktion weiterhin nicht. Geht das nur mir so, oder hätte ich den Fix anders flashen müssen?

:confused:

Handbuch schrieb:
Ich habe den Fix via CWM "Flash update" installiert. Leider funktioniert die Screenshot Funktion weiterhin nicht. Geht das nur mir so, oder hätte ich den Fix anders flashen müssen?

:confused:

So installiere ich alles mit CWM ;) Bei mir funzt es auf jeden Fall.

Anleitung zum installieren was ihr hier findet :

Kopiert die Theme.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode gehen ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Theme.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

@ All

Blue Monkey Theme v.2 und Green Monkey Theme v.3 für die Litening 6.0 sind Online.

Zu finden im Ersten und Zweiten Post im Pimp my Litening Thread ;)

.

• Danke
Reaktionen: Handbuch und sensor99
Gurkensenf schrieb:
also "meine apps" finde ich schon lange nicht mehr oben, nur mehr über die menütaste. ich hab noch die 4.1er, keine ahnung ob das mit der manütaste bei dir funzt.

Jop.Seit dem neuen Market findet man das nur noch über Menü Taste.

dracula265 schrieb:
Ja, würde mich auch interessieren, ob BLN und auch Overscroll Glow wieder läuft?!

Falls ja, läuft BLN bei der Lite`ning 6.0 auch ohne ein zusätzliches LED Steuerungsprogramm? Sondern nur mit dem BLN Pro App aus dem Market?

Wenn es nicht geht, welches LED Steuerungsprogramm nimmt man da am besten?

Und kann mir auch jemand kurz schreiben, wie nochmal der Ordner bzw. die Datei heisst, die man sichern soll wegen der Seriennummer!
Möchte ich vor dem Update gerne machen, weiss aber leider nicht mehr wie der Ordner bzw. die Datei heisst?

cu...:smile:

Overscroll ist in der 6.0 mit bei.

Zu BLN kann ich nichts sagen.Habe ich noch nie gebraucht.

Die IMEI sicherst du indem du den EFS Ordner sicherst.Denke mal das du das meinst ;) Die Anleitung dazu findest du hier :

EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung

@ All

Dann mal noch was zu einer Sache die ich heute hier gelesen habe...

Ja es ist richtig das mein Support hier im Thread weniger geworden ist ;) Weil immer wieder die gleichen fragen gestellt werden und mich das irgendwann gelangweilt hat jeden Tag 100 mal die gleichen fragen zu beantworten :D Aber wer sich Mühe gibt und die erste Seite vernüftig liest,der sollte das eigentlich schaffen.Wenn nicht dann gibt es ja User hier die sich auch gut auskennen und gerne helfen.

Die Zeit die ich hier weniger bin stecke ich momentan in andere sachen wie die Theme erstellung was euch ja auch zu gute kommt :smile:

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, Chrisemann, dracula265 und eine weitere Person
Dachte ich stelle nie so doofe Fragen, also schonmal sorry dafür ;)

Habe die Litening 5.0 mit Ninephetamine 2.0.5 und der Frankenstein Blue Theme drauf und bin total zufrieden (bis auf den Market, der trotz fix nicht richtig alle Apps anzeigt)

Wenn ich jetzt auf die 6.0 flashe geht nur mein Theme verloren oder?! Kann aber das neue Frankenstein drauf haun wie ich gerade gesehen habe. Alles andere bleibt unangetastet? Auch Widgets und so weiter und ...

Würde mich über eine nicht doofe Antwort freuen ;)

Moin

Da die Litening ROMs sogenannte NON-WIPE-ROMs sind, sollte eigentlich nichts gelöscht werden.
Das vielleicht mal `ne Einstellung oder eine App weg ist, kann trotzdem vorkommen...

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Kageetai schrieb:
Also ich habe das Handy jetzt seit heute morgen halb neun von der Strippe und auch unterwegs in der Bahn oder hier zwischendrin mal auf Arbeit genutzt, aber trotzdem 83% Deep Sleep.
Bin wie gesagt bisher positiv überrascht! ^^
Wenn man es zwischendurch nutzt, fällt das nicht auf, wenn das Ding auch ungenutzt zu oft aufwachen würde ... äh, weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken soll. Vielleicht bin ich bez. dieses Standbyaufnahme zu pingelig :) ... stimmt schon, ab und zu nutzt man es ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.